Einreise via MSP im Winter

  • Schönen guten Morgen,


    im Rahmen unserer Winter-Tour habe ich mal nach Flügen geschaut. Es gibt Flüge mit KLM (habe bislang keine Erfahrung mit der Airline) über MSP, die Umsteigezeit beträgt nur 1h20. Im Internet habe ich gelesen, dass dieser Flughafen sich dadurch auszeichnet, dass er kurze Wege hat und dass nicht so viele internationale Flüge dort landen. Daher geht die Einreise dort immer relativ schnell. Das fand ich schon mal gut zu lesen :)


    ABER: Jetzt habe ich mir mal das Klimadiagramm von Minneapolis angesehen - das ist im Winter klirre kalt und Schnee in Mengen keine Seltenheit. OK, dann gehen die damit vielleicht auch besser um wie z. B. London, die bei Schnee im Chaos versinken.... Aber dann ist 1h20 vielleicht etwas knapp wenn es doch schneit wie sonst was?


    Es gibt auch eine Verbindung über LA, fast zeitgleich. Die kostet allerdings 130€ pP mehr. Die Umsteigezeit liegt hier bei 2h10 und mit Schnee rechne ich nicht... ;)


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit MSP im allgemeinen und natürlich idealerweise im Winter. Wir hatten immer Direktflüge und sind völlig unerfahren was das umsteigen innerhalb USA angeht..


    Dankeschön und einen tollen Tag
    Miss K

    • Offizieller Beitrag

    Zu Minneapolis habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber 1h20 wären mir grundsätzlich schon zu wenig, egal auf welchem amerikanischen Umsteigeflughafen, denn wenn da nicht alles perfekt läuft, kann man seinem Anschlussflugzeug hinterherwinken. In MSP läuft wie du schon geschrieben hast international nicht so viel, von daher könnte man es zur Not schon mal versuchen, im Winter würde ich dort im Norden aber auf keinen Fall eine Verbindung mit solch kurzer Umsteigezeit wählen, wobei es auch davon abhängt, wieviele weitere Flüge es zu eurem Zielort am selben Tag noch gibt, auf die ihr umgebucht werden könntet.

  • Wir sind mal vor 2 Jahren in Minneapolis umgestiegen, allerdings im Mai.


    Wir haben eine gute Stunde bei der Immigration gebraucht, Koffer waren schon da, Zoll ging fix. Hätte das Flugzeug nicht gewartet, wäre der Anschlussflug weg gewesen. Ach ja, wir hatten fast 3 Stunden Umsteigezeit, allerdings hatte der Flug auch noch Verspätung.


    Der Weg zum Anschlussgate war schon recht weit, ich weiß noch, dass wir eine gefühlte Ewigkeit nur gerannt sind.


    Die Koffer sind natürlich auch nicht in LV angekommen, da der Transfer so schnell nicht geklappt hat.


    Ich finde die Umsteigezeit auch viel zu knapp, ich würde immer mindestens 3 - 31/2 Stunden nehmen aufgrund der gemachten Erfahrungen. Allerdings versuche ich es inzwischen zu vermeiden, in den USA umsteigen.

  • Ich finde die Umsteigezeit auch viel zu knapp, ich würde immer mindestens 3 - 31/2 Stunden nehmen aufgrund der gemachten Erfahrungen. Allerdings versuche ich es inzwischen zu vermeiden, in den USA umsteigen.


    Sehen wir genau so. Wie schnell passiert es vor allem, das der Flieger in Deutschland nicht pünktlich loskommt. Da bist Du auf dem ganzen Flug schon genervt. Alles unter 2,5 Stunden kommt für uns nicht mehr in Frage, und das kann knapp werden. Es sind ja drei Stellen, bei denen Du durch musst. Immigration, Zoll und erneute Sicherheitskontrolle. An einem wartest Du bestimmt.

  • Liebe alle,


    ich danke Euch für die Infos. Dann lass ich das mal lieber mit der MSP Variante. Schon unentspannt losfliegen ist nix.... Und gerade im Winter könnte es doch sein, dass der Flieger auch nicht pünktlich startet. Nee, so soll Urlaub nicht losgehen.


    Nach Las Vegas werden wir fast nicht drumherum kommen in USA auch umzusteigen. Da habe ich noch kein Patentrezept gefunden. Außer Condor - aber wenn wir von Tucson oder Phoenix zurückfliegen, ist das auch wieder schwierig.


    LG
    Miss K.

