Mike's Ranchferien Lozier's Box R Ranch, Cora/WY und 1 Woche New Mexico, July 2012

  • hi guys


    same procedure as (almost) every year.....


    auch dieses Jahr ging's wieder "over the ocean" und wie schon öfters auf eine Ranch, genauer gesagt, wieder eine working Ranch:
    heuer war's die "Lozier's Box R" Ranch in Cora/WY, nahe (knapp 100 Meilen) beim Grand Teton NP.


    Die erste Woche stand unter dem Motto "cattle drive", die zweite dann unter "family vacation". Das war zwar nicht gerade unser Ziel, doch konnten wir aufgrund der Ferienplanung keine anderen Termine wählen. Die dritte Woche sollte es dann "wahrscheinlich" nach New Mexico gehen, u.a.White Sands und Carlsberg Taverns äääääh Carlsbad Caverns. Man sieht, es war alles gut geplant...



    Freitag, 29.6.2012:
    wiederum relativ früh ging's los:
    um 06.39 h mit dem Postauto nach St. Gallen, dann um 07.11 h mit dem Zug nach Zürich Flughafen und planmässiger take-off war um 10.30 h mit US Airways nach Philadelphia. Auch dieses mal war der Flug verspätet, zum Glück nur 30 Minuten. Der Flug verlief ereignislos und ruhig und ich glaube, wir hatten das gleiche (alte) Flugzeug und die gleiche (alte) Crew wie letztes Jahr, d.h. Musik bzw Kopfhörer hatten Wackelkontakt undinseat entertainment ist immer noch kein Thema. Essen war gut und reichlich, hätte besser und mehr sein können. Stimmt natürlich nicht, war aber ok.








    In Philly hatten wir genügend Zeit, um das Terminal zu wechseln und es gab traditionsgemäss ein Philly Cheese Steak und ein Guinness in einem irischen Pub. Dort erfuhren wir auch, dass Roger Federer Wimbledon gewonnen hatte: well done, Rodscher!





    Nachdem wir 45 Minuten auf dem Taxiway verbracht hatten, ging's weiter nach Denver, wo wir pünktlich um 20.30 h local time eintrafen.












    Gespannt warteten wir an der Gepäckausgabe, aber dieses mal waren beide Koffer hier, just our luck. Dann weiter zu Hertz, wo wir einen Ford Escape (aus Tennessee) in Empfang nehmen konnten. "Escape", das weckte Assoziationen mit der TV Serie um Richard Kimble, die älteren unter Euch werden sich vielleicht noch erinnern (auf der Flucht). Somit habe ich unser Auto "Richard" getauft. Quatsch, Männer taufen ihre Autos nicht, oder doch









    Natürlich durften die obligaten Regentropfen nicht fehlen, die uns in Denver immer begrüssen bzw. verabschieden. Nachdem wir im 2011 ein "sprechendes Auto" hatten, war ich vorsichtig und wir berührten keine unbekannten Knöpfe etc.
    Dann ging's los und als ich diese "Dinger" sah, wusste ich, ich bin wieder im "Gelobten Land" angekommen:










    Wie letztes Jahr wollte ich noch ein paar Meilen hinter uns bringen, bevor wir ein Motel suchen wollten. Geplant war eigentlich, wieder in Loveland zu übernachten. Aber bei der entsprechenden Ausfahrt wurde ich von ein paar Autos rechts überholt (oops, das darf man ja hier....) und so fuhren wir halt weiter bis Ft. Collins, wo es eigentlich überall
    brennen sollte. Zum Glück haben wir nichts bemerkt und fanden dann das Best Western University Inn Motel. Da es unterdessen doch recht spät war, gingen wir sofort schlafen.

  • :wink4:


    huhu Mike.....nachdem wir euren Urlaub gestern in Ton und bewegten Bildern bewundert haben, reise ich gerne hier nochmals mit....allerdings wohl etwas still und leise....ich habe noch meinen Urlaub vorzubereiten und muss meine Zeit etwas managen.


    Freue mich aber auf viele tolle Bilder ;ws108;


    hi Sarah


    eigentlich wäre ja erst der RB und dann die DVD, aber so geht's auch. Die DVD war halt vor dem RB fertig (hat auch meine Frau gemacht ;) )


    Freut micht, wenn Du (+Conny?) leise mitliest, aber wie heisst es so schön: .....schweigt und geniesst.......und soo viele Bilder gibt's nicht


    cu
    Mike

  • Die DVD war halt vor dem RB fertig (hat auch meine Frau gemacht ;) )


    Habe ich vernommen, dass deine Frau die DVD gemacht hat :!!


    , wenn Du (+Conny?) leise mitliest


    ich kann ja Conny laut vorlesen ;)


    Ich vreu mich auf die Bilder, auch wenn es nicht viele sind....in der DVD war die Abfolge manchmal etwas schnell und hier kann ich in Ruhe geniessen ;)

  • yee-haaaa


    ich reite mit.
    Allerdings muss ich öfter ne Auszeit nehmen. Macht mein Popo sonst nicht mit. Kann nämlich nicht reiten.
    Würde aber unheimlich gerne auf so einer working-ranch mitmachen. City Slickers lassen grüßen. ;;NiCKi;:


    hi Bernd - es waren auch "fortgeschrittene" (????) Anfänger auf der Ranch. Dann geht's halt mal etwas langsamer (cattle drive IST langsam) oder wir "Profis" sind mit einem wrangler vorausgeritten. Die zweite Woche mit der family vacation waren circa 75 % "bloody beginners" :-( und die Western Sättel sind ja soo bequem.


