Take it easy 2012 - entschleunigt durch Colorado und Utah

    • Offizieller Beitrag


    EDITH:


    Das war ich nicht, das war der Wei-Zen-meister, die olle Spaßbremse.... :gg:




    Stimmt, kann ich aber leider nicht ändern :nw: Ist ja nicht Dein Bild. :traen:
    Das Gif, ein Selbstbildnis? :schweg;

  • .puh!;.puh!; Hinterher gehechelt... leider ohne Geschnatter. :traen: Aber sonst würde ich es nicht schaffen hinterher zu kommen.


    Grand Wash

    Gefällt mir.


    Und schwupps, bin ich in den Narrows, zu denen es laut Schild am Trailhead 1,3 Meilen sind. Huch!

    Ist doch schön, wenn man nicht merkt wie weit man schon gelaufen ist. Das ist leider nicht immer so.


    aber zwischendurch muß ich mal kurz nach draußen wegen Sonnenuntergang

    :clab:


    Little Egypt Geological Site. Gefällt mir sehr gut, erinnert ein bißchen ans Goblin Valley, nur daß die witzigen Formationen hier noch weiße Streifen oder Flecken haben.

    Uns hat es dort auch sehr gut gefallen.


    Aus der Nähe ist dieser Pictograph im Barrier Canyon Style schon ziemlich beeindruckend. Ob’s jetzt eine Queen ist oder was anderes, ist schwer zu beurteilen, schließlich weiß man so gut wie nichts über die Kleiderordnung und die Mode zu der Zeit, als die Figur entstand. Und was das für ein Tier daneben ist, weiß auch keiner so recht.

    Ich tippe auf einen Mops. :gg:


    Der nächste Stop ist auch nicht weit weg – über dem Lake Powell gibt’s ja da einen schönen Aussichtspunkt mit einem an sich herrlichen 180°-Panorama.

    Tolles Panorama. Wo ist der Aussichtspunkt genau?


    Gut unten angekommen, biege ich sehr spontan ins Tal der Könige Götter ab.

    ;dherz; Dort ist es echt schön. Und meist ist dort nichts los.


    Im Herbst gibt’s einfach schönere Farben als im Frühjahr oder Sommer. So gefällt mir das.

    ;;NiCKi;: Mir auch. Sehr stimmungsvolle Bilder.


    Hier wurde die Gerümpel-Deko unterhalb der Twin Rocks offenbar seit dem letzten Jahr neu arrangiert und aufgerüstet, deshalb muß ich doch nochmal stehenbleiben.

    Dort haben wir noch nie gehalten. Muss ich mir mal merken. Das Foto mit dem "Truck" hat was.


    geht’s dann recht flott zur Gouldings Lodge.Hier schaue ich mir erstmal die Cabins beim Campground an, denn André und ich waren uns noch nicht sicher, wo wir heute übernachten wollen. Nach der Beschreibung im Internet klangen die Cabins jedenfalls deutlich geräumiger als sie sind – da bräuchten wir auf jeden Fall zwei separate.

    Die Cabins sind schon wirklich sehr klein. Aber natürlich eine günstige Alternative. Aber in eurem Fall definiv zu klein. Da hätte ja einer im Etagenbett schlafen müssen. ;)


    Monument Valley...und genießen einfach die tolle Landschaft.

    Tolle Fotos! So viel Glück mit dem Wetter hatten wir dort leider noch nie. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Besuch.


    False Kiva

    Da möchte ich auch noch hin.


    Blöderweise sind wir aber eindeutig zu früh dran, denn wir haben totales Gegenlicht.

    Schade, aber die Fotos sind doch trotzdem ganz okay.


    Es wird wieder ein sehr netter Abend, der leider etwas dadurch getrübt wird, daß sich genau in meinem Blickfeld ein enormes Maurerdekolleté auftut.

    ;haha_;haha_;haha_ Da kannst du ja nur froh sein, ...


    Und weil ich ja aus dem Forum den Auftrag hatte, bei André gewisse Körperteile einer genaueren Beobachtung zu unterziehen, lasse ich ihn schon mal vorgehen.

