Take it easy 2012 - entschleunigt durch Colorado und Utah

  • Die Eindrücke entlang der Island Park Road haben es mir auch angetan und der Island Park Overlook ist einfach der Hammer!
    Wunderschön dort, man mag sich gar nicht von dem Anblick trennen.
    Leider verschwand bei unserem Besuch kurz nach unserer Ankunft die Sonne. Aber auch ohne richtigen Sonnenschein hat es mir dort wunderbar gefallen.

    Ja, das war wirklich einer der schönsten Aussichtspunkte, an denen ich jemals war. ;;NiCKi;:


    Ich war wirklich begeistert, wie Mama und Papa ihre Sprösslinge abgelenkt und im Auge behalten hat. So war es für alle ein angenehmer Flug


    Sowas gibt mir dann immer den Glauben an die Menschheit wieder zurück. ;)


    Ernsthaft: es gibt ja wirklich auch viele Leute, die bei der Erziehung ihrer Kinder einen tollen Job machen. Aber die scheinen in Vernal nicht gerade in der Überzahl zu sein. :rolleyes: :gg:



    Zitat von »Raven« die Nine Mile Canyon Road
    Ich nenne die jetzt Pictograph/Petroglyph Road . Da hattest du als Petroglyh Hunterin immens viel zu tun .

    ;;NiCKi;:


    Übrigens: Noch ein Tag länger in Vernal und die hätten dich eingebürgert .

    Deshalb habe ich ja die Flucht ergriffen. ;)


    Zitat von »Raven« teils alt (von den Fremont), teils nicht ganz so alt (von den Ute). An was erkennt man das, von wem die sind und an was kann man das Alter erkennen (das ist übrigens eine ernstgemeinte Frage - mich interessiert das wirklich )


    Na, jetzt sag' bloß, ich hätte dich schon mal nicht ernstgenommen! :EEK:


    :gg:


    Also, meistens sind einfach die Petroglyphs, die besser zu erkennen sind, neueren Datums, weil sich da der Desert Varnish und andere Ablagerungen noch nicht so breitgemacht haben. Und dann gibt's natürlich Motive, die eindeutig nach der Ankunft der Weißen entstanden sind, z.B. wenn da einer auf einem Pferd sitzt. Außerdem gibt's auch manchmal Panels, wo sich verschiedene Motive übereinander befinden wie z.B. hier - da erkennt man dann auch eindeutig, daß z.B. der Büffel auf der rechten Seite neuer sein muß als die Figur darunter.


    Das tatsächliche Alter ist natürlich bei Petroglyphs schwer bis gar nicht zu ermitteln, weil man die mit den wissenschaftlichen Methoden nicht datieren kann (im Vergleich z.B. zu organischem Material wie Knochen oder Überresten in Kochtöpfen). Man kann da nur den Stil bestimmen (wie hier z.B. Fremont - das sind dann meistens die Figuren mit trapezförmigem Körper und Kopfschmuck - oder Ute - hier findet man oft Schilde oder Motive mit Pferden) oder, wenn vorhanden, andere Fundstücke datieren wie z.B. Splitter von der Werkzeugherstellung oder Tonscherben. Allerdings finden sich bei weitem nicht an jeder Rock Art Site auch solche Fundstücke, deshalb ist die Datierung generell schwierig.


    Bei Pictographs könnte man theoretisch die Farbe analysieren, mit der sie hergestellt wurden, aber das würde immer Verluste mit sich bringen und das Motiv beschädigen, deshalb wurde das meines Wissens noch nicht gemacht.



    Zitat von »Raven« brauche ich einen Beifahrer. Na, das dürfte kein Problem mehr sein, wenn Du das hier postest


    Huch, hoffentlich liest das der Haiko nicht. ;.Feel1;


    Obwohl, der mag ja diese Kritzeleien sowieso nicht. :gg:


    Zitat von »Raven« Muß allerdings wegen des „natürlichen“ Duftes erstmal lüften… Hat es da wieder nach Kuhdung gerochen?

