Take it easy 2012 - entschleunigt durch Colorado und Utah

  • Zitat von »Canyonrabbit« Und gleich nach dem ersten Tag weiß ich, warum ich Deine Berichte so mag



    Weil es wieder mehr Gemecker als Bericht ist?


    Genau deshalb. Herrlich, sich mal so den Ärgernissen hinzugeben, die Urlaube so mit sich bringen :gg: . Ehrlich gesagt amüsiere ich mich einfach köstlich über Dinge, die Claudia da so passieren, und frage mich, wo diese Erlebnisse in unseren Urlauben so sind.


    Aber Claudia, Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du Dich über solche Dinge tatsächlich ärgerst. Oder sag' bitte einfach, dass es dramatischer klingt, als es tatsächlich war. Bitte sag' dass Du nicht die ganze Zeit wie ein HB-Männchen durch die gegend hüpfst ;) .

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist ja nichts schlimmes passiert, es war ein üblicher Anreisetag so wie ich ihn schon oft erlebt habe. :gg:


    Aber Staubsaugen am Abreisetag hat mich jetzt doch etwas irritiert, :EEK: so etwas mache ich nie. Man sieht ja was dabei herauskommt. ;)


  • Aber Claudia, Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du Dich über solche Dinge tatsächlich ärgerst. Oder sag' bitte einfach, dass es dramatischer klingt, als es tatsächlich war. Bitte sag' dass Du nicht die ganze Zeit wie ein HB-Männchen durch die gegend hüpfst ;) .


    Ich hab's ja live mitbekommen, wie das ist. Aber ich verrat nix.

  • Weil es wieder mehr Gemecker als Bericht ist?

    ;:ba:;


    Richtig mitgelebt hab ich das dieses Mal ja auch. Also teilweise.

    Ja, und da du ja keinen Bericht schreiben willst, kann ich mich da richtig austoben. :gg:


    Das find ich ja bemerkenswert, dass das die Border Control macht.

    Fand ich auch. :pipa:


    Gräm Dich nicht zu sehr. Ich hatte auf dem gleichen Flug ein paar Tage später den Exit Row Seat und da hat es gezogen. Die wollten bloß, dass Du nicht noch mehr Husten kriegst.

    Ach so - wie fürsorglich. :gg:


    War das in der Mittel- oder in der Fensterreihe?

    Fenster. :pipa:


    Laufen ist gesund.

    Jaja, das Thema Treppensteigen hatten wir ja im Livebericht schon. ;)


    War das beim Zoll oder bei der Immigration?

    Offenbar beim Zoll, aber so ganz durchschaut habe ich das nicht. :pipa:


    Ich spring mal noch mit auf wenns recht ist...

    ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« ich könnte ja noch schnell staubsaugen, weil ich noch ganz viel Zeit habe. Ich vermeide das immer, weil wenn man zurückkommt muss man eh schon wieder saugen...

    Beim nächsten Mal lasse ich das auch bleiben. :rolleyes: :gg:

    Zitat von »Raven« Immerhin bin ich meine Reisetasche dann so schnell los, daß ich gar nicht dazu komme, aufs Gewicht zu achten. Also auf das der Tasche. Dann weißt Du ja gar nicht wieviel zu zuladen darfst!

    Das mach' ich nach Gefühl. Und ich hatte noch nie zu viel im Koffer. ;,cOOlMan;:


    Genau das selbe ist mir mal in einem Best Western passiert. Kommen ins Zimmer und es liegen Klamotten von einer anderen Person rum, incl. geschäftlicher Unterlagen. Zurück an der Rezeption sagte mir die Lady, dass der Gast eigentlich schon weg sein müsste. Wir bekamen dann den Schlüssel für das Zimmer daneben und ratet mal... genau das selbe. Auch dieses Zimmer war belegt. Zurück an der Rezeption war die (Aushilfs-?)Empfangsdame dann sehr verwirrt und teilte uns mit, dass sie kein anderes Zimmer frei hätte...

    :EEK: Und mußtet ihr euch dann ein Zimmer teilen? :pipa:


    Ich finde das indisch angehauchte Essen bei BA immer ganz ok, allerdings bin ich beim Fliegen nicht so wählerisch mit dem Essen, da habe ich irgendwie immer ziemlichen Hunger...

    Ich fand's ganz okay, eßbar halt. Hatte auch schon Schlechteres. ;)

    Staubsaugen würde ich allerdings nie so kurz vor der Abreise, da bin ich dann schon immer viel zu sehr in Urlaubsstimmung. Und wir wissen ja, dass das Putzen vor der Reise schlecht für die Gesundheit ist...