    ... dass André dir diesen Anblick erspart hat. :gg:;)

  • In der Gegend um Moab gibt es so viel zu sehen! Wir haben ernsthaft schon mal überlegt, dort stationär mal zwei Wochen zu verbringen und unseren Wanderurlaub sozusagen von Österreich nach Moab zu verlegen.
    meine Rede und Abends in die Moab Brewery


    Dem stimme ich ja sowas von zu!!!!


    Willi, Du machst es einem aber auch nicht gerade leicht, schreckliche Anblicke wieder aus dem Kopf zu verdrängen :wut1: :wut1: :wut1: .

  • Dem stimme ich ja sowas von zu!!!!


    Da müsst ihr mal nach ZAX, da gibt es ne tolle Kneipe.


    Super Stimmung, nette Leute. Haben da immer unterhaltsame Schwätzchen mit Locals geführt.


    http://www.zaxmoab.com/page.cfm?pageid=16271


    Willi, Du machst es einem aber auch nicht gerade leicht, schreckliche Anblicke wieder aus dem Kopf zu verdrängen


    Komm, ich mach es wieder gut.... :gg:
    Ab 18

  • Da müsst ihr mal nach ZAX, da gibt es ne tolle Kneipe.


    Super Stimmung, nette Leute. Haben da immer unterhaltsame Schwätzchen mit Locals geführt.


    Auch einer unserer Lieblingsläden in Moab. Uns schmecken da sowohl die Burger als auch das Pizza-Buffet. Danach müssen wir nur immer zurück ins Motel rollen.




    Komm, ich mach es wieder gut....


    Das glaub' ich jetzt nicht. Manchmal frage ich mich ja, wo Du diese Dinge so spontan herbekommst ;te: .

  • Das glaub' ich jetzt nicht.

    Hat es dir denn gefallen? :gg:

    Manchmal frage ich mich ja, wo Du diese Dinge so spontan herbekommst


    Ich kenn mich halt aus in den Abgründen des INets.... ;,cOOlMan;:


    Apropos Abgründe.


    So schön die False Keva und der Ausblick auch sind, aber wenn ich über Schotter absteigen muss,


    gibt es eine 98 %ige Wahrscheinlichkeit, das ich abrutsche. Ungünstiger Schwerpunkt wahrscheinlich. :rolleyes:

  • Ich glaube, ich muß in Zukunft doch am Wochenende hier reinschauen. Ist ja furchtbar, wie der RB schon wieder entgleist... :EEK:


    ;haha_



    Zitat von »Raven« Da darf man sich doch am Ende der Tour in die Fensteröffnung setzen und nach oben gucken.
    Ich nicht.

    Wieso denn nicht? Ich dachte, das ist Standard bei jeder Tour. :nw:


    Sehr schön dein Bericht Claudia.

    Danke schön! :)


    Der Ausblick am Grand View Point ist immer wieder beeindruckend! Dieser riesige Dino-Tappser in der Landschaft.

    ;;NiCKi;:


    Aber beim letzten Foto bin ich einfach nur froh, dass es unscharf ist! Das ist ja ne Zumutung!

    Naja, ich muß ja schließlich die lokalen Gegebenheiten auch dokumentieren. So ein Reisebericht ist ein Tatsachenbericht, kein Wunschkonzert. ;;NiCKi;: :gg:


    Du hattet Dich ja eh schon so im Beifahrersitz festgekrallt.

    Kein Wunder.


    Am Days Inn war ich vor Dir.

    Ja, aber auch nur, weil ich auf den Ölwechsel und währenddessen eine Weile warten mußte.


    Hab Dich halt übersehen.

    :wut1:


    Ja, stimmt. Aber ich glaube, das wär später nicht viel besser gewesen, denn dann wär die Sonne ganz weg gewesen.

    Müssen wir halt nochmal am Vormittag hin, vielleicht ist das besser. :nw:


    Kuh, Schwein und Huhn. The three food groups.

