Raketenwurm IV - Mission to Moab

  • Ich will da jetzt sofort hin.... :wut1::wut1: deine Fotos machen mich krank....heimwehkrank.....und außerdem habe ich da ja noch eine Rechnung offen....mit der White Pocket..... ;;PiPpIla;;



    Naja, wenn ich jetzt die Preise höre, sind wir ja mit unserem Mietwagenpreis für 2 Tage ja nicht sooo schlecht weggekommen.....wenn da nicht dieser olle Camper gewesen wäre.... :wut1:

  • Nachdem das Zitieren in dieser Woche gar nicht geklappt hatte, stecke ich immer noch im Loch am 23.05. fest. :wut1: :wut1: :wut1: :gg: :MG:

    (Vorsicht mit dem Draufklicken: Kultur!

    Neugierde ! Ist wirklich Kultur. ;te:


    (Vorsicht mit dem Draufklicken. Noch mehr Kultur!

    Mist schon wieder erwischt ! ;te:


    Wenn man die Leute zum Krepieren in die Schlacht schickt zu Anstrengungen motivieren will, dann trägt man diese Rede vor.

    Mh ;][; Das hätte ich wohl für die Laufwurst Vera Mausi gebraucht. Na ja ich könnte es ja eventuell ausdrucken um meine Schwester zum laufen zu bringen. Mal schauen.


    So wenige Leute hatte ich auf dem Bright Angel noch nie gesehen

    Darum laufe ich solche Wege auch viel lieber so zeitig wie Ihr oder in der vollen Mittagshitze. Wenn es so heiß ist, läuft kaum ein Normaler ...


    Wir hätten viel schneller sein können, aber ich bin immer wieder stehen geblieben, hab mich umgedreht und runter fotografiert und Löcher in die Luft gestarrt.

    Ich überlege grad - wieviel Menschen wohl nötig waren um das riesen Loch zu starren.


    Bis auf die Mulis. :rolleyes: Wenn die kommen, muss man am Wegesrand stehen bleiben.

    Oh man wie ich diese Führungen hasse. :wut1: :wut1: ;:ba:; ;:ba:;


    Die watscheln da gemüdlich lang runter und man kommt einfach nicht vorbei.
    Machen Dreck/Staubwolken ohne Ende und haben voll die Ruhe weg. Bin dann irgendwann quer Feld ein um vorbei zu kommen. Was ein Käse. X(


    Die Tiere allerdings taten mir echt leid.
    Die sind auf dem losen Gestein mehr gerutscht als gelaufen. Ich dachte öfters, so ein Tier bricht sich die Knochen. Nee das muß nicht sein . :neinnein:


    Mit dem Shuttle bzw. zu Fuß haben wir die View Point abgeklappert und ein wenig runtergeknipst. So wie man das eigentlich macht am Grand Canyon. Wenn man normal ist

    Zum Glück seit Ihr nicht normal. :P Sonst hätten wir die tollen Einblicke im Inneren nicht zu Gesicht bekommen und müssten uns nur Lochfotos von oben betrachten.


    Grilled Buffalo New York Strip with Bourbon Chipotle Demi-Glace:Schokoladenkuchen mit Portwein bzw. Cognac.

    Nach der Tour hätte ich gedacht, Ihr esst was richtiges. Einen Big Mac zB. Aber das ging auch.




    Die Geschichte zum Wasser fand ich gut.


    Mal schauen ob nun wieder alles weg ist ................

    • Offizieller Beitrag

    Da fliegt man 100000000 km macht Zeitreisen, ist in der sandigsten,windigsten Ecke der USA
    und trifft Bekannte aus dem Forum.
    Unglaublich !!!


    Die Deutschen haben einen besonderen Spleen zu dieser Gegend, weswegen das so unwahrscheinlich gar nicht ist. Die Deutschen haben die Wave gehyped und machen das nun auch mit dem Rest der CBS. Wie man so hört sollen im Schnitt etwa die Hälfte der Wave- und CBS-Permits an Deutsche bzw. Deutschsprachige gehen. Man müsste den Hang der Deutschen zum US-Südwesten und zu den CBS im Speziellen mal wissenschaftlich untersuchen. ;)

  • CBS und White Pocket sind wahnsinnig schön. Schade, dass es zu windig war zum Übernachten, aber ihr kommt bestimmt wieder mal in die Gegend ;)


    Die sind ja auch nicht schlecht. Was für Wanderungen hast Du denn da schon gemacht?


