• Es gibt mehrere Zufahrten. Einmal die offizielle, eine weitere etwas weiter nördlich, ab Farmington also vorher, die 7290, ausgeschildert zur Baptist Church. Da brauchst du nur 5 Minuten zu gehen., bis du zu sehr schönen Hoodoos kommst....



    Wenn du am ofiziellen Eingang weiter nördlich fährst, kommst du zu einer Indianersiedlung, von dort geht es auch in ein Hoodoogebiet. Musst du aber vorher fragen.....

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Irgendwo gabs hier einmal eine Beschreibung über eine Anfahrt
    zu den Bistis, aber nicht zum üblichen Parkplatz.


    Vielleicht meinst du das hier aus Wollt ihr euch mit uns ins Gelände wagen? ?


  • Hallo,


    sagt mal, ist ein Geländefahrzeug zu den Bistis erforderlich?
    Erreiche ich ohne Schwierigkeiten mit meinem Mittelklassewagen bzw. zu
    Fuß die von euch so toll beschriebenen Hoodoos?
    Da ein Tag, mit Anfahrt, draufgeht sollte es sich lohnen.
    Habe drüben schon viel gesehen, ihr macht mich aber immer wieder
    neugierig.


    Gruß
    Heger

  • Hallo,


    wir wollen in Kürze den Bistis ja auch einen Besuch abstatten.


    Ich habe zur Zeit einen ganzen Tag dort eingeplant für Nord- und Südtour und die Formationen auf der Westseite er Strasse.


    Wenn ich mir aber Bilder näher anschaue, scheint für uns vor allem die Nordtour interessant zu sein (wo Stone Wings und die vielen Hoodoos stehen).
    Im Süden liegen ja z.b. die Cracked Eggs aber die Formationen können mich auf Fotos nicht so ganz begeistern, ich finde sie eher unspektakulär.


    Wäre es ein schweres Versäumnis, sich nur den nördlichen Teil der Bistis anzuschauen und so Ah shi sle pah und Bisti an einem Tag zu erkunden?


    (Den gewonnenen Tag würde wir auf der Tour dann woanders - entweder für einen Besuch in El Malpais NM oder in Taos und Pueblo - nutzen wollen).

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag


    Meine persönliche Meinung: Es ist kein schweres Versäumnis.


    Es kommt eigentlich nur darauf an, wieviel man sich von einem Gebiet anschauen möchte. Man kann sich ja auch mehrere Tage in beiden Gebieten umschauen und hat dann möglicherweise immer noch nicht alles gesehen.
    Wenn man für Bisti Nord und Ah-Shi-Sle-Pah jeweils einen halben Tag spendiert, dann hat man schon einmal einen guten Einblick gehabt. Und jeden Hoodoo bzw. jede Felsformation muss man sich nicht anschauen.

  • Kate, ich würde es genauso machen, wie Du angedacht und Gerd bestätigt hat :!!


    Als ich 2004 in den Bisti Süd war, hab ich nicht viel gesehen. Bin eher planlos rumgelaufen. Das Wort GPS hatte ich damals noch nicht mal gehört.
    Aber mir ging es später genau so: Wenn ich Bilder sah, dann haben die von Bisti Nord immer viel mehr mein Interesse geweckt =)

    • Offizieller Beitrag

    Auch auf die Gefahr, geschlagen zu werden :D, aber ich würde die Bistis ganz auslassen.


    Ich war letztes Jahr dort und sie haben mir gar nicht zugesagt. Ich bin sogar am Tag darauf nochmals hin um die ganzen Schönheiten, von denen die anderen so schwärmen, doch noch zu finden, aber diese ganzen grauen und weißen Dinger, die dazu meist noch recht klein sind, haben mir nicht besonders gefallen, da finde ich Hoodoos aus rotem und braunem Stein um Längen schöner. Deswegen werde ich wohl auch nie die Hoodoos aus der Gegend mit dem unaussprechbaren Namen besuchen.

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler
    Im Süden liegen ja z.b. die Cracked Eggs aber die Formationen können mich auf Fotos nicht so ganz begeistern, ich finde sie eher unspektakulär.


    Ich weiss auch nicht wer den Leuten gesagt hat das wäre etwas ganz tolles. Die Lemminge hetzen ja immer hinter den Fotografen her....


    Ich würde die beiden Gebiete an einem Tag machen, ist kein Problem...


