The great loop in North West America

  • Hallo Betty,


    ich steige noch schnell ein ... sicher bekomme ich auch von euch Anregungen für unsere kommende Tour.
    Der erste Tag bietet ja schon viel Schönes und ich hoffe, dass das Wetter in den nächsten Tagen besser wird! :wink4:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Betty,


    ich mag auch noch mitfahren.......gibt es noch ein kleines Plätzchen für mich? ;ws108;

    Tolles Gletscherbild! :!!

    Das Bild hat mir auch sehr gut gefallen.... :clab: :clab:

    Freut mich, dass ihr mitfahren wollt, besonders, dass Fethros mitfährt (der ist nämlich der Fahrer dieser Tour) ;haha_

    Ui, ohne Fahrer wäre das ja wirklich blöd........

    Es gab die herrlichsten Sandsteinformationen zu bestaunen und wir haben unzählige Fotos geschossen - bis Andy gestolpert ist und dadurch schwer gestürzt ist.

    ......ich erinnere mich noch an deinen Live Bericht.......das war ja wirklich ein großer Schreck gleich zu Beginn eurer Reise.....

  • ich bin auch noch dabei

    ja schön, das freut mich sehr ;ws108;

    Die Fotos von den Felsformationen haben mir schon mal super gut gefallen Das macht neugierig auf MEHR

    Ach, wenn Andy nicht gestürzt wäre :traen: , wären wir sicher noch lange da rumgewandert, leider haben wir nur einen kleinen Teil gesehen, es war einfach herrlich ;;NiCKi;:

  • Hallo Betty,


    ich steige noch schnell ein ... sicher bekomme ich auch von euch Anregungen für unsere kommende Tour.
    Der erste Tag bietet ja schon viel Schönes und ich hoffe, dass das Wetter in den nächsten Tagen besser wird! :wink4:

    Super, steig einfach mit ein! :!!
    Wollt ihr denn auch in den Nordwesten der USA, ich kanns nur empfehlen, aber nur im Hochsommer, sonst fällt einiges wegen der Witterung ins Wasser bzw. in den Schnee ;;NiCKi;:

  • Hallo Betty,ich mag auch noch mitfahren.......gibt es noch ein kleines Plätzchen für mich?

    klaro, nehmen wir dich noch mit, obwohl ich brauche wohl mittlerweile einen Bus, weil so viele einsteigen wollen. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Hatchcanyon«


    Tolles Gletscherbild!
    Das Bild hat mir auch sehr gut gefallen....

    ja, ich war auch froh, dass der Gletscher an meinem Fenster vorbeiflog ;,cOOlMan;:

    Zitat von »utah-fan«


    Freut mich, dass ihr mitfahren wollt, besonders, dass Fethros mitfährt (der ist nämlich der Fahrer dieser Tour)
    Ui, ohne Fahrer wäre das ja wirklich blöd........

    Wir teilen uns immer die Aufgaben, Andy (Fethros) fährt und ich mache die Fotos! ;;NiCKi;:

    Zitat von »utah-fan«


    Es gab die herrlichsten Sandsteinformationen zu bestaunen und wir haben unzählige Fotos geschossen - bis Andy gestolpert ist und dadurch schwer gestürzt ist.
    ......ich erinnere mich noch an deinen Live Bericht.......das war ja wirklich ein großer Schreck gleich zu Beginn eurer Reise.....

    ja, aber wir haben zum Glück, bis auf den Nachmittag nach dem Sturz keine Sachen deshalb auslassen müssen. :SCHAU:

  • So, jetzt geht unsere Reise Richtung Norden weiter:


    Um 4 Uhr morgens werden wir wach und der Jetlag lässt uns nicht schlafen, Andy geht’s schon etwas besser, die Beule ist nicht mehr so sehr geschwollen. Es hätte im Nachhinein viel schlimmer kommen können.


    Zuerst haben wir uns heute morgen den Glassbeach in Fort Bragg angesehen, er war gar nicht so einfach zu finden, Gott sei Dank trafen wir auf unserer Suche einen Einheimischen, der gleich wusste, wo die Stelle war.
    Das Areal ist wirklich sehr unscheinbar und schwer zu finden, wenn man nicht in etwa weiß, wo man suchen soll. Wir haben die Glasstücke, die dort an Strand liegen, fotografiert. Da es immer noch bedeckt war, kamen die Farben leider nicht so gut heraus.


    Anschließend haben wir uns noch die schöne Holzbrücke in Fort Bragg angesehen und dann ging es weiter an der Küste Richtung Norden.







