Reisebericht Amerika 2012 ist online

  • So den ersten Teil hab ich geschafft. ;ws108;
    Ich kann nur sagen, tolle Reise und wunderschöne Bilder. ;;NiCKi;:
    Die 2 Tage Anreise die braucht wirklich niemand :wut1::wut1: , nicht gerade der beste Start in den Urlaub. :(
    Sedona mit den roten Felsen immer wieder schön zum anschauen. :!!
    Die Nautilius super, da möchte ich auch mal hin. ;;NiCKi;:
    Schade das es mit der Fiery Furnace nicht geklappt hat, die Berichte von den anderen waren schon beeindruckend.
    Ist ein Grund wieder zu kommen. :D


    Ach ja, habs fast vergessen. Eurer Grill total putzig! ;haha_

  • Ehrlich gesagt finde ich es immer ganz schön mühsam verlinkte Berichte auf einmal zu lesen, wenn man dann auch was kommentieren möchte. Bis man am Ende ist weiß man schon gar nicht mehr was man schreiben wollte.
    Na gut ich versuche es mal.


    Wow, nach so einer Anreise dann auch noch nach Sedona gefahren. Respekt. Habt ihr eigentlich was von den entstandenen Kosten erstattet bekommen? Ganz zu schweigen von dem Tag weniger Urlaub, das ist echt sehr ärgerlich, :wut1:andererseits ist es immer noch besser, wenn sie den Schaden überhaupt entdecken, und zwar bevor man losgezogen ist.
    Pink Jeep Tours hatte ich mir auch mal wegen dem Racetrack im DV angesehen, allerdings haben sie die Tour leider nicht mehr im Programm, schade eigentlich. Sehr schöne Ecken habt ihr da in Sedona angesehen. :!!


    Der Catstair Canyon steht dieses Jahr auch auf unsere Liste. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man da von zwei Seiten rein gehen. Die Auto Wracks waren dann wohl am anderen Ende. Schau mal HIER . Aber ich muss sagen auch eure Seite gefällt mir ganz gut, ich glaub Raven Claudia war da auch mal. ;;NiCKi;: Von den Lokations rund um Page hätte ich ein paar mehr Fotos ruhig vertragen können. :gg: ;;PiPpIla;; Da steigt die Vorfreude. Ach ja und wie hat euch die Sonnenfinsternis gefallen, konntet ihr was sehen? Den Cathedral Wash hatte ich eigentlich auch für den Herbst geplant, ich habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass die Stelle an der ihr umgekehrt seit auch für andere schon unüberwindlich war. Würdest du sagen, dass sich der Weg trotzdem lohnt?? Und dann auch der Wasserschaden am iPhone. :EEK: :EEK:


    Leider scheinen die Einheimischen keinen Grund zu sehen die Straße im MV zu verbessern. Vielleicht denken sie auch, je schlimmer die Straße, desto mehr Leute fahren bei den geführten Touren mit. Wir sind da 1992 auch mal mitgefahren und ich fand es eigentlich ganz ok. Man kommt auch an Orte, die man sonst nicht sieht. :!! Das iPhone scheint ja doch noch zu funktionieren. :!!


    Den Corona Arch haben wir letztes Jahr angesehen und ich hatte beim Hochklettern eine kleine Höhenangst Attacke. :schaem: Aber letztlich war ich froh mich überwunden zu haben. Du hast super Fotos von der Stelle gemacht, zum Glück hab ich die nicht vorher gesehen. :gg:
    Die Fotos von der Onion Creek Road sehen so aus, als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt. :gg: Und dann noch zum Abschluss der Delicate Arch, besser geht es ja kaum. ;;NiCKi;: Bei dem Bild das ich von der Pink-Lady im Kopf hatte musste ich ein wenig grinsen. Irgendwie gibt es die Typen, die mit Schlappen und vollem Ornat wandern, doch überall.


