West-USA Rundreise 2014

  • Hallo zusammen,


    ich plane bereits eine West USA Reise für das Jahr 2014 mit meiner Freundin. Zeitraum etwa 3 Wochen. Welcher Monat ist noch unklar. Da wart ich auf eure Empfehlung ;;NiCKi;:. Angemerkt sei noch, dass wir zwei absolute USA Neulinge sind. Also nicht schimpfen wenn die ein oder andere blöde Frage kommt.


    Ich habe mal eine grobe Route mir ausgedacht und werde sie dann mit euren Tipps noch verfeinern.


    Als Fahrbaren Untersatz tendiere ich momentan zu einem kleinen SUV.


    Nun zur Route:


    San Francisco über Highway No.1 nach L.A - Las Vegas - Hoover Damm - Grand Canyon - Page (Horseshoe Band, Antelope Canyon) - Monument Valley - Moab - Death Valley - Sequioa NP - Yosemite NP - San Francisco


    Zwischen Moab und Death Valley habe ich jetzt momentan einen großen Sprung drin, weil ich nicht richtig weiß was sich da verbinden lässt.


    Distanz laut google Earth sind etwa 3000 Milen.


    Was haltet Ihr von der Route und wieviele Tage sollte ich für die jeweiligen Stationen einplanen?


    Grüße


    Michael


  • Hallo Michael, herzlich Willkommen bei DA,


    Also nicht schimpfen wenn die ein oder andere blöde Frage kommt.


    Frag nur, so schnell schimpfen wir nicht.



    Zwischen Moab und Death Valley habe ich jetzt momentan einen großen Sprung drin, weil ich nicht richtig weiß was sich da verbinden lässt.


    Las Vegas hier einbauen und vorher rauslassen. Außerdem gibt es da in Utah noch Zion und Bryce.



    Was haltet Ihr von der Route und wieviele Tage sollte ich für die jeweiligen Stationen einplanen?


    Mir wär es etwas zu viel und ich irgendwas rauslassen. Aber kommt drauf an, was Ihr alles an den Orten machen wollt.

  • Auch von mir ;DAWel;



    Mir wär es etwas zu viel und ich irgendwas rauslassen. Aber kommt drauf an, was Ihr alles an den Orten machen wollt.


    Ich finde 3000 Meilen für 3 Wochen machbar, aber es kommt auch darauf an, zu welcher Zeit ihr unterwegs seid. Ich finde Herbst (September/Oktober) eine tolle Reisezeit, weil es meistens nicht mehr so heiß ist und nicht mehr sooo viele Leute unterwegs sind. Aber die Tage sind halt deutlich kürzer. Mai/Juni ist in dieser Hinsicht besser, aber da kann es halt (wie dieses Jahr) auch schon furchtbar heiß sein.


    Generell würde ich USA-Neulingen raten, nicht zu viel in eine Reise zu packen, denn bei all den Eindrücken ist der "Speicher" schnell voll.


    Was habt ihr denn generell vor? Wandern oder eher Viewpoint-Hopping? Und was interessiert euch? Natur/Landschaft, Gerümpel Ghost Towns, Kultur......?

  • Auch von mir ein __Herz3: liches Willkommen bei DA,


    Ich finds gut, dass Du Dich erst umfassend informieren und Tipps holen willst!
    Und Planung macht Spaß :gg:


    Mein erster Tipp wäre ein Gabelflug Hinflug nach SF, Rückflug dann von LV


    Wollt Ihr auch gerne mal 2-3 Stunden wandern oder in den Parks "nur" ;) View-Points gucken?

  • Wow,


    noch keine halbe Stunde her und schon so viele Antworten.


    Ja von den Punkten ist es schon recht viel. Ich hatte vorher noch viel mehr :MG:.


    Ich hab mir halt gedacht weils eh auf dem weg liegt kann man das auch gleich mitnehmen (Schwäbischer Gedanke :aetsch2: ) .


    Urlaub soll eher View Point sein und bei wirklich sehenswerten Sachen haben wir auch kein Problem zu wandern.

  • Auch von mir ;DAWel; .
    Ich finde es ja total toll, dass du jetzt schon für 2014 planst. Denn die Planung ist einer der besten Dinge vor dem Urlaub. :gg: Planen, umwerfen, anderes einplanen, wieder umwerfen................ :gg:
    Du wirst sehen, je mehr du planst und liest, desto mehr Dinge wirst du finden, die dich interessieren.