    Ein Taucher war in diesem Strandabschnitt beim Tauchen und wir haben ihn angesprochen, wonach er denn tauchen würde, da hat er uns dieses Meerestier gezeigt und uns gesagt, das wäre für heute sein Mittagessen, - na ich bin ja nicht so ein Meeresfrüchtetyp, ich glaube, ich hätte das nicht essen können...... :neinnein:




    Dieses Foto habe ich unterwegs gemacht, man hatte das Gefühl durch einen Baum - Tunnel zu fahren. ;;NiCKi;:





    Erster Stopp war der 'Drive Through Tree’, dann ging es weiter auf der Avenue of the Giants (hier haben wir einen Film gedreht, der aber zu lang für den Reisebericht ist) und dann sind wir noch zum Fern Canyon gefahren, und haben uns diese tolle Location angesehen.









    Leider waren sehr viele Leute dort, also von Geheimtipp keine Spur mehr.

    Mittags haben wir dann noch einen Stopp in Ferndale eingelegt, wo etliche viktorianische Häuser zu bestaunen waren. Mir hat es dort sehr gut gefallen.








    Dieser wunderschöne Restroombau mußte natürlich auch aufs Foto kommen:



    Den haben ja auch schon andere fotografiert. :!!



    In einen Souvenirshop habe ich mir dann einen silbernen Kokopelli als Kettenanhänger gekauft. Den wollte ich schon lange haben, fand aber eigentlich nie das richtige, zufällig habe ich dann genau so einen entdeckt, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Schaut mal…..




    Übrigens ging es Andy im Laufe des Tages immer besser und die Schwellung klang auch schon langsam ab.


    Das war dann aber genug Action für heute und wir fahren nach Crescent City in unser Hotel.


    Es liegt an der Hauptstraße und ist nicht zu verfehlen, wir sind dann noch schnell was essen gewesen und haben anschließend eine Runde im Pool gedreht.
    Danach sind wir dann aber gleich todmüde in die Betten gefallen, wir haben den Jetlag noch in den Knochen, aber das wird ja von Tag zu Tag immer besser.



    Hotel: Bestwestern Plus Northwoods Inn, Crescent City



    Gefahrene Meilen: 251







  • Schönes Schmuckstück und eine schöne Erinnerung!


    Das Meerestier sieht ja schon etwas fremd aus, aber denke mal an einen Hummer, sieht auch nicht gerade
    schön aus. Der Erste der je einen Hummer oder eine Languste gegessen hat muss verdammt viel Hunger gehabt haben!


    ;haha_


    Chandelier tree bin ich auch durch, ging mit dem Kia Sorrento nur mit angeklappten Spiegeln.


    Ein Tag der mir gefällt, Hotel gibt es auch nix zu meckern!


    :wink4:

  • Wieder ein toller Tag, den ich ziemlich ganz genauso geplant hatte ;) wird auch irgendwann nachgeholt :gg:


    Was ist denn das für ein Meeresgetier - und wenn Werner recht hat, dürfte das gegart richtig lecker sein. Wenn man mal bedenkt, das ein Hummer im rohen Zustand auch nicht wirklich gut aussieht :gg:

    zufällig habe ich dann genau so einen entdeckt, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.

    Ich war so gespannt auf dein Kokopelli-Schmuck-Foto - der würde mir auch total gut gefallen - hast Du gut gekauft ;ws108;

  • Das war auch wieder ein Tag ganz nach meinem Geschmack :!!


    Zuerst haben wir uns heute morgen den Glassbeach in Fort Bragg angesehen, er war gar nicht so einfach zu finden, Gott sei Dank trafen wir auf unserer Suche einen Einheimischen, der gleich wusste, wo die Stelle war. Das Areal ist wirklich sehr unscheinbar und schwer zu finden, wenn man nicht in etwa weiß, wo man suchen soll


    Wo genau muss man denn nach diesem Glassbeach suchen?
    Den würde ich auch gerne mit auf unsere Liste setzen.


    Mittags haben wir dann noch einen Stopp in Ferndale eingelegt, wo etliche viktorianische Häuser zu bestaunen waren. Mir hat es dort sehr gut gefallen.


    Dieses Städtchen finde ich auch hübsch. Hier kann man sicher schön bummeln...


    Schön, dass Andy's Sturz keine schlimmeren Folgen hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Super das es Andy inzwischen besser geht und das alles so glimpflich ausgegenagen ist.
    Der Restroom ist ja cool.


    Betty, Du nimmst immer die mittleren Bilder, nie die Originalgröße ist das Absicht?
    Wenn Du auf Alle Größen klickst, bekommst Du als Auswahl auch Originalgröße.


    da2.jpg


    Soll ich das ändern in den bisherigen Tagen?

  • Wenn Du auf Alle Größen klickst, bekommst Du als Auswahl auch Originalgröße.


    Dieses Auswahlfenster hab ich gar nicht, soll das beim hochladen oder beim einfügen auftauchen ?( ;][;


    (sorry Betty) - Ulli, ich frag deshalb, weil wenn man 2 mal aufs Bild klickt hat man doch automatisch die 800 x 600..... :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!