Due South 2012

  • Zitat von »Raven«
    Ein Blick aus der Ferne genügt auch.


    Das dachte ich mir bei den Dünen auch


    :neinnein:


    Dann hört Ihr die ja gar nicht.



    Kannst du denn Ecken empfehlen, die ich verpaßt habe?


    Außer den Dünen? Die Gegend an der Cedar Canyon Road weiter nach Osten, z.B.


    Sag mal, hast Du ein Bild der Kreuzung Cedar Canyon Road/Essex Road? Keine Blumen bei Dir?



    und das halt in einer Gegend, die für solche riesigen Ansiedlungen eigentlich gar nicht so wirklich geeignet ist.


    Das gilt aber für fast alles Land westlich des 100 Meridian.



    Aber ansonsten seh' ich das genauso.


    Brav. :lls:

  • Valley of Fire und Zion sind natürlich super. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.


    Eigentlich ...


    :MG:


    Allerdings ist es schon wieder irre warm


    Na kein Wunder, wenn man erst nach 9 aus den Puschen kommt. Um 9 waren wir mit unserem Programm schon fast fertig. Da hatten wir kein Temperaturproblem. :nw: Schlau muss man halt sein. :aetsch2:



    ein paar Vollpfosten trotz Verbotsschild meinen, sie müßten jetzt unbedingt auf dem Felsen herumklettern


    Trotz Verbotsschild auf Felsen klettern ist also böse, aber trotz Verbotsschild Squirrels füttern ist ok? Hab ich das richtig verstanden? ;][;


    ;)


    Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, warum die diese Vogelfütterstationen da haben. So ein schlechtes Vorbild. :rolleyes:



    na, findet ihr ihn auf dem Foto?


    Nee, als ich rotes T-Shirt gelesen hab, hab ich gleich weitergescrollt.



    ein Klaver, ein Klavier!


    Aus Matscha Amerika! Von Frau Berta Planiplopski! :clab:



    Hat das Piano auch schon mal eine Anrichte zerschrammt? ;][;



    Kein Wunder, die hat doch Andre mit Füßen getreten, und für ewig verscheucht.


    :neinnein: Nur die im Grand Canyon. Im Valley of Fire haben wir auch fast keine gesehen. Ich dachte ja, die hätten sich alle versteckt, weil sie wissen, dass wir kommen. Aber wenn Du auch keine gesehen hast. :nw:






    PS: Ich mag das Spinnenfoto. :!!


    Ich hab mal eine in Oklahoma auf dem Campground gesehen. Das war toll.

  • Sogar Blümchen hast du wieder gesehen. Wenn ich das so sehe, dann bin ich ein wenig traurig dass wir das dieses Jahr mal wieder nicht schaffen. Aber dafür ist es für nächstes Jahr ganz fest eingeplant.

    Och, Blümchen gibt's ja im Herbst auch, nur halt keine Kakteen usw. Und dafür gibt's ja Laubfärbung. ;;PiPpIla;;


    Zitat von »Raven« Pyrodingers? Das verwechselst du jetzt, glaube ich, mit meinen Superkräften. Japp. Ich meine die Felsen Kunstwerke .

    Das sind aber Petrodingers. :aetsch2:


    Ausprobiert? Japp. Route 66. Schön Fotos von und mit den Bären gemacht und nicht bemerkt, dass ein kleiner auf den Rücken gesprungen war. Dann schnell zum Auto und rein in den Sitz. . . . . . . . Zum Glück haben die nur kleine Zähne und somit gab es nur eine Fleischwunde.

    Wieso wundert mich das jetzt nicht? ;][; :gg:


    Obwohl bei der Spinne musste ich auch kurz schlucken. Aber ich habe trainiert und kann mittlerweile sogar nach Spinnen googeln

    Geht mir ähnlich. Früher wäre ich da schreiend davongelaufen, obwohl das Vieh hinter Glas war. Heute kann ich's mir immerhin aus sicherer Entfernung anschauen. :gg:


    Den habe ich mir erspart. Es gibt wirklich nichts Schlimmeres für mich.


