Motelbericht The Page Boy Motel, Page, AZ

  • Stand: August 2012
    Gebucht: direkt über die Webseite
    Preis: 97 USD + tax


    Fangen wir mit dem Postiven an: Die Lage des Page Boy Motel ist wirklich gut: Ein typisches zweigeschossiges Motel, sehr zentral in Page gelegen und alle Geschäfte und Restaurants sind gut zu Fuß erreichbar. Parken kann man direkt vor den Zimmern.


    Es gibt auch einen recht nett angelegten gartenähnlichen Innenhof mit Tischen und Stühlen, Grill und einem Pool. Auf den ersten Blick wirkt die Motelanlage durchaus einladend. Aber das war's dann auch schon.


    Wir hatten ein Double Queen Zimmer, was für uns zu dritt ziemlich klein war. Außerdem war es mit einem zusätzlichen Klappbett zugestellt, was vom Personal auf unsere Bitte hin NICHT entfernt wurde. Die Einrichtung hat schon deutlich bessere Tage gesehen und das Zimmer war auch etwas schmuddelig. Das Bad kann für drei Personen nur als Witz bezeichnet werden.


    Die Klimaanlage war zudem so laut, dass man sie über Nacht nicht einschalten konnte.


    Der Zimmerservice war unter aller Sau, so dass wir ab dem zweiten Tag keinen Tipp mehr liegen lassen haben.


    WLAN war kostenlos vorhanden, der Empfang im Zimmer aber ziemlich mies.


    Das Personal war teilweise extrem unfreundlich. Wir baten z.B. um etwas von dem Wegwerfgeschirr aus dem Frühstücksraum, damit wir an einem Tag, wo wir so früh losmussten, dass der Frühstücksraum noch geschlossen war, wenigstens unsere eigenen Cornflakes essen konnten. Wir bekamen zur Antwort, wir sollten doch in den Walmart gehen, dort könne man Geschirr kaufen. (BTW: Frühstück war im Übernachtungspreis inklusive!)


    Das Motel wurde scheinbar kürzlich verkauft, was die Motivation aller Mitarbeiter nicht unbedingt zu fördern scheint.


    Das Frühstück war sehr bescheiden: Toast, Muffins, Cornflakes und O-Saft. Der Kaffee war selbst für amerikanische Verhältnisse ungenießbar.


    Insgesamt war das Motel nicht annähernd den Preis wert, den wir dafür bezahlt hatten. Wenn Page nicht total ausgebucht gewesen wäre, hätten wir uns wahrscheinlich am zweiten Tag etwas anderes gesucht.


    Das Schlimmste: Christi hatte nach dem Aufenthalt im Page Boy Motel am ganzen Körper Bisse von Flöhen oder Bedbugs. Wir beschwerten uns an der Rezeption und die Betten wurden daraufhin auch untersucht. Angeblich wurde aber nichts gefunden. Das Ganze wurde dann von Hotelseite mit einem Schulterzucken abgetan.





  • Ich habe zum Page Boy Motel nun aber doch noch etwas Positives zu berichten ;;NiCKi;:


    Aus den von Elke erwähnten Gründen habe ich dieses Motel vor unserer Abreise in die USA storniert. Ich hatte das Page Boy Motel im Dezember bereits gebucht und dabei wurde die Kreditkarte mit einem Deposit von $ 132.82 belastet.


    Auf meine Stornierung kam nach wenigen Tagen eine Mail mit Bestätigung. Einige Tage darauf wurde darauf hingewiesen, dass die Kreditkarten--Daten in den USA nach 120 Tagen nicht mehr vorhanden sein dürfe und sie uns deswegen einen Check zustellen würden.


    Als wir am Samstag nach Hause kamen, war der Check mit einem freundlichen Schreiben, unterschrieben von der Managerin, da. Ganz so mies kann das Personal und ihre Führung nicht sein, ich hatte mich jedenfalls schon auf Schwierigkeiten gefasst gemacht :!!

  • Christi hatte nach dem Aufenthalt im Page Boy Motel am ganzen Körper Bisse von Flöhen oder Bedbugs.

    Diese lieben Tierchen hatte ich 2008 schon im Zimmer. Page Boy war auch die letzte Adresse wo ich überhaupt noch ein Zimmer bekommen konnte. Die Lage und er Innenhof hingegen wären schon absolute Klasse...
    Damals war übrigens auch gerade Besitzerwechsel.