    Ja, wie gesagt - beim nächsten Mal lasse ich es bleiben. Hätte ja eigentlich aus Silkes Dosenunfall schon lernen müssen. :gg:


    Das war ja sowas von klar, dass deine Anreise so ablaufen musste, alles andere hätte mich ja schon sehr gewundert. Das wäre gar kein Claudia RB, wenn da bei der Anreise alles glatt gehen würde.

    Dafür hat dann bei der Rückreise so ziemlich alles geklappt. ;;NiCKi;:


    Ich komme auch noch gerne mit. Ich hoffe, dass ich diesen Reisebericht besser verfolgen kann als deinen Bericht davor. Da muss ich immer noch ein Stückchen nachlesen.

    Macht nix, der läuft ja nicht davon. ;)



    Genau deshalb. Herrlich, sich mal so den Ärgernissen hinzugeben, die Urlaube so mit sich bringen . Ehrlich gesagt amüsiere ich mich einfach köstlich über Dinge, die Claudia da so passieren, und frage mich, wo diese Erlebnisse in unseren Urlauben so sind.

    ;:ba:;


    Aber Claudia, Du willst uns doch nicht erzählen, dass Du Dich über solche Dinge tatsächlich ärgerst. Oder sag' bitte einfach, dass es dramatischer klingt, als es tatsächlich war. Bitte sag' dass Du nicht die ganze Zeit wie ein HB-Männchen durch die gegend hüpfst .

    Nö, keine Panik. Manchmal krieg' ich bei den richtigen Vollpfosten schon ein bißchen Blutdruck, aber meistens amüsiere ich mich drüber. Aber mal ehrlich, wenn ich das anders schreiben würde, würdet ihr euch doch langweilen. ;)


    Für mache ist das Glas halbvoll, für manche halbleer, für Claudia ist es wohl immmer leer

    Nee nee, ich bin gnadenloser Optimist. Wenigstens sind meine Urlaube nicht langweilig. ;)


    Also ich hätte mich gefreut . Ein laanger Urlaub vor der Nase, Flüge haben alle funktioniert, Gepäck ist angekommen, Mietwagen passt. Was will man mehr

    Funktionierende Rolltreppen, keine blöde Kuh an der Immigration, den Sitz, den ich reserviert hatte...... Hab' ich was vergessen? ;][;


    "Weihnachtsplätzchen" ?
    Damit kannst Du mich nur verjagen.

    Dann kennst du die Vanillekipferl meiner Mama nicht. ;;PiPpIla;;


    Aber Staubsaugen am Abreisetag hat mich jetzt doch etwas irritiert, so etwas mache ich nie. Man sieht ja was dabei herauskommt.

    Ja, das passiert, wenn man zu viel Zeit hat. :nw: Wie gesagt, das mache ich nicht nochmal.



    Ich hab's ja live mitbekommen, wie das ist. Aber ich verrat nix.

    He, du hast mich doch nur ruhig und gelassen erlebt. :wut2: :wut1: ;:ba:;


    :gg:


    Es fängt ja schon Claudia-mässig an. Und genau das gefällt uns

    Besser als Haiko-mäßig, gell? ;) Obwohl...


    Schön, daß ihr auch noch mitkommt! :wink4:

  • Huch, fast übersehen. :schaem:

    Zitat von »Raven« Dann muß man halt was finden, womit man sich aufwärmt.
    Danach suche ich doch immer noch.


    Wo krieg ich den her?

    Also, ich hab' meinen in einem CD-Laden in Santa Monica gefunden. Den gibt's allerdings mittlerweile nicht mehr. Den Laden, meine ich. :nw:

  • ich würde auch sehr gerne mitfahren.....darf ich? Auch wenn ich diesesmal eher die stille Beifahrerein bin? Mir fehlt zur Zeit ein bisschen die Muße um das ganze Geschnatter hier mitzuverfolgen, aber deinen Bericht lese ich....versprochen....