    :la1;


    Na toll. Den hatte ich total vergessen. Und jetzt muss Du wieder damit ankommen.

    Jetzt kannst du aber auch nicht mehr behaupten, bei dir würde nix passieren.


    Ja wenn Du Deine Blicke den ganzen Abend nicht vom Maurer abwenden konntest.

    Aber auch nur, weil ich's einfach nicht glauben konnte.


    Zitat von »PhilippJFry« . ist bei mir eh nix Interessantes passiert. Das entscheiden dann schon wir

    :!!


    Zitat von »PhilippJFry« Ja wenn Du Deinen blicke den ganzen Abend nicht vom Maurer abwenden konntest. War der dunkelhaarig?

    Dort nicht.


    Zitat von »Raven« aß sich genau in meinem Blickfeld ein enormes Maurerdekolleté auftut.
    Das muss ich meinem Bruder (gerlernter Maurer) erzählen

    Hat der auch sowas? ;haha_


    Nö, ich bin komplett flexibel. Was die Teesorte angeht. Beuteschema! Nicht Beutelschema!


    ;_CoHo_;


    Der war gut! :!!



    Und wenn Du darauf bestehst, schreibe ich das gerne 100x!

    Hm, wenn ich wüßte, daß das hilft... :nw:


    Ansonsten ein schöner Tag! Hab leider nicht allzu viel Zeit um genauer darauf einzugehen... Ich weiß! Falsche Prioritäten!

    ;;NiCKi;:


    Was für ein toller Tag. False Kiva wäre jetzt nicht so mein Ding, aber der Rest . Canyonlands ist echt klasse. Die Aussicht nach unten ist einfach grandios.

    ;;NiCKi;:


    Dein Husten könnte sich aber mal wieder verkrümeln.

    Aber echt. X(


    Und Deine Art zu schreiben ist einfach nur :lach: .


    Wie jetzt, machst du dich etwa lustig über mich? ;:ba:;


    :gg:

    Die Amis.... Das ist ja soooo eklig. Dass das dem nicht aufgefallen ist oder es ist ihm aufgefallen und hat ihn nicht interessiert

    Ich hatte eher den Eindruck, der war stolz, daß ihm seine Hose immer noch "paßte". ;haha_


    Zitat von »Raven« Der Arch selbst ist leider schon im Schatten, aber der Washer Woman Arch glüht noch ein wenig. Hat auch was. Echt ein Highlight. Ich finde den Kontrast zwischen Schatten und glühenden Felsen genial. Also wenn das mal nicht auch ne sunset location ist

    ;;NiCKi;:


    Muss ja nicht immer was passieren, mir reichts auch, wenn Du schöne Bilder zeigst und das Du die gemacht hast, hast Du eh schon verraten.
    Nun gibts ja wohl gaaaaaar keinen Grund mehr nicht endlich mit dem RB anzufangen
    Wir hören jetzt eh nicht mehr auf zu nerven

    Genau. ;;NiCKi;:


    Zitat von »MFRB« Und wenn Du darauf bestehst, schreibe ich das gerne 100x! Ja bitte schön groß und fett
    Dafür lässt Dich Claudi bestimmt auch 2 Runden vor

    Aber nur wenn's dazu führt, daß André einen RB schreibt.


    also vielleicht

    ;;NiCKi;:


    Den Begriff kannte ich ja auch noch nicht.

    :EEK:


    RB lesen bildet halt. :gg:


    Das ist die richtige Einstellung.

    ;;NiCKi;: :!!


    Handwerk.de

    ;haha_


    Bei der False Kiva war ich immer noch nicht.

    Dann wird's Zeit. Aber wenn's dich tröstet: ich hab' dafür auch einige Anläufe gebraucht. Vor allem weil ich da lieber nicht alleine runterlaufen wollte.


    Ich tippe auf einen Mops.

    ;haha_


    Zitat von »Raven« Der nächste Stop ist auch nicht weit weg – über dem Lake Powell gibt’s ja da einen schönen Aussichtspunkt mit einem an sich herrlichen 180°-Panorama. Tolles Panorama. Wo ist der Aussichtspunkt genau?

