The great loop in North West America

  • Dein Kokopelli würde mir auch gefallen :!!


    Schade, dass sich die Sonne nie gezeigt hat. :traen: Ich muss ja gestehen, dass ich momentan etwas mit diesem Reiseziel hardere. X( Ich würde mir schon August/September besseres Wetter wünschen X(

  • Ich weiß, eigentlich möchte man im Urlaub immer Sonne und blauen Himmel haben, aber ich finde gerade an diesem Tag die Bilder mt bedecktem Himmel toll. Das ist dann einfach noch einmal eine ganz andere Stimmung...... :!!


    Dein Schuckstück gefällt mir sehr gut..... :SCHAU: , da hast du mich auf eine Idee gebracht. DAnach werde ich beim nächsten Mal auch einmal schauen.... ;;PiPpIla;;

  • Ich esse ja schon so Einiges, was aus dem Meer kommt, aber das sieht echt fies aus. :tongue:

    In einen Souvenirshop habe ich mir dann einen silbernen Kokopelli als Kettenanhänger gekauft. Den wollte ich schon lange haben, fand aber eigentlich nie das richtige, zufällig habe ich dann genau so einen entdeckt, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Schaut mal…..

    Sehr schön!

    ses Foto habe ich unterwegs gemacht, man hatte das Gefühl durch einen Baum - Tunnel zu fahren.

    Das Foto ist super!

  • Wieder ein toller Tag, den ich ziemlich ganz genauso geplant hatte ;) wird auch irgendwann nachgeholt :gg:


    Was ist denn das für ein Meeresgetier - und wenn Werner recht hat, dürfte das gegart richtig lecker sein. Wenn man mal bedenkt, das ein Hummer im rohen Zustand auch nicht wirklich gut aussieht :gg:


    Das Meeresungetüm heisst Abalone. Was immer es ist. Man muss aber wohl danach Tauchen sonst geht es nicht anders,scheinbar verstecken die sich unter den Steinen.

  • Zitat von »utah-fan«




    Zuerst haben wir uns heute morgen den Glassbeach in Fort Bragg angesehen, er war gar nicht so einfach zu finden, Gott sei Dank trafen wir auf unserer Suche einen Einheimischen, der gleich wusste, wo die Stelle war. Das Areal ist wirklich sehr unscheinbar und schwer zu finden, wenn man nicht in etwa weiß, wo man suchen soll

    Wo genau muss man denn nach diesem Glassbeach suchen?
    Den würde ich auch gerne mit auf unsere Liste setzen.

    Soweit mein Erinnerungsvermögen mich nicht im Stich lässt an der Hauptstrasse,glaube da wahr auch eine Tankstelle, dann auf den Glass Beach Drive fahren,eigentlich immer gerade aus. Dann kommt ein Maschendrahtzaun. Dort Auto parken, meist stehen dort auch Einheimische.
    Denn Weg zum Meer gerade aus gehen und dann muss man linker Hand etwas herunter gehen.
    Ich meine da kommt so ein Wasserrohr raus da seit ihr richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Auswahlfenster hab ich gar nicht, soll das beim hochladen oder beim einfügen auftauchen


    Dann machg doch mal bitte einen Screenshot von dem was Du siehst.


    @Betty
    ich ändere dann mal die Links. ;;NiCKi;:

  • 4. Tag 6. August 2012



    Crescent City, Jedediah Smith Redwoods State Park, Harris Beach , Samuel H. Boardmann SP, Cape Sebastian , Otter Point, Shore Acres State Park, Coos Bay


    Heute haben wir wirklich gut geschlafen und das Frühstück war erste Sahne. Es gab sogar, was wir eigentlich auf der ganzen Reise nicht hatten, frische Tomaten, Gurken, Paprika, leckeres Brot, super Kaffee, Porzellan, richtiges Besteck und kein „Plastikgelumpe“. Es kamen sogar Leute von außerhalb des Hotels um hier zu frühstücken.


    Dann Sachen packen, wie jeden Morgen, auschecken und tanken und dann ging unsere Reise weiter.


    Unser erstes Ziel am heutigen Tag ist der Jedediah Smith Redwoods State Park, da es an der Küste heute wieder….. neblig ist. Sehr schade, dass uns die Küste nicht mag, dadurch verpassen wir wirklich schöne Aussichten an diesem nördlichen Abschnitt der kalifornischen Küste.


    Als wir am Campground im Jedediah Park ankommen, begeben wir uns erst mal ins Visitorcenter, welches mitten im Campingplatz liegt. Hätten wir unsere Reise mit einem Wohnmobil gemacht, würden wir hier campen wollen. Dieser Platz liegt wunderschön mitten in den hohen Bäumen. Jeder hat hier seinen eigenen Bereich, der vom nächsten weit entfernt ist und so hat man seine Ruhe und kann sich mit seinen sieben Sachen gut ausbreiten.