    Bisher haben wir nur eine Wanderung in den Canyon unternommen. Nach langem Hin und Her haben wir uns entschieden, die Wanderung zu machen von der man immer abgeraten bekommt. Wir sind an einem Tag den South Kaibab Trail runtergelaufen und den Bright Angel Trail wieder hoch.


    Um 05.30 Uhr ging es los und anfangs lag der Canyon noch im Schatten und es war angenehm zu laufen. Allerdings wurde es, wie du schon beschrieben hast, stetig wärmer. Als wir am Colorado ankamen, haben wir erst mal eine lange Pause eingelegt, uns gestärkt und die Wasservorräte aufgetankt.


    Bald machten wir uns auf den Rückweg via Bright Angel Trail. Die erste Passage war sehr sandig und aufgrund der mittlerweilen starken Hitze machte mir dieser Streckenabschnitt schwer zu schaffen (meinem Mann hat es nicht so viel ausgemacht). Als wir im Indian Garden angekommen sind war ich fix und alle und wir warteten mit dem Weiterlaufen ab, bis der Trail einigermaßen im Schatten lag.


    Übrigens wollte uns im Indian Garden ein aggressives Squirrel eine Banane rauben, allerdings hat es die Banane auf der Flucht verloren :EEK:


    Der restliche Aufstieg war super anstrengend. Mein Mann war viel schneller als ich und hat nach zwei/drei Kurven immer auf mich gewartet.


    Ich würde immer davon abraten, diese Wanderung an einem Tag zu unternehmen. Den Runterweg konnte ich in all seinen Facetten genießen, aber der Rückweg war einfach nur anstrengend und von Genuss meinerseits kann keine Rede mehr sein.


    Daher habe ich immer noch die Sehnsucht danach mal mehr Zeit im Canyon verbringen, um seine wahre Schönheit noch mehr zu verinnerlichen :schaem:

    • Offizieller Beitrag

    Mit Doc Brown per Anhalter in vergangene Zukunft und dann in der Gegenwart gecampt.
    Das Zeitproblem habe ich nie, ich lebe immer nach der Zeit des ersten Flughafens. :nw:


    Zitat

    Den Runterweg konnte ich in all seinen Facetten genießen, aber der Rückweg war einfach nur anstrengend und von Genuss meinerseits kann keine Rede mehr sein.


    Was aber auch am Weg liegt. Der Kaibab ist viel interessanter, auf dem Bright Angel sieht man immer das selbe. Das macht es umso beschwerlicher.

  • Nun dachte ich ja - ok der Flipwurm hat am Abend noch genügend Fotos in das Loch gemacht und das Ganze hat sich damit erledigt. Und nun geht das am nächsten Morgen weiter. Du hast was mit großen Löchern ....

    Vor dem Visitor Center sind lauter Tafeln.

    Ich denke das heist jetzt nicht mehr so ? ;][;

    Damit die Leute sich schon mal über die wichtigsten Sachen informieren können

    Oh jetzt wird es informativ und bestimmt auch wissenschaftlich. :zfla;

    Man beachte: Von grünen T-Shirts ist da nicht die Rede.

    Aha. Das bedeutet - Werner freie Zone ?

    Oder: Was passiert wenn's zu heiß wird?

    Man kotzt den Trail voll.

    :la1; ;haha_

    Oder: Was kann ich tun, um die Umwelt zu schützen?

    Ganz einfach: Grüne Tüten tragen. Aber bitte immer gleich zwei. ;;NiCKi;:

    Das ist mir neu. Aber wenn es wissenschaftlich bewiesen ist, dann nehme ich das nächste Mal 2 grüne Tüten mit. Gilt das nur für den GC oder auch anders wo ? Ich würde ja nun gern weiter lesen und schauen aber ich musste gard zu oft ins Loch schauen und erhole mich erst mal . ;) :gg: :P

  • Aber wieso brauchtest du an dem Tag eigentlich ein Handtuch?


    Na, war doch der 25. Mai ;ws108;



    bei uns stand überall das Wasser...


    Huch wann ward Ihr denn da? Im Sommer?



    Mmmmm, geht so.


    Naja, ich hab schon weniger nette Orte gesehen. :nw:



    und trifft Bekannte aus dem Forum.
    Unglaublich !!!


    Wir wußten ja, dass Christian & Co auch in der Gegend waren, aber dass sie am gleichen Tag, das war schon eine nette Überraschung.



