Wo bucht Ihr?


  • so direkt wollte ich ja ned Fragen, aber darüber solltet Ihr doch Nachdenken wenn du DAS liest.


    bedenklich bedenklich, ned wahr? :MG:



    PS zeig das blos ned deinem Navi, in CO sind doch noch die Berge so hoch :wink4:


  • Spitze Christian!
    Denn Flug hatte ich für uns auch erst noch ins Auge gefasst, dann noch mit Zubringerflug von Münster/Osnabrück nach Denver. Fand die Umsteigzeit aber irgendwie doch sehr knapp bemessen...
    Wenn's klappt ist man aber auf jeden Fall früh in Vegas :-)


    Gruß
    Eva

  • Hi,


    nachdem hier alle freudig ihren Flüge gepostet haben, möchte ich nicht nachstehen.


    Wir haben am 27.12. folgenden Gabelflug gebucht:


    US Airways
    11.09. Frankfurt - Charlotte - Denver
    04.10. Las Vegas - Philadelphia - Frankfurt


    für 603,70 Euro pro Person incl. Steuern und Gebühren


    gebucht über fly.de, da andere Portale den Hinflug über Charlotte nicht hatten und wir nicht 2x über Philadelphia umsteigen wollen, da uns dieser hektische und beengte Flughafen 2005 überhaupt nicht gefallen hat.


    Hinzu kommen 30 Euro Bearbeitungsgebühr, also alles zusammen 1237,44 Euro. :)


    Delta Airlines wollte zum gleichen Termin ca. 740 Euro pro Ticket haben.
    North West Airlines wäre geringfügig günstiger gewesen, allerdings eine Flugstrecke mit 2x umsteigen.


    Angesichts des Gabelfluges finde ich, haben wir auch einen günstigen Flug erwischt, obwohl wir die letzten beiden Jahre um den gleichen Termin für 539 bzw. 549 Euro pro Person mit Delta geflogen sind.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von rehsde
    Tja dennoch bekommt man das nur mit Streckenbuchen raus.
    Bei der Standardeingabe DUS-DEN wird die Verbindung nicht angezeigt.


    Alle möglichen via ORD und FRA, aber nicht via MUC.


    Ich habe gerade bei Orbitz probeweise DUS-DEN eingegeben. Ich bekomme mehrmals die Verbindung DUS-MUC-DEN genannt.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von rehsde
    Vielleicht liegt es daran.
    Orbitz kommt für mich nicht in Frage. Ich buche nur bei deutschen Anbietern.


    Expedia spuckt mir den nicht aus. (Opodo aber damals auch nicht).


    Ist aber eh gelaufen. Wir fliegen jetzt halt mit NWA.


    Du hättest ja nicht dort buchen müssen. Aber Du hättest gewußt, daß diese Verbindung existiert =)


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von die_franken


    Das hört sich jetzt aber ned besonders überzeugend an?
    NWA hat doch relativ neue 777 am Start und die Sitzabstände sind besser als bei der LH!!


    Die 777 fliegen aber nicht ab DUS. Da fliegen die mit 757.
    Das mit den Sitzabständen ist das einzig Gute.


    Es war ne Preis- und keine Airline-Entscheidung. Wenn NWA nicht so viel billiger als alles andere gewesen wäre, wäre ich lieber mit Delta oder mit LH geflogen.

  • Zitat

    Beim nächsten Mal schaue ich da mal rein.


    Ich hatte vorher auch bei Orbitz.com die Flugstrecken geprüft und da wurde mir die Verbindung über Charlotte angezeigt, die aber bei den meisten Portalen nicht angeboten wurde. Nach einigem Suchen habe ich die Strecke dann bei fly.de gefunden.


    Orbitz war preislich nicht günstiger als fly.de.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler


    Ich hatte vorher auch bei Orbitz.com die Flugstrecken geprüft und da wurde mir die Verbindung über Charlotte angezeigt, die aber bei den meisten Portalen nicht angeboten wurde. Nach einigem Suchen habe ich die Strecke dann bei fly.de gefunden.


    Orbitz war preislich nicht günstiger als fly.de.


    Teilweise ist Flüge buchen wie Lotto, gestern bekam man bei dem Provider
    die Verbindung noch super günstig und heute ist diese weg, dass habe ich
    schon mehrmal festgestellt.


    Aber sehr oft hat Orbitz noch die bessere Verbindung, die bei deutschen
    Reisegesellschaften nicht mal, auch nicht teuerer, angeboten wurde.


    Vielleicht werden an die einzelnen Gesellschaften nur Kontingente
    zur Verfügung gestellt? Ich weiß es nicht.


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von jolly


    Da wir Papiertickets bekommen konnte ich über die Amadeusnummer die Reservierungsnummer von UA und LH rausfinden. Bei UA auf der Homepage konnte ich die Kurzstrecken die auch von UA selbst durchgeführt werden reservieren. Die von der LH durchgeführten Flüge bislang nicht. Werde mich morgen ans Telefon hängen und mal schauen was ich erreichen kann.


    Klasse, Eva, dass ihr nun auch endlich buchen konntet!


    Für Hawaii im Februar/Mai haben wir bei Lufthansa online gebucht, 940 Euro pro Person inklusive Zubringer von DUS nach FRA über SFO/LAS nach HNL. Die Sitzplätze konnten wir direkt bei der Buchung eingeben. Nachher stellte ich jedoch fest, dass wir beim An- und Abflug auf HNL wahrscheinlich auf der "falschen" Seite sitzen werden. X( Dann habe ich noch mal bei LH angerufen. Bei den mit United durchgeführten Flügen hat sie mich jedoch an die United-Hotline verwiesen. Und die Dame von United sagte mir am Telefon, dass sie nicht sehen könne, dass Plätze reserviert wären! :nw: Es seien nun auch schon alle Fensterplätze auf der Langstrecke ausgebucht. Ob sie mir einen Gangplatz reservieren soll...? Ich möchte aber auf jeden Fall Fenster! Kann sein, dass sie nun einen Platz auf dem letzten Teilstück nach HNL einen Platz weiter vorne eingebucht hat, oder auch nicht. War alles sehr verwirrend am Telefon. Sie sagte, sie könne sehen, dass Plätze belegt wären. Vielleicht auch von uns?? Beim LH-Flug nach München könnte sie LH noch mal für mich anrufen. Ich wollte auch nicht, dass sie unsere Fensterplatzbuchungen, falls sie doch drin sein sollten, wieder rauswirft. Dann habe ich letztendlich gesagt, sie soll jetzt alles so lassen, wie es ist! Bin mal gespannt, was nun dabei rauskommt...


    Die letzen beiden Male haben wir für den Südwesten direkt bei Delta online gebucht.


    Gruß
    Katja

  • Hat von Euch schonmal jemand überprüft,
    ob bei einer Onlinebuchung immer 100% der Meilen gutgeschrieben werden.


    Hab bei der LH / LX schon erlebt, daß bei gewissen Tarifen nur 50 % der Meilen
    gutgeschrieben werden. Die nächste Buchungsklasse höher hätte dabei nur unwesentlich mehr gekostet und dann fehlen Dir, z.B. nach SFO locker und leicht mal
    6000-7000 Meilen.


    Kann jemand dazu was sagen ?



    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!