    Direkt an der 95 - auf Google Maps sieht man die kurze Stichstraße recht gut, gleich nach der ersten großen Kurve, die die 95 macht, wo sie auf den Lake Powell trifft.


    Zitat von »Raven« Gut unten angekommen, biege ich sehr spontan ins Tal der Könige Götter ab. Dort ist es echt schön. Und meist ist dort nichts los.

    Stimmt, mir kamen auch nur ein, zwei Autos entgegen.


    Die Cabins sind schon wirklich sehr klein. Aber natürlich eine günstige Alternative. Aber in eurem Fall definiv zu klein. Da hätte ja einer im Etagenbett schlafen müssen.

    Erstens das, und zweitens wußte ich ja nicht, ob André schnarcht, deshalb brauchten wir ja auf jeden Fall separate Schlafzimmer. ;;NiCKi;:


    dass André dir diesen Anblick erspart hat.

    Also, ich konnte es ja nicht wirklich beurteilen, weil das Hemd ja immer im Weg war, aber ich bin mir fast sicher, daß das bei André anders ausgesehen hätte. ;;NiCKi;:


    Das glaub' ich jetzt nicht. Manchmal frage ich mich ja, wo Du diese Dinge so spontan herbekommst .

    Spontan? Ich glaube, der Willi hat da eine gigantische Sammlung auf seiner Festplatte. :gg:


    Das waren auf jeden Fall schöne Tage mit netter Begleitung

    ;;NiCKi;:


    Klasse sind natürlich wieder die Fotos

    Danke schön! :)


    Vom letzten Bild mal abgesehen

    :jaMa:


    Sorry an alle, wenn ich nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehe - ich denke, es ist euch lieber, es geht hier mal weiter, oder? ;)

  • Ich glaube, ich muß in Zukunft doch am Wochenende hier reinschauen

    ;;NiCKi;:

    Ist ja furchtbar, wie der RB schon wieder entgleist... :EEK:

    :D Das nennt man Eigendynamik.

    So ein Reisebericht ist ein Tatsachenbericht, kein Wunschkonzert. ;;NiCKi;: :gg:

    :EEK: Nicht?

    Zitat von »carovette«
    Zitat von »PhilippJFry« Ja wenn Du Deinen blicke den ganzen Abend nicht vom Maurer abwenden konntest. War der dunkelhaarig?


    Dort nicht.

    :schreck: Woher weißt du das so genau?

    Dann gib ihm doch ein Zusatzpünktchen für Kreativität. :MG: ;)

    Vor allem weil ich da lieber nicht alleine runterlaufen wollte.

    ;;NiCKi;: Das kenne ich. Deshalb fehlen mir auch noch ein paar Ecken. Leider.

  • Zitat von »Raven« Sorry an alle, wenn ich nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehe - ich denke, es ist euch lieber, es geht hier mal weiter, oder? Wir verzeihen dir und wann geht es jetzt weiter?


    Seufz... Wenn man mich mal läßt. :wut1: :rolleyes:


    Der Smiley ist ja echt süß... und der Baum so schön grün... :gg:

  • Tag 21 – 1. November


    Moab


    Der Ich-seh-überall-Schniepel-Tag


    Heute hab’ ich mal wieder recht gut geschlafen, und weil’s draußen eher bedeckt ist, lasse ich mir mal richtig Zeit. Das Frühstück ist ganz okay hier, gibt nichts zu meckern.


    Bevor ich richtig aufbreche, bewundere ich erstmal die Halloween-Deko vor dem Hotel, die mir vorher gar nicht richtig aufgefallen ist. Wenn ihr mich fragt, hat der Typ eine wesentlich bessere Figur als der Maurer in der Brewery. :gg:



    Dann bummle ich ein Stückchen die Main Street auf und ab, gucke in ein paar Geschäfte und in einen Buchladen rein, in dem es eine gigantische Auswahl an Büchern über die Archäologie des Südwestens gibt (kann mich aber nicht für eines entscheiden, deshalb lasse ich es bleiben), und bewundere die Blümchen.