    :lls:


    Von allen Viechern mag ich auch Spinnen am allerwenigsten, und ich muß gestehen, daß ich bei vielen Fotos (von den echten Exemplaren ganz zu schweigen) immer noch Gänsehaut kriege. Aber immerhin kann ich sie mir mittlerweile anschauen. ;;NiCKi;:



    Ich mag außerdem Springdale, auch wenn's touristisch ist!

    Ich auch - irgendwie herrscht da eine ziemlich entspannte Atmosphäre. ;;NiCKi;:

    Bei genügend Zeit würde ich gern aml die parkstarßen einige Male am Stück rauf und runter fahren. Ich fand das dort sau geil echt nett.

    Kann man im VoF auch gut machen, die Straße ist ja nicht lang. :gg:


    Die Bilder vom VOF sind ja wirklich schön!
    Dies Farbenpracht!
    Nächste Jahr werde ich noch einmal hin!

    Ich kann mich auch immer kaum sattsehen, und jedesmal entdeckt man wieder was Neues, auch wenn man schon so oft dort war. Seufz... ;dherz;


    Trotzdem werde ich wieder bei Dir reinschauen, Dein Bericht ist einfach zu schön.
    Dem kann ich nur zustimmen. Für sowas muss es doch wirklich eine Vorwarnung geben. Gabs bei dem Spinnen Thread ja auch. Hier schaut man sich aber arglos schöne Fotos an und dann kommt plötzlich sowas. Darauf kann ich bei meinem Trip verzichten. Sonst wird die Vorfreude, dank deiner Bilder, aber immer größer.


    :jaMa:


    Nächstes Mal kommt vorher eine Warnung. Das Ansehen dieser Bilder gefährdet Ihren Kreislauf. Vor dem Clicken fragen Sie bitte Ihren Tierarzt oder Psychiater. :gg:



    Jetzt bin ich mal gespannt, was Du vom Zion zu berichten hast. Ich mag diesen Park ja unheimlich gerne - aber dieses Jahr ist er mir durch den "Massentourismus" fast ein bisschen verleidet worden.

    Ja, da war schon extrem viel los. An vielen anderen Orten verläuft sich das ja meistens, d.h. sobald man mal eine Meile läuft, trifft man auf wesentlich weniger Leute. Im Zion ist das aber selten so. Naja, toll finde ich ihn trotzdem. ;;NiCKi;:


    Deine superschönen Fotos machen mir total Lust auf das VoF, das wir nächstes Jahr auf dem Programm haben werden , genauso wie den Zion, da gibt es noch so viel zu entdecken. Ich freue mich auf die nächsten Fotos. Klasse

    Danke, freut mich! :)


    Dann hört Ihr die ja gar nicht.

    Ja, das wäre schon interessant gewesen, aber für mich kein Grund, bei dieser Hitze so weit zu laufen. :neinnein:


    Außer den Dünen? Die Gegend an der Cedar Canyon Road weiter nach Osten, z.B.

    Die muß ich mir wohl mal bei einem nächsten Besuch anschauen. Wenn's kühler ist. ;,cOOlMan;:


    Sag mal, hast Du ein Bild der Kreuzung Cedar Canyon Road/Essex Road? Keine Blumen bei Dir?

    Hab' gerade nochmal geguckt, fotografiert habe ich da nix. Kann mich auch nicht erinnern, daß da Blumen gewesen wären... ;][;


    Das gilt aber für fast alles Land westlich des 100 Meridian.

    Eben. :nw:


    Brav.

    :SCHAU: :gg:


    Na kein Wunder, wenn man erst nach 9 aus den Puschen kommt. Um 9 waren wir mit unserem Programm schon fast fertig. Da hatten wir kein Temperaturproblem. Schlau muss man halt sein.

    Oder halt Frühaufsteher. Aber das ist nix für mich. ;)


    Trotz Verbotsschild auf Felsen klettern ist also böse, aber trotz Verbotsschild Squirrels füttern ist ok? Hab ich das richtig verstanden?

    Wieso, ich füttere doch keine Squirrels... :nw:


    Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, warum die diese Vogelfütterstationen da haben. So ein schlechtes Vorbild.

    :gg:


    Nee, als ich rotes T-Shirt gelesen hab, hab ich gleich weitergescrollt.

    :EEK: :gg:


    Aus Matscha Amerika! Von Frau Berta Planiplopski!