    Little Egypt wollen wir im Herbst auch anschauen, ich freue mich schon darauf es selber zu sehen. Ich mag diese roten Felsen mit dem weißen "Schriften" durchzogen. Cohab Canyon Trail sieht super aus, hab ich notiert. Es wird zwar diesen Herbst damit nicht klappen, aber wir haben den Capitol Reef NP letztes Jahr so ein wenig für uns wiederentdeckt.


    So jetzt brauch ich mal ne kurze Pause. :gg: .puh!;


    Eure Reise gefällte mir bis jetzt schon sehr gut. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Wow, nach so einer Anreise dann auch noch nach Sedona gefahren. Respekt. Habt ihr eigentlich was von den entstandenen Kosten erstattet bekommen? Ganz zu schweigen von dem Tag weniger Urlaub, das ist echt sehr ärgerlich, andererseits ist es immer noch besser, wenn sie den Schaden überhaupt entdecken, und zwar bevor man losgezogen ist.
    Pink Jeep Tours hatte ich mir auch mal wegen dem Racetrack im DV angesehen, allerdings haben sie die Tour leider nicht mehr im Programm, schade eigentlich. Sehr schöne Ecken habt ihr da in Sedona angesehen.


    Ja, wir haben etwas von unseren Kosten wiederbekommen, damit ist erst einmal alles gut. Die 2 Stunden bis Sedona waren noch so eben gut zu schaffen. Mehr hätten wir nicht haben wollen.
    Mit Pinki kommt man gut in unbekannte Ecken. Kostet zwar etwas, aber meiner Meinung nach lohnt es sich.


    Der Catstair Canyon steht dieses Jahr auch auf unsere Liste. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man da von zwei Seiten rein gehen. Die Auto Wracks waren dann wohl am anderen Ende. Schau mal HIER . Aber ich muss sagen auch eure Seite gefällt mir ganz gut, ich glaub Raven Claudia war da auch mal. Von den Lokations rund um Page hätte ich ein paar mehr Fotos ruhig vertragen können. Da steigt die Vorfreude. Ach ja und wie hat euch die Sonnenfinsternis gefallen, konntet ihr was sehen? Den Cathedral Wash hatte ich eigentlich auch für den Herbst geplant, ich habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass die Stelle an der ihr umgekehrt seit auch für andere schon unüberwindlich war. Würdest du sagen, dass sich der Weg trotzdem lohnt?? Und dann auch der Wasserschaden am iPhone.


    Catstair Canyon ist etwas blöd gelaufen, aber jetzt weiß ich Beischei - beim nächsten Mal.
    Der Cathredral Wash ist schön, vor allem da man ab und an ein wenig klettern muß. Mal etwas anderes , als immer nur gerade aus. :MG: Probiert es einfach.


    Die Sonnenfinsternis war ganz nett. Da wir keine Brillen dabei hatten, konnten wir es nciht so gut sehen. Interessanter war aber das Getümmel rundherum. Da gab es fast mehr zu sehen, als bei der Sonnenfinsternis.



    Den Corona Arch haben wir letztes Jahr angesehen und ich hatte beim Hochklettern eine kleine Höhenangst Attacke. Aber letztlich war ich froh mich überwunden zu haben. Du hast super Fotos von der Stelle gemacht, zum Glück hab ich die nicht vorher gesehen.
    Die Fotos von der Onion Creek Road sehen so aus, als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt. Und dann noch zum Abschluss der Delicate Arch, besser geht es ja kaum. Bei dem Bild das ich von der Pink-Lady im Kopf hatte musste ich ein wenig grinsen. Irgendwie gibt es die Typen, die mit Schlappen und vollem Ornat wandern, doch überall.


    Als ich die Stelle beim Corona Arch von weiten sah, dachte ich auch erst, das klappt nicht, aber dann war es doch nicht schlimm. Man konnte sich ja gut festhalten.
    Delicate Arch ist immer wieder gut :!!


    Little Egypt wollen wir im Herbst auch anschauen, ich freue mich schon darauf es selber zu sehen. Ich mag diese roten Felsen mit dem weißen "Schriften" durchzogen. Cohab Canyon Trail sieht super aus, hab ich notiert. Es wird zwar diesen Herbst damit nicht klappen, aber wir haben den Capitol Reef NP letztes Jahr so ein wenig für uns wiederentdeckt.


