We made the dream come true - 30 Tage in NY, AZ, NM, UT, NV und CA

  • sehr erkältet und hatte mir abends noch ein paar Medikamente eingeworfen….was soll ich sagen , ich habe geschlafen wie ein Murmeltier

    Du hast wohl zu viel am Wick Medinight genuckelt und darum durch gepennt und früh nicht aus den Federn.


    Krank sein im Urlaub ist mit die größte Sch der größe Mist den gibt.
    Ich finde die Leute gut, welche dann nicht wehleidig in dem Zimmer sitzen oder unter der Decke liegen, sondern den Tag aktiv entgegen treten. ;;NiCKi;:


    Immer wieder schön, die Nette Färbung und Maserung des Zion zu sehen.
    Den Canyon Overlook Trail mag ich. In kurzer Zeit viel schönes Gestein sehen und eine im Verhältnis zur Anstrengung top Sicht.


    Ich hoffe die Erkältung hatte den Urlaub nicht zu sehr getrübt ?!

  • Ahhhhhh, so sieht das da alles also bei gutem Wetter und ohne Nebel aus. ;) :gg: Ich freue mich total, das euch der kleine Trail auch gefallen hat. Bei mir war es eher zum Auslaufen am Tag nach dem Observation Point .puh!; mit schlechtem Wetter, deswegen hielt sich meine Begeisterung auch ein wenig in Grenzen. Erst zu Hause als ich die Bilder gesehen habe, konnte ich ihm richtig was abgewinnen. Der Tag hat mir sehr gut gefallen. :!!

    Bin zwar schon zweimal zur Subway gelaufen, aber das er dort am TH auch den Northgate Trail gibt war mir gar nicht so bewusst.

    Ich glaube das ist nicht der TH bei dem die meisten zur Subway laufen. Das ist hier wohl der hintenrum TH zur Subway.

  • Zitat von »Susanne« Wir haben eigentlich nur Viewpointhopping hier gemacht



    Das muss auch manchmal sein.


    Das seh ich auch so ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Und in einem so wunderschönen Park wie dem Zion ist das ja auch wirklich herrlich :clab::clab::clab: Euer Tag hat mir sehr gut gefallen :!!


    ;dherz; Ich liebe den Zion ;dherz;

  • Diese Gegend habe ich auch im Programm und freue mich nun Dank Deiner Bilder sehr darauf ;;PiPpIla;;


    Aber diesen Teil kenne ich noch nicht,
    du machst mir richtig neugierig mit diesen wunderbaren Bildern. ;;PiPpIla;;


    Nett, da oben war ich noch nie. Es hat nie sollen sein. :nw:


    Der Zion hat mit all seinen Facetten unglaublich viel zu bieten und bei dem Traumwetter, das wir in diesem Jahr hatten, war es noch mal so schön. Ich kann den Besuch nur sehr empfehlen... :!!:!!


    So zwischendurch einfach nur mal Tourist spielen ;) ist doch was Schönes :!!


    Das stimmt, sonst ist es ja kein Urlaub mehr, sondern eine Expedition.... ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Ich finde die Leute gut, welche dann nicht wehleidig in dem Zimmer sitzen oder unter der Decke liegen, sondern den Tag aktiv entgegen treten. ;;NiCKi;:


    Ich hoffe die Erkältung hatte den Urlaub nicht zu sehr getrübt ?!


    Ich hab mich mit allem vollgepumpt, was es so gab....sicher nicht gesund, aber ich wollte nicht eine Minute meines Urlaubs mit Krankheit verschwenden. Gut die große Wanderung ist ausgefallen, aber unser Ersatzprogramm war schön... ;;PiPpIla;;


    Wie kommt man denn genau dort hin?


    Auf dem Weg von Springdale nach geht in Verguin die Kolob Terrace Road ab bis zum reservoir...
    Die Kolob Sektion ist von der I-15 ausgeschildert auf dem Weg nach Norden....


    Die Aussicht am Ende ist wirklich schön.


    ;;NiCKi;:

    Ich freue mich total, das euch der kleine Trail auch gefallen hat.


