Due South 2012

  • Das war der Ursprung allen Übels von Wildfire Woman.


    Ich bin ja noch ziemlich neu hier und ich komme da nie ganz mit was es mit dir als Feuerteufel auf sich hat. :schaem: Kann man die Geschichte irgendwo nachlesen? :nw:


    Echo Canyon schaut sehr interessant aus. Die Grauen Steine mit dem grünen Moos drauf. Ganz nett. ;)
    Bin ja noch ein totaler rote Steine Fan. Aber die Gegend könnte mir schon auch gefallen. :gg:


    eine Menge beeindruckend großer Saguaros und anderer Kakteen


    Ja wirklich total beeindruckend. Vorallem die verschiedenen Formen. Sehr interessant. :gg:

  • Hat doch was, lass ich mich beim Wandern eben über diverse Hindernisse heben

    Gute Idee. ;;NiCKi;:


    Ich bin ja noch ziemlich neu hier und ich komme da nie ganz mit was es mit dir als Feuerteufel auf sich hat. Kann man die Geschichte irgendwo nachlesen?

    Nicht am Stück. ;,cOOlMan;: Das kam so nach und nach. Angefangen hat es eben mit den Waldbränden im Chiricahua, und dann hat es irgendwie überall gebrannt, wo ich hingekommen bin. Und dann entstand hier eben das Gerücht, das wäre meine Schuld. :rolleyes:


    Echo Canyon schaut sehr interessant aus. Die Grauen Steine mit dem grünen Moos drauf. Ganz nett.
    Bin ja noch ein totaler rote Steine Fan. Aber die Gegend könnte mir schon auch gefallen.

    Würde dir bestimmt gefallen. Ich konnte es mir auch erst gar nicht so vorstellen, daß mir graugrüne Steine so gut gefallen, weil ich auch eher auf die roten stehe. Aber Chiricahua ist wirklich wunderschön. ;;NiCKi;:


    "Only you can prevent wildfires".

    :gg:


    Zitat von »Michi28« Zitat von »Schneewie« Wir hatten direkt "Feuerkontakt" bei unserer Ankunft in Phoenix auf dem Weg nach Sedona
    Huch , wann warst du in Phoenix?


    Am Abend den 18. Mai 2012.

    Einen Tag nach meiner Ankunft. Und wenn ich jetzt sage, das war ein Zufall mit dem Feuer, glaubt mir das wieder keiner. :wut1:

  • Als wir 2009 im Chicahua sah das Wetter so aus


    :EEK:


    Nebel oder Rauch? ;)



    Da hast Du ja richtig Glück gehabt.
    Ich war damals richtig traurig, das wir dort nicht laufen konnten. Der Park liegt ja auch nicht gerade auf der normalen Strecke im Westen.

    Ja, das kann ich verstehen. Müßt ihr halt nochmal hin. Und wie ich auf der letzten Reise gemerkt habe, kann man das Chiricahua wunderbar mit dem Saguaro NP und den weiter im Westen liegenden Parks (Organ Pipe, Joshua Tree) verbinden. Muß ja nicht immer nur 4C sein. ;)

  • Für mich hingegen geht’s erstmal bergab auf dem Echo Canyon Trail. Ist ein bißchen nervig zu laufen, weil so viel Geröll herumliegt und man – vermutlich um zu verhindern, daß zu viel weggeschwemmt wird, wenn’s denn mal regnet – jede Menge quer über den Weg stehende Bretter und Balken angebracht hat. Das heißt, man muß bei fast jedem Schritt aufpassen, wo man hintritt. Und das wiederum heißt, daß ich oft stehenbleibe, um die einmalige Landschaft und die verrückten Felsformationen zu bewundern. Bis auf die eine oder andere Eidechse habe ich den Trail komplett für mich allein.


    Diese Quersteine sind mir auch aufgefallen und gerade am Ende unserer großen Wanderung haben die mich schon gestört....man muß wirklich die Füße ordentlich hoch anheben und schauen, wo man hintritt.... .puh!;


    Weil ich noch nicht genug von diesem tollen NM habe, fahre ich weiter zum Massai Point und begutachte dort die Aussicht. Aber irgendwie hat’s mir vom Trail aus besser gefallen. :nw:


    Auch hier ging es uns ähnlich wie dir....nach der Wanderung war so ein Aussichtspunkt nicht mehr sooo toll.... :nw:


    Claudia, ich lese hier natürlich weiter sehr interessiert mit, wenn ich auch nicht jeden TAg kommentieren kann. Leider fehlt mir im Moment ein bißchen die Zeit.... ;;NiCKi;:


  • Am Abend den 18. Mai 2012.