    Little Egypt fand ich persönlich nicht so toll. Lag vielleicht auch an dem STurm, da der Sand fürchterlich aufgewühlt war und durch die Luft flog. Ein zweites Mal würde ich da aber nciht vorbeifahren.
    Cohab Canyon ist klasse. :!!


    So jetzt brauch ich mal ne kurze Pause.


    Eure Reise gefällte mir bis jetzt schon sehr gut.


    Schön, das Dir die Reise gefällt.


  • Wir lieben Sedona!


    Fiery Furnace klappt bestimmt beim nächsten Mal.


    Ach ja, habs fast vergessen. Eurer Grill total putzig!


    Der Grill war wirklich putzig und reichte für 2 Leute aus. ;ws108;

  • So, habe den zweiten Teil auch gelesen. :wow: Schöner Bericht, hat Spaß gemacht mit euch zu reisen. Viele der locations, die ihr jetzt angefahren habt wollen wir auch anfahren, Rückflug auch von SF. Danke, jetzt freu ich mich noch mehr auf unseren Urlaub (falls das überhaupt möglich ist =) ). Eure Anregung mit dem Grill werden wir auch übernehmen, muss man nicht immer in Restaurants essen. :MAHLZ: .Und ein Wetterchen hattet ihr :sonn:

  • So den ganzen Reisebericht gelesen und ich kann nur sagen:
    :wow: tolle Reise und wunderschöne Bilder!
    Die Hörnchen sind ja krass, da habt ihr genau im richtigen Moment mit der Kamera drauf gehalten.
    Las Vegas, das lese ich immer gerne, bin ein totaler Vegas Fan. ;;NiCKi;:
    Die Lasershow in der Freemont Street ist echt krass.
    Alle stehen ganz ruhig da und starren in die Luft. Gänsehaut feeling pur. :SCHAU:


    Death Valley bei 115 Grad Fahrenheit da kommt man schon ganz schön ins Schwitzen.
    Wir hatten im Mai 126 Grad ;Hss;! und Herr W. ist noch auf die glorreiche Idee gekommen
    die Klimaanlage auszuschalten, damit wir merken wie warm das eigentlich ist ;Hss;!:pipa:


    Das ihr nicht zum Sonnenaufgang zum Zabriski Point gefahren seit, wo ihr ja direkt im Death Valley geschlafen habt.
    Da hab ich wunderschöne Sonnenaufgangs Bilder gesehen.


    Die Steinformationen in den Alabama Hills finde ich interessant.
    Aber das ist doch aufgemalt oder? ?(

    Bodie schöne Geisterstadt, habt ihr da die Bergwerksführung gemacht?


    Und zu guter letzt San Franciso, coole Stadt da kann man den Urlaub richtig schön ausklingen lassen. ;ws108;

  • ;danke: für den schönen Bericht und die tollen Fotos.


    Aber was für ein Start in den Urlaub. ;;_Fe6__


    Wir hatten 1999 mal etwas ähnliches erlebt. Umsteigen in Washington DC und Weiterflug nach L.A. Nach einer Stunde dumm rumsitzen wurde der Flug gestrichen. Wir STßen ziemlich weit hinten und so kamen wir fast als die Letzten aus dem Flieger. Entsprechend lang war die Schlange am Schalter. Irgendwann hieß es dann, dass irgendwo am anderen Ende des Flughafens noch ein Schalter für den gecancelten Flug offen sei. Etwa 2/3 der Leute ist sofort losgerannt. Wir nicht. Wir rückten nur auf und bekamen so noch einen Flug am Abend. Später haben wir einige Fluggäste getroffen die keinen Flug mehr bekommen haben. Sie haben sich auf eine Nacht im Flughafen vorbereitet. Es gab damals auch einen Essensbon über 5$.