    Nö, diesmal nach einer künstlichen Frühlingswiese.

  • Na, jetzt sag' bloß, ich hätte dich schon mal nicht ernstgenommen! :EEK:

    So war das nicht gemeint :gg: - eher, weil hier grad so viel geblödelt gefachsimpelt wird ;)


    Obwohl, der mag ja diese Kritzeleien sowieso nicht. :gg:

    Ich glaube, das wäre erst recht ne Herausforderung für ihn ;haha_


    Nö, diesmal nach einer künstlichen Frühlingswiese.

    Ups, Wiese aus der Dose

  • Ich sag´s ja, eigentlich kann ich erst bei Tag 7 in meinem RB beginne, wenn, ja wenn wir nicht noch einen sensationellen Fund im Nine Mile Canyon gemacht hätten. Ich sag nur Elivis lebt. :gg:
    Der Vorteil deines Berichtes ist eindeutig, dass ich mir jetzt die Rock Art in Ruhe anschauen kann. Wie schon gesagt, hatten wir nach dem dritten Panel keine große Lust mehr anzuhalten. :schaem: Also vielen Dank nochmal, dass du nicht so faul warst wie wir. :!!

  • Landschaftlich hat uns der Nine Mile Canyon auch sehr gut gefallen, wir haben uns auch eine Weile bemüht, Petroglyphs zu finden, aber irgendwann war dann auch mal gut :schaem:

    Wie schon gesagt, hatten wir nach dem dritten Panel keine große Lust mehr anzuhalten.

    Was bin ich froh, sind wir nicht die einzigen Banausen hier ;:FeEl2;.

    Ups, Wiese aus der Dose

    Ich frage mich immer, wieso in allen Motels die Böden noch immer mit diesen unhygienischen Teppichen belegt sind, die "frisch" schamponiert einfach eklig riechen :schweg;

  • Ob ihr’s glaubt oder nicht: heute verlassen wir Vernal.

    Von mir aus hätten wir dort auch noch etwas verweilen können. ;;NiCKi;:


    hab’ noch nie zuvor etwas in Grün gesehen, deshalb finde ich das besonders faszinierend.

    Oder hat da jemand mit Kreide nachgeholfen? ?(


    Der Nine Mile Canyon ist auf der weiteren Strecke jedenfalls wirklich schön

    Sieht echt nett aus, aber wenn man nicht so auf Rock Art steht, dann sind die 60 Milen wahrscheinlich sinnlos, oder?

  • Ich bin jetzt auf dem Laufenden, habe alles nachgelesen. .puh!; (Außer das Geschnatter.) :schaem:
    Schöne Fotos hast du gemacht. :clab:
    Deine Tage in/um Vernal gefallen mir sehr, die werde ich mir bei meiner Detailplanung nochmal ganz genau anschauen.
    Mit der Rock Art habe ich es zwar nicht so, aber anschauen sollte ich es mir doch mal.

  • Zitat von »MFRB«
    Kann es sein, dass es sich bei den geheimnisumwogenen Felszeichnungen von eventuellen Aliens einfach nur um Raubwanzen handelt???


    Also das kann ich nun beim besten Willen da nicht reininterpretieren :nw:

    Es steht Dir natürlich frei, die klaren Anzeichen nicht zu erkennen! ;)


    Ob ihr’s glaubt oder nicht: heute verlassen wir Vernal. :EEK:

    Och... Schade.... war so schön hier... :traen:

    Die Rechnung wurde – while I was sleeping – auch schon unter der Tür durchgeschoben; allerdings stehen da für die laute Nacht immer noch 175$, da muß ich nochmal nachhaken. Das mache ich gleich vor dem Frühstück, und es macht sich bezahlt, denn ich kriege immerhin 50$ Nachlaß. Zwar nicht ganz das, was mir zugesagt worden war, aber wegen der paar Dollar hab’ ich jetzt auch keine Lust mehr, weiterzudiskutieren und zu warten, bis jemand mit der entsprechenden Kompetenz und Autorität sich der Sache annimmt. :rolleyes:

    Immerhin etwas. Aber warum muss man immer erst nachhaken. Bin doch nicht Captain Hook! :wut1:


    Immerhin ist ja heute Sonntag, und deshalb sind keine Trucks, Straßenbaufahrzeuge und dergleichen unterwegs. Genaugenommen bin ich, wie’s scheint, mal wieder die einzige auf weiter Flur…

    Echt? Fahren die Sonntags nicht? ;][; Hab noch nie darauf geachtet. Dachte das wäre nur bei uns so. :nw:


    Letztere findet man hauptsächlich unter einem Überhang, manchmal auch als Rasmussen’s Cave bezeichnet. Leider sind die Lichtverhältnisse gerade nicht so toll, und zu allem Überfluß hat auch irgendwann ein absolut vollpfostiger Vollpfosten eines der schönsten Motive auf geradezu schockierende Weise verunstaltet (mal davon abgesehen, daß dieser Depp noch nicht mal richtig buchstabieren konnte). Boah, bei sowas werd' ich echt sackig, wie Haiko sagen würde. :wut2: :wut1:

    Boah, das geht gar nicht! Aber ich glaube die Schrift verblasst irgendwann wieder und die Motive sind immer noch da.


    Ein sehr interessantes Pictograph Panel entdecke ich auch – hab’ noch nie zuvor etwas in Grün gesehen, deshalb finde ich das besonders faszinierend.

    Sofern da nicht ein Kind mit irgendwelchen Wasserfarben gemalt hat... ;)


    Aber natürlich könnten es auch Wikinger sein, die außerirdische Raubwanzen jagen. ;te:

    Mit Sicherheit ist das so! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Tja, da gibt’s nur eins: wenn ich hier nochmal langfahre, brauche ich einen Beifahrer. ;;NiCKi;:

    Da würde ich mich schon mal anbieten und zur Verfügung stehen! ;) Gerne auch als Fahrer, damit Du die Motive erspähen kannst! ;,cOOlMan;:


    Ich war wirklich begeistert, wie Mama und Papa ihre Sprösslinge abgelenkt und im Auge behalten hat.

    ;;NiCKi;: Diese Eltern sind sogar häufiger als die überforderten. Aber die bleiben halt nicht so in Erinnerung, weil auch die Kinder nichts anstellen.

    Habs gestern (?) schon mal angsprochen: Eure Art zu Reisen passt nicht zusammen! :neinnein: ;)

    Ich sag´s ja, eigentlich kann ich erst bei Tag 7 in meinem RB beginne, wenn, ja wenn wir nicht noch einen sensationellen Fund im Nine Mile Canyon gemacht hätten. Ich sag nur Elivis lebt. :gg:

    Na, da bin ich ja wirklich gespannt darauf! :!!

    Ich frage mich immer, wieso in allen Motels die Böden noch immer mit diesen unhygienischen Teppichen belegt sind, die "frisch" schamponiert einfach eklig riechen

    Die Amis stehen auf Teppiche! Die haben die sogar an diversen Flughäfen! :EEK:

    (Außer das Geschnatter.)

    Schwerer Fehler! Da entgeht Dir nämlich sehr sehr viel! :gg:

  • Ich glaube, das wäre erst recht ne Herausforderung für ihn

    Ich glaube ne Herausforderung für Haiko wäre die 60 Meilen plus die gesamte Rockart in unter einer Stunde :gg:



    Es steht Dir natürlich frei, die klaren Anzeichen nicht zu erkennen!

    Wo siehst Du denn da was??? Also ich erkenne auch mit gaaaaanz viel gutem Willen goar nix :nw:



    Da würde ich mich schon mal anbieten und zur Verfügung stehen! ;) Gerne auch als Fahrer, damit Du die Motive erspähen kannst!

