Desert Dreams Tour 2012 - Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona

  • Vielen Dank für den tollen Reisebericht! :clab: :clab: :clab:


    Es war eine wunderschöne Reise zu tollen Location, die teilweise ganz neu für mich waren.
    Eure Art des Reisens fand ich auch sehr interessant. Mal ganz was anderes. Campen an solch wunderbaren Stellen ... Klasse! :clab::clab:
    Und Deine Fotos sind auch ganz klasse. :wow:


    Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen und das alles gezeigt hast. ;danke:


    Aber dann gibt es auch noch so viele andere tolle Ziele auf der Welt. Packen wir’s an… =)


    Ein wahrer Spruch! Ich freue mich auf Eure nächsten Ziele, wenn ihr uns wieder mitnehmt?! ;)

  • Liebe Katja (und natürlich auch lieber Volker),


    vielen Dank für Euren tollen Reisebericht mit den tollen Bildern. Ich möchte unbedingt mal loswerden, dass ich Eure Berichte auch immer extrem informativ finde. Für eigene Überlegungen ist es immer total hilfreich, wenn Ihr Angaben über die Länge von Wanderungen und Fahrtstrecken oder auch Anfahrtszeiten zu Trailheads usw. gebt. Oder einfach schreibt, wie lange Ihr Euch wo aufgehalten habt. Vielen Dank dafür. Ich habe gerade Euren Bericht von Hawaii 2008 auf Eurer Homepage gelesen und da war mir das auch ganz extrem aufgefallen.


    Aber dann gibt es auch noch so viele andere tolle Ziele auf der Welt. Packen wir’s an…


    Da wir ja auch viel außerhalb der USA unterwegs sind, wollte ich jetzt fragen, wie Eure Pläne aussehen, aber



    Ich wünsche euch eine ebenso erlebnisreiche Reise in Mexiko.......


    Wann geht es dorthin? Rundreise? Dieses Land würde ich mir auch gerne mal ansehen, aber Markus kann ich noch nicht begeistern. Vielleicht, wenn wir dann Euren RB lesen.


    Liebe Grüße


    Michelle

  • So, ich habe jetzt auch endlich nachgelesen. .puh!;


    Einerseits war ich ja fast froh, daß ich da nicht sooo viel nachzuholen hatte, aber andererseits war's schon sehr sehr schade, daß es dann doch so schnell vorbei war. Ich hätte schon noch ein paar Wochen mit euch reisen können. ;;NiCKi;:


    Tut mir leid, daß ich nicht viel kommentiert habe - manchmal fehlt halt einfach die Zeit. Aber ich habe den Bericht mit den tollen Fotos wirklich sehr genossen und mir auch wieder einige Ziele für die nächste(n) Reise(n) abgeguckt.


    ;danke: für den tollen Bericht und speziell auch nochmal für die Info zu dem schönen Pictograph.


    Bei der nächsten Reise bin ich ganz bestimmt wieder mit dabei. :wink4:

  • Ein schöner Tag zum Abschluss einer tollen Reise. ;;NiCKi;:
    Liebe Katja, lieber Volker,
    vielen, vielen Dank für euren Reisebericht. ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;
    Das war eine Tour ganz nach meinem Geschmack. :top1:
    Ich konnte in Erinnerungen schwelgen, habe einige mir unbekannte Locations kennengelernt und freue mich nun schon riesig auf unsere Tour in diesem Jahr, da wir einige eurer Ziele auch geplant haben. ;;PiPpIla;;
    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht von euch.
    ;;ThYo;;

  • Da ich in den letzten Wochen selber Urlaub gemacht hatte, habe ich mir euren Reisebericht bis jetzt aufgespart. Und was soll ich sagen, gleich in einem Rutsch gelesen.
    ;danke: für diesen wunderbaren b´Bericht. Ganz besonders gut haben mir auch die vielen zusätzlichen Infos gefallen zu Straßenzuständen, Entfernungen, Wanderungen und auch so alltäglichen Dingen wie Restaurants. Eure Bilder waren durchweg ;dherz; ;dherz; und meine to do Liste wird länger und länger.....dabei gibt es doch auf der Welt außerhalb des Südwestens , wie du so schön geschrieben hast , noch so unglaublich viel zu sehen..... ;;PiPpIla;;

  • Vielen Dank für eure netten Worte! =)
    Es freut mich, dass ich euch einige zum Teil noch nicht so bekannte Highlights vorstellen konnte.
    Vielleicht probiert der ein oder andere doch auch mal das Zelten aus. Es muss ja nicht für jede Nacht sein...


    Mit Wanderstöcken und Stativ in die Narrows: da hätte ich immer Angst gehabt, dass ich nach einer Fotopause irgendetwas liegenlasse. So weit waren wir leider noch nicht drin; das sind tolle Eindrücke. Habt ihr das Stativ bei den Fotoaufnahmen im Wasser aufgestellt oder gab es geeignete Bereiche am Ufer?