    ;;PiPpIla;; Ich bin so froh, dass ich deine Beschreibung ausgedruckt hatte. Das war doch ein guter Trail bei meiner Erkältung,,, ;;NiCKi;:


    Das muss auch manchmal sein. ;;NiCKi;:


    Das tut eben auch mal gut... ;;NiCKi;:


    ;dherz; Ich liebe den Zion ;dherz;


    Ich auch ;dherz;;dherz;;dherz;

  • Nun hieß es wieder Abschied nehmen von dem schönen Zion in Richtung Las Vegas. Unterwegs wollten wir dann noch einen Abstecher ins Valley of Fire machen. Die Temperaturen waren schon wieder sehr hoch, so dass wir zunächst gleich die Fire Wave besuchen wollten. Ja und da begann das Drama. Ich hatte abends noch bei DA nach einer Wegbeschreibung gesucht und hatte wohl alles falsch verstanden. Auf jeden Fall sind wir bis zum letzten Parkplatz bei den White Domes gefahren und von dort gestartet…..Zu meiner Schande muß ich auch noch gestehen, dass ich mein GPS mit hatte, es aber nicht so schnell in Griff bekommen habe. Ich habe die meiste Zeit damit auf Kriegsfuß gestanden. Als mir dann auf dem Weg über die heiße Asphaltpiste klar wurde, dass der Parkplatz wohl falsch war, war mein Mann nicht mehr bereit umzugehen…… :wut1::wut1:




    Irgendwann kam dann ein kleines Schildchen mit dem Hinweis Fire Wave…Super…..






    Nur geht der mit Stöcken und blauen Bändchen gekennzeichnete Weg ganz schön kreuz und quer und es dauerte noch bis sie tatsächlich da war, die Fire Wave.



    Nun war da gerade eine Wagenladung deutscher Touristen, die dort ihre Fotos machten….
    Er alleine, sie alleine, dann mit Mama, dann mit Papa und alle vier und noch mit den Freunden…….etc….Und das alles in der prallen Sonne und wir hatten leichtsinniger Weise nur ein Flasche Wasser dabei…..(Wenn man was falsch macht, dann aber ganz richtig….)


    Nun haben wir aber auch noch unsere Fotos bekommen, nachdem ich, ich gestehe es, etwas genervt gefragt habe, ob sie die Wave gepachtet hätten für heute…..






    Die Umgebung ist allerdings auch wunderschön und jedes Foto wert….









    Der Rückweg ging dann ganz einfach den Berg hoch zur Straße und dann wieder über den heißen Asphalt zurück…..


    Wir waren fix und fertig und ich gestehe wir haben nicht mal mehr ein Foto von den White Domes gemacht….wollten nur noch weg….


    Die kleine eheliche Verstimmung auf Grund mangelhafter Reiseleitung verging aber schnell wieder, als in der Ferne aus dem Dunst Las Vegas auftauchte….




    Hier wollten wir zunächst auch mal shoppen gehen…..



    Der Bass Shop ist riesig und mit toller Deko, es macht riesig Spaß dort durch zu streunen….




    Und dort gab es etwas, was es in Europa einfach nicht gibt, Outdoorbekleidung für etwas fülligere, große Frau…..


    In unserem Hotel, dem New York, New York waren nach einer Softwareumstellung alle Computer ausgefallen und das Einchecken per Hand dauerte gefühlte Ewigkeiten….dann aber konnten wir endlich unser Zimmer beziehen und dann nix wie unter die Dusche…..


    Eigentlich wollten wir uns für heute abend Karten für eine Show besorgen, aber mein Mann wollte nicht….(gut ich auch nicht mehr)..er war es leid für heute und wollte eigentlich nur noch etwas essen und trinken und dann ins Bett. Na gut, ganz so geht das ja nun nicht, wenn man in Las Vegas ist. Also sind wir doch noch auf den Strip gezogen…




    Die neuen Hotels gefallen uns persönlich nicht….





    Ich konnte meinen Mann dann doch noch überreden ins Bellagio zu gehe, dass kannten wir noch nicht von innen….





    Natürlich gehören die Fontänen zu Las Vegas…





    Dann ging es über die Straße und bei Panda Express im PH gab es dann endlich etwas zu essen….


    Einen kleinen Blick haben wir noch in den Cola Laden geworfen…



    Dann noch ein paar Nacht Fotos vom Hotel und dem Strip….





    Und schon ging wieder ein Tag dem Ende zu….




    Nun sind wir ja bekennende Biertrinker in den USA und diese legendären 190 Octane gehen immer an uns vorbei……deshalb, gab es unseren Absacker auch in unserem Zimmer…..


    Wetter: 105° F sonnig
    Hotel: New York, New York

  • Nur geht der mit Stöcken und blauen Bändchen gekennzeichnete Weg ganz schön kreuz und quer und es dauerte noch bis sie tatsächlich da war, die Fire Wave.

    Habe ich schon mehrfach gelesen davon. Die gab es im Januar noch nicht .Gibts da Fotos von ? Und warum stehen die dort. Sagt jetzt nicht, es hätte sich auf dem Weg zur Wave schon mal jemand verlaufen .


    Die Umgebung ist allerdings auch wunderschön und jedes Foto wert….

    Schöne Fotos.


    Der Park ist klasse und ich würde den jeder Zeit wieder besuchen.


