The great loop in North West America

  • Hallo Betty, ich bin gerade dabei alle RB`s nachzulesen. Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte. ;te:


    Die Anreise hat mir schon mal gefallen. :gg: Schön viel Platz, schöne Aussicht, obwohl ich es nie schaffe ordentliche Fotos aus dem Flugzeug zu machen, und dann auch noch ein super Auto. Einen Liberty hatten wir dieses Jahr auch und waren sehr zufrieden damit. :!!


    Tag2: Super Frühstück ans Bett. Konnte man den Kaffee eigentlich trinken? Um den Motelkaffee machen wir meistens einen großen Bogen. An Muir Wood hab ich auch noch gute Erinnerungen. Es hat sich in all den Jahren noch nicht sehr verändert. Ich freue mich immer schöne Bilder davon zu sehen. :!! Salt Point SP sieht ja super aus, leider war das Wetter nicht so optimal, es wandert aber auf jeden Fall auf meine Liste. Man weiß ja nie wann man mal wieder da in die Gegend kommt. :gg: Kein Wunder bei dem Geröll :gg: , das man da mal stolpern kann. Ich hoffe der Sturz hatte keine schlimmen Folgen. Beim Lesen kann man allerdings echt Schmerzen bekommen. :EEK:


    Tag 3: Avenue of the Giants :!! Total beeindruckend diese riesigen Bäume. Obwohl ich mich mit diesen Durchfahr-Bäumen nicht wirklich anfreunden kann. Was das soll hat sich mir bisher noch nicht erschlossen?? Diese Bäume wachsen da über 100te von Jahren und dann werden da ohne wirklichen Grund Löcher reingebohrt. :pipa:
    Ferndale sieht ja hübsch aus. Leider auch hier bei nicht so optimalem Wetter.


    So, jetzt muss ich leider wieder eine Pause machen, aber ich lese wieder weiter, versprochen. :wink4:


  • Obsidian fand ich auch total spannend und schön. Wir haben den aber im Lava Beds NM bewundert.


    Und die Painted Hills sind einfach total klasse. Wahnsinn, was die Natur da rausgebracht hat.


    Ein wunderbarer Tag und nun auf nach Portland

    Wußte gar nicht, dass es die dort auch gibt, in der Gegend waren wir noch nicht.
    Ja, die Painted Hills sind eine Extraklasse für sich, so etwas habe noch nirgendwo gesehen. Und es ist eigentlich auch ganz gut, dass die so abseits liegen, da rennt dann nicht Hinz und Kunz hin und zertrampelt alles. Das ist ja alles sehr fragil dort. :!!

    Zitat von »utah-fan«




    Also die Lodge hat 222 $ gekostet und wir hatten sie über 1 Jahr vorher gebucht.

    Ich hab die Woche mal schauen wollen, was sie zu unserem Termin im Juli kostet - Pustekuchen: ist schon alles ausgebucht

    Elke, manchmal sind die auch noch gar nicht so weit, versuch es doch einfach noch mal oder ruf an, oder schreib eine Mail, ob die den Zeitraum freigeschaltet haben, dann bist du dir sicher, dass du jede Chance genutzt hast. es ist wirklich was besonderes dort zu übernachten.

    Zitat von »utah-fan«


    Ach Leute, ich kann euch sagen, das war der absolute Höhepunkt des Tages. Dieser Farbrausch ist sooooooo unbeschreiblich schön. Das sind dann so Momente, wo man an euch denkt und sich freut, solche tollen Tipps bekommen zu haben und das Wetter spielt auch noch mit, 30 Grad und Sonne pur, besser geht es nicht. Das kann ich absolut nachvollziehen - eine wunderbares Farbenspiel - wirklich tolle Bilder

    Zitat von »utah-fan«




    Morgen fahren wir nach Portland, Treffen mit Caro und Willi. Wir freuen uns schon sehr auf euch und auf die Berichterstattung aus Roseburg.
    Aber morgen ist es dann soweit und wir können uns gegenseitig von unseren Erlebnissen und Erfahrungen bei einem guten Essen berichten.

    ja, darauf freuen wir uns schon sehr. Wir sind echt gespannt, die beiden persönlich kennen zu lernen.

    Da bin ich auch schon mal gespannt, was Ihr dann morgen beide synchron berichten werdet
    Ihr habt Euch mit Euren Reisberichten gut abgestimmt

    Ich hoffe, das wird klappen, haben es so abgemacht, das es synchron wird. ;;NiCKi;:

    Habe die Fotos repariert.