    Zum Teil hatten wir es auch im Wasser stehen. Aber meist am Uferrand.


    Wozu fährt man denn dann da überhaupt hin? ;][;

    Zum Angucken. :gg: Ich wollte nicht den Mietwagen schrotten, falls es doch ein Schlagloch auf dem Dry Lake gibt.


    Ich möchte unbedingt mal loswerden, dass ich Eure Berichte auch immer extrem informativ finde.


    Ganz besonders gut haben mir auch die vielen zusätzlichen Infos gefallen

    Danke. Ich finde solche Angaben auch immer sehr hilfreich, und es freut mich, wenn ihr es auch nützlich findet. =)


    Ich wünsche euch eine ebenso erlebnisreiche Reise in Mexiko.......und freue mich schon auf den nächsten Reisebericht. :gg: :gg: :gg:

    Danke! =)

    Rundreise? Dieses Land würde ich mir auch gerne mal ansehen, aber Markus kann ich noch nicht begeistern. Vielleicht, wenn wir dann Euren RB lesen.

    Ja, Rundreise. Beate ist schuld und auch Gerds Fotos.


    Und das hatte ich noch vergessen. Wie gesagt, in Google Maps geht es nicht, weil mache Strecken nicht geroutet werden können. Aber hier ist eine grobe Zeichnung unserer Strecke:


    Zum Vergrößern auf die Karte klicken.
    Die Karte stammt von http://www.lib.utexas.edu/maps/united_states.html


    Liebe Grüße
    Katja

  • Volker und Katja,
    ich hinke ja hier leider schon wieder ganz weit hinterher - werde ich aber alles nachholen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Hab jetzt nur mal fix den Laughlin-Tag gelesen =)
    Der Abend mit Euch war schön, ein richtig schöner Einstieg in meine Tour =)


    Und Euer Tagesprogramm von dem Tag hab ich am nächsten Tag in umgekehrter Reihenfolge gemacht :gg:


    Und ich hab noch schnell in den nächsten Tag gelinst - freut mich, dass die schöne Travelodge in Yucca Valley noch immer so gut ist!


    Den Rest lese ich in Ruhe nach, da möchte ich mir richtig Zeit nehmen ;;NiCKi;:

  • Diesmal fahren wir nur bis zum 2. Wash und brauchen keine 10 Minuten immer dem Wash nach Osten folgend, bis wir die White Wave und die Nautilus erreichen. Die Landschaft ringsherum ist phantastisch, das hätten wir gar nicht so erwartet. Nach einer halben Stunde fahren wir zurück zum Highway.


    Hallo Katja, braucht man dort ein Permit?


    Viele Grüße
    Werner

  • Hallo Katja,
    bevor ich jetzt zu lesen anfange, möchte ich dir sagen, dass ich auch noch gerne mitfahren möchte. Bin zwar etwas spät dran aber durch meinen Floridaurlaub zu Weihnachten und bis ins neue Jahr und meinen eigenen Reisebericht bin ich bis jetzt zu beschäftigt gewesen.
    Deshalb hole ich jetzt alles nach und freue mich auf die Mitfahrt, wenn noch ein kleines Plätzchen frei ist. Also dann ..... ;ws108;

  • Hallo Katja! ;ws108;;ws108;
    Jetzt habe ich alles nachgelesen. Ich bin total begeistert von eurer tollen Tour und die Fotos sind absolute Spitzenklasse.
    Einige eurer Ziele stehen auch für uns dieses Jahr auf dem Programm und ich habe mir schon viele Notizen gemacht. Andere waren völliges Neuland für mich. Ach, es gibt ja noch so viel zu entdecken im Südwesten. Erstaunt war ich auch, dass es noch so extrem heiß war Ende September. Aber gut zu wissen, da können wir uns dann auch drauf einstellen.
    Zu den White Domes würde ich auch so gerne hin, aber ich glaube, dass ist doch ein bißchen heftig für uns. Hingegen hast du uns bestärkt auch so einen Rundflug über den Lake Powell zu machen. Die Bilder sind fantastisch. Dass es letztes Jahr so extrem trocken dort war, kann man ja an dem dicken weißen Rändern der Küstenlinie des Lake Powells erkennen. Weißt du wie hoch diese weißen Schichten inzwischen sind? Der Lake Powell scheint ja immer kleiner zu werden! Bleibt zu hoffen, dass es mal wieder mehr regnet dort.
    Danke für deine viele Arbeit und Ausführlichkeit für diesen wunderbaren Reisebericht. Es hat mir sehr viel Spass gemacht mitzureisen, obwohl ich erst sehr spät zu euch gestoßen bin. Aber die "Aufholjagd" hat sich total gelohnt. :clab::clab::clab::clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!