Neuling stellt sich vor.... und gleich Fragen wegen Mietwagen!

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich auf diesem Wege erst mal vorstellen. Mein Name ist Ulrike, bin 52 Jahre alt (gefühlt aber manchmal nur in den Knochen, sonst voller Tatendrang und Schabernack – bin halt Saarländerin J ). Ich wohne mit Göga (Göttergatte/Ehemann) und unserem 2.ten Sohn (25 J.) in Rheinstetten, das liegt bei Karlsruhe. Meine Hobbys: Gartenumgestaltungen am laufenden Band, meinen Göga auf Trab halten, Grillen, Handwerken, Fotobücher erstellen…u.v.v.m. Wir waren bereits 2011 zum ersten Mal an der Westküste auf einer 3-wöchigen unvergesslichen Tour mit Schwager (55 J.) und Schwester (50 J.) von L.A. ausgehend die „große Banane“ entgegen dem Uhrzeigersinn! Siehe Anhang 1.
    Plan 2011 kleiner.JPG


    Von der Tour 2011 habe ich 2 wunderschöne, sehr zeitintensive Fotobücher über Fotokasten erstellt. Hier sind die Links zu den Online-Fotobücher : http://viewer.fotokasten.de/Sp4zjrjekj und
    http://viewer.fotokasten.de/ei1dqrLHTX . Hoffe, dass die Links noch aktuell sind. Nun planen wir wiederum eine Reise über den großen Teich für Sept. 2013. Hierzu suchen wir momentan vernünftige Abflüge ab Frankfurt. Hinflug Non Stopp, Rückflug ab Las Vegas (Gabelflug) mit 1 Stopp. Geht ja nicht anders! Hierzu unser grober Plan : Siehe Anhang 2.
    Plan USA 2013 kleiner.JPG


    Nun zu einem wichtigen Teil unserer Planung : der Mietwagen ! 2011 buchten wir über FTI bei Dollar. Es war ein Dodge Grand Caravan für 7 Pers. Nie wieder! (Der Wagen war
    absolut in Ordnung). Abzocke, unnötige völlig überteuerte Upgrades auf besseren neueren Wagen, der im Gegensatz zu den anderen 3 vorgeführten nicht versifft war!
    Wahrscheinlich eine Masche, die bei „Neulingen“ gerne abgezogen wird. Dieses Mal tendieren wir zu Alamo! Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Vermietgesellschaft. Wir wollen in Denver anmieten und in Las Vegas zurückgeben. Nun fällt da eine Einwegsmiete an, die sehr zu variieren scheint. Einmal ist hier von 300 $ und das andere Mal von 150 $+Tax berichtet worden.
    Für zahlreiche hilfsreiche Tipps wären wir sehr dankbar, auch was unsere Tour betrifft bezüglich Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, die Ihr empfehlen könnt, bzw. gute Hotels zum vernünftigen
    Preis-Leistungsverhältnis.


    Liebe Grüße
    Ulrike

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Warum haben Männer keine Midlife-Crisis?.............. weil sie nie aus der Pubertät [color=#ff0000]kommen!

  • Hi Ulrike,


    :disamer:




    ich würde bei National buchen, dort ist die Einwegmiete mit 250.- $ + Tax am billigsten, Alamo 300.- $+ Tax.




    Alle Autovermieter sind "Abzocker", verlange den Vertrag in Deutsch und buche keine zusätzliche Versicherung, alles


    ablehnen, war man Dir aufschwatzen will.


    Grundsätzlich würde ich hier in Deutschland schon eine All-incl.-Paket buchen!




    Gruss


    Christian

  • Hallo Ulrike und ;wifda; ,


    das alle Vermieter Abzocker sind, dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt nur ganz wenige Mitarbeiten, die dir nichts aufschwatzen wollen. Allerdings habe ich besonders über Dollar in LA schon öfters solche Stories gehört. Ich persönlich buche immer bei Vermittlern, wie: holidayautos oder sunnyscars. Da bekommst du den Mietwagen meistens von Alamo, der dann auch meistens ok ist. Das Aufschwatzen lassen die aber fast immer nicht aus. Einfach alles ablehnen, weil du ja schon alles drin hast. Bei o.g. Vermittler geben sie jetzt sogar ein Schreiben in Englsich mit, dass du denen aushändigen sollst, wenn sie mit dem Verkaufsgespräch beginnen. Auf einen anstandfreien Wagen hast du auch ohne Aufpreis ein Anrecht. Bei Alamo gibts inzwischen fast überall auch die Choice, wo meist mehrere Autos des gebuchten Wagentyps stehen und du suchst dir selbst das Auto aus, was dir am Besten gefällt.