    Dann hatten wir ja mit unserer Reise richtiges Glück was das Feuer an geht.
    Wir waren am 29-30. April in Phoenix und Sedona. Da war von Feuer und Qualm nichts zu sehen.
    Und auch sonst nichts auf der ganzen Reise bis Ende Mai. Glück gehabt.

  • Zitat von »Schneewie« Als wir 2009 im Chicahua sah das Wetter so aus


    Nebel oder Rauch?


    Diesmal bist Du unschuldig, nur Nebel.



    Zitat von »Schneewie« Da hast Du ja richtig Glück gehabt.
    Ich war damals richtig traurig, das wir dort nicht laufen konnten. Der Park liegt ja auch nicht gerade auf der normalen Strecke im Westen. Ja, das kann ich verstehen. Müßt ihr halt nochmal hin. Und wie ich auf der letzten Reise gemerkt habe, kann man das Chiricahua wunderbar mit dem Saguaro NP und den weiter im Westen liegenden Parks (Organ Pipe, Joshua Tree) verbinden. Muß ja nicht immer nur 4C sein.



    2009 hatten wir die Ecke New Mexico bereist, u,.a. auch Saguaro usw.
    http://www.stenders-reisen.de/…a2009/Amerika%202009.html


    Wir hatten uns nur auf New Mexico und ein wenig Arizona konzentriert und eben der Chiricahua war einer, auf den ich mich besonders gefreut hatte. Ob wir diese Ecke nochmals machen werden, da bin ich mir nicht so sicher.


  • Nicht am Stück. Das kam so nach und nach. Angefangen hat es eben mit den Waldbränden im Chiricahua, und dann hat es irgendwie überall gebrannt, wo ich hingekommen bin. Und dann entstand hier eben das Gerücht, das wäre meine Schuld.


    Aha, das Gerücht hält sich ja bis jetzt sehr hartnäckig.
    Aber das wundert mich jetzt nicht, weil es ja auf dieser Reise auch wieder brennt wo du bist. ;haha_
    Muss doch wohl einen wahren Kern haben. :gg::gg:

  • Diese Quersteine sind mir auch aufgefallen und gerade am Ende unserer großen Wanderung haben die mich schon gestört....man muß wirklich die Füße ordentlich hoch anheben und schauen, wo man hintritt....


    ;;NiCKi;:


    Und wenn man dann auch noch kurze Beine hat... :rolleyes: Du tust dich da ja ein bißchen leichter als ich. ;)


    Claudia, ich lese hier natürlich weiter sehr interessiert mit, wenn ich auch nicht jeden TAg kommentieren kann. Leider fehlt mir im Moment ein bißchen die Zeit....


    Ts, du setzt falsche Prioritäten. ;auweia;


    Quatsch, ist gar kein Problem, mir ging's ja bei deinem RB ähnlich. ;)



    Und auch sonst nichts auf der ganzen Reise bis Ende Mai. Glück gehabt.

    Na also. Und ich war ja immerhin ab dem 18. Mai unterwegs. ;,cOOlMan;:


    Diesmal bist Du unschuldig, nur Nebel.


    Wir hatten uns nur auf New Mexico und ein wenig Arizona konzentriert und eben der Chiricahua war einer, auf den ich mich besonders gefreut hatte. Ob wir diese Ecke nochmals machen werden, da bin ich mir nicht so sicher.

    Ich fand Chiricahua so toll, daß ich da bestimmt nochmal hinfahre. ;;NiCKi;:


    Aber das wundert mich jetzt nicht, weil es ja auf dieser Reise auch wieder brennt wo du bist.
    Muss doch wohl einen wahren Kern haben.

    Siehe oben. ;,cOOlMan;:

  • Supi, unsere Claudi war im Chiricadingsbums Schniepelwunderland:!! .


    An dieser Stelle ein kleiner Gruß an Ilona.


    ;:HuCKnU;; und ;danke:


    Mein eigentliches Ziel ist der Saguaro National Park,


    Kann ich nur gut heißen :SCHAU::SCHAU::SCHAU::SCHAU::SCHAU: . Warst du im East oder West? Den Boxer habe ich damals leider nicht gesehen :( .


    Und zusammenfassend kann ich sagen, das war einer der schönsten Tage bisher.