    Zur Reisezeit. Wir haben mit Oktober sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist nicht mehr so heiß und das Wetter ist im großen und ganzen sehr stabil, d.h. es regnet nicht sehr viel und somit sind die Gravel Roads meist gut zu befahren. Außerdem ist es nicht mehr so voll, besonders in den National Parks, die ihr als Ersttäter ja wohl sicher ansteuern wollt. Oft muss man im Oktober auch nicht mehr mit den lästigen Shutteln fahren, sondern darf selber mit dem Auto die Viewpoint ansteuern.
    Zuerst würde ich dir raten die groben Eckpunkte festzulegen. Dazu würde ich hier den einen oder anderen Reisebericht mal durchlesen. Dadurch bekommst du sicher noch die eine oder andere Anregung.
    Dann wäre es für uns ganz wichtig zu wissen, ob ihr in Motels oder Zelt oder WoMo übernachten wollt. Seit ihr eher Wanderer oder mögt ihr lieber nur Viewpoints ansteuern. Mögt ihr Städt oder eher die Einsamkeit usw. je mehr Infos wir über eure Vorlieben haben, desto einfacher könne wir euch auch Tipps geben.


    Zwischen LV und Moab würde ich den Zion NP den Bryce Canyon NP und den Capitol Reef NP an der Scenic Route 12 auf jeden Fall mitnehmen. Eventuell könnte man da noch einen Zwischenstopp in Escalante einlegen. Da gibt es auch sehr viel schönes zu sehen. Da stellt sich dann die Frage, wollt ihr auch auf Dirt Roads unterwegs sein oder wollt ihr nur auf Teer fahren?


    Meine erste Tour war genau wie bei Silke eine Gabeltour :gg: Also Start in SF und Abflug von LV aus. Der Vorteil dabei ist, dass beim Mietwagen z.B. keine Einwegmiete anfällt.


    So dann wünsche ich dir jetzt erst mal viel Spaß beim weiter planen und immer her mit den Fragen. ;;NiCKi;:

  • :disamer:
    Hier wirst Du sicher viele Infos finden, die für mehr als eine Reise reichen ;)


    Unsere erste USA-Südwest-Reise war 2008, Ende August bis Mitte September. 20 Tage von Los Angeles bis San Francisco (um bis LA zurückzufahren, hat die Zeit nicht gereicht), wir hatten einen Gabelflug gebucht und Einwegmiete innerhalb von Kalifornien gibt es nicht.
    Anbei unsere Tour im Überblick, vielleicht hilft Dir das bei Deiner Planung weiter?

    • Offizieller Beitrag

    ;DAWel;
    Wie Snake schon feststellte, Du hast die klassische Banane im Auge.
    Das entspricht meiner Reise von 2003 die Du hier in epischer Breite nachlesen kannst.


    Um über den Tioga Pass zum Yosemite zu kommen, kannst Du sie frühestens ab Mitte Juni fahren. Nur dann hast Du die Garantie, das der Pass offen ist, der Schnee geräumt.
    Nur dieses Jahr war er wegen dem schneearmen Winter schon sehr früh offen.


    Im Oktober ist es dann anders herum, dann könnte er wegen Schneefall bereits wieder zeitweise geschliossen sein. Da nützt Dir auch nix wenn er zwei Tage später wieder geöffnet wird. Ab 15.10. muß man damit rechnen.


    Was im o.a. Bericht fehlt ist die Ghosttown Bodie, die konnte ich wegen Regen nicht anfahren.

  • Also nicht schimpfen wenn die ein oder andere blöde Frage kommt.


    Blöde Fragen gibt es nicht ;;NiCKi;:


    :disamer: auch von uns. Die Tour sieht bereits wirklich gut aus. Wir können uns im Großen und Ganzen auch nur den Vorschreibern anschließen.


    Die wichtigsten Punkte, die uns auffallen, wurden schon genannt: Las Vegas einmal auslassen. Wie wollt Ihr unterwegs sein, mit WoMo oder Mietwagen und Motels? Insgesamt nicht zuviel mit reinnehmen. Die Meilen sind ok, aber irgendwann kann man nichts mehr aufnehmen. Der Speicher ist voll. Eventuell denkt darüber nach, von LV zurückzufliegen, spart eine Menge Meilen.