    Hab grad noch mal die Seite gecheckt, ich dachte kurz, ich bin bei Parship reingerutscht :gg:



    Habs gestern (?) schon mal angsprochen: Eure Art zu Reisen passt nicht zusammen!

    Und die vermeintlichen Nebenbuhler werden auch gleich ausgeschaltet. Schlaues Kerlchen :resp:

  • Und vor allem war das ja wohl nicht die selbe Zeit


    Cowboys und Indianer waren nicht dieselbe Zeit? :EEK:


    Du bringst hier eine bahnbrechende Enthüllung nach der anderen.


    Jetzt weiß ich auch, wo André den Schmarrn mit der Plaza Blanca überhaupt her hat


    Das wusstest Du nicht? :EEK: Bitte künftig erst informieren und dann kritisieren, junge Dame. ;;NiCKi;:



    Also das kann ich nun beim besten Willen da nicht reininterpretieren


    Wieso? Der eine petroglyphierte Alien hat doch sechs Gliedmaßen (also nicht der mit den Pfeilen). Genau so wie Insekten. :nw:



    heute verlassen wir Vernal.


    Wird aber auch Zeit. Sonst wird das nix mit der wichtigen Verabredung.



    Aber natürlich könnten es auch Wikinger sein, die außerirdische Raubwanzen jagen.


    Nein, das sind eindeutig Bighorn-Schafe, die von Indianern mit Pfeil und Bogen in den Popo geschossen bekommen. ;;TeACH;;



    Im Canyon wird nämlich seit einiger Zeit Erdgas gefördert, weswegen zahllose Trucks auf den teils ungeteerten Straßen unterwegs sind.


    Das ist ja blöd.



    Darüber hinaus ist die Landschaft ja auch nicht so ganz häßlich.


    Ja, nicht schlecht. Vor allem die Wölkchen. =)



    Und hier wieder was für Sarah und André…


    ;DaKe;;



    Ich sag nur Elivis lebt.


    Kein Wunder. Noch so ein Außerirdischer.

  • Wo siehst Du denn da was??? Also ich erkenne auch mit gaaaaanz viel gutem Willen goar nix :nw:

    Na, allein die Fühler! Und die angewinkelten Vorderbeine(Arme)! ;)

    Hab grad noch mal die Seite gecheckt, ich dachte kurz, ich bin bei Parship reingerutscht :gg:

    Bei Parship hatte ich keinen Erfolg darum hab ich mich hier angemeldet! ;haha_ ;)

    Und die vermeintlichen Nebenbuhler werden auch gleich ausgeschaltet. Schlaues Kerlchen :resp:

    Klar! Örtlich passts auch besser! :pfeiff:


    ;) ;) ;)

  • Hab grad noch mal die Seite gecheckt, ich dachte kurz, ich bin bei Parship reingerutscht :gg:

    Pruuuuuust ;haha_ Parship ist doch langweilig gegen unser Forum hier :aetsch2:


    Und die vermeintlichen Nebenbuhler werden auch gleich ausgeschaltet. Schlaues Kerlchen :resp:

    So ists richtig :gg:


    Sonst wird das nix mit der wichtigen Verabredung.

    Ja genau - jetzt gehts bald um die wirklich wichtigen Dinge. ;haha_

  • Du bringst hier eine bahnbrechende Enthüllung nach der anderen.

    Hast Du Angst um Deinen Wissenschaftlertitel?