    Na, aber sicher doch. ;;NiCKi;:


    Und keine Angst, ich hab' auch nicht bei jedem RB die Zeit und Muße, um alles zu verfolgen bzw. zu kommentieren. ;)

  • Tag 2 – 13. Oktober


    Denver – Craig


    Der Regen-Schnee-Sonne-Nebel-sonst-nochwas?-Tag


    Wie so oft am ersten richtigen Urlaubstag wache ich mitten in der Nacht auf – diesmal um halb vier. Die Zeit nutze ich, um gleich mal umzupacken. Danach schlafe ich noch halbwegs durch bis sieben und linse vorsichtig aus dem Fenster, um das Wetter zu überprüfen. Weil da gerade ein ziemlich netter Sonnenaufgang stattfindet, bin ich schlagartig wach. Sieht aus, als würde das Wetter doch recht gut werden. Nachdem Ursula neulich erst hier war, hatte ich ja schon die schlimmsten Befürchtungen… ;)




    Nach der Morgentoilette begebe ich mich nach unten, aber der Frühstücksraum ist gerade voll, deshalb gebe ich mal wieder der Sucht nach und schaue bei DA rein. Nach dem Rocky Mountain NP gucke ich bei der Gelegenheit auch – die Trail Ridge Road ist tatsächlich wegen Schnee ab der Rainbow Curve gesperrt (ich sag’ nur: Snow Woman was here ;:ba:; ), deshalb fällt der RMNP flach. Naja, ist auch nicht sooo schlimm, den kenne ich ja schon ein wenig.


    Neuerdings gibt’s hier auch hot breakfast, deshalb schlage ich mir den Wanst gleich mal ordentlich mit Rührei, Biscuit und Oatmeal voll; dazu gibt’s den obligatorischen Saft mit sehr natürlichem Geschmack und den typisch amerikanischen Kaffee, von dem man bestimmt keinen Bluthochdruck kriegt.


    Bis ich weg komme, hat sich’s doch etwas zugezogen, aber momentan stört mich das nicht, denn erstmal wird eh der ebenfalls obligatorische WalMart besucht. Zusätzlich zu den Grundnahrungsmitteln hole ich mir auch gleich einen Hustenlöser in Tablettenform – mal sehen, ob der hilft. :rolleyes:


    Etwa 40$ ärmer düse ich anschließend weiter auf die I-70, auf der es gleich einen heftigen Stau gibt, weil die wegen einer ca. 2 qm großen Baustelle gleich zwei von drei Fahrspuren sperren. :pipa: Und weil das noch nicht reicht, fängt’s auch noch an zu tröpfeln. Menno. X(


    In der Nähe von Golden kommt dann kurz die Sonne durch, aber schon als ich ein Stück nach Idaho Springs auf die 40 gen Westen/Norden abbiege, wird’s finster, und es fängt an zu schneien. Die Temperaturanzeige im Auto geht in relativ kurzer Zeit auf 27°F runter! ;;schlotter1;; Immerhin bleibt das weiße Zeug aber nicht auf der Straße liegen, und die wenigen Leute, die hier unterwegs sind, fahren halbwegs gesittet.


    In der Metropole Empire lichte ich schnell das örtliche Rathaus inklusive Hard Rock Café ab (was für eine Kombination! ;haha_ ), aber mehr gibt das Ekelwetter nicht her.



    Bis Granby begleitet mich dichtes Schneetreiben. Bäh.




    Danach wird das Ganze zu Regen (noch mehr bäh!), deshalb fahre ich bis auf einen kurzen Fotostop am recht fotogenen Byers Canyon (von dem hab’ ich vorher noch nie was gehört – ist aber auch keine Bildungslücke, glaube ich)…



    …durch bis Kremmling (bei dem Namen muß ich immer an die hier denken :gg: ). Dort wird das Wetter deutlich besser, und hin und wieder spitzt sogar die Sonne durch.




    Ein Stück weiter fahre ich spontan bei der Wolford Mountain Recreation Area raus – die Aussicht vom Abzweig ist schon mal klasse, und es riecht wunderbar nach Sagebrush. Dieser Duft ist für mich immer ein untrügliches Zeichen, daß ich im Südwesten angekommen bin. ;dherz;




    Meine Butterdose auf Rädern lichte ich bei der Gelegenheit auch gleich ab – solange sie noch sauber ist… :pfeiff:



    Die Recreation Area selbst ist hingegen eher enttäuschend; das Reservoir ist natürlich nicht natürlichen Ursprungs, und das sieht man auf den ersten Blick. Ansonsten steht hier nur noch eine alte Hütte herum… :nw:



    Mit ein paar weiteren Fotostops geht’s weiter…





    …und über den Rabbit Ear Pass, ab dem das Wetter so richtig eklig wird, noch ekliger als vorher – ein widerlicher Mix aus Regen, Schnee und dickem Nebel. Bäh, einfach nur bäh.




    Steamboat Springs durchfahre ich mit angehaltener Luft, denn hier stinkt’s richtig übel nach faulen Eiern. Naja, gegen Artesia und seinen Kuhpupsduft riecht der Ort wie eine Frühlingswiese, aber trotzdem. Immerhin wird ab hier das Wetter wieder ein wenig besser, und bei Sonnenschein wäre die Landschaft sicher traumhaft.


