Raketenwurm IV - Mission to Moab


  • So ein dummes Ding haben wir auch - noch ;)


    Dummerweise schauts so aus, als ob der Koffer eher den Geist aufgibt als die Tasche. :(



    Wo sitzen wir eigentlich alle??? Wo der Kofferraum knallvoll ist und die besten Plätze eh vergeben?


    Im Anfangsposting war von Wanderungen die Rede, wenn ich mich recht erinnere. :pfeiff:



    Den fand ich auf den Backroads einen Tick besser als den Ford.


    Und vor allem auf Sand, vermutlich.


    Was hast du denn geguckt?


    Zuerst die Klassiker. Simpsons, Big Bang Theory. Dann noch Parks & Recreation. War gar nicht so schlecht.


    Und dann hab ich ein wenig gelesen. A Clash of Kings.



    die Zeit ist relativ


    ;;NiCKi;:




    Ich befürchte, dieser Reisebericht könnte alle Rekorde brechen.


    Das ist nur die Aufregung am Anfang. Das legt sich schon noch, wenn fast nichts passiert.



    Uns hat der Officer bei der Einreise diesmal auch nichts gefragt - wahrscheinlich hatte er kein Bock auf maulendes Kleinkind und wollte uns möglichst schnell loswerden


    Warum der uns dann wohl nichts gefragt hat? ;][;



    sicher noch mit Auslauf


    Nee, ohne. Sind nur Halbprofis. :schaem:

  • Where have all the Flowers gone...



    06.05.2012 - Teil I
    Los Angeles - Antelope Valley California Poppy Reserve - Trona Pinnacles



    Traditionsgemäß bin ich wieder gegen halb vier wach geworden. Perfekt, da hat man was vom Tag. :!!


    Praktischerweise ist Sonntag früh nix los auf den Straßen von LA. Und neblig war's auch. Also nichts wie weg ins Antelope Valley. Gehört zwar auch noch zu LA (County) aber hat mehr Sonne.




    Kurz darauf waren wir schon auf dem Antelope Valley Freeway.




    Der Plan war wie jedes Jahr: Erst mal ein, zwei Stunden fahren, dann was Nettes zum Frühstücken suchen. Ein IHOP oder ein Dennys oder so was.


    Und wie jedes Jahr ging der Plan schief. Als wir langsam Lust auf Frühstück bekamen, war weit und breit nichts Gescheites in Sicht. :rolleyes: War ja klar.


    Dann halt erst in Lancaster zum Walmart und dann notgedrungen das Frühstück bei McDonalds. Das ist immerhin nicht ganz so schlimm wie der restliche Schund da. Und dann schnurstracks zu unserem ersten Ziel: Dem Antelope Valley California Poppy Reserve.


    Naja, nicht ganz schnurstracks. Auf der AAA-Karte ah das so aus, als könnte man von Norden (Ave D) wie von Süden (Ave I) hin. Sind wir halt auf die Ave D, aber das war die falsche Entscheidung. Man kommt nur von Süden rein. Wir mussten einmal ganz drum rum fahren, um das Reserve.


    Aber während wir drumrum fahren, kann ich ja was dazu erzählen. Die California Poppy ist die Staatsblume von Kalifornien. Auf deutsch: Kalifornischer Mohn. Auf wissenschaftlich: Eschscholzia californica. Benannt nach einem Herrn Johann Friedrich Eschscholtz. Nach dem wurde auch der Bikini-Atoll benannt, aber später in Bikini-Atoll umbenannt, vermutlich, weil das mehr nach Südsee klingt oder einfacher auszusprechen ist. Die Umbenennung des California Poppy in Bikini-Poppy ist aber meines Wissens nicht geplant.


    Zur Staatsblume wurde der Mohn 1902, und zwar durch eine Volksabstimmung. Die stimmen hier wenigstens auch mal über schöne Sachen wie Blümchen ab. Nicht nur über Beton. Die Verlierer waren übrigens Calochortus und Romneya. Naja, ist mir schon klar, dass die Kalifornier Romneya nicht mögen. :nw:



    Zuerst dachte ich übrigens, wow, die machen aber Sachen hier, einen ganzen (wenn auch kleinen) Park für die Staatsblume. Aber eigentlich ist das gar nicht der Rede wert, Arizona hat sogar einen ganzen Nationalpark für seine IlonaStaatsblume.