    Naja, wenn ich jetzt die Preise höre, sind wir ja mit unserem Mietwagenpreis für 2 Tage ja nicht sooo schlecht weggekommen


    Ich muss zugeben, ich hab vergessen was Ihr gezahlt hat. ;][; Wobei ich die $ 350 für Tour, Übernachtung, Lunch, Abendessen und Frühstück schon OK fand.



    wenn da nicht dieser olle Camper gewesen wäre....


    Beim nächsten Mal klappt das bestimmt.



    Na ja ich könnte es ja eventuell ausdrucken um meine Schwester zum laufen zu bringen.


    Angeblich hilft das nur bei Angelsachsen. Wobei, wenn Du vorlesend hinter ihr her läufst, dann kannst Du sie bestimmt den Trail hochjagen.



    Zitat von »PhilippJFry«
    So wenige Leute hatte ich auf dem Bright Angel noch nie gesehen
    Darum laufe ich solche Wege auch viel lieber so zeitig wie Ihr oder in der vollen Mittagshitze. Wenn es so heiß ist, läuft kaum ein Normaler ...


    In den oberen Gefilden des Bright Angel Trail ist auch mittags die Hölle los. :rolleyes: Egal, ob Du da bist oder nicht. :gg:



    Ich überlege grad - wieviel Menschen wohl nötig waren um das riesen Loch zu starren.


    Der alte John Hance hat das bestimmt allein geschafft. ;,cOOlMan;:



    Nach der Tour hätte ich gedacht, Ihr esst was richtiges. Einen Big Mac zB. Aber das ging auch.


    Es mag Dich vielleicht überraschen, aber ich ziehe ein Büffelsteak einem BigMac jederzeit vor. ;;NiCKi;:



    Die Deutschen haben die Wave gehyped und machen das nun auch mit dem Rest der CBS. Wie man so hört sollen im Schnitt etwa die Hälfte der Wave- und CBS-Permits an Deutsche bzw. Deutschsprachige gehen.


    Ich denke, ohne Deutsche gäbe es dieses Permitsystem gar nicht, jedenfalls nicht in dieser Form. Kurt hatte auch erwähnt, dass sie sehr viele Deutsche fahren. In Moab war mir aufgefallen, dass beim Inca Inn neben dem Schild "No Vacancy" eines mir "Ausgebucht" hing.




    Schon erledigt.
    Es liegt eindeutig an DA,


    Und an den dutzenden anderen Foren. Und an Internetseiten wie denen von Lala, Synnatschkes, Silke...



    Bisher haben wir nur eine Wanderung in den Canyon unternommen.


    Danke für die Schilderung Eurer Erfahrungen. :)


    Zu welcher Jahreszeit ward Ihr denn da?



    Übrigens wollte uns im Indian Garden ein aggressives Squirrel eine Banane rauben


    Wundert mich gar nicht.



    Das Zeitproblem habe ich nie, ich lebe immer nach der Zeit des ersten Flughafens.


    Das wär mir zu einfach und unkompliziert. ;ws108;

  • Die schlechte ist: Wenn man in der Gegend von Page unterwegs ist, hat man ein riesiges Problem: Die ganzen Zeitverschiebungen. Das liegt an der blöden Sommerzeit. Und daran, dass Utah die hat und Arizona nicht (und das Fass mit den Indianern mach ich jetzt gar nicht erst auf). Wenn man dauernd zwischen Arizona und Utah hin- und herpendelt ist das natürlich zu blöd.


    Ich darf dazu im Moment NIX sagen, weil ich nicht dem tollen Reisebericht von Michi vorgreifen will. Die wird vermutlich auch etwas dazu sagen und dann sag ich was dazu. Dann verrate ich ein RL-Geheimnis. Hoffentlich lesen künftige Teilnehmer hier nicht mit. Aber wie gesagt, ich mache das erst, wenn Michi nach Page kommt. Hoffentlich kommt sie.


    Ihr werdet natürlich alle sagen: Hannaleena.


    ;;NiCKi;:


    Und zwar schon allein um mich zu ärgern.


    Nein, nein, einfach nur weil wir Hannaleena mögen.


    Ich bin doch kein Shai-Hulud


    Ich frag nicht. Nein, ich frag nicht. NEIN. ;noe;


    Ich kann schon irgendwie verstehen, dass die da nicht so viele Leute herlassen.