    Die ganze Lava-Region dort hat was.
    Auch die Fahrt zum Paulina Peak ist spannend, weil es an der Strasse ganz schön runtergeht, und das ohne Leitplanke


    Und als Highlight die Painted Hills

    Danke Toni, warum das so war, ich weiß es nicht :nw:
    Der Paulina Peak war superschön und die Fahrt hoch und auch runter einfach klasse, ich hatte gar nicht so eine Angst, war o.k. :!!
    Die Hills sind eines der Highlights des N/W Urlaubs, die sollte man auf keinen Fall versäumen.


    Huhu Betty, irgendwie fehlen ein paar Fotos


    Die Lavasteine sehen klasse aus , das hätte mir auch Spass gemacht dort, leider hat die Zeit nicht mehr gereicht.

    Toni hat schon repariert, gut, dass es Mods gibt, wenn man mal was falsch macht, helfen sie gleich. Der Service ist einfach super. :clab: :clab: :clab:
    Und das Obsidian Feld ist unglaublich toll, wenn man da rumwandert und dieses Chaos sieht und dann bedenkt, dass das Feld so riesig ist!!!!! :!!

  • Die Painted Hills sind sooo klasse! Die habe ich schon auf Caros Fotos schmachtend bewundert. Einfach klasse! :!!

    Ubrigens, besonders gestern ist uns beiden aufgefallen, wie toll es hier riecht, nach Sommer, warmer, klarer reiner Luft, der Harzgeruch der Nadelbäume!!! Wir haben es heute ein paar Mal gesagt: es riecht hier nach Amerika, diesen Duft verbinden wir unbedingt total mit glücklichen Tagen und wunderbaren Erlebnissen.

    Die Wälder in den USA hben wirklich einen tollen Duft. Mir ist das damals im Sequoia sehr aufgefallen. Diesen Geruch werde ich nie vergessen. :)

  • Das war ja wieder ein toller Tag.
    Newberry National Volcanic Monument und Painted Hills stehen auf meiner Liste ... die sich unaufhörlich füllt ...
    Ich merke schon - da gehen bei der Planung wieder die Tage aus
    :D

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Betty, ich war ein paar Tage nicht im Netz und mußte jetzt erst einmal einiges nachlesen..... ;dherz; ;dherz; was für tolle Ziele ihr euch angesehen habt. Da jagt ja ein Highlight das andere......ich bin wirklich begeistert.. Ich glaub ich sollte den Nordwesten jetzt doch einmal in meine Liste aufnehmen......bei dem was du und an anderer Stelle Caro uns zur Zeit zeigen.... :clab: :clab: :clab:

  • Hallo Betty, ich bin gerade dabei alle RB`s nachzulesen. Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte. ;te:


    Die Anreise hat mir schon mal gefallen. :gg: Schön viel Platz, schöne Aussicht, obwohl ich es nie schaffe ordentliche Fotos aus dem Flugzeug zu machen, und dann auch noch ein super Auto. Einen Liberty hatten wir dieses Jahr auch und waren sehr zufrieden damit. :!!

    Das Auto war gut aber die Sitze doch recht hart, ich persönlich und Andy eigentlich auch, lieben etwas weichere Sitze, aber das sind so unwichtige Nebensachen, die Landschaft zählt! :!!


    Tag2: Super Frühstück ans Bett. Konnte man den Kaffee eigentlich trinken? Um den Motelkaffee machen wir meistens einen großen Bogen. An Muir Wood hab ich auch noch gute Erinnerungen. Es hat sich in all den Jahren noch nicht sehr verändert. Ich freue mich immer schöne Bilder davon zu sehen. :!! Salt Point SP sieht ja super aus, leider war das Wetter nicht so optimal, es wandert aber auf jeden Fall auf meine Liste. Man weiß ja nie wann man mal wieder da in die Gegend kommt. :gg: Kein Wunder bei dem Geröll :gg: , das man da mal stolpern kann. Ich hoffe der Sturz hatte keine schlimmen Folgen. Beim Lesen kann man allerdings echt Schmerzen bekommen. :EEK:

    Als ich sah, wie er fiel, dachte ich, na hoffentlich ist nix ernstes passiert, hätte ja auch wer weiß was gebrochen sein können und ich sah mich schon im Geiste die Leute rufen, dass wir ihn da aus dem Felsengewirr überhaupt rausbekommen und dann.... Ach, ich mag gar nicht dran denken, im Nachhinein hatte wir unheimliches Glück, alles nur äußerliche Schrammen... und Kopfschmerzen, nach einer Woche ging alles wieder prima.