  • Ich weiss jetzt nicht, ob Du über Condor ab Phoenix buchen kannst. Könnte evtl über einen Cooperationspartner funktionieren. Ansonsten kannst Du vielleicht einfach einen inneramerikanischen Flug dazubuchen. Ich will damit sagen, dass man auf dem Rückflug durchaus mit kürzeren Umsteigezeiten auskommt, da das Gepäck bis zum Heimatflughafen durchgecheckt werden kann und ihr im Normalfall durch keine Kontrolle mehr müsst.

  • Nach Las Vegas werden wir fast nicht drumherum kommen in USA auch umzusteigen. Da habe ich noch kein Patentrezept gefunden. Außer Condor - aber wenn wir von Tucson oder Phoenix zurückfliegen, ist das auch wieder schwierig.

    British Airways fliegt direkt nach Las Vegas von London aus und soweit ich weiß auch direkt von Phoenix nach London.

  • British Airways fliegt direkt nach Las Vegas von London aus und soweit ich weiß auch direkt von Phoenix nach London.

    MsCrumplebuttom, ja das stimmt. Aber leider wird in London von uns nur Gatwick angeflogen und dann müsste man von Gatwick nach Heathrow :rad: - das stelle ich mir extrem uncool vor, so dass ich diese Variante immer gemieden habe. Aber lieben Dank - wäre sonst eine super Variante!!

  • Also mit wirklichen Direktflügen wird es wahrscheinlich nicht so ganz einfach werden. Aber ich will dir so ein wenig die "Angst" vor dem Umsteigen nehmen. So schlimm ist das auch wieder nicht. Wenn ihr mind. 2h einplant sollte das schon ok sein. Auch wenn man mal den Anschlussflug verpassen sollte, es geht immer ein nächster Flug. Bisher sind wir noch nie irgendwo vergessen worden. :gg:
    Von Frankfurt oder München kommst du meist mit einmal Umsteigen in den USA hin. Es gibt aber auch meines Wissens Direktflüge, mehr denke ich von Frankfurt aus. Schau mal hier , vielleicht findest du ja was interessantes.

  • das macht die Suche nicht leichter. Las Vegas und Phoenix/Tucson sind einfach nicht die gängigen Airports die direkt angeflogen werden. Zumindest finde ich über die Suchmaschinen auch keine attraktive Lösung.

    Also, zumindest nach PHX gibt's von MUC aus recht gute Verbindungen via Washington, Charlotte, Chicago, Atlanta oder Philly. Dürfte mit Vegas auch nicht viel anders sein.


    Ich bin im Mai von MUC über Washington nach PHX geflogen mit ca. 2 Stunden Umsteigezeit, das hat reibungslos geklappt. Und wie Ursula schon sagte: falls man wirklich mal den Anschlußflug verpassen sollte, weil der erste Flug Verspätung hat oder man durch die Einwanderung nicht schnell genug kommt, gibt's ja fast immer einen weiteren Flug.


    Wichtig ist halt, daß bei der Buchung die Minimum Connection Times eingehalten werden.

  • Hi,


    das mit dem Umsteigen ist wirklich nicht schlimm....
    Wir hatten auch nur bei unseren ersten Flügen eine direkte Verbindung - danach alles mit umsteigen (meist in Chicago oder Washington).
    Und wir sind immer angekommen :SCHAU:
    Auch wenn der erste Flieger Verspätung hatte, sind wir vom Umsteigeflughafen noch immer weggekommen ;;NiCKi;: , nur eben dann später als geplant. Umbuchen etc. war kein Problem.
    Ich würde von vorneherein genug Zeit einplanen (unter 2h würde ich nichts nehmen) und dann sollte das in der Regel auch klappen :!!

  • Wir sind 2010 mit Lufthansa von Düsseldorf nach Chicago geflogen, das war ein Direktflug,
    der fast 4 Stunden Verspätung hatte. Wir haben uns 2 Tage Chicago angesehen und sind dann mit AA
    Nach LV weitergeflogen. Der Flug hatte auch Verspätung.


    Chicago ist sehenswert und die beiden Tage waren ganz entspannt.
    Zurück sind wir von Seattle Nach DUS via FFM.


    Für 2013 suche ich auch noch nach der perfekten Lösung, möglichst direkt nach LV.


    Viele Grüße
    Werner

  • Tanja, unter 2 Std. sollte es nicht sein, ich merk schon. Wäre dann ja auch Winter - könnte ja sein, dass es dann direkt auch schon verspätet in Deutschland ("Schlaaaaand" - sorry off topic ;_:HuEPF;;. ) startet. Danke für den Link. Der ist ja suuuuuuuper!!! :clab:
    Werner, das ist aber eine extreme Erfahrung, oder? 2 Tage hängen bleiben? Ich hoffe, Ihr habt das Beste daraus gemacht, kann Dich aber auch verstehen, wenn Du das nun nicht mehr willst.


    Schönes Wochenende
    Miss K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!