    Die Rangerin im Visitorcenter erzählt uns, dass die Brücke über den Smith River gestern eröffnet wurde und wir somit hinüber könnten. Dort wären die schönsten Redwoods und so machen wir uns gleich auf den Weg und gehen den Stout Memorial Grove Trail. Zuerst aber geht es über die Brücke, die allerdings mehr eine sehr provisorische Holzkonstruktion ist und arg wackelt, wenn mehr als 2 Personen gleichzeitig rübergehen. Und schief hängt sie auch im Wasser. Das Wasser im Smith River ist glasklar und wir können schöne Steine und Fische im Wasser entdecken.


    Der Trail ist wunderschön und wir tauchen ein in die iesige Baumwelt der Redwoods, die hier besonders dick, groß und alt zu sein scheinen. Wir sind, weil es noch so früh am Morgen ist, wieder mal ganz allein unterwegs und genießen die Natur und schießen Fotos am laufenden Band. Die schönsten könnt ihr hier sehen.


    Anschließend machen wir noch den Leiffer Trail in einemweiter westlich liegenden Teil dieses herrlichen Parks. Dort sind wir mehr als 2 Stunden unterwegs und es geht bergauf und bergab durch die Redwoods. Auch hier sind wir fast allein unterwegs und wir fragen uns das ein oder andere Mal, ob wir uns nicht verlaufen haben, weil man
    gar nichts von der Zivilisation hört, keine Menschen, keine Autos, nichts….Aber irgendwann sind wir dann doch wieder an unserem Auto angekommen.






















    Weiter geht es wieder an der Küste hoch, nach kurzer Zeit erreichen wir unseren ersten neuen Staat auf unserer Reise gen Norden: Oregon.
    Dort halten wir das erste Mal am Harris Beach State Park. Hier in Oregon reiht sich ja ein State Park an den nächsten, fast die ganze Küste besteht aus State Parks.


    Weitere Stopps machen wir in folgenden State Parks,


    Samuel H. Boardmann SP
    Cape Sebastian
    Otter Point



    bevor wir nach Coos Bay fahren in unser Hotel, um erst mal unsere Sachen unterbringen und dann nochmals zum Sonnenuntergang zurück an den Pazifik zu fahren.












    Aber das Wetter macht uns wieder einen Strich durch die Rechnung, dicke Wolken, Nebel und schlechte Sicht verhindern wieder mal den perfekten Sonnenuntergang am Meer.


    Als letzte Location für heute nehmen wir den Shore Acres State Park nördlich von Bandon in Angriff, bis Bandon brauchen wir nämlich bei dem Wetter gar nicht weiterzufahren.


    Aber was wir hier sehen, ist einfach fantastisch. Die Bilder sprechen eigentlich Bände und wir kosten je Minute aus und sehen uns alles genau an bis die Sonne untergegangen ist und es dämmrig wird.



    Solche Steinformationen hatten wir hier nicht erwartet, umso größer war die Freude darüber, so tolle Bilder geschossen zu haben, trotz der schlechten Wetterverhältnisse.













    Erkennt ihr auf dem einen Bild Fuchur aus der „Unendlichen Geschichte“?






    In der einbrechenden Dunkelheit geht’s zurück nach Coos Bay und zum Sizzler lecker essen.


    Unser Hotel in Coos Bay war das Red Lion Hotel Coos Bay



    Gefahrene Meilen: 181

  • Schönes Schmuckstück und eine schöne Erinnerung!


    Das Meerestier sieht ja schon etwas fremd aus, aber denke mal an einen Hummer, sieht auch nicht gerade
    schön aus. Der Erste der je einen Hummer oder eine Languste gegessen hat muss verdammt viel Hunger gehabt haben!
    ;haha_

    Ich mag keine Meeresfrüchte - ist einfach nicht mein Ding, deshalb war dieses Tier schon vom Anblick her nichts für mich. Und der Kokopelli ist super. :!!

    Chandelier tree bin ich auch durch, ging mit dem Kia Sorrento nur mit angeklappten Spiegeln.


    Ein Tag der mir gefällt, Hotel gibt es auch nix zu meckern! :wink4:

    ja, es war auch für uns recht eng, aber machbar, hinter uns kam allerdings ein WoMo, das ging gar nicht :gg:

  • ;ws108; einfach toll da oben.


    Und den Restroom hättest du Conny mal lieber früher gezeigt.....der musste dazumal in Ferndale so dringend......und hat kein Klo gefunden........
    bis er dann endlich bei der Kirche fündig wurde ;)

    Gabs bei der Kirche ein Klo? Bestimmt nicht so schön und architektonisch wertvoll :MG: :MG: :MG:
    jaaa, es ist wunderbar dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!