  • Schon faszinierend, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Wir waren zufrieden mit dem Motel. Sicher, die Zimmer sind nicht die größten, aber zu meckern gab es bei unserem Aufenthalt nichts. Und ich fand es sehr nett, abends noch draußen zu sitzen:



    Unser Zimmer sah ziemlich genau so wie Elkes aus, nur dass wir ein King-Bett hatten. Gezahlt hatten wir netto $ 77, mit Steuern $ 88.50. Davon wurde die Hälfte bei Buchung als Deposit abgebucht.


    Die Lage fand ich auch ideal, nur ein Block vom Bonkers entfernt.

  • Und ich fand es sehr nett, abends noch draußen zu sitzen:


    Das hat mir auch immer gut gefallen :!!
    Ich fand es schon sehr traurig, dass das Niveau so gefallen ist, dass wir bei unserem letzten Besuch in Page auch lieber eine teurere Variante bevorzugt haben. Vielleicht wird es ja unter "neuer" Leitung wieder besser, denn verschlechtert hatte es sich ja erst unter diesem Management. ;;NiCKi;:


    Elke:
    Ihr hatte ja schon eins der größeren Zimmer :!!
    Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir auch so ein Zimmer gebucht. Die Angestellte wollte uns aber für blöd verkaufen und erklärte uns erst einmal, dass es so große Zimmer (mit dem Tisch mitten im Raum) nicht gäbe. Erst nachdem wir beharrlich dabei blieben, dass wir das Zimmer wollten, das wir gebucht und ja auch bezahlt hatten, wurde uns ein größeres Zimmer zugewiesen. Dort malgenlte es leider SEHR an Sauberkeit. :traen:

  • Das Personal war teilweise extrem unfreundlich. Wir baten z.B. um etwas von dem Wegwerfgeschirr aus dem Frühstücksraum, damit wir an einem Tag, wo wir so früh losmussten, dass der Frühstücksraum noch geschlossen war, wenigstens unsere eigenen Cornflakes essen konnten. Wir bekamen zur Antwort, wir sollten doch in den Walmart gehen, dort könne man Geschirr kaufen. (BTW: Frühstück war im Übernachtungspreis inklusive!)


    Ist ein klein wenig off topic. Ich habe im Inca Inn in Moab ein wenig an der Rezeption geplaudert und erwähnt, dass wir nie das Frühstück haben, weil wir meist früher unterwegs sind. Da wurde uns angeboten, dass wir am Vorabend etwas aufs Zimmer kriegen. Und tatsächlich waren dann da immer Brot und Eier und Marmelade etc. im Überfluss vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war vor wenigen Tagen auch im Page Boy Motel und war sehr zufrieden:


    Sauberes Zimmer, großer Pool, schöner Innenhof, schnelles Wifi, große TV-Auswahl, ordentliches Frühstück, normal laute Klimaanlage (nicht lauter als in anderen Motels dieser Kategorie), für Page um diese Jahreszeit guter Preis ($77 plus Tax)


    Ich würde dort wieder übernachten (außer die Travelodge bietet wieder Zimmer für $37 an :D)


    Mich wundert vor allem das Mäkeln am Frühstück. Bis vor einigen Jahren gab es in Motels dieser Kategorie gar kein Frühstück, also sollte man über das Angebotene doch zufrieden sein und kein Riesenfrühstück wie im doppelt bis dreimal so teuren Hampton Inn oder Holiday Inn Express erwarten.

  • Ich glaube, es wurde selten so unterschiedlich über eine Unterkunft geurteilt, wie über das Page Boy Motel


    Auch das CircleD!


    Ich geh ins Motel6 wenn ich während der Saison in Page bin. Im Winter such ich was anderes, zb ein Bestwestern (wo ich etwa in beiden gute Erfahrungen gemacht habe)

  • Ja, die schlechten Bewertungen des BW in Page betreffen meistens das "obere", also nicht das Lake Powell Best Western. Caro hat was von bed bugs berichtet und mir haben sie dort ein teures Maniküreset aus der Tasche (!) geklaut. Frühstück war sehr rummelig, aber wie ihr schon sagtet, man kann ja schon froh sein, dass immer häufiger Frühstück inklusive ist. Bei unseren ersten Reisen war das noch nicht so. Da konnte man sich schon freuen, wenn irgendwo in der Ecke Doughnuts standen.


    Das Zimmer war allerdings sehr schön und das Personal war sehr freundlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!