  • hi Bernd - es waren auch "fortgeschrittene" (????) Anfänger auf der Ranch. Dann geht's halt mal etwas langsamer (cattle drive IST langsam) oder wir "Profis" sind mit einem wrangler vorausgeritten. Die zweite Woche mit der family vacation waren circa 75 % "bloody beginners" :-( und die Western Sättel sind ja soo bequem.


    Leider bin ich blutiger Anfänger :( .
    Meine Erfahrung liegt jetzt 13 Jahre zurück. Wir waren damals in Boulder, Utah, für drei Tage auf der Boulder Mountain Ranch und sind dort dreimal je zwei Stunden geritten. Zwei Ritte waren an einem Tag, weil es mir so tierisch gefallen hat. Einfach traumhaft. Meine Frau, der Ranchbesitzer und ich. Nur wir drei. :SCHAU: Ich beneide jeden der ein Pferd führen kann. Wir sind ja nur im Schritt, einmal schneller Schritt, unterwegs gewesen. Durch einen trocknen Wash, fernab irgendwo in der Wildnis. Träum...

  • Die zweite Woche mit der family vacation waren circa 75 % "bloody beginners" :-( und die Western Sättel sind ja soo bequem.


    Na, dann werde ich mich mal in der zweiten Wochen auf den Westernsattel schwingen, bin ja dann nicht die einzige, die die Truppe aufhält ;)


    Aber mitlesen tu ich von Anfang an ;;PiPpIla;;

  • Mein Mann reitet nicht und für den bräuchten wir dann ein adequates Unterhaltungsprogramm. :gg:


    da bieten die meisten Ranches schon ein Programm für "non riders" an wie z.B. Mithilfe beim Entsorgen von Pferdeäpfeln, Lederzeug putzen, Rasen mähen, etc ;;NiCKi;:


    nein, im Ernst: viele Ranches haben Alternativen (in der Nähe) wie Fischen, Wandern, Biken, Fotografieren etc oder einfach nur im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzen, Ihr müsst ja nicht gerade 2 Wochen Ranchurlaub buchen...

  • Samstag, 30.6.2012


    Obwohl wir die Zeitverschiebung spürten, liessen wir uns Zeit und gingen erst um 07.00 h zum "hot" Frühstück mit allem Pi-Pa-Po wie Würstchen, Speck, Eiern, Pancakes, Toast etc. und "toppings" wie Schinkenwürfeli, Zwiebeln, Paprika/Peperoniwürfeli etc.
    OK, bei einem Zimmerpreis inkl. Taxes von $ 134.-- auch durchaus vertretbar....Da konnten wir gesunde oder süsse items (Müesli, Joghurt, Früchte, Muffins, Waffeln) gut links liegen lassen.


    Vor der Abfahrt erkundigten wir uns an der Rezeption noch nach den Waldbränden. Die wären noch "im Gange", aber zum Glück sahen oder spürten wir nichts davon und keine Strassen waren gesperrt.


    Dann noch kurz die entsprechenden Karten rausgesucht und konsultiert und schon ging's los nach Cheyenne, wo wir so gegen 09.30 h eintrafen. Wir vertrieben uns die Zeit bis zur Öffnung unseres Lieblingsshopg "The Wranger" um 10.00 h, indem wir "downtown" umherschlenderten und natürlich die obligaten Fotos mit den XXL-boots schossen.












    Nebst Jeans, Hemden, T-Shirts und CDs wollten wir auch endlich (Regen) Mäntel, sogenannte "dusters" kaufen. Leider war nur meine Grösse vorhanden und Marlis ging leer aus... Trotzdem wurden wir schon $ 350.-- los!


    Gleich um die Ecke sahen wir noch einen Liquor Shop, wo wir uns mit verschiedenen Flaschen "White Zinfandel" sowie (zu unserer Sicherheit) einer "Blackbox" eindeckten, da auf der Ranch mangels Lizenz kein Alkohol verkauft / ausgeschenkt wird.






    In Laramie kauften wir in einem Wal-Mart noch ein paar Kleinigkeiten, Mineralwasser sowie chicken-wings, hot-dog-Würstchen, Kartoffel- und Maissalat und ein paar Erdbeeren, welche wir unterwegs in einer "rest area" zum Lunch assen. An einer Tankstelle decketen wir uns mit einigen Büchsen / Flaschen verschiedener Starbucks Kaffees ein.


    Unterwegs sahen wir noch zwei riesige Trucks, wobei der "Ami" seinem "englischen Cousin" aus der Patsche helfen musste...



    Am frühen Nachmittag beschlossen wir, in Rock Springs zu übernachten und checkten im "Outlaw Inn" ein. Nach ein paar "Runden" im indoor pool / jacuzzi machten wir uns für das Nachtessen im hoteleigenen Restaurant frisch.


    Wir hatten frittierte Champignons und Salat als Vorspeise und zum Hauptgang gab's ein Prime Rib an Rotwein Jus mit Linguini. Leider hatten sie den Rotwein aus Idaho, den ich gerne probiert hätte, mangels Nachfrage nicht mehr im Angebot. Aber der San Giovese war auch nicht schlecht. Die angebrochene Flasche nahmen wir für einen Schlummertrunk mit auf's Zimmer. Dann war schon bald Lichterlöschen angesagt.






    erinnert mich ein wenig an Alcatraz, die Zimmer waren aber sehr gut...








Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!