    Gell, bei meinen "Verwandten" fühlt man sich einfach wohl .
    LG,


    Ilona

  • Toller Tag. :!! Na gut von der Hitze bekommt man ja beim Lesen nicht so hin.
    Das
    Chiricahua National Monument fehlt uns noch, aber je mehr Fotos ich hier in den RB´s sehe desto besser gefällt es mir. Das Monument kommt sicher auch bei einer unseren nächsten Reisen mit in die Tour.
    Vielleicht sollten wir das südliche Arizona mal wieder heimsuchen, dann könnte der Saguaro NP auch mal wieder ins Programm.


    Wie gesagt der Tag war super ausgefüllt, auch wenn du im Chiricahua NM wegen der Hitze nicht alles machen konntest. :!!

  • Beim Frühstück bin ich auch von Feuerwehrleuten fast umzingelt.

    Leider umsonst :pfeiff:

    In der Gegend um Lordsburg, wo ich wieder auf die 70 treffe, sieht man richtig gut den Berg, wo es brennt, und den Rauch, den das Feuer dort produziert.

    Da hast anscheinend trotzdem ganze Arbeit geleistet. ;auweia; Wo Du dich auch immer rumtreibst ...

  • Das Chiricahua National Monument kenn ich noch nicht, steht auf der Liste. Im Saguaro waren wir 2010 und ich fand es auch toll dort.

    Dem „Boxer“ statte ich bei der Gelegenheit natürlich auch einen Besuch ab.

    Der ist uns aber leider nicht begegnet :traen: .


    Wunderschöne sunset-Fotos als Abschluss eines tolen Tages :!!

  • Supi, unsere Claudi war im Chiricadingsbums Schniepelwunderland .

    Jaja, und dann heißt es wieder, ich wäre die, die überall Schniepel sieht. Ich hab' den ganzen Tag keinen Schniepel erwähnt. ;:ba:;


    Zitat von »Raven« Mein eigentliches Ziel ist der Saguaro National Park,
    Kann ich nur gut heißen . Warst du im East oder West? Den Boxer habe ich damals leider nicht gesehen .


    West. Sorry, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Aber der ist eh viel schöner. :gg:


    Aber daß du euren Familien-Boxer nicht gesehen hast... :EEK:



    Gell, bei meinen "Verwandten" fühlt man sich einfach wohl .

    ;;NiCKi;:


    Das Chiricahua National Monument fehlt uns noch, aber je mehr Fotos ich hier in den RB´s sehe desto besser gefällt es mir. Das Monument kommt sicher auch bei einer unseren nächsten Reisen mit in die Tour.
    Vielleicht sollten wir das südliche Arizona mal wieder heimsuchen, dann könnte der Saguaro NP auch mal wieder ins Programm.

    Also, nachdem ich es jetzt auch endlich mit eigenen Augen gesehen habe, kann ich das Chiricahua nur wärmstens ( ;Hss;! ) empfehlen. Und Saguaro ist einfach immer schön. ;;NiCKi;:


    Da hast anscheinend trotzdem ganze Arbeit geleistet. Wo Du dich auch immer rumtreibst ...

    Wenn ich jetzt sage, daß es da vorher schon gebrannt hat, glaubt mir das eh wieder keiner. :rolleyes: :gg:


  • Ich glaub außer Haiko erinnert sich hier niemand mehr an dieses Outfit ;haha_ und zum Forentreffen habe ich es ja auch zu HAuse gelassen.... ;te:

    Doch - ich.... ;,cOOlMan;:

    Die hätte wahrscheinlich sogar Dirk Nowitzki übersehen.

    ;haha_


    Ich bin ja nicht so der Indianerruinenfan aber dieses Foto findie ich schon ziemlich KLASSE, um nicht zu sagen SUPER :clab: :clab: :clab:

    Nicht nur Du, ich auch :clab: :clab: :clab:


    Tststs..... :EEK: ;auweia; ;)


    Aber die Blümchen sind wirklich hübsch :gg:

    Jemanden mit einem amerikanischen Paß nehmen wir auf jeden Fall mit. ;)

    Na, dann ist der ja schon mal für was gut :SCHAU:

    Ich fand Chiricahua so toll, daß ich da bestimmt nochmal hinfahre. ;;NiCKi;:

    Geht mir genauso ;;NiCKi;:

  • Nö echt nicht :schaem: . Wo (ungefähr steht der) hat sich der Schlingel vor mir versteckt? Der hatte wohl keine Lust auf die deutsche Verwandtschaft :gg: .


    Im Nachhinein bin ich sowas von froh :SCHAU: , dass du dort nicht "gezündelt" hast ;) .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!