Raketenwurm IV - Mission to Moab

  • Schön hattet ihr es im VoF ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Sogar mit einer Belustigung beim Frühstück. :gg::gg::gg:


    Ich finde es auch immer lustig, auf Reisebusse zu treffen :) (außer vor Toiletten) X( , den eins ist klar: so schnell wie sie kommen, sind sie auch wieder verschwunden. ::;;FeL4;



    Noch schön schattig und frisch, dafür halt schwieriges Licht. Man kann nicht alles haben. :nw:
    Frühstück gab es übrigens keins, die paar Meter schaffen wir auch ohne was im Magen. Außerdem hätte das nur Zeit gekostet.


    Schön und schattig geht ja gerade noch..............aber ohne Frühstück :neinnein::neinnein::neinnein:


    Haben versucht, irgendwelche künstlerisch wertvollen Wasserfallbilder zu machen. Haben wir aber nicht geschafft, sind nur normale Wasserfallbilder rausgekommen. Man kann nicht alles haben.


    Also ich finde die Fotos ja sehr geungen. :clab::clab::clab:


    Die Straße selbst ist noch nicht so wirklich spannend.


    Das hast du richtig erfasst ;)


    Wir schmissen halt ein Ausrüstungsstück nach dem anderen weg, erst Rucksack, dann Wasserflaschen, dann am Ende sogar Hut und Kameratasche.


    Aber nackisch gemacht habt ihr euch ja zum Glück nicht :schweg; ....ich frag ja nur.....wegen der Amis :aetsch2:


    Das Vogelnest, das ist glaub ich immer da, wenn ich diverse Reiseberichte richtig verfolgt habe.


    Das ist bestimmt aus Plastik. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Yummie.


    Hab ja schon gedacht, du hättest es aufgegeben essen zu fotografieren. :MG:

  • Aus den Andeutungen entnehme ich, dass ihr in Moab die Fiery Furnace Tour mitgemacht habt...


    Mist, zu viel verraten. Jetzt ist die ganze Spannung weg. :gg:



    Naja, man kann nicht alles haben!


    Wem sagst Du das. :rolleyes: :gg:



    Jetzt hab ich Hunger!


    Ich auch. X(



    Teilweise wurde das Tip sogar schon draufgerechnet.


    Das hatten wir erst ein Mal (oder war's zwei Mal?)



    Und bevor die Kellner umsonst arbeiten, dann doch lieber so.


    Wenn Sie so drauf hinweisen, wie der Kellner in der Eatery (der war richtig charmant), das ist das ok. Aber wenn sie einfach so den Tip draufschlagen ohen was zu sagen, empfinde ich das als eine Unverschämheit.



    Die beiden letzten Bilder mit schwarzem Himmel in Escalante sind wirklich stimmungsvoll.


    Während des Essens war das noch viel stimmungsvoller, da der schwarze Himmel mit dem Sonnenuntergang zusammenfiel. Da war so ein richtiger schwarzer Wirbel am Himmel Aber da haben wir keine Bilder von. Waren abgelenkt vom Essen. :gg:



    Den Zebracanyon müssen wir wohl nächstes Jahr ansteuern.


    ;;NiCKi;:


    Ihr ward da noch nicht drin?



    Bin ich froh, dass ich keinen Kaffee trinke.


    ;][;



    In Escalante kann man einkaufen ?


    Man kann es versuchen. :tongue:



    Warum gibt es bloß von hinten Fotos ?


    Wenn ich Fotos von vorne zeig, dann traut sich ja keiner mehr auf die Treffen. ;te:



    Was soll bei Regen groß mit oder auf dieser Straße passieren ?


    Keine Ahnung, vielleicht wird die schmierig? Oder zu Matsch?



    Claudia sagt zu allem Schniepel


    Auch wieder wahr. :gg:



    Und ich dachte es kommt nix wissenschaftliches mehr. War ja recht mau heute .


    Hatte ja nicht genug Zeit.


    Wird bei den näschten Tagesberichten ähnlich. Hab am Wochenende nicht wirklich viel Zeit. :nw: Außerdem, was gibt's über Utah schon zu schreiben. :nw:



    Wie lang ist der Zebra Slot eigentlich


    Weiß nicht genau, nicht sehr lang, vielleicht ein bis zweihundert Meter?



    und wie weit wart Ihr drin?