    Escalante solltet Ihr wirklich einbauen ;dherz; Dort ist es ja so schön ;dherz; . Vielleicht liegt ja noch Page auf dem Weg (von wegen weglassen - jetzt schlagen wir Euch noch mehr vor :ohje: , sorry)


    Aber der beste Vorschlag war, in den Reiseberichten hier im Forum zu stöbern. Da sind wirklich tolle Tips drin. Ihr werdet Spaß haben beim Planen.

  • Hallo zusammen,


    um nochmal auf die Frage des Fortbewegungsmittel einzugehen => Pkw (SUV) vermutlich mit Campingkram. Plane aber eher die Route mit Motels. Ich glaub meine Freundin kann sich für Camping nicht so begeistern. :rolleyes:


    Reisemonat wird wahrscheinlich September sein -> Flieger billiger.


    Habt Ihr einen Tipp, wie ich am besten nach Unterkünften suche? Könnt Ihr mir preiswerte Unterkünfte entlang der Route empfehlen? Muß nichts tolles sein. Hauptsache sauber und gemütlich.


    Lohnt sich die Strecke L.A - Phoenix um nicht über Vegas zum Grand Canyon zu fahren? Kann mit Phoenix grad gar nichts anfangen :nw:


    Ich seh schon ich habe noch viel Planungsarbeit vor mir. Hab ja noch fast 2 Jahre :aetsch2:

    • Offizieller Beitrag

    L.A >>> Joshua Tree >>> TwentyNine Palms >>> Amboy >>> Needles >>>> Oatman >>> Kingman >>> Williams bzw. Flagstaff >>>> Grand Canyon


    Die billigsten Ketten sind Motel6 und Motel8, die gibt es überall auf Deiner Route.

  • Hallo zusammen,


    um nochmal auf die Frage des Fortbewegungsmittel einzugehen => Pkw (SUV) vermutlich mit Campingkram. Plane aber eher die Route mit Motels. Ich glaub meine Freundin kann sich für Camping nicht so begeistern. :rolleyes:



    Dann würde ich ganz auf Camping verzichten, bei 3 Wochen Urlaub wären die Koffer mit Campingzeugs ganz schön voll.

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal wieder eine Frage und vermutlich blamier ich mich jetzt :SCHAU:


    Wenn ich zum Grand Canyon will wo gehe ich da am besten hin? Grand Canyon Village oder wo dieser Skywalk ist. Ich habe vom Grand Canyon dieses Bild vor Augen und weiß jetzt aber gar nicht wo das ist. Oder besser gefragt: Wo sind die schönsten Punkte um über den Grand Canyon zu schauen?


    Foto

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal wieder eine Frage und vermutlich blamier ich mich jetzt :SCHAU:


    Wenn ich zum Grand Canyon will wo gehe ich da am besten hin? Grand Canyon Village oder wo dieser Skywalk ist. Ich habe vom Grand Canyon dieses Bild vor Augen und weiß jetzt aber gar nicht wo das ist. Oder besser gefragt: Wo sind die schönsten Punkte um über den Grand Canyon zu schauen?


    Skywalk ist Abzocke!



    Ansonsten schau Dir die Viewpoints bei der Village an, fahr den Westrim mit dem Shuttle ab und wenn Du am nächsten Tag den


    Grand Canyon verläßt, fahr über den Eastrim, dort sind auch noch einige Viewpoints.


    Gruss


    Christian

  • Hi Michael,


    ich hab das Foto mal als Link eingebaut, damit wir keine (c)-Probleme kriegen, wenn Fremd-Fotos als Bild drin sind.


    Ich kenne zwar den Skywalk nicht, aber egal wo man drüber liest - es ist Geldmacherei ohne dass man wirklich einen richtigen Eindruck vom Grand Canyon bekommen hat.


    Für einen GC-Erstbesuch kann ich immer und immer wieder das South Rim empfehlen. Also von Flagstaff/Williams hoch zum South Entrance / Grand Canyon Village. An einem der View Points dort ist auch das verlinkte Foto entstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!