    Bitte künftig erst informieren und dann kritisieren

    Wieso? Die Kritik bleibt ja doch die Gleiche, nur jetzt weiß ich, wie Deine wissenschaftlichen Thesen so unterlegt sind ;:RoLlEy;:



    junge Dame

    ;DaKe;;




    Zitat

    Wieso? Der eine petroglyphierte Alien hat doch sechs Gliedmaßen (also nicht der mit den Pfeilen). Genau so wie Insekten

    ok ich schaus mir nochmal an



    Nein, das sind eindeutig Bighorn-Schafe, die von Indianern mit Pfeil und Bogen in den Popo geschossen bekommen

    und das hier auch :schreck:



    Bei Parship hatte ich keinen Erfolg darum hab ich mich hier angemeldet!

    huch :EEK:



    Klar! Örtlich passts auch besser! :pfeiff:

    Ja genau viiiiiel besser :top1:




    Parship ist doch langweilig gegen unser Forum hier

    Ich kenn das nur aus der Werbung, aber scheint wohl so zu sein, hoffentlich wechseln da jetzt nicht noch mehr hier rüber dann verkommen ja die ganzen RB's :wut2:

  • Hast Du Angst


    Vor Dir? :tongue:



    nur jetzt weiß ich, wie Deine wissenschaftlichen Thesen so unterlegt sind


    Du hattest doch selbst eben die Kritik am Fernsehen ausdrücklich zurückgenommen. :nw:



    und ok man kann evtl. Fühler sehen und auch angewinkelte Ärmchen, aber keine angewinkelten Beinchen und vor allem keine 6 Gliedmaßen


    Na hör mal, der Kleine links hat eindeutig neben Fühlern sechs Gließmaßen.




    und wo sind denn bitte Bighornschafe zu sehen


    Na hier.



    Das zweite und dritte von links in der obersten Reihe hat sogar Schuhe an. Und rechts im Bild sind die Indianer, die den Schäfchen Pfeile in den Popo stecken schießen.


    Wo ich noch überlege, das ist der Vierte von links in der obersten Reihe. Wikinger ohne Arme? Mutierter Hirschkäfer?



    also nicht bei den Petroglyphs von dem Tag und über die reden wir doch hier die ganze Zeit, oder?


    Wir reden hier über alle. Der sogenannte ganzheitliche Ansatz. Da gäbe es so viel zu sagen...



    ... aber ich lass das jetzt lieber, wir langweilen und vergraulen sonst noch die ganzen Leser und dann ist Claudia sauer.

  • Geständnis:
    Ich oute mich jetzt mal als kulturhistorischer Banause, auch wenn es nun Buhrufe und Klassenkeile gibt....


    Petroglyphen haben auf mich die gleiche Faszination wie mit Fingerfarben bemalte Wände im Kindergarten......


    Kennt man eins, kennt man sie alle. :nw:


    Irgendwie klickt da bei mir NIX. :traen:


    Es ist zwar ganz nett, wenn man mal am Wegesrand ein paar Petroglyphen sieht,


    aber ich würde für so etwas zu sehen weder Mühe noch Zeit aufwenden. :iknd:

  • Bis auf ein paar diesmal erwachsene Türenknaller war’s eine deutlich ruhigere Nacht.


    Ich schmeiß mich gleich weg. ;fei: Diese Türschmeißer scheint es nur in Nobelherbergen zu geben ;fei: Meine Gasjungs haben sich so leise aus dem Motel geschlichen, dass ich fast verschlafen hätte. :gg::gg::gg:
    In meinen Billigbuden hatte ich dieses Problem so noch nie. Lediglich im Best Western in Yuma (auch ne Nobelherberge) wäre ich fast aus dem Bett gefallen, weil mein Zimmernachbar zu nachtschlafender Zeit Duschen musste. :EEK:


    Ansonsten ein netter Tag mit all den Kritzeleien und ich hab endlich mal gesehen, wie der 9MC im Sonnenschein aussieht. :gg::gg::gg:


    Ich war wirklich begeistert, wie Mama und Papa ihre Sprösslinge abgelenkt und im Auge behalten hat. So war es für alle ein angenehmer Flug


    Yep, auf Flügen hab ich das auch schon eins, zwei x erlebt. Eine Mutter packte sofort div. Plastikschachteln mit Spielen, kleingeschältem Obst und kleinen Kissen aus :!! und alle waren entspannt. ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!