Secrets of North- and Southwest

  • Gestern hatte ich keine rechte Lust mehr zum lesen. :nw:
    Mir war nach dem Plasma spenden auch mehr als komisch. War wohl zuviel diese Woche. Aber bald habe ich das Flugticket zusammen :D :P


    Na dann jetzt.


    Einige haben sich Bärenglöckchen am Rucksack, eine Frau sogar an den Schuhen angehängt. Auch unser Glöckchen bimmelt fröhlich an Brunos Rucksack.


    Ach man muss sich Glöckchen anbinden, damit man Bären anlockt und fotografieren kann ? :ohje: Warum sagt mir das keiner :nw:


    ein Schwarzbär


    Das wirkt tatsächlich. Hätte ich nicht gedacht. Cool


    Wir beobachten den Bären eine ganze Weile, bevor wir weitergehen.


    Ein schönes Erlebnis!


    :!!:clab:



    Heike und Hermann haben sich für die gleiche Wanderung entschieden wie wir.


    ;][; Jetzt muß ich erst mal überlegen .


    Plötzlich sehen wir auf einem Schneefeld einen Mountain Goat,


    Habe ich ehrlich gesagt noch nie von gehört. Was ist das denn für eine Mischung ? Pferdschafziege ?


    nehmen uns aber genügend Zeit, diesen hübschen Jungen zu beobachten


    Die Amis müssen immer übertreiben. Habe Murmler zuerst im Rocky NP gesehen. Ganz schön groß diese Burschen.


    Dieser Frechdachs macht sich an einem Rückspiegel zu schaffen. (Haiko, kennst Du das?)


    Japp kommt mir bekannt vor. ;;NiCKi;:
    Ich mag Rabenvögel sehr. Die sind wirklich recht frech aber auch sehr intelligend.
    Wenn man die Zeit für Beobachtungen hat, kann man von denen erstaunliches sehen.


    die Zimmer sind auch hier wieder alt,


    Das viel mir auf der letzten Tour auch auf.
    Teils gesalzene Zimmerpreise für mehr als alt . . .. .
    Aber ich sage ja immer Hauptsache Wasser und Strom aus der Wand.
    Und trocken - wobei :]]

  • Wieder tolle Fotos und was für ein "real wildlife".
    So schön schaut es also am Logan Pass aus, wenn kein Schnee mehr liegt.
    Im Juni 2003 hatten wir eine fast geschlossene Schneedecke und keine hübsche Blümchen. Nur die Murmeltiere waren damals auch schon munter.


    Ich freue mich auf weiter schöne Fotos. Wann kommen die secrets?

  • Bei dem Bären hätte ich auch Schiss gehabt, trotz Verstärkung. Man weiss ja nie, auf was die Appetit haben :EEK:

    Wir wären dem zu zäh gewesen ;te:

    Wow Moni, was war das für ein Hammertag.

    Das war wirklich ein herrlicher Tag :!!

    Das sind ja wirklich wahnsinnig schöne Bilder! Einfach traumhaft!

    Dankeschön :knut:

    Mir war nach dem Plasma spenden auch mehr als komisch. War wohl zuviel diese Woche. Aber bald habe ich das Flugticket zusammen

    Pass bloss auf, dass Du noch ein wenig Blut in Dir hast, sonst nützt Dir das Ticket auch nix mehr :EEK:

    Ach man muss sich Glöckchen anbinden, damit man Bären anlockt und fotografieren kann

    ;haha_ ;haha_

    Ich mag Rabenvögel sehr.

    Ja, solange sie nicht Deinen Rückspiegel ankauen :D

    Wann kommen die secrets?

    Hast Du sie noch nicht entdecken können? ;][;

  • Whowww ... Ein Bär!


    Ich sage bei jedem Urlaub, dass ich gerne einen Bären sehen würde, aber entweder laufen die immer vor uns weg, d.h. wir sehen gar nichts, oder wir sehen nur sich entfernende Hinterteile.
    ... und wenn der Tag dann wirklich irgendwann kommen und ich trotz Glöckchen vor so einem Tier stehen sollte, habe ich bestimmt mehr Angst als Vaterlandsliebe. :MG:


    Bis dahin begnüge ich mich also sehr gerne mit so schönen Fotos wie den euren. :clab:


    Liebe Grüße
    Anne

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Am Ufer des Missouri

    Mittwoch 29.08. East Glacier - Helena


    Wir haben diese Nacht beide sehr gut geschlafen und gehen um 8:00 Uhr wieder ins gleiche Lokal wie gestern Abend um zu frühstücken.
    Bruno bestellt sich ein Breakfast Sandwich mit Ei und Schinken. Ich wähle Pancakes mit Huckleberrys die sehr lecker, aber mal wieder viel zu gross sind. Um kurz nach neun verlassen wir das Mt. Pine Motel Richtung Browning. Die Strecke nach Great Falls über den Hwy 89 gefällt uns recht gut. Im Gegensatz zur Westseite des Glacier Parks wo es unendlich viele Obstbäume gibt, ist diese Gegend eine richtige Kornkammer. Ein riesiges Getreidefeld löst das andere ab. Die meisten sind bereits geerntet und es sind nur die gelben Stoppelfelder übrig.
    Hier sehen wir auch viele Viehherden und schöne Pferde.


    Wir fahren nach Great Falls hinein, das wiederum einen schönen und gepflegten Eindruck macht. Aber irgendwie wissen wir gar nicht so richtig, was wir hier wollen und so setzen wir uns nur kurz in einen Park am Missouri und verzehren ein Brötchen. Der Wind weht ziemlich heftig und so packen wir bald wieder alles zusammen und verlassen nach einem Tankstopp die Stadt Richtung Süden.
    Bei der Ausfahrt 250 fahren wir von der I 15 ab und gelangen auf den Old Highway. Dieser führt mehrheitlich am Missouri entlang.



    Von der Missouri River Recreation Area habe ich in einem Reisebericht von Thomas Gahlenbeck gelesen und dieses Gebiet natürlich sofort in meine Reiseplanung genommen.



    An den Ufern des Missouri gibt es immer wieder schöne und viele Bootszugänge, die vor allem von Fischern gut benutzt werden. Wir sehen aber auch viele Abschnitte, wo der Fluss einsam und ruhig seine Bahn zieht.



    Uns gefällt es hier sehr gut und es ist wirklich empfehlenswert, den Highway zu verlassen und ein Stück diesem schönen Fluss zu folgen.







    Anstatt bei Holter Dam über den Fluss und auf den Highway zu fahren, folgen wir der Strasse noch ein Stück. Wir fahren über eine Kuppe und sehen dann vor uns den Holter Lake liegen, der überraschend gross ist. Auch hier gibt es wieder viele schöne Häuser und Bootsrampen. Man könnte in dieser Gegend sicherlich viel Zeit verbringen, aber wir machen uns jetzt auf den Rückweg.
    Das letzte Stück über den Highway legen wir in einer guten halben Stunde zurück und erreichen um etwa 18:00 Uhr das Hotel Jorgenson’s Inn & Suites, wo wir ein schönes Zimmer beziehen.


    Wir machen uns gleich zu Fuss auf den Weg um das Capitol zu besichtigen. Wir sind ganz alleine hier. Leider ist man am Renovieren und vor dem Hauptportal stehen Baumaschinen und Lastwagen, was für schöne Bilder nicht so toll ist.





    Wir beschliessen, jetzt zum Auto zurückzukehren und mit dem Wagen in die Stadtmitte zu fahren, da es sonst zu spät wird.
    Nach wenigen Minuten erreichen wir die hübsche Altstadt und finden sogar einen Parkplatz in einer Seitenstrasse. Wir bummeln die Last Chance Gulch hinauf, eine Fussgängerzone die tagsüber sicher sehr gut frequentiert, nun aber praktisch leer ist. Die kleinen Läden sind alle bereits geschlossen, nur das eine oder andere Lokal ist geöffnet.




    Bald drehen wir um und gehen dann in ein Restaurant mit einer kleinen Terrasse an der Strasse, wo wir uns einen Tisch suchen. Bruno bestellt sich mal wieder einen Burger (keine Ahnung, der wievielte das in diesem Urlaub schon ist) und ich nehme eine Pizza mit kleinen Krabben, Oliven und Tomaten. Die Portionen sind wieder riesig, ein Drittel der Pizza hätte mir genügt. Das Essen schmeckt uns beiden gut, auch wenn wir einiges davon stehen lassen müssen. Zum ersten Mal verlange ich eine Box und packe den Pizzarest ein.
    Nun fahren wir auf direktem Weg nach Hause, schauen ein wenig US Open, lesen ein wenig und ich schreibe den Tagesbericht.


