Beiträge von Skywalker86

    Hallo,


    zum Thema Toll Pass kann ich sagen, dass die Fahrzeuge bei Alamo am Flughafen von San Francisco über das Nummernschild gescannt werden.
    Also keine Box wird benötigt. Wenn man dann an eine Station kommt einfach die Fastlane oder Fasttrack Spur benutzen. So hat es mir die Frau am Schalter und der Pförtner bei der Ausfahrt von der Mietstation gesagt.

    Das würde mich auch interessieren. Fliegen am 2.5 nach San Francisco


    Habe am Sonntag Online Check Inn gemacht. Als Ablaufdatum habe ich das Datum vom Internationalen Führerschein eingegeben.


    Aber wegen dem Toll Pass habe ich auf das Bypass Ticket verzichtet und angeklickt das ich an den Schalter will. Anscheinend muß da ja erst eine Box aktiviert werden.


    Grüße


    Michael

    Hi,
    ich habe über die deutsche Seite gebucht. Haftpflicht bis 1 Mio € haben wir. Auf dem deutschen Zettel steht nur z.B. Steuer aber nicht für was. Auf der alamo. com Seite steht deutlich mehr was alles inklusive ist. Nur verstehe ich die makierten Begriffe nicht was das sein soll

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade auf der alamo.com meine "Rental Rates" angeschaut und verstehe nicht ganz was damit gemeint ist.


    So siehts aus:


    Rental Rate (shown in USD)


    UNLIMITED MILEAGE(Excess Kilometer Fee $ per kilometer) INCLUDED


    Time & Distance INCLUDED


    Extra - Time & Distance INCLUDED


    No Charge Distance INCLUDED


    Cdw-allocated Inclusive INCLUDED


    Ep-extended Protection INCLUDED


    Gps Unit - Car INCLUDED


    Fuel Service Option INCLUDED


    Concession Recovery Fee 11.11 Pct (11.11%) INCLUDED


    San Mateo County Bus Lic 2.50 Pct (2.5%) INCLUDED


    Air Tran Fee 20.00/rntl INCLUDED Tourism Fee 2.60 Pct (2.6%) INCLUDED


    Sales Tax (9.0%) INCLUDED


    Mtr Veh Fuel Sales Tax (3.75%) INCLUDED


    Additional Driver INCLUDED


    Estimated Total: 0.00



    Könnt Ihr mir die ersten 3 Positionen erklären?


    Fehlt bei den obgenannten Punkten noch etwas was unbedingt dabei sein sollte?


    Ich wollte auf den Roadside Plus Dienst verzichten und am Schalter nur meine Freundin als Zusatzfahrer eintragen lassen und den Toll Pass Service nutzen, weil wir über die Brücken in San Francisco fahren wollen.


    Grüße


    Michael

    Wir hatten eigentlich auch vor Las Vegas jetzt zu buchen. Doch momentan sind wir uns unschlüssig wohin. Wollten für die Tage nicht mehr wie 450€ + Tax bezahlen.


    Das Luxor hatte ich auch im Auge nur habe ich gelesen, dass es da komisch riecht und schon weng verlebt ist. Außerdem haben mich zum dem aufgerufenen Preis andere Hotels mehr angesprochen.


    San Francisco sind wir 4 Tage vom 25 bis 29 Mai


    Hatten wie gesagt vor immer so ein paar Tage vorher die Übernachtung für die nächsten Tage zu buchen

    So wie versprochen einen Überblick über unsere Reise vom 2 bis 29 Mai.


    Hinzu geht es am 2 Mai mit dem United Flug LH9052 von Frankfurt nach San Francisco. Zurück mit dem Flug LH 455 von San Francisco nach Frankfurt.


    Mietwagen haben wir einen Intermediate SUV von Alamo für 27 Tage


    Übersicht:


    Fr 2 Mai: Ankunft San Francisco


    ST 3 Mai: SF – San Simeon


    So 4 Mai: San Simeon – L.A


    Mo 5 Mai: L.A


    Die 6 Mai: L.A


    Mitt 7 Mai: L.A


    Don 8 Mai: L.A – Williams


    Fr 9 Mai: Williams – Grand Canyon – Page


    ST 10 Mai: Page


    So 11 Mai: Page – Monument Valley - Moab


    Mo 12 Mai: Moab


    Die 13 Mai: Moab – Bryce Canyon


    Mitt 14 Mai: Bryce Canyon


    Don 15 Mai: Bryce Canyon – Zion Nationalpark


    Fr 16 Mai: Zion Nationalpark


    ST 17 Mai: Zion – Las Vegas


    So 18 – 20 Mai Vegas


    Mi 21 Mai: Vegas – Death Valley – Bishop


    Do 22 Mai: Bishop – Yosemite Nationalpark


    So 25 Mai: Yosemite – San Francisco


    Do 29 Mai Rückflug


    Hotels haben wir bisher die ersten Übernachtungen bis L.A. gebucht. Den Rest wollten wir vor Ort buchen.


    Habt ihr Empfehlungen für Las Vegas und Yosemite? In Vegas haben wir entweder ans Tropicana, Monte Carlo oder New York New York gedacht. Yosemite haben wir das Problem das schon vieles ausgebucht oder nicht zu bezahlen ist.


    Grüße


    Michael

    Also nochmal langsam alles zum mitschreiben :gg:



    Wenn ich bei Alamo einen Mietwagen habe, dann kann ich ohne Anmeldung über irgend eine Brücke im Raum San Francisco fahren. Kosten mich dann 2.95$ pro Tag + X$ pro Brücke.


    Muss ich bei der Fahrzeugannahme in San Francisco die darauf hinweisen, dass ich den Dienst in Anspruch nehmen will während meiner Mietdauer oder ist das automatisch mit drin? Habe was von "Toll Pass Convenience Charge" zustimmen gelesen.


    Welche Spur an der Mautstelle darf ich dann/muß ich befahren?


    Ich habe auf einer Seite gelesen, dass Alamo dann ein Kästchen frei schaltet im Auto. Ist das wirklich ein Kästchen oder machen die das über das Nummernschild?


    Weil dann frag ich mich wie das bei einer Choice Line läuft? Da muß ja dann überall ein Kästchen drin sein dann im Auto.


    Werden im Mai über Treasure Island nach SF rein fahren. Hatte dann auch vor mal über die GGB zu fahren.


    Grüße


    Michael

    Sorry für die blöde Frage:


    Würdet ihr sagen das ein SUV anfälliger für Reifenschäden ist wie ein Fullsize Pkw? (Durchs Gewicht)


    Weil irgendwie lese ich das voll viele eine Reifenpanne mit ihrem SUV hatten. Nie aber einer mit einem normalen Pkw und ein Reifenschaden nach einer leichten Schotterpiste finde ich ja schon krass.

    Ich dank dir vielmalst Betty. Reifenwechsel kriege ich selber hin. Vorausgesetzt das Bordwerkzeug taugt was.


    Soll ich dann also beim Buchen 1 Zusatzfahrer mitbuchen auch wenn da steht das vorausichtliche Kosten vor Ort entstehen?

    Ist ja Wahnsinn. Habs grad auch gesehen. Obwohl ich erst vor etwa 1H drauf war.
    Hat jemand Erfahrungen bei Reifenschäden oder Pannen? Muss ich das dann selber zahlen oder übernimmt das Alamo?

    So wie versprochen mein wirr warr an angeboten:


    Nr.1 billiger-mietwagen.de


    Nr2
    Alama ohne Spezial, Master Angebot: Nr3: Alamo Zusatfahrer Spezial, Master Angebot Nr4: German Who Gold Angebot Nr 5: German Who Master Angebot


    Momentan tendiere ich das "German Who Angebot Master" zu nehmen und dann vor Ort meine Freundin kostenlos als Zusatzfahrerin eintragen zu lassen. Muss ich dann dennoch 1 Zusatzfahrer dazu buchen? Kostet das wirklich dann nichts am Schalter in San Fran oder machen die blöd?


    Grüße
    Michael

    Hi Samson,


    ja habe ich auch gerade gemerkt.


    Werde heute Abend nochmal editieren.


    Bei German Who hab ich mich jetzt auch mal angemeldet. Werde dieses Angebot dann auch einfügen.


    Grüße


    Michael