    Tag 3: Avenue of the Giants :!! Total beeindruckend diese riesigen Bäume. Obwohl ich mich mit diesen Durchfahr-Bäumen nicht wirklich anfreunden kann. Was das soll hat sich mir bisher noch nicht erschlossen?? Diese Bäume wachsen da über 100te von Jahren und dann werden da ohne wirklichen Grund Löcher reingebohrt. :pipa: Da hast du Recht, aber das Loch war eh drin und wenn ich nicht durchgefahren wäre, hätt ich auch nichts mehr ändern können. Da sind so andere dinge,k die ich nie machen möchte, z. b. mit diesen Airbooten in den Everglades rumdüsen mit diesem schrecklich lauten Motoren, die armen Tiere, da kann ich dann sagen, das mache ich nicht mit und das hat dann auch Sinn.
    Ferndale sieht ja hübsch aus. Leider auch hier bei nicht so optimalem Wetter.

    Und trotzdem total schön dort langzuschlendern und die viktorianischen Häuser anzuschauen.


    So, jetzt muss ich leider wieder eine Pause machen, aber ich lese wieder weiter, versprochen. :wink4:

    Freue mich, dass du die Zeit gefunden hast, hier zu lesen und wenn du später weiterliest, um so besser, da machen dann die Berichte auch Spass.


    bis bald (und arbeite nicht so viel) :wink4:

  • ja, das freut mich ja ungemein, dass jemand das genau so riecht sieht, es ist unbeschreiblich schön, da geht einem das Herz auf. ;dherz;

    Das war ja wieder ein toller Tag.
    Newberry National Volcanic Monument und Painted Hills stehen auf meiner Liste ... die sich unaufhörlich füllt ...
    Ich merke schon - da gehen bei der Planung wieder die Tage aus

    Ja, unbedingt gehören diese Locations in den Nord-West Urlaub - ich kann das nur wärmstens empfehlen. :!!


    Betty, ich war ein paar Tage nicht im Netz und mußte jetzt erst einmal einiges nachlesen..... was für tolle Ziele ihr euch angesehen habt. Da jagt ja ein Highlight das andere......ich bin wirklich begeistert.. Ich glaub ich sollte den Nordwesten jetzt doch einmal in meine Liste aufnehmen......bei dem was du und an anderer Stelle Caro uns zur Zeit zeigen....

    Ganz bestimmt solltest du das, wenn das Wetter auch manchmal an der Küste nicht so toll ist, im Inland ist es meistens absolut sonnig und warm. ;;PiPpIla;;
    Deshalb habe ich ja auch meinen Bericht die große "Acht" den großen Lopp genannt, denn die ganze Zeit an der Küsten hoch- oder runterfahren und bei besch... Wetter, das deprimiert nur, so hat man ein bisschen von allem in kürzerer Zeit. ;;NiCKi;:


    Fahrt hin, ihr werdet es nicht bereuen, aber nur im Hochsommer, sonst kommen euch Schneemassen entgegen auf einigen Streckenabschnitten. Ich hatte in einem Bericht gelesen, da hatte z.B. jemand die Tour zur Hurricane Ridge im Mai gemacht und da lagen noch mindestens 3 Meter Schnee. Dann kann man nicht so viel machen dort, weil auch Teile noch gesperrt sind. ;,cOOlMan;:

  • Ohje, was für ein Unterschied. Dann schnell planen und nochmal hin??

    ;;NiCKi;: Der Unterschied ist leider unübersehbar. Schnell planen nicht, denn in den letzten Jahren sind wir eigentlich immer im Mai/Juni unterwegs. Für den Crater Lake NP ist das etwas zu früh - wie man auf meinem Foto sehen kann.Wenn wir noch mal in diese Gegend fahren, dann sicherlich im August/September. Und das wird wohl noch etwas dauern.


    Der Crater Lake gefällt mir immer besser ... bis ich Caros Bild gesehen habe.

    Hey.... ;:ba:; Was soll das denn heißen? ;)


    Dann ging es in den Smith Rock SP.

    :HERZ4; Der gefällt mir ausgesprochen gut. Aber wo sind denn die Jungs aus der ;COKE1;-Werbung hin? ;)


    Der Cove Palisades SP ist auch klasse, von dem lese ich jetzt zum ersten Mal bei Dir (glaube ich.... :schaem: )

    Ich glaube ich auch. :]] Ist aber schon notiert. Danke fürs Vorstellen. :clab:


    Also die Lodge hat 222 $ gekostet und wir hatten sie über 1 Jahr vorher gebucht.

    Nicht ganz billig, aber deine Fotos haben mich überzeugt. Wenn wir dort noch mal sind, dann würde ich auch versuchen dort ein Zimmer zu buchen.


    Danach haben wir uns kurz die Lava River Cave angesehen, fanden die aber nicht so spektakulär und sind dann in den eigentlichen Teil des Newberry NVM gefahren. Zuerst sind wir auf der Gravel Road auf den 2.452 m hohen Paulina Peak gefahren, wo uns eine überwältigende Aussicht erwartete. Von hier oben konnten wir schon einen Blick auf die beiden Seen, Paulina Lake und East Lake werfen und das riesige Obsidian Feld.