    Trotzdem soll es im Poppy Reserve schön sein. Irgendwann Mitte Febraur bis Mitte Mai blühen die angeblich alle.


    An sich find ich das ja schon bemerkenswert, dass jeder Staat eine eigene Blume hat. Gibt's hier nicht. Frag mich, welches Bundesland hier denn welche hätte? Das Mauerblümchen für Berlin? Das GroßLöwenmaul für Bayern? ;][; Irgendwas ausländisches für Baden-Württemberg (weil, Deutsch können die eh nicht)? Na egal, bevor ich hier noch die Leser aus den restlichen Bundesländern beleidige, fahren wir lieber weiter.


    Sind auch schon da. Ich hatte im Vorfeld (von Beate) schon gehört, dass die Blüte dieses Jahr nicht so toll sein soll. War also vorgewarnt. OK, auf das hier hatten wir eh nicht zu hoffen gewagt. Aber vielleicht wenigstens so was.


    Doch was uns erwartete, war das hier:




    Wo sind denn die ganzen Blumen? Und dafür haben wir 10 Dollar gezahlt!? :wut1::traen: Wobei, wir waren beim Bezahlen vom Ranger gewarnt worden. Weil es in den letzten Monaten so wenig geregnet hatte, gab es kaum Poppies. Danke auch, Vera. X(


    Wo wir schon mal gezahlt hatten, sind wir halt trotzdem ein wenig rumgewandert. Und ein paar Poppies haben wir tatsächlich gesehen.





    Im Großen und Ganzen hat's uns gar nicht so schlecht gefallen. Nette Hügellandschaft mit immerhin ein paar Blümchen. Fürn Anfang der Reise geht das schon.


    Un ein paar mehr Poppies gab es dann weiter hinten im Park schon auch.




    Und als wir so wanderten über dem Tal, da sprang uns plötzlich ein Coyote fast (naja, der war schon so 30, 40 Meter weit weg) vor die Füße und verschwand, bevor wir ihn fotografieren konnten. Na klasse. :rolleyes:


    Dann fahren wir halt weiter. Durch diese typische Wüstenlandschaft.




    Wir knipsen halt manchmal gerne aus dem Auto. :schaem:





    Fast wären wir ja schwach geworden. ;)


    Dann lange Fahrt, einmal getankt, in Ridgecrest. ZIP-Code ging nicht, aber der Typ an der Tanke hat dann einfach so die Tanke freigeschaltet, ohne vorher meine Kreditkarte zu wollen. Ich schau halt doch seriös und vertrauenserweckend aus. ;;NiCKi;:



    Dann zu den Trona Pinnacles. Die kennt man aus Star Trek V, Planet der Affen, Lost in Space oder, wenn man was Gutes sehen will, von Silkes Homepage. Die ist nämlich bei Google in Deutschland der erste Treffer, noch vor Wikipedia oder der BLM-Seite.


    Wir waren aber vor allem deswegen hier, weil die direkt am Weg lagen. Naja, fast, man sieht sie direkt vom Highway. Wenn man hin will, muss man ein wenig Dirt Road fahren. Ca. 5 Meilen. Wenn man gleich die richtige Dirt Road nimmt. Wir sind aber zuerst die andere gefahren, weil, äh, wir die Dinger auch aus einer anderen Perspektive sehen wollten. Und natürlich den Zug:




    Dann zurück zur richtigen Straße. Da gibt es ein Schild, damit man was lernen kann. Im Hintergrund sieht man schon die Pinnacles.