    Zu Einwegmiete: Leider sind Einwegmieten im Westen nur kostenlos, wenn du entweder in Kalifornien anmietest oder abgibts. Sonst fallen die von Christian genannten Preise an.

  • Hallo Ulrike!


    Willkommen im "besten" USA Forum!


    Meiner Erfahrung nach ist es ziemlich egal bei welchem Vermieter du den Wagen buchst. Ich habe die Strecke Denver-Las Vegas heuer im Juni gemacht. Hatte bei Alamo keine Choice Line, da Einwegmiete.
    Du brauchst aber kein Auto akzeptieren, welches nicht einwandfrei gereinigt ist. Prüfe immer auch die Reifen und das Ersatzrad!


    Achte ( wie bereits erwähnt) auf das inklusiv-Paket. Damit hat sich dann eigentlich alles erledigt. Und Upgrades musst du nicht machen. Sag mal nein ;)


    Deine Route erscheint mir noch verbesserungswürdig. Falls du Interesse an der allg Meinung hast, poste diese doch mal und schreib dazu was ihr anschauen wollt, ob ihr hiken wollt oder wo euer Interesse liegt.


    Die Zeitangaben sind mE nur mit "rasen" möglich ;)

  • Für zahlreiche hilfsreiche Tipps wären wir sehr dankbar, auch was unsere Tour betrifft bezüglich Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, die Ihr empfehlen könnt, bzw. gute Hotels zum vernünftigen
    Preis-Leistungsverhältnis.


    Hallo Ulrike und ;DAWel;


    Poste doch bitte Deine Route hier: https://usa-travelcenter.de/di…ndex.php?Board&boardID=62 und mache bitte das Bild mit der Route etwas größer oder noch besser, stelle sie direkt als Text in das Posting. So kann man besser diskutieren und Du wirst dann sicherlich auch ein Feedback für die Route bekommen. ;;NiCKi;:


    Gruß
    Volker

  • Hallo Ulrike,
    auch von mir ein __Herz3: liches Willkommen bei DA,


    Nette Vorstellung von Dir haste gemacht :gg::!!


    Wie die anderen schon schreiben, so stur die bei den Mietwagenfirmen versuchen, den diversen Zusatzkram zu verkaufen, genauso stur musste das ablehnen. Ich musste dieses Jahr so vor mich hingrinsen. Hatte Mid Size gebucht. Bei Dollar in Phonix dann die Frage vom Angestellten, wo ich denn hin will.
    Ich : Zum Grand Canyon und nach noch nach Colorado.
    Er: Das geht mit dem Auto nicht. Mid Size ist toll für die Stadt, aber für die Berge überhaupt nicht geeignet.
    :pipa::peng1:


    PS: Hat alles wunderbar geklappt und ich hab das Autochen wieder heil abgeliefert :gg:


    Zu Deiner Tour: Schreib doch - wie von Volker gerade vorgeschlagen - mal bissl genauer, was Ihr vorhabt. Und auch ob Ihr gerne wandert oder eher die View Points abgrast.
    Momentan wissen wir ja nur die Stationen Eurer Tour und noch nicht das eigentliche Programm.

  • Zitat

    Poste doch bitte Deine Route hier: https://usa-travelcenter.de/discovera…oard&boardID=62 und mache bitte das Bild mit der Route etwas größer oder noch besser, stelle
    sie direkt als Text in das Posting. So kann man besser diskutieren und Du wirst dann sicherlich auch ein Feedback für die Route bekommen.


    Gruß Volker

    Zitat

    Zu Deiner Tour: Schreib doch - wie von Volker gerade vorgeschlagen - mal bissl genauer, was Ihr vorhabt. Und auch ob Ihr gerne wandert oder eher die View Points abgrast.
    Momentan wissen wir ja nur die Stationen Eurer Tour und noch nicht das eigentliche Programm.


    Liebe Grüße Silke

    Vielen Dank für Eure bisherigeHilfe. Ich werde unsere Tour gleich mal hier posten -> https://usa-travelcenter.de/discovera…oard&boardID=62.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Warum haben Männer keine Midlife-Crisis?.............. weil sie nie aus der Pubertät [color=#ff0000]kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!