USA, die Zweite - Das Dreieck im Osten

  • Wie nicht anders zu erwarten wurden wir bei unser Südwest-Tour im letzten Jahr vom USA-Virus infiziert. Und so geht es nächstes Jahr im Juni wieder rüber. Diesmal auf die andere Seite.
    Die drei Eckpunkte der Tour sollten sein: New York, Niagarafälle, Washington D.C.. Nach den ersten Recherchen ist die eine Ecke dann nach Cape Cod hochgewandert. ;)
    Start und Ende ist jeweils New York.
    Ne ganze Weile sitzen wir schon an der Planung. Die grobe Route steht - gebucht ist aber noch nix.


    So sieht der Plan bisher aus:




    Für New York haben wir schon eine lange Liste mit den bekanntesten Sehenswürdigkeiten, bei der es schon schwierig wird, alles in den drei verfügbaren Tagen unter zu bringen.


    Mögliche New York State Parks und Wasserfälle haben wir auch schon einige recherchiert:
    - Watkins Glen State Park
    - Robert H. Treman State Park
    - Stony Brook State Park
    - Buttermilk Falls State Park
    - Letchworth State Park
    - Ithaca Falls
    - Taughannock Falls
    - Hector Falls
    - Cascadilla Gorge Falls


    Das ist natürlich viel zu viel für die nicht mal zwei Tage. Wir konnten uns aber noch nicht entscheiden, was wir uns davon ansehen wollen bzw. was davon zeitlich machbar ist. Habt ihr hier Empfehlungen/Favoriten?


    Was haltet ihr sonst von der Route? Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Hotel- oder Restauranttipps? Hab ich irgendwelche Ziele übersehen, die man gesehen haben muss?


    Auf dem Weg von den Niagarafällen nach Washington hab ich bisher nicht viele sehenswerte Sachen gefunden. Habt ihr hierfür noch Ideen?



    :wink4:

  • Hi Mario!


    Ich war 2008 im Mai in der Gegend unterwegs. Wann wäre denn überhaupt deine Reisezeit (ich hoffe, ich habe das nicht überlesen)?


    Wir fanden Cape Cod damals sehr enttäuschend. Da war tote Hose und nur verbarrikardierte Villen. Null Tourismus und keine große Möglichkeit zum Bummeln oder sich überhaupt mal was anzusehen. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass Mai noch keine Saison da oben ist und es waren generell viele Orte wie ausgestorben.


    Whale Watching haben wir damals von Boston aus gemacht, das war einfach klasse. Wir haben Buckelwale ganz nah gesehen, die total neugierig auf unser Boot waren.


    Das bringt mich auch zum nächsten Thema: Boston. :) Bloß nicht auslassen! Die Stadt war das Highlight unserer Tour, eine der schönsten Städte der USA, meiner Meinung nach. 1 - 2 volle Tage sind das Minimum.


    Die Niagarafälle sind von der kanadischen Seite aus schöner, fand ich. Da empfehle ich einen Abstecher über die Grenze.


    Ich würde die Pittsburgh-Ecke auslassen und stattdessen noch nach Toronto fahren, da hat's uns auch sehr gut gefallen.


    Die Strecke zwischen den Niagarafällen und New York sind wir eigentlich nur durchgefahren, da wir damals auch nichts Interessantes auf der Strecke gefunden haben.


    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. :)

  • Das ist eine ziemlich ehrgeizige Runde, wenn da Massachusetts noch rein soll. Viel zu viel Fahrerei. Mein (wirklich wohlmeinender) Rat dazu: Hebt Euch die Ecke nördlich von New York für eine andere Reise auf! Ansonsten ist die Tour unserer recht ähnlich, von der wir gerade zurück sind. Wir hatten die gleichen Fixpunkte. Kannst ja mal in meinen Blog schauen - klick. Einen schnellen Überblick gibt es hier: klack.

    Zu Deinen Fragen:
    - Zwischen Niagara Falls und Pittsburgh liegt imo nichts von Interesse. Wir haben an einer Outlet Mall gehalten und in Buffalo Chicken Wings gefuttert, das war's. Erie soll ganz nett sein, hat aber auch beim zweiten Blättern durch den Visitors Guide keinen Grund für einen Abstecher ergeben.
    - Pittsburgh bietet einiges an Sehenswürdigem. Ein ganzer Tag lässt sich locker füllen.
    - Zwischen Pittsburgh und Washington gibt es (für mich auch überraschend) jede Menge zu entdecken (Fallingwater, Laurel Highlands, Antietam, Harpers Ferry...). Ich war froh, dass wir eine Nacht in Hagerstown eingeplant hatten.


    Bei den ganzen State Parks in New York steht man wirklich vor der Qual der Wahl. Wir hatten letztlich nur Zeit für zwei davon, Watkins Glen und Buttermilk Falls lagen am günstigsten. Beides absolut klasse! Die ganze Finger Lakes Region wird ja von den meisten ignoriert, weil sie nur schnell von NY an die Fälle wollen. Die ahnen aber gar nicht, was ihnen da entgeht... ;)

  • Wir fanden Cape Cod damals sehr enttäuschend. Da war tote Hose und nur verbarrikardierte Villen. Null Tourismus und keine große Möglichkeit zum Bummeln oder sich überhaupt mal was anzusehen. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass Mai noch keine Saison da oben ist und es waren generell viele Orte wie ausgestorben.