    Soweit wie die Amerikaner, die da zwischen den Felsen hängen.



    Wo habt ihr eigentlich gewohnt? Circle D?


    ;;NiCKi;:


    aber ohne Frühstück


    Wir hatten ja noch die Pizza von gestern im Magen.



    Also ich finde die Fotos ja sehr geungen


    Ja, aber mit den Schleimbildern ist das nix geworden. :nw:



    Aber nackisch gemacht habt ihr euch ja zum Glück nicht


    :neinnein:


    Wir sind hier doch ein anständiges Forum (also außer Claudia vielleicht).


    Hab ja schon gedacht, du hättest es aufgegeben essen zu fotografieren


    Haben diese Mal deutlich weniger Essen fotografiert. Aber ein oder zwei kommen noch.

  • Zitieren tu ich hier nicht. Bei diesen Endlospostings ist das zu viel Aufwand am frühen Morgen.


    Und dass der Dativ dem Genitiv sein Tod ist, darüber spreche ich jetzt einfach auch nicht. Und das mit dem F statt V war künstlerisch absichtlich, nehme ich an, das lasse ich durchgehen. Obwohl ich mir da schon die Frage stelle, ob das hier jetzt künstlerisch oder wissenschaftlich sein soll.


    Ach ja, zum Inhalt:
    Sehr schön. Informativ wie immer. Das mit dem Clinton wusste ich teilweise (also ich wusste, dass er das Monument ernannt (sagt man so?) hat und ich wusste das von seinen Wahlkampfbeschäftigungen, andere Details sind neu und ich mag Neues).


    Dass ihr da losmarschiert ohne wirklich zu wissen, wo die Slut herumliegt überrascht mich. Zu wissenschaftlicher Arbeit gehört doch wohl auch eine profunde Vorbereitung, also nehme ich das "Pseudo" nicht zurück, auch wenn ich dich damit verletze. Zur Not zahle ich dir in Regensburg eine Cola.


    Bei den Falls war ich noch nie. Ich glaube, da muss ich auch mal hin. Scheint ja wirklich nett zu sein.


    Ich nehme an, ihr seid kurz nach dem Vogelnest beim Dryfall umgekehrt, oder? Weil dort habe ich mich noch nie weiter getraut.


    Ach ja, was Flashfloods betrifft bin ich nicht so sorglos wie ihr. Da habe ich großen Respekt! Schaut euch mal die Bilderfolge im Visitor Center im Zion NP an.


    Und last, aber alles andere als least: Ich schau mir lieber Hannaleena von hinten an als dich von hinten.

  • Auch wieder wahr. :gg:


    Nee nee, ich sag' nur zu Schniepeln Schniepel. Da gibt's ganz strenge Kriterien. :gg:


    André, das war jedenfalls ein klasse Tag. Den Zebra habe ich auch noch auf der Liste (wie so vieles, seufz), aber in vielen Beschreibungen hieß es immer, da wäre gleich am Anfang eine riesige tiefe Pfütze zu durchschwimmen und sowas alles. Aber offenbar war da nix, sonst hättest du es ja erwähnt. Naja, kein Wunder, bei der Trockenheit in diesem Jahr. Obwohl's mich ja immer noch wundert, daß trotz eurer Anwesenheit nicht alles unter Wasser stand.


    Und eigentlich hätte ich jetzt erwartet, daß Werner sagt, er sieht lieber Hannaleena von hinten als dich von vorne. ;) Jedenfalls hab' ich dich ja auch schon von vorne gesehen und traue mich trotzdem noch auf die Treffen. ;te:

  • Ich nehme an, ihr seid kurz nach dem Vogelnest beim Dryfall umgekehrt, oder?


    Müsste ich zuhause mal nachsehen. Aber ich glaub ja.



    Dass ihr da losmarschiert ohne wirklich zu wissen, wo die Slut herumliegt überrascht mich.


    Nun, wir wußten schon wo der liegt, nur eben nicht, wo genau im Fels der Eingang ist. Da sind wir halt am Fels entlang bis wir da waren. Aber ja, wir hatten keine ausgedruckte Wegbeschreigung dabei und keine GPS-Daten gespeichert. Nur die Karte. Insofern waren wir natürlich völlig unwissenschaftlich unterwegs.