    Das sind lauter Tuffstein-Säulen, die einfach so aus dem Boden emporragen. War früher ein Seebett, und zwar vom Searless Lake, ist aber jetzt trocken. Wie so ziemlich die ganze Gegend hier. Vermutlich war das im Pleistozän (ist lang her) alles ein riesiges System verzweigter Seen, vom Mono Lake bis hierher. Die Pinnacles haben sich gebildet bei meinem ersten Besuch hier als das hier alles noch unter Wasser stand. Kalziumreiches Grundwasser hatte sich mit alkalischem Seewasser zu diesen Dingern verbunden und da es den See hier lange gab, wurden die Dinger mit der Zeit ziemlich groß.


    Dann schau mer se uns mal genauer an. Wenn man da ist, macht die Dirt Road eine Schleife ringsum die größte Gruppe.





    Da stiegen wir erst mal aus und sahen uns um. Nett. Alleine waren wir nicht hier, aber viel war auch nicht los.



    Angeblich ist diese Schleife im besten Zustand und gut zu fahren, während die Spuren zu den anderen Gruppen schwierig seien. Naja, ich fand die "Nebenstrecken" sahen auf den ersten Blick teilweise besser zu fahren aus, denn da waren weniger spitze Steine. Irgendwann waren wir dann an etwas, das wie eine Weggabelung aussah und sind dann auf den einfacher aussehenden Weg gefahren. Das wird ja der Loop sein, oder? Allerdings standen wir dann plötzlich da. Vor dem Abgrund. Naja, Abgrund ist übertrieben, aber es geht schon ein wenig steil runter.




    Und unten, das sah ein wenig wie Sand aus. Da sollte man ja lieber nicht hin, wenn man keinen Liberty hat. Wir Deppen, hätten wir doch den genommen.


    Vielleicht 10, 15 Meter müsste man durch den Wash, bis man wieder auf Fels war. Wir sahen uns den Wash an. In der Tat sandig, aber andererseits, das war nur ein kurzes Stück und der Sand sah sehr grob und fest aus und vielleicht mit ganz viel Schwung?




    Ich fuhr also runter mit viel Schwung und der Escape fuhr und fast waren wir drüber und da wurde er erst immer langsamer und dann blieb er stecken und die Räder drehten durch und er fuhr nicht mehr weiter. :EEK:



    Und da Her W. mit dieser Kritik




    Also wieder ellenlange Postings bei denen das Zitieren fast unmöglich ist. Naja.


    völlig recht hat, mach ich hier erst mal für heute Schluss, damit man noch halbwegs anständig zitieren kann.


    Je nachdem wie ich Zeit hab, geht es Morgen oder übermorgen weiter. :wink4:

  • Jetzt lässt Du uns da also stecken - bis morgen oder übermorgen...hoffentlich ist die Kühlbox gut gefüllt!
    Schön das ihr für 10 $ noch ein paar Poppies zu Gesicht bekommen habt, ich hätte mich sonst geärgert (also wenn ich an eurer Stelle gewesen wäre)


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaubs nicht, er läßt uns bei der Hitze im Sand stecken. :wut1::wut1:;:ba:;;:ba:;



    (Aber schön geschrieben ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Ein ausgetrockneter Mono Lake also.Das könnte mich nun da auch hinbewegen.)

  • Aha es geht also doch mal los hier. Ich dachte schon das wird nicht wissenschaftlich sondern ist eher psychologischer Natur.
    Ein Vorwort, 11 Smilies und keine Fotos und schauen was die Meute damit tut.
    Aber ok es geht los.

    Ein IHOP oder ein Dennys oder so was.

    Tja da hat die Annika nie Probleme zum Frühstück - Sie hat immer einen Dennys dabei . :nw: ;;NiCKi;:


    und dann notgedrungen das Frühstück bei McDonalds.

    Ach gucke Einer an .................


    Die Umbenennung des California Poppy in Bikini-Poppy ist aber meines Wissens nicht geplant.

    :lach: :lach: :lach:



    Also ich wollte es eigentlich nicht offen sagen, aber der Schreibstil und die amüsante Art sind klasse.
    Dazu gibts ja wirklich immer wieder etwas wissenschaftliches.
    Ich sehe mich genötigt, zu einem späteren Zeitpunkt auch die Vorgänger Berichte zu lesen.