  • So den ganzen Reisebericht gelesen und ich kann nur sagen:
    tolle Reise und wunderschöne Bilder!
    Die Hörnchen sind ja krass, da habt ihr genau im richtigen Moment mit der Kamera drauf gehalten.
    Las Vegas, das lese ich immer gerne, bin ein totaler Vegas Fan.
    Die Lasershow in der Freemont Street ist echt krass.
    Alle stehen ganz ruhig da und starren in die Luft. Gänsehaut feeling pur.


    Wir sind nicht so die LV Fans, aber die Show in der Freemont Street, die hatte wirklich etwas. Genau deswegen haben wir auch das Hotel dort genommen.



    Death Valley bei 115 Grad Fahrenheit da kommt man schon ganz schön ins Schwitzen.
    Wir hatten im Mai 126 Grad und Herr W. ist noch auf die glorreiche Idee gekommen
    die Klimaanlage auszuschalten, damit wir merken wie warm das eigentlich ist


    126 Grad Fahrenheit, Wahnsinn :EEK: , da wäre ich erst gar nicht mehr ausgestiegen.


    Das ihr nicht zum Sonnenaufgang zum Zabriski Point gefahren seit, wo ihr ja direkt im Death Valley geschlafen habt.
    Da hab ich wunderschöne Sonnenaufgangs Bilder gesehen.


    Im Urlaub früh aufstehen - ehrlich gesagt, dazu sind wir zu faul, zumindest soo früh aufstehen, das es zum Sonnenaufgang gehen sollte. Wach waren wir eh meist gegen 7.00 / 7.30 Uhr, damit wir auch etwas vom Tag haben.


    Die Steinformationen in den Alabama Hills finde ich interessant.
    Aber das ist doch aufgemalt oder?


    Ja, das Gesicht ist aufgemalt. Wird wohl auch alle Nase lang neu gemacht, da die Farbe verblaßt.


    Bodie schöne Geisterstadt, habt ihr da die Bergwerksführung gemacht?


    Nein, die Bergwerksführung haben wir nicht gemacht. Keine Lust, keine Zeit, keine Ahnung warum. Haben wir irgendwie nicht so darüber nachgedacht. Ist sie denn sehr interessant?
    In Australien haben wir mal eine Bergwerksführung mitgemacht, dort wurde Silber abgebaut. Das war ganz interessant, vielleicht haben wir deshalb diesmal nicht darüber nachgedacht.


    Und zu guter letzt San Franciso, coole Stadt da kann man den Urlaub richtig schön ausklingen lassen.


    SF ist schon toll, aber Sydney (AUS) finden wir viiiiel besser :MG:

  • ;danke: für den schönen Bericht und die tollen Fotos.


    Aber was für ein Start in den Urlaub. ;;_Fe6__


    Wir hatten 1999 mal etwas ähnliches erlebt. Umsteigen in Washington DC und Weiterflug nach L.A. Nach einer Stunde dumm rumsitzen wurde der Flug gestrichen. Wir STßen ziemlich weit hinten und so kamen wir fast als die Letzten aus dem Flieger. Entsprechend lang war die Schlange am Schalter. Irgendwann hieß es dann, dass irgendwo am anderen Ende des Flughafens noch ein Schalter für den gecancelten Flug offen sei. Etwa 2/3 der Leute ist sofort losgerannt. Wir nicht. Wir rückten nur auf und bekamen so noch einen Flug am Abend. Später haben wir einige Fluggäste getroffen die keinen Flug mehr bekommen haben. Sie haben sich auf eine Nacht im Flughafen vorbereitet. Es gab damals auch einen Essensbon über 5$.



    Solche gecancelten Flüge sind schon sehr nervig. Ich hoffe, das wir das so schnell nicht mehr mit machen müssen. :neinnein:

  • Zitat von »Michi28« Bodie schöne Geisterstadt, habt ihr da die Bergwerksführung gemacht?


    Ist sie denn sehr interessant?