    Wow, toller Ausblick. :app:

  • Carovette -----> <------- utah-fan


    9. Tag 11.
    August 2012
    Bend, Mc Kenzie Pass Hwy, Cascades Hwy, Troutdale


    Heute Abend ist Miniforentreffen mit Caro und Willi, Juchhu!! ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;
    Freude kommt auf, als ich wach werde, ob es Caro auch so geht? :nw:


    Aber jetzt müssen wir erst mal nach Portland/Troutdale fahren, damit das Treffen überhaupt stattfinden kann. :r4w:


    Zuerst sind wir auf dem Mc Kenzie Pass Hwy und dann den West Cascades Hwy gefahren. Dort haben wir zuerst das J. Dee Wright Observatory in einem riesigen Lavafeld besichtigt, durch das man durchfahren konnte und später haben wir eine tolle Wanderung zu den Proxy Wasserfällen gemacht. Hier kamen wir durch verschiedene Zonen, einmal Nadelwald, dann Lavagestein mit teilweiser Bepflanzung und dann noch regenwaldartige Stellen. Der Wasserfall lag sehr schön tief unten in einem Waldstück und es ging über Stock und Stein, bis wir am Fuße des Falls angekommen waren. Das Wasser war glasklar und sehr kalt, überall lagen umgestürzte Bäume, die mit Moos überzogen waren herum, die Sonne drang mit ihren Strahlen durch das Geäst der Bäume und der Sprühnebel dazu ergaben eine tolle Szenerie.















    Weiter ging es Richtung Portland.
    :r4w: :r4w:


    Als nächstes kamen wir dann zum Sahalie Wasserfall, der direkt am Parkplatz war. Somit ging Hinz und Kunz dort lang und da ja Wochenende war, war relativ viel los. Dieser Fall war kurz und wuchtig und das Wasser lief anschließend als Wildwasser mit viel Getöse und weiteren kleineren Fällen den Berg hinab, ein kurzes Stück haben wir diesen Bach dann noch begleitet und dann ging es aber weiter. :r4w: :r4w: :r4w:









    Um 19. 00 Uhr waren wir ja mit Caro und Willi zum Abendessen verabredet und wir wollten nicht zu spät kommen. :r4w: :r4w: :r4w: :r4w:


    Es hat geklappt ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; und die beiden warteten schon in dem vereinbarten Restaurant auf uns. Caro hatte mir noch eine Mail geschrieben gestern und uns mitgeteilt, dass ein Tisch auf Willis Namen reserviert worden wäre und somit könnten wir die beiden eigentlich nicht verfehlen. Sie hätte kurze braune und Willi kurze graue Haare.


    Und stellt euch vor, wir haben sie sofort erkannt, das lag aber daran, dass sonst niemand in dem Restaurant war. Wenn man das geahnt hätte….. ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Wir hatten einen sehr netten Abend und haben stundenlang geredet über die Familienzusammenführungen, unsere diversen Urlaubstage, die wir, wie schon vermutet fast gleich gestaltet hatten und über das Forum ;disamer; , und, und, und……….


    Zwischendurch war aber doch noch Zeit für :prost: ;prost1; :MAHLZ: :mampfb:

    Wir waren dann auch die letzten Gäste und haben dann auf dem Parkplatz des Restaurants noch zwei Stunden weitergequatscht.




    Wir möchten uns noch mal bei euch beiden bedanken. Es war sehr nett mit euch. ::HeLLBudy;; ::HeLLBudy;; Und inzwischen wissen wir, dass wir uns in München beim Forentreffen wiedersehen werden und Caro dann schon wieder in Oregon war, um ihrem Vater die Enkelin vorzustellen. Auf Details sind wir gespannt.


    Hotel, heute und morgen: Best Western Plus Cascads Inn & Suites, Troutdale (die Zimmer nach hinten raus sind die lautesten, da ist ein LKW Anlieferungsplatz ;:ba:; )





    Gefahrene Meilen: 217

  • Wenn man das geahnt hätte….. ;haha_ ;haha_ ;haha_

    Ja, der Laden hat echt gebrummt - ist wohl ein Geheimtip ;haha_ ;haha_ ;haha_ in Troutdale - oder war der schon in Gresham ?(


    Auf Details sind wir gespannt

    Gibts dann in München :aetsch2:


    Auch ich möcht mich hier nochmal offiziell bedanken, wir haben wirklich einen wunderschönen Abend verbracht ;;PiPpIla;; . Schade, dass die Zeit so schnell vorbeiging :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!