    Ich eigentlich nicht. Mit diesen Permits wird ja erst ein gewisser Hype geschaffen. Und die CBS sind doch recht schwer zu erreichen. Also Busse werden da nicht hinfahren. Man braucht schon "gscheite" Autos dafür. Obwohl manche kein 4WD brauchen und manche mit dem Traverse hinfahren.


    Kurt meinte, das wär ganz neu. Das hätten sie erst kürzlich aufgestellt, weil die Leute da immer weitergefahren wären. Und da dann steckengeblieben.


    Das kann ich bestätigen. die waren 2 Wochen davor noch nicht da. Leider. Aber steckengeblieben bin ich nicht. Ich kann ja fahren.

  • Wir wußten ja, dass Christian & Co auch in der Gegend waren, aber dass sie am gleichen Tag, das war schon eine nette Überraschung.


    Das versteh ich jetzt nicht. ?(?(


    Was den Preis betrifft:
    Ich habe das schon Leuten empfohlen, denen war das aber zu teuer. Verstehe ich schon. Die wissen ja nicht, was ihnen entgeht. Und Fotos reichen da nicht wirklich.


    Und die "Zusatzleistungen" sind typisch für die Dobsons. Die wissen schon, was sie verlangen können, sind dann aber offensichtlich nicht kleinlich. Ich war mit denen noch nie unterwegs, aber schon ein paarmal essen. Früher hat ja Susan jeden Freitag und Samstag geraucht und das dann serviert. Ich war ein paarmal zu acht dort. Steve hat dann kassiert und mir immer ein paar Dollar zurückgegeben. "Das reicht auch".

  • Huch wann ward Ihr denn da? Im Sommer?


    Letztes Jahr im September... Da war es überall recht feucht... Regen im Valley of Fire, überflutete Strassen in Page, Wasser im Wash zur Nautilus, Pfützen in der CBS, Regen bei der White Pocket... Aber auf manchen Fotos sah das ganz gut aus. Ich habe mal ein paar in dem Wasserspiegelungs-Thread hochgeladen.


    Gruß
    Marco

  • Und windig. So was von windig. Und sandig. So was von sandig. Wind und Sand, das ist eine blöde Kombination. Der blöde Sand, der geht im Wind ja fast überall hin


    ;haha_;haha_


    Was soll man dazu kommentieren. Bunt halt


    :neinnein:
    ;dherz;;dherz;;dherz;::;;FeL4;


    Wobei, das kann man bestimmt als Kunst verkaufen.


    Mit dem gewinnst du sicher noch einen Preis. ;)


    Kurt meinte, das wär ganz neu. Das hätten sie erst kürzlich aufgestellt, weil die Leute da immer weitergefahren wären.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Und da dann steckengeblieben.


    :neinnein:


    Ich blick da nicht mehr durch. Nächstes Mal fahren wir wenn Winterzeit ist.


    :la1;:la1;


    entschieden wir schweren Herzens, nicht hier zu übernachten.


    Das glaub ich, ich stelle mir das traumhaft vor da draußen zu übernachten. :lf:

  • Zitat

    Ja natürlich. Endlich jemand, der mich versteht.

    Wieso endlich? Kann ich nicht verstehen, dass die Leute lieber runter laufen. :nw: Ich bin zB runter vom Observation Point fast gestorben, so eine Tortour. :wut1:




    Zitat

    Ja klar, das denk ich mir. :gg: Da hätten wir aber viel mehr einpacken müssen. :tongue:

    Ich hätte es ja nicht tragen müssen ;te:




    Junipers, auf deutsch: Pamapa.

    na na na na na ;auweia;




    Haben wir nicht gemacht. :rolleyes: Nur um nach dem Urlaub festzustellen, dass meine Bilder Arizona-Zeit hatten und Hannaleenas Utah-Zeit. Da kann man jetzt natürlich lang drüber streiten, wer recht hatte.

    Aber wofür ist das gut? Ist doch wurscht :nw:




    Trotzdem bin ich beim Bericht lesen ein bisschen durcheinander gekommen, wie ihr das gefahren seid, gerade am Anfang oder hast Du die Bilder einfach eingestreut?


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das quasi ne Privattour war, nur ihr und der Fahrer? War das von Anfang an klar oder hätte das auch ne Gruppentour sein können?


    Ich finde es schade, dass es mit dem Übernachten nicht geklappt hat, denn gerade das Licht am Abend und dann Morgen ist dort super schön und macht es zu einem wirklich netten Erlebnis.
    Deine Bilder haben mich gerade an die schöne Zeit erinnert, die wir dort hatten. ;good;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!