    Wir waren fix und fertig und ich gestehe wir haben nicht mal mehr ein Foto von den White Domes gemacht

    Schlage bitte mal Dein to do Reisebuch auf und schreibe folgendes. Auf der nächsten USA Reise, besuchen wir nochmals den Valley of Fire Park und laufen den White Dome Trail.
    Der ist klasse. Was für ein herrliches gelbes Gestein dort .


    Der Bass Shop ist riesig und mit toller Deko,

    Den kenne ich gar nicht. Muß ich mir merken.


    Und dort gab es etwas, was es in Europa einfach nicht gibt, Outdoorbekleidung für etwas fülligere, große Frau…..

    Aha. Eine neue Geschäftsiddee ?


    Also sind wir doch noch auf den Strip gezogen…

    Warum das ? Ich dachte Ihr hattet im New York New York ein Zimmer. :nw: :P :D


    Die neuen Hotels gefallen uns persönlich nicht….

    Die haben keine Ausstrahlung


    Dann ging es über die Straße und bei Panda Express im PH gab es dann endlich etwas zu essen….

    Erzähl mir mal, wie man da was bestellt.
    Ich habe mich da so blöd angestellt und nix verstanden.
    Habe da einige Zeit den anderen Gästen bei der Bestellung zu geschaut. Die haben kreuz und quer gezeigt und einen kunterbunten Teller bekommen.
    Ich hatte zum Schluß auch was drauf aber nicht das was ich wollte

  • Nun war da gerade eine Wagenladung deutscher Touristen, die dort ihre Fotos machten….
    Er alleine, sie alleine, dann mit Mama, dann mit Papa und alle vier und noch mit den Freunden…….etc….Und das alles in der prallen Sonne und wir hatten leichtsinniger Weise nur ein Flasche Wasser dabei…..(Wenn man was falsch macht, dann aber ganz richtig….)

    Beides kenne ich. Leute die ohne Rücksicht auf Verluste und auf andere Leute Lokations mit Beschlag belegen. Und ohne genügend Wasser gehen wir nach unserem Erlebnis an den Wahweap Hoodoos auch nicht mehr los. Man muss eben alles mal mitgemacht haben. :schaem: :(



    Nun haben wir aber auch noch unsere Fotos bekommen, nachdem ich, ich gestehe es, etwas genervt gefragt habe, ob sie die Wave gepachtet hätten für heute…..

    Leider kann ich das gar nicht gut, andere Leute anzumeckern. Dafür hab ich meinen Mann, der kennt da nichts. :gg:


    Der Bass Shop ist riesig und mit toller Deko, es macht riesig Spaß dort durch zu streunen….

    Gibt es den auch noch wo anders als in LV??


    EDIT: Ich hab den Bass Store in Denver gefunden. Er liegt praktisch direkt neben unserem Hotel, oh weh oh weh. :gg: :gg: :gg:



    Obwohl wir auch nicht mehr die ganz großen LV Fans sind, hat mir euer kleiner Abendspaziergang gut gefallen. :!!

  • Nun war da gerade eine Wagenladung deutscher Touristen, die dort ihre Fotos machten….
    Er alleine, sie alleine, dann mit Mama, dann mit Papa und alle vier und noch mit den Freunden…….etc…


    So was find ich eigentlich immer sehr unterhaltsam. Anthropologische Studien. ;;NiCKi;:



    Der Bass Shop ist riesig und mit toller Deko, es macht riesig Spaß dort durch zu streunen….


    Hmm, klingt so, als gäbe es einen Grund, doch noch mal nach Vegas zu fahren.


    EDIT: Ich hab den Bass Store in Denver gefunden.


    OK, nee, doch nicht. Ursula, wo ist denn der Bass Store in Denver? :gg:



    Nun sind wir ja bekennende Biertrinker in den USA


    Ich auch. Bier und Bourbon. Aber den 190 Octane hab ich trotzdem nicht verschmäht. ;,cOOlMan;:;;NiCKi;:;hicks;

  • Nun sind wir ja bekennende Biertrinker in den USA und diese legendären 190 Octane gehen immer an uns vorbei……


    ;auweia; Das ist aber schade ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    …deshalb, gab es unseren Absacker auch in unserem Zimmer…..


    der schmeckt auch noch nach dem Cocktail und man schläft dann auch so schön tief und fest ;hicks;

  • Mir gefällt das VoF auch außerordentlich gut, allerdings war ich von der Fire-Wave enttäuscht. Es hat auch einen Moment gedauert, bis wir sie gefunden hatten, da wir sie nur aus einer Perspektive kannten ...
    Übrigens kamen uns dort auch viele Deutsche entgegen, ist wohl das neue "Must-Do" ;):gg:


    Den BassPro-Laden finde ich auch super. Da könnte ich stundenlang stöbern und immer wieder neue Schätze entdecken :)


    Ich liebe Vegas und die Atmosphäre dort. Von dem 190 Oktane war ich auch weniger angetan ... ist halt Geschmackssache :nw:


    Wie hat es euch im NYNY gefallen?