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Wir fanden Cape Cod bei unserer Tour 2011 sehr schön.


    Die Niagarafälle sind von der kanadischen Seite aus schöner, fand ich. Da empfehle ich einen Abstecher über die Grenze.


    Hier wiederum muss ich Nadine Recht geben - die kanadische Seite ist wirklich viel schöner ;;NiCKi;:


    Die Strecke zwischen den Niagarafällen und New York sind wir eigentlich nur durchgefahren, da wir damals auch nichts Interessantes auf der Strecke gefunden haben.


    Die Finger Lakes Region ist hier recht wenig bekannt - aber Du hast ja schon einen Teil davon in Dein Programm mit aufgenommen.


    Wir haben letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht - Du kannst ja gerne mal hier vorbeischauen.

    • Offizieller Beitrag

    Das


    Verkaufe "An Explorer's Guide to Western New York" ... inkl.Finger Lakes Area


    steht noch im Marketplace.
    Vielleicht ist es noch verfügbar. :wink4:

  • Danke schon mal für eure Antworten. :app:



    Ich war 2008 im Mai in der Gegend unterwegs. Wann wäre denn überhaupt deine Reisezeit (ich hoffe, ich habe das nicht überlesen)?

    Wir wollen im Juni rüber.

    Wir fanden Cape Cod damals sehr enttäuschend. Da war tote Hose und nur verbarrikardierte Villen. Null Tourismus und keine große Möglichkeit zum Bummeln oder sich überhaupt mal was anzusehen. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass Mai noch keine Saison da oben ist und es waren generell viele Orte wie ausgestorben.

    Interessant. Hatte bis jetzt nur gegenteiliges gehört und gesehen. Vielleicht ist es ja im Juni schon etwas belebter. :nw:

    Das bringt mich auch zum nächsten Thema: Boston. Bloß nicht auslassen! Die Stadt war das Highlight unserer Tour, eine der schönsten Städte der USA, meiner Meinung nach. 1 - 2 volle Tage sind das Minimum.

    Ja, das ist das Problem. Ich würd's mir auch sehr gerne anschauen. Aber bei 1-2 Tagen müsste ich schon was anderes komplett streichen. Andererseits sind ja schon 3 große Städte in der Tour. Ein bisschen Abwechslung braucht man ja auch. ;][; Gar nicht so leicht. Ging uns letztes Jahr im Südwesten schon so. Alles geht leider nicht. Ich werd's mal bei uns zur Diskussion stellen.

    Die Niagarafälle sind von der kanadischen Seite aus schöner, fand ich. Da empfehle ich einen Abstecher über die Grenze.

    Hab ich auch schon so gehört. Wir haben zwei Übernachtungen im Embassy Suites Niagara Falls Hotel geplant.

    Ich würde die Pittsburgh-Ecke auslassen und stattdessen noch nach Toronto fahren, da hat's uns auch sehr gut gefallen.

    Hmm, auslassen ist schwierig. Irgendwie müssen wir ja nach Washington kommen. ;) Obwohl mir Toronto auch gefallen würde...



    Von dieser Tour hast Du ja schon das meiste drin.


    Ansonsten würde sich noch Philadelphia anbieten.


    Und hier könntest Du auch stöbern.

    Danke, den ersten Bericht hatte ich tatsächlich schon durchgearbeitet. Den anderen werd ich mir noch anschauen. Philadelphia wollen auf jeden Fall mit einbauen, auch wenn wir dafür nicht so viel Zeit haben werden.



    Danke für die Tipps. Deinen Bericht hab ich gestern gerade entdeckt. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Und auch die Ziele zwischen Pittsburgh und Washington schau ich mir mal an.




    Die Finger Lakes Region ist hier recht wenig bekannt - aber Du hast ja schon einen Teil davon in Dein Programm mit aufgenommen.

    Das Gefühl hab ich auch. Komisch eigentlich, denn die Bilder, die ich bis jetzt so gesehen hab sind echt klasse.

    Wir haben letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht - Du kannst ja gerne mal hier vorbeischauen.

    Deinen klasse Bericht kenn ich schon. Da hab ich mir ja schon ne Menge abgeschaut. :gg: Der hat mich auch dazu bewegt, Cape Cod noch mit rein zu nehmen.




    Das


    Verkaufe "An Explorer's Guide to Western New York" ... inkl.Finger Lakes Area


    steht noch im Marketplace.
    Vielleicht ist es noch verfügbar.

    Der Link in dem Thema geht leider nicht mehr. :nw:


    :wink4:

  • Vielleicht ist es ja im Juni schon etwas belebter.

    Ja, das kann gut sein. An dem Tag, als wir auf Cape Cod waren hat's auch wie aus Eimern geschüttet. Dann erlebt man Orte ja auch noch mal anders. :nw:


    Die Finger Lakes Region ist hier recht wenig bekannt - aber Du hast ja schon einen Teil davon in Dein Programm mit aufgenommen.

    Stimmt ja, da waren wir auch. Hatte ich ganz vergessen. :gg: Die Gegend ist tatsächlich sehr schön gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!