    Dann geht’s schnurstracks in den Arches. Nachdem ich Moab auf der letzten Tour ja schmählich vernachlässigt habe, habe ich den schon richtig vermißt. Als erstes schaue ich ins Visitor Center und gucke nach einer Fiery Furnace Tour, aber da findet heute gar keine statt, erst wieder morgen um 14 Uhr. Das kann ich mir ja noch überlegen – so viel scheint hier nicht mehr los zu sein.


    Dann klappere ich mal wieder einige der Viewpoints ab, aber leider ist es immer noch nicht so richtig sonnig. Irgendwie komisch diesig. Naja, schön ist diese Gegend ja trotzdem. Und man kann kaum irgendwohin schauen, ohne daß einem ein Schniepel ins Auge springt. :rolleyes:














    Eine meiner liebsten Ecken im Arches NP ist der Garden of Eden – nicht nur wegen der interessanten Felsformationen oder der Aussicht auf den Delicate Arch, sondern auch weil die meisten Leute ihn total vernachlässigen. Eigentlich zu unrecht, aber mir soll’s recht sein. So hab’ ich die Schniepel ganz für mich allein. :SCHAU:






    Oder doch nicht? Zwischendrin versteckt sich doch tatsächlich Marge Simpson. :EEK:



    Weil sich’s immer mehr zuzieht und sich meine Motivation heute mal wieder sehr in Grenzen hält (vielleicht weil André schon weg ist :traen: :gg: ), fahre ich zurück nach Moab und kaufe dort im City Market noch ein paar Leckereien, u.a. einen Becher Ben & Jerry’s Karamel Sutra, das sich später als meine neue Lieblingssorte entpuppt. Dann gibt’s ein ausgiebiges Päuschen im Zimmer; nachdem sich das Urlaubsende ja mit großen Schritten nähert, sortiere ich nochmal aus und versuche, Ballast zu reduzieren. Ach ja, und ein Nickerchen mache ich bei der Gelegenheit natürlich auch noch schnell. ;;NiCKi;:


    Obwohl die teils ziemlich dicken Wolken nichts wirklich Gutes versprechen, fahre ich gegen halb sechs nochmal in den Arches in der Hoffnung auf ein paar nette Fotomotive. Am LaSal Viewpoint kommt zwischendurch die Sonne über den Petrified Dunes mal raus, aber ansonsten hält sich das gute Licht in Grenzen.







    Auch am Balanced Rock bzw. von der Picnic Area auf der anderen Straßenseite (ein paar Meter die ungeteerte Straße rein) habe ich nur ganz kurz Glück, da glühen die Felsen vielleicht gerade mal eine halbe Minute lang ein bißchen, und ich bin gerade dabei, nach einer guten Perspektive zu schauen, als sich dieses Spektakel ereignet. So wirklich überzeugend ist das aber auch nicht, ebensowenig die Sonnenuntergangsfarben.






    Der Abend verläuft dann ebenso unspektakulär wie der ganze Tag; der Höhepunkt ist am ehesten noch das leckere Eis. ;;PiPpIla;; ;:HmmH__


  • Na das war ja mal ein wirklich entschleunigter Tag. Kann ich total verstehen. Ich hab auch immer zwischendrin so Tage die so dahinplätschern. Man muss irgendwann das gesehene auch verdauen.

    ;;NiCKi;:


    Eben, und ich weiß ja, daß ich irgendwann wiederkomme, da hab' ich dann auch keine Gewissensbisse, wenn ich mal nicht viel mache. Oder fast gar nix, wie in diesem Fall. :gg:



    Das Wetter war ja auch nicht so ideal und da braucht man auch gar kein schlechtes Gewissen zu haben wegen dem Nickerchen am Nachmittag.


    Genau - manchmal bin ich ganz froh, wenn das Wetter nicht ideal ist, dann hab' ich eine Ausrede, auch mal einen Tag zu vertrödeln. :gg:


    Dafür mach' ich dann am nächsten Tag wieder mehr. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!