  • Die kleine eheliche Verstimmung auf Grund mangelhafter Reiseleitung verging aber schnell wieder, als in der Ferne aus dem Dunst Las Vegas auftauchte….


    Na wenn das so ist, sollte man nach jeder ehelichen Verstimmung nach Vegas reisen ;te: .


    und diese legendären 190 Octane gehen immer an uns vorbei……


    Denn ständig laufen einem Leute mit den eisigen "Vasen" vor die Füße :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Komisch ich lese immer das es überall so voll ist, da haben wir wohl immer Glück gehabt


    Es scheint, dass gerade MAi und Juni Hauptreisezeit ist und so ist es an den interessanten Stellen (ohne große Wanderung) voll ....


    Gibts da Fotos von ? Und warum stehen die dort.


    ?( Ich hab nicht wirklich eine Ahnung....vielleicht wollen die einfach nicht, dass die Leute alle quer Beet laufen und diese kryptobiotische Kruste beschädigen....


    Auf der nächsten USA Reise, besuchen wir nochmals den Valley of Fire Park und laufen den White Dome Trail.


    Ist notiert :!!


    Aha. Eine neue Geschäftsiddee ?


    Zum mindest für den Onlinehandel vorstellbar.... :!!


    Ich habe mich da so blöd angestellt und nix verstanden.


    O.K. Mein Englisch scheint da besser zu sein, ich hab mich beim ersten Mal durchgefragt.....und beim 2.MAl Panda express, wußte ich, wie es geht und was gut schmeckt.... ;;NiCKi;:


    Man muss eben alles mal mitgemacht haben. :schaem: :(


    Aus Fehlern lernt man.... ;;NiCKi;:


    Obwohl wir auch nicht mehr die ganz großen LV Fans sind, hat mir euer kleiner Abendspaziergang gut gefallen. :!!


    Beim ersten Mal 2009 sind wir an einem Abend vom PH bis zum Stratosphere Tower und zurück und den anderen Abend vom PH zum Mandalay BAy und zurück....da waren wir so etwas von erschlagen und fertig und wollten nie mehr dort hin....jetzt beim 2. MAl sind wir alles entspannter angegangen und diese nervigen Kartenverteiler haben uns ja diesmal besonders viel Spaß gemacht ( Ilona soll ich dir meine Ausbeute schicken... ;) ) und der 2. Tag Las Vegas hat uns dann richtig gut gefallen.....


    So was find ich eigentlich immer sehr unterhaltsam. Anthropologische Studien. ;;NiCKi;:


    Vielleicht, aber unter den erschwerten Bedingungen...extreme Hitze, leichte Krise wegen schlechter Wegführung und Durst...konnte ich irgendwie nicht mehr studieren..... :nw:


    Ich auch. Bier und Bourbon. Aber den 190 Octane hab ich trotzdem nicht verschmäht. ;,cOOlMan;: ;;NiCKi;: ;hicks;


    NAja, man muß einen Grund zum Wiederkommen haben...vielleicht teste ich den dann auchnoch mal ;-HiC;;


    der schmeckt auch noch nach dem Cocktail und man schläft dann auch so schön tief und fest ;hicks;


    Schlafen kann ich in den USA sowieso immer..... :schlaf: ich hab die Sorgen zu HAuse in Deutschland gelassen und bin total entspannt.... :gg:


    Übrigens kamen uns dort auch viele Deutsche entgegen, ist wohl das neue "Must-Do" ;) :gg:


    Den Eindruck hatte ich auch, ander Nationen habe ich dort nicht gesehen... :nw:


    Na wenn das so ist, sollte man nach jeder ehelichen Verstimmung nach Vegas reisen ;te: .


    Au Ja......nur ob das mein Portemonaie hergibt ? :aetsch2:


    Schöne Stripfotos!


    ;danke:

  • Kleine Ehekrise zwischendurch kennen wahrscheinlich einige von uns ;;NiCKi;: Gut, habt Ihr diese Klippe ohne grossen Schaden umschifft :!!


    War ja nett von den Leuten, dass sie auf Deinen zarten Wink hin doch noch Platz für ein paar (wunderschöne ;:BEifal;; ;:BEifal;; ) Bilder gemacht haben :wut3:
    Euch scheint Las Vegas ja zu gefallen und ich lasse mich gerne inspirieren ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!