    ;;NiCKi;:


    Hat das Piano auch schon mal eine Anrichte zerschrammt?

    Ich weiß nicht, ob das jemand versucht hat. Hart genug wär's gewesen. :gg:


    VoF und Zion waren wieder nett anzuschauen Ich gestehe: ich hab mich langsam satt gesehen

    Echt? Ich kann mich daran irgendwie nie sattsehen. :gg:

  • Zitat von »PhilippJFry«
    Dann hört Ihr die ja gar nicht.
    Ja, das wäre schon interessant gewesen, aber für mich kein Grund, bei dieser Hitze so weit zu laufen.


    Sind doch bloß zwei- oder dreihundert Meter. :nw:



    Zitat von »PhilippJFry«
    Sag mal, hast Du ein Bild der Kreuzung Cedar Canyon Road/Essex Road? Keine Blumen bei Dir?
    Hab' gerade nochmal geguckt, fotografiert habe ich da nix. Kann mich auch nicht erinnern, daß da Blumen gewesen wären...


    4.6.2010:


  • Zitat von »Raven« Echt? Ich kann mich daran irgendwie nie sattsehen. Ich auch nicht.

    Ich glaube, da sind wir nicht die einzigen. :gg:


    Sind doch bloß zwei- oder dreihundert Meter.

    Ja, aber wenn ich hingelaufen wäre, dann hätte ich ja auch in den Dünen herumlaufen müssen wollen, und bei der Hitze durch den Sand stapfen, nein danke. :neinnein: :gg:


    4.6.2010:


    :EEK: :EEK: :EEK:


    Hm, die müssen dann innerhalb von drei Tagen gewachsen sein. :pfeiff:


    Da hab' ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt, daß mir die nicht aufgefallen sind. :ohje:



    Zitat von »Raven« Echt? Ich kann mich daran irgendwie nie sattsehen.
    Ich hab's mir gedacht


    Was hat mich verraten? :gg:

  • Nächstes Mal kommt vorher eine Warnung. Das Ansehen dieser Bilder gefährdet Ihren Kreislauf. Vor dem Clicken fragen Sie bitte Ihren Tierarzt oder Psychiater. :gg:


    :dafuer:


  • He :aetsch2:;fei:


    Glaubst mir nicht?


    Singende Dünen




    Ja, aber wenn ich hingelaufen wäre, dann hätte ich ja auch in den Dünen herumlaufen müssen wollen, und bei der Hitze durch den Sand stapfen, nein danke. :neinnein: :gg:



    Ich hab auch nur zugehört ohne hochzustapfen. :nw:




    Da hab' ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt,


    Ja, beim Blick aufs Datum. ;,cOOlMan;:

  • Tag 19 – 4. Juni 2012


    Springdale-Kanab


    Das war mal wieder eine Nacht ganz nach meinem Geschmack – wunderbar ruhig und sogar halbwegs kühl. Deshalb krabble ich auch erst nach halb acht aus den Federn, nachdem ich um halb sieben mal kurz die leuchtenden Felsen aus dem leider ziemlich dreckigen Fenster fotografiert habe. Immerhin, so einen Ausblick hat man nicht aus jedem Hotelfenster. ;,cOOlMan;:



    Nach dem reichhaltigen Frühstück im leider ziemlich vollen Frühstücksraum fahre ich zum Visitor Center, diesmal mit dem Auto und nicht mit dem Shuttle, denn ich will ja nach dem Zion-Besuch gleich weiterfahren. Gleich bei der Brücke wuchern enorme Mengen von schönen lilanen Blümchen, die ich woanders noch nicht gesehen habe.



    Nachdem ich mir einen schönen schattigen Parkplatz gesucht habe (obwohl viel los ist, kriegt man ein bißchen abseits vom Visitor Center noch leicht einen Platz), packe ich mein Zeug (inkl. eineinhalb Liter Wasser, das sollte reichen) und schaue mich ein bißchen im und um das Visitor Center um. Auch hier hat’s wieder hübsche Blümchen, aber ich glaube, das sind keine freilaufenden. ;)



    Mit dem vollgestopften Shuttle (was wollen die bloß alle hier?) fahre ich erstmal bis zur Lodge und fotografiere wie immer aus dem Fenster. Obwohl’s stellenweise ganz schön rumpelt, klappt das ganz gut.