    Ich hab mal meine Bilder angesehen: Ich war 113 Min. in den nördlichen Bistis und habe meiner Meinung nach fast alles gesehen, ausser dem "Seal", aber das ist ja ein Stone Wing von unten.
    Der Gang von und zum Auto ist nicht mitgerechnet.


    Bei Ersttätern sollten aber 3-4 Stunden reichen, so groß ist das Gebiet nicht und man hat keine sinnlose Lauferei wie bei den anderen Bistis.
    Fahrtzeit nach AShilecki ca. 50 Minuten wenn man die richtigen abzweigungen kennt. Dort kannst du dann bleiben bis dir die Hoodoos aus den Ohren weider rauskommen.....


    Bei einer Rückfahrt über die 550 pass auf dem letzten - asphaltierten - Stück auf, das ist sehr viel schlechter als die unpaved Road.....

  • Gerd und ich haben den Ah Shi Sle Pah & Bisti Tag auch so gemacht. Erst Ahschi, dann die Bistis Nord. Allerding sind wir in den Bistis nur bis zu den Wings. Die Füße waren doch bissl müde von Ahschi und die Hitze war arg.


    So, damit hab ich mir dann den Montag im Reisebericht gespart, den Tag kennt Ihr ja nun =)

  • Wir werden im November den Bistis einen Besuch abstatten. Was muss man denn so an Zeit für alle Bereiche (Bistis Nord, Süd und Ah-shi-leh-ki :gg: wie sie Lala so schön genannt hat) einrechnen? 2 Tage?


    Als Anhaltspunkt für die Schätzung: Wir wollen die Natur genießen, uns ausgiebig umsehen und natürlich Fotos schießen ;)


    So long,
    TheNewYorker

  • Für heute haben wir uns die Bisti Badlands ausgesucht.
    Mann muss dazu sagen André ist jetzt nicht so der Badlands und Hoodoo-Fan und den King of Wings fanden wir jetzt beide nicht so wichtig, aber die Cracked Eggs wollte der wehrte Herr wohl gerne noch mal im späten Licht ablichten.
    Also entschieden wir uns dazu morgens erst in die Nordsektion der Bistis zu fahren und anschließend dann nach Süden raus.
    So haben wir es dann auch gemacht. Um halb elf sind wir nach unserer ganzen Klüngelei dann losgelaufen. Wir haben uns an keinen konkreten Track gehalten sondern sind einfach mal umher spaziert.


    Misc_527.jpg


    Misc_528.jpg


    Misc_529.jpg


    Misc_530.jpg


    Seht ihr die Ente auch?
    Misc_531.jpg


    Misc_532.jpg


    Misc_533.jpg


    Insgesamt waren wir drei Stunden im Gebiet unterwegs, dabei sind wir aber nicht wirklich sehr weit hineingelaufen.

    Wir essen noch eine Kleinigkeit und fahren dann ein paar Meilen weiter um uns den Südteil der Bistis vorzunehmen. Wir waren das letzte Mal 2006 hier, damals haben wir ein Großteil des Gebiets abgelaufen. Heute nehmen wir zielstrebig Kurs auf die Cracked Eggs und halten uns dabei nicht groß auf. Wir kommen bereits um 15.30 dort an und natürlich ist das Licht jetzt noch viel zu hart. Wir schlagen ein Basislager am Rand der Eggs auf und laufen dann abwechselnd (einer bleibt immer bei Jonah) ein bisschen in der näheren Umgebung herum.


    Misc_534.jpg


    Misc_535.jpg


    Misc_536.jpg


    Misc_540.jpg


    Um 17.00 Uhr wird das Licht langsam weicher und es kommen noch zwei weitere Fotografen daher. Sonnenuntergang ist erst in 2 Stunden, so lange wollen wir mit Rücksicht auf Jonah nicht bleiben.
    Der breite Wolkenstreifen am Horizont kommt uns da sehr entgegen, denn er dämpft die Sonne schon ganz gut.


    Misc_537.jpg


    Misc_538.jpg


    Misc_539.jpg


    Am Ende ist es fast 18.00 bis wir dann doch mal loslaufen, quasi dem Sonnenuntergang entgegen. Da die Sonne immer wieder von dem dicken Wolkenband geschluckt wird war das gar nicht so schlimm das wir nicht ausgeharrt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!