    Ich sollte so was nicht überdramatisieren. Sorry. Ich lass das "Künstlerische" in Zukunft besser weg. Das führt nur zu Mißverständnissen. ;te:



    Ach ja, was Flashfloods betrifft bin ich nicht so sorglos wie ihr.


    Richtig zugezogen hat es erst auf dem Rückweg. Und das Gealbere mit den Amerikanern war wirklich nur Rumgealbere. Wir hatten uns mit denen etwas unterhalten, die kannten sich in der Gegend aus und erklärten, dass sie die Lage für gefahrlos hielten.


    Aber Du hast natürlich recht. Über Flash Floods sollte man keine Witze machen.

  • Und eigentlich hätte ich jetzt erwartet, daß Werner sagt, er sieht lieber Hannaleena von hinten als dich von vorne.


    Das auch. Bei jeder hinten/vorne Kombination ist Hannaleena vor Flip gereiht.


    aber in vielen Beschreibungen hieß es immer, da wäre gleich am Anfang eine riesige tiefe Pfütze zu durchschwimmen und sowas alles


    Nein, das ist beim Peek-a-Boo. Und auch dort kann man links rauf und den Slot nach vorne gehen. Im Zebra steht aber schon auch ab und zu Wasser.

  • Nein, das ist beim Peek-a-Boo. Und auch dort kann man links rauf und den Slot nach vorne gehen. Im Zebra steht aber schon auch ab und zu Wasser.

    Nein, ich meinte schon den Zebra. Am Peek-a-Boo war ich ja schon, da war nur ein Pfützchen. Und sooo klein bin ich dann auch wieder nicht, daß ich da hätte schwimmen müssen. :gg:


    Das mit dem links raufgehen wußte ich zum damaligen Zeitpunkt leider noch nicht. :(

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht genau, nicht sehr lang, vielleicht ein bis zweihundert Meter?


    :EEK: Hatte ich mir länger vorgestellt.

  • Das war ein super Tag, na ja ok vielleicht bis auf das Wetter am Nachmittag.
    Lower Calf Creek Falls und der Zebra Slot stehen auch noch auf unserer Liste, deswegen finde ich es super immer wieder Bilder davon zu sehen. :!!
    Zum Zebra Slot hab ich noch eine Frage. Wie lange hat der Weg bei euch gedauert und wie würdest du ihn von der Schwierigkeit einschätzen?
    Unvorstellbar find ich, dass man manchmal, nach starken Regenfällen zum Eingang schwimmen muss. Kann mann gar nicht glauben, wenn man euer Foto vom Eingang, mit dem vielen Sand sieht.
    Schade dass ihr am Metate Arch kein besseres Wetter hattet, der sieht in der Nachmittagssonne total schön aus.

  • Sehr schöner Tag ;:BEifal;;
    Auch wenn sich der Weg bis zum Lowern Calf Creek Falls etwas zieht - der Wasserfall ist toll und ein herrlicher Kontrast zu den ganzen roten & gelben Steinen.


    Den Zebra kenne ich nicht - werde ich wohl auch nicht. So eingesperrt zwischen hohen Felswänden ist nicht meins.
    Aber dass das Vogelnest ein Dauerbestandteil ist, das glaube ich auch. Ich hab das auch schon so oft auf Fotos gesehen.


    Wirklich schade, dass das Wetter geschwächelt hat, denn die Teufelchen leuchten dann so nett im Spätnachmittagssonnenlicht. Aber egal - der Devils Garden lohnt sich auch bei Wolken!


    obwohl ich mir seit der Sache mit den Pinnacles selbst dann schon Sorgen machte, wenn ich ein einzelnes Sandkorn in Straßennähe erspähte


    :gg:
    Das kann ich nachvollziehen. Ich bin dann auch immer so ein Schisserle.


    Zum Glück haben die keinen Nachwuchs.
    Das Kind würde sicherlich Kind heißen.

    ;fei:
    Haiko, so was kann nur von Dir kommen :gg:

  • Nee nee, ich sag' nur zu Schniepeln Schniepel. Da gibt's ganz strenge Kriterien


    Nein, ich frag da jetzt nicht nach.



    Den Zebra habe ich auch noch auf der Liste (wie so vieles, seufz), aber in vielen Beschreibungen hieß es immer, da wäre gleich am