    Weil ich bei der Hitze (beim Losfahren hat das Autothermometer schon wieder gut 90° angezeigt :rolleyes: ) keine Lust auf irgendwelche anstrengenden Trails habe (den Hidden Canyon hätte ich auf der Liste, aber der muß warten), laufe ich erstmal bis zu den Lower Emerald Pools. Der weitere Trail zu den Middle und Upper Pools ist glücklicherweise leider wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Der Weg ist schön unanstrengend und bietet neben etwas Schatten auch schöne Ausblicke. Der Virgin River hat dank der Trockenheit übrigens ganz schön wenig Wasser.





    Auch hier ist ganz schön was los; unter dem Wasserfall (oder besser Wasserfällchen) drängen sich die Massen. Kein Wunder, das heruntertröpfelnde Wasser ist herrlich erfrischend – man muß nur auf die Kamera aufpassen…





    Ziemlich flott bin ich wieder an der Shuttle-Haltestelle und fahre weiter in den Canyon 'rein (man sieht an einer Stelle sehr gut den Trail hoch nach Angel’s Landing inkl. Leute)…




    …bis zum Temple of Sinawava, der Endhaltestelle. Hier habe ich ja auch noch eine Rechnung offen. Letztes Jahr bin ich nämlich den Riverside Walk nicht bis zum Ende gelaufen, weil ich am Spätnachmittag da war und es wegen dem vielen Schatten nicht mehr so schön war. Diesmal nehme ich mir die gesamte Strecke vor bis dorthin, wo der geteerte Weg endet und der abenteuerliche „Trail“ in die Narrows beginnt. Mir kommen auch jede Menge Leute in Neoprenklamotten entgegen – irgendwie wirken die meisten von denen ganz schön verbissen. Auf dem Rückweg ist es noch schlimmer, da kommen mir Leute im Laufschritt entgegen, für die das Ziel der Weg ist, nicht umgekehrt. :pipa: Naja, selber schuld, denn die verpassen so einiges, z.B. ganze Wände voller Columbines… und Squirrels, die sich gar nicht mehr die Mühe machen, vor den Leuten davonzulaufen.












    Am Ende des Trails ziehe ich auch die Sandalen aus und stapfe ein bißchen im knietiefen, wunderbar erfrischenden Wasser herum. Sehr weit laufen möchte ich darin aber nicht! ;;schlotter1;;




    Auf dem Rückweg fallen mir noch ein paar Motive ins Auge, die ich vorher übersehen hatte. Das ist das Schöne an Hin-und-zurück-Trails, da entgeht einem nichts. :gg:




    Nachdem ich noch ein paar hübsche Yuccas gleich beim Shuttle-Stop fotografiert habe…



    …geht’s mit dem Shuttle wieder zurück zum Visitor Center.




    Das Auto steht tatsächlich noch halbwegs im Schatten – was aber bei diesen Temperaturen auch keinen großen Unterschied macht. Gegen zwei Uhr (wo ist bloß die Zeit geblieben?) fahre ich los, aber natürlich kann ich den Zion nicht ohne viiiele weitere Stops verlassen. Die Landschaft ist einfach zu grandios, um einfach durchzufahren.








    Schnurstracks geht’s nach Kanab, wo ich mehr oder weniger durch Zufall und ohne es eigentlich zu suchen das neue GSENM Visitor Center finde. Hier bewundere ich erstmal den wunderschönen Kaktus vor dem Gebäude…



    …bevor ich mich drinnen ein bißchen umsehe und mich schon mal bezüglich der Wave Lottery kundig mache. Die Registrierung beginnt um halb neun, Auslosung ist um neun. Na, das sind ja humane Zeiten angesichts der Tatsache, daß das Comfort Inn, in dem ich mich sowieso einquartieren wollte, direkt daneben liegt. Für unter 100$ (nämlich 99,99$, das ist doch ein echtes Schnäppchen :rolleyes: ) kriege ich ein schönes großes Zimmer mit Mikro und Fridge, Frühstück und Blick auf rote Felsen. Strommasten, Straßenlampe und Schutthügel davor muß man sich halt wegdenken. :gg:



    Nachdem ich unten in der Lobby mal wieder meinem DAholismus gefrönt habe, mache ich mir einen lazy afternoon, denn ich muß dringend mal wieder Prospekte aussortieren und ein bißchen umpacken. Etwas später mache ich dann aber nochmal eine Wanderung ums Haus, um die leuchtenden Felsen und den Sonnenuntergang zu bewundern.