    Das kann ich dir nicht sagen, als wir im Mai da waren hatten wir kein Glück. :traen:
    Wir waren 1 Tag zu früh. Die Bergwerksführung hat erst am nächsten Tag begonnen. :wut1::wut1:

  • Hallo Gabriele,


    jetzt ist es schon ein paar Tage her, dass ich den RB auf deiner HP gelesen habe. Vermutlich hab ich schon wieder einiges vergessen, was ich eigentlich dazu sagen wollte. :schaem:
    Aber ich versuche dennoch mal mich dran zu erinnern.


    Zuerst wollte ich über den Anreisetag hinweglesen, aber bin dann – zum Glück – doch dabei hängen geblieben. Für euch war das natürlich nicht schön, weil der Urlaub direkt mit solch einem Ärger/einer Verspätung los ging. Zum Glück waren die Auswirkungen auf euren Urlaub eher gering.


    Ärgerlich war natürlich noch die ausgelaufene Wassergallone während der Wanderung. Zum Glück war es nur Wasser. Prima wofür sich Außenspiegel so eignen. Schade, dass es kein Foto davon gab. ;)


    Apropos Foto: Die sind wirklich durch die Bank richtig gut! Spitze! :clab:


    Hast du solche Kreislaufprobleme schon mal öfter? Da hat dein Mann bestimmt einen ganz schönen Schrecken bekommen und ein eigentlich kurzer Weg zurück zum Auto kann dann doch ganz schön lang sein.


    Der Wetter-Gott hatte es aber auch wirklich richtig gut mit euch gemeint. Um 4 Tage versetzt waren wir vor einem Jahr zu genau der Zeit, auf beinah identischen Wegen, unterwegs und bei uns war es relativ „kühl“. Im Death Valley hatten wir, glaub ich, gerade mal um die 100 Grad F. Kein Wunder das bei so einem Wetter dein Kreislauf nicht mehr so richtig wollte.


    Ganz schön neidisch war ich, als ich gelesen habe, dass ihr über Bodie und den Tioga Pass fahren konntet. :traen:


    Mit der Fiery Furnace Tour klappt es nächstes Mal ganz bestimmt. Ich drücke ganz fest die Daumen.


    Ihr habt wirklich einen wundervollen Urlaub verbracht! :!!

  • Zuerst wollte ich über den Anreisetag hinweglesen, aber bin dann – zum Glück – doch dabei hängen geblieben. Für euch war das natürlich nicht schön, weil der Urlaub direkt mit solch einem Ärger/einer Verspätung los ging. Zum Glück waren die Auswirkungen auf euren Urlaub eher gering.


    Da hatten wir wirklich glüc im Unglück. :!!


    Ärgerlich war natürlich noch die ausgelaufene Wassergallone während der Wanderung. Zum Glück war es nur Wasser. Prima wofür sich Außenspiegel so eignen. Schade, dass es kein Foto davon gab.


    Habe ich mich auch schon geärgert. Alles hält man im Bild fest, aber solche Dinge vergißt man einfach.


    Apropos Foto: Die sind wirklich durch die Bank richtig gut! Spitze!


    Danke für das Lob.


    Hast du solche Kreislaufprobleme schon mal öfter? Da hat dein Mann bestimmt einen ganz schönen Schrecken bekommen und ein eigentlich kurzer Weg zurück zum Auto kann dann doch ganz schön lang sein.


    Ja, mein Kreislauf macht so etwas öfter. Mein Mann ist schon daran gewöhnt und nimmt es gelassen. Anders geht es ja auch nicht, Panik bringt nichts und er weiß, das ich nach einiger Zeit wieder fit bin.


    Ganz schön neidisch war ich, als ich gelesen habe, dass ihr über Bodie und den Tioga Pass fahren konntet.


    Tioga Paß ist immer wieder schon.


    Mit der Fiery Furnace Tour klappt es nächstes Mal ganz bestimmt. Ich drücke ganz fest die Daumen.


    Das muß klappen. :wink4:


    Ihr habt wirklich einen wundervollen Urlaub verbracht!


    Das ist richtig, der Urlabu war wiklich toll. manchmal hat es was, wenn man die Route zum 2. oder 3. Mal fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!