    Unterkunft: Jorgenson's Inn & Suites Gutes Motel mit grosszügigem, sauberem Zimmer. Es halten sich viele Geschäftsleute hier auf. Grosses Restaurant, wo auch das Frühstück eingenommen wird.




    Hier gehts direkt zum nächsten Tag:

  • Vielleicht hat trotzdem der/die eine oder andere Lust, uns zu begleiten?


    Nicht erschrecken, ich spring mal mit auf. :wink4:

    Brunos Wünsche waren der Glacier NP und (bereits zum 3. Mal!) Yellowstone. Vernal, Cedar Breaks und Page standen auf meiner Liste (neben Dutzenden anderen), denn ganz auf rote Steine wollte ich nicht verzichten.


    Da bin ich ja mal gespannt, wie ihr das alles in eine Tüte bekommt. :gg:
    Ich hab ja schon eine Idee für 2014. LAS-Vernal-Yellowstone-Seatlle.

    Obwohl Las Vegas nicht gerade zu unserer Traumdestination gehört


    Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. ;):gg:

  • Anne, Du wirst so entzückt sein, dass Du jede Angst vergisst ;)


    Genau so wird es sein :!!


    Moni,
    ich beneide Euch echt um die Wanderung zum Hidden Lake, leider konnten wir ja dort keinen Parkplatz finden :wut1:
    Die Fotos sind richtig klasse =)


    "Von der Missouri River Recreation Area habe ich in einem Reisebericht von Thomas Gahlenbeck gelesen und dieses Gebiet natürlich sofort in meine Reiseplanung genommen."
    Dort würde ich das nächste Mal auch langfahren :!!

  • Bruno bestellt sich mal wieder einen Burger (keine Ahnung, der wievielte das in diesem Urlaub schon ist)


    Die gibt's wohl in der Schweiz nicht ;):gg: ? Wieder ein schöner Tag :clab: und die Idylle am Fluss gefällt mir besonders gut :!! .


    LG,


    Ilona

  • Liebe Moni, lieber Bruno,


    mal wieder ein Reisebericht typisch "wundernase" und er gefällt mir sehr, sehr gut und gibt mir viele gute Inputs für 2014 ;-) - ich bin weiter dabei und freue mich auf die kommenden Tage!

  • In dem Zusammenhang Bären, Glöckchen und Schiss musste ich an ein Schild denken.


    Wäre nett wenn mir das mal schnell jemand übersetzten könnte.
    Übrigens sieht der Bär sehr nach Eisbär aus. :]]


    Moni. Nun lass Ihn doch mal die Bürger essen. Er ist doch rank und schlank. Und so wie Du ihn immer über Stock und Stein scheuchst ;)


    Ein ruhiger und gemütlicher Tag. Gefällt mir. Auch wenn ich das so nie schaffen werde.
    Wart Ihr denn im Capitol ?

  • Nicht erschrecken, ich spring mal mit auf.

    Das ist natürlich "Freudiges Erschrecken"! :schreck:

    Da bin ich ja mal gespannt, wie ihr das alles in eine Tüte bekommt.

    Gute Organisation ist alles ;,cOOlMan;:

    Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

    Das wiederum verstehe ich nicht... :nw:

    ich beneide Euch echt um die Wanderung zum Hidden Lake, leider konnten wir ja dort keinen Parkplatz finden

    Das war allerdings sehr schade :( Müsst Ihr halt nochmal hin :MG:

    Die gibt's wohl in der Schweiz nicht

    Es sieht so aus.

    mal wieder ein Reisebericht typisch "wundernase" und er gefällt mir sehr, sehr gut und gibt mir viele gute Inputs für 2014 ;-) - ich bin weiter dabei und freue mich auf die kommenden Tage!

    Vielen Dank Gabi! Es freut uns natürlich sehr, dass Dir der Bericht gefällt. Hoffentlich findest Du das eine oder andere Highlight für Eure Reise! ;haha_ ;haha_

  • Das ist eine tolle Strecke am Fluss, Moni, das hab ich mir gleich mal abgespeichert.

    Zitat

    musste ich an ein Schild denken.

    da denke ich ständig dran im Bärengebiet



    Zitat

    Wäre nett wenn mir das mal schnell jemand übersetzten könnte.

    ganz einfach - Bären-K.cke erkennt man an den Beeren, Grizzly-K.cke an den Glöckchen und dem Peffergeruch
    [url='http://www.smilies.4-user.de']

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!