    Ohne weitere Stops fahre ich durch bis Craig, wo sich mir unvorsichtigerweise ein WalMart in den Weg stellt. Weil ich heute nichts mehr vor-, aber ein bißchen Zeit übrig habe, gucke ich nach Klamotten und werde sogar fündig. Tja, auch so kann man Zeit totschlagen… So richtig unternehmen kann man hier nämlich nichts, zumal auch das Wetter eher instabil ist und ich nach der Fahrerei bei Nebel, Regen und Schnee und der eher kurzen Nacht eh ziemlich platt bin.


    Ein kurzes Stück weiter quartiere ich mich im Best Western Deer Park Inn ein – das kostet zwar gut 107$ plus tax, macht aber einen sehr guten Eindruck und hat auch bei Tripadvisor super Bewertungen. Als BW Rewards Member kriege ich hier sogar einen Gutschein über 5,50$ für den „Snack Shop“. Das Zimmer ist auch sehr schön, sogar mit (Plastik-)Blümchen am Waschbecken. :!!




    Den Gutschein löse ich etwas später (nach dem unvermeidlichen Besuch bei DA) für ein Schokoküchlein mit vermutlich 20.000 Kalorien ein. Das Mädel an der Rezeption sagt mir, ich soll den 15 Sekunden in die Mikrowelle stellen, damit der Schokokern schmilzt. Tja, was soll ich sagen? Extrem lecker, das Teil, aber ich glaube, ich brauche jetzt eine Woche lang nichts mehr zu essen.


    Mit etwas TV halte ich es heute immerhin bis neun aus. Ab sieben ist es eh schon stockfinster, da verpasse ich bestimmt nix. :schlaf:


  • ... für ein Schokoküchlein mit vermutlich 20.000 Kalorien ein. Das Mädel an der Rezeption sagt mir, ich soll den 15 Sekunden in die Mikrowelle stellen, damit der Schokokern schmilzt. Tja, was soll ich sagen? Extrem lecker, das Teil, aber ich glaube, ich brauche jetzt eine Woche lang nichts mehr zu essen.


    Das war wohl ein Trostpflästerle für Regen, Schnee, Nebel ... ;) . Aber ab jetzt bitte :sonn: (wahrscheinlich hatte Vera erst etwas später bemerkt, dass du verreist bist :pfeiff: ).


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    Der Sonnenaufgang sieht ja nett aus. Aber sonst war es gut, dass Du nur einen Fahrtag hattest.


    Vom Byers Canyon habe ich auch noch nichts gehört, scheint wohl nicht so der Brüller zu sein.


    Und in Craig war wohl noch keine Jagdsaison. Es soll dann dort richtig voll werden.
    Ich habe mal ein Angebot für die Jagd bei Craig bekommen, aber habe ich abgelehnt - ich bin kein Jäger. :gg:

  • Das war wohl ein Trostpflästerle für Regen, Schnee, Nebel ... .

    Hehe, das war kein Pflästerle mehr, das war schon ein Ganzkörpergips. :gg:


    Aber ab jetzt bitte :sonn:

    ;;NiCKi;:


    (wahrscheinlich hatte Vera erst etwas später bemerkt, dass du verreist bist ).

    Jaja, kein Verlaß mehr auf unsere Little Miss Sunshine. ;)

  • Der Sonnenaufgang sieht ja nett aus. Aber sonst war es gut, dass Du nur einen Fahrtag hattest.

    Genau, deswegen fand ich es gar nicht so schlimm, daß das Wetter eher eklig war. Ab dem nächsten Tag war's dann ja auch perfekt. ;;NiCKi;:


    Vom Byers Canyon habe ich auch noch nichts gehört, scheint wohl nicht so der Brüller zu sein.

    Nö, da fährt man ja eigentlich auch nur durch. Wenn da kein Schild gestanden hätte, hätte ich nicht mal gewußt, daß das Ding einen eigenen Namen hat. :nw:


    Und in Craig war wohl noch keine Jagdsaison. Es soll dann dort richtig voll werden.
    Ich habe mal ein Angebot für die Jagd bei Craig bekommen, aber habe ich abgelehnt - ich bin kein Jäger.

    ;haha_


    Doch, da waren schon ziemlich viele schräge Typen in Tarnkleidung und neonfarbenen Westen unterwegs, vor allem beim Frühstück. Ich hab' schon befürchtet, daß die sich ihre Muffins selber schießen wollen. :pipa: Ich glaube, das Hotel war dann schon ganz schön voll, aber ich war ja relativ früh dran und habe ohne Probleme noch ein Zimmer bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!