    Die Blumenanekdote zur den Bundesstaaten und zu den Bundesländern finde ich klasse.



    Ich wusste gar nicht, dass die Silke so bekannt ist.


    Aus dem Auto Fotos haben was. Da habe ich unzählige. Und ein super Motiv hast Du dabei auf der rechten Seite auch fotodokumentiert. ;)


    Was ich nicht glauben kann, das Du zur Entstehung der Pinnacles anwesend wars. ;noe;


    " Da sprang uns ein Cojote vor die Füße " :lach: 40 Meter ;haha_


    Ich fuhr also runter mit viel Schwung und der Escape fuhr und fast waren wir drüber und da wurde er erst immer langsamer und dann blieb er stecken und die Räder drehten durch und er fuhr nicht mehr weiter.

    Toll und nun der Hänger .........

  • Poppies....schon der Name ;)


    Aber die Beispiel-Bilder sahen schon gut aus :!! Schade, dass die aktuelle Wettersituation dann eher eine magere Blumenausbeute zur Folge hatte. Man muss es halt nehmen, wie es kommt.



    Ich fuhr also runter mit viel Schwung und der Escape fuhr und fast waren wir drüber und da wurde er erst immer langsamer und dann blieb er stecken und die Räder drehten durch und er fuhr nicht mehr weiter. :EEK:



    Wuuuääääääh....na prima....und nun mitten in der Spannung eine Schreibpause einlegen....(nur weil Herr W....ach egal....)


    ....naja...dann lass uns halt erstmal etwas fantasieren, wie es weiter geht.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • hoffentlich ist die Kühlbox gut gefüllt!


    ;;NiCKi;: Genug Root Beer für alle da. :MG:



    Da wir im September dieselbe Strecke fahren werden, wie lange habt ihr ca. vom Airport bis Palmdale gebraucht?


    Knappe Stunde, wenn ich mich recht erinnere. Aber wie gesagt, Sonntag früh.



    Ich glaubs nicht, er läßt uns bei der Hitze im Sand stecken.


    So heiß war's gar nicht, nur knapp über 90 Grad.



    im Mittagslicht fand ich die recht nichtssagend.


    Mag sein, aber irgendwie haben die uns in dem Moment gar nicht mehr so interessiert. :gg:



    Ein Vorwort, 11 Smilies und keine Fotos und schauen was die Meute damit tut.


    :gg:



    :lach: :lach: :lach:


    Wobei, eventuell könnte man eine Volksabstimmung vom Zaun brechen. :nw:




    Also ich wollte es eigentlich nicht offen sagen, aber der Schreibstil und die amüsante Art sind klasse.


    :schaem:




    Und ein super Motiv hast Du dabei auf der rechten Seite auch fotodokumentiert. ;)


    77 Meilen bis Lone Pine. ;;NiCKi;:


    Oder was meinst Du ? ;)



    naja...dann lass uns halt erstmal etwas fantasieren, wie es weiter geht.


    Da bin ich auch gespannt.



    Also was Ihr fantasiert. :gg:

  • Ich würds nicht schreiben, wenn es nicht so wäre.


    Japp genau. Lone Pine ;)




    So und nun müssen wir 2 Tage über den Weitergang faszinieren ?
    Ohne Wasser eher halluzinieren.

  • Irgendwas ausländisches für Baden-Württemberg (weil, Deutsch können die eh nicht)?


    Recht hast Du! ;;NiCKi;: Dafür können wir alles andere! :gg:


    Weil es in den letzten Monaten so wenig geregnet hatte, gab es kaum Poppies. Danke auch, Vera. X(


    Ich mach nen Vorschlag:
    Ihr schickt mich vor Eurem nächsten USA-Urlaub für 4 Wochen an Euer Urlaubsziel. Ich sorge für üppiges grün und bunte Blümchen bis Ihr eintrefft.
    Du musst nur hier unten rechts unterschreiben: ;;NiCKi;:


    _______________________________________
    Kreditkartennummer


    ______________
    Sicherheitscode


    __________ ___________________________
    Datum & Unterschrift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!