    Der Abend geht dann ganz unspektakulär zu Ende, mit einer Dusche, Essen und dem Verfolgen der Eishockeyzwischenergebnisse, denn das Spiel kriege ich leider hier nicht 'rein. :(

  • Gerade ist mir wieder eingefallen was ich am Zion so toll finde, :gg: :gg: nicht dass ich es vergessen hätte. :gg: :gg: :gg:
    Für alle die, die diesem Park nichts abgewinnen können werde ich jetzt immer diesen Tag zitieren um ihnen zu zeigen, dass es auch "unten" super toll sein kann.
    Die Fotos sind ganz toll ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; und eigentlich wollte ich auch an den Emerald Pools eines kopieren dass mir besonders gut gefallen hat, aber dann kamen noch so viele andere die ich toll fand, deswegen hab ich es dann gelassen. :gg: Total süß war auch das mit dem Squirel, das sich in bequemer Bauchlage die Touris beobachtet hat. ;haha_ ;haha_

  • Immerhin, so einen Ausblick hat man nicht aus jedem Hotelfenster.


    Da kann man ja den Dreck am Fenster sehen. :gg: Hättest du das nicht wenigstens fürs Foto mal öffnen können? ;)


    Ach, der Zion. Wenn die vielen Touris nicht wären, wäre es so ein toller Park. :rolleyes: Der Park scheint ja wirklich immer voll zu sein ...

  • Ach, der Zion. Wenn die vielen Touris nicht wären, wäre es so ein toller Park. :rolleyes: Der Park scheint ja wirklich immer voll zu sein ...

    Im Februar war es direkt zu ertragen. Das war das erste Mal, wo ich nicht ständig irgendwen um mich herum stiefeln hatte. ;)


    Schöne Bilder wieder. :clab: Aber ein paar sind doch irgendwie aus meiner Kamera gekommen. :D Ich sage da nur Checkerboard Mesa.

  • Gerade ist mir wieder eingefallen was ich am Zion so toll finde, nicht dass ich es vergessen hätte.
    Für alle die, die diesem Park nichts abgewinnen können werde ich jetzt immer diesen Tag zitieren um ihnen zu zeigen, dass es auch "unten" super toll sein kann.

    ;;NiCKi;:


    Abgesehen von der Genickstarre, die man unweigerlich kriegt. :gg:


    Die Fotos sind ganz toll und eigentlich wollte ich auch an den Emerald Pools eines kopieren dass mir besonders gut gefallen hat, aber dann kamen noch so viele andere die ich toll fand, deswegen hab ich es dann gelassen.

    Das fasse ich mal als Kompliment auf. ;)


    Total süß war auch das mit dem Squirel, das sich in bequemer Bauchlage die Touris beobachtet hat.

    ;;NiCKi;:


    Ich hätte mich bei der Hitze am liebsten daneben gelegt. :gg:


    Da kann man ja den Dreck am Fenster sehen. Hättest du das nicht wenigstens fürs Foto mal öffnen können?

    Nee, das war so ein typisches amerikanisches Fenster, wo man, wenn man es öffnet, das Fliegengitter davor hat. X(


    Zitat von »MsCrumplebuttom« Ach, der Zion. Wenn die vielen Touris nicht wären, wäre es so ein toller Park. Der Park scheint ja wirklich immer voll zu sein ... Im Februar war es direkt zu ertragen. Das war das erste Mal, wo ich nicht ständig irgendwen um mich herum stiefeln hatte.

    Stimmt, so richtig leer habe ich den auch noch nie erlebt.


    Vielleicht muß ich doch mal im Februar/März rüber. ;;NiCKi;:


    Schöne Bilder wieder. Aber ein paar sind doch irgendwie aus meiner Kamera gekommen. Ich sage da nur Checkerboard Mesa.

    :neinnein: Alles Handarbeit, nix geguttenbergt. ;)


    Aber ich glaube, diese Perspektive von der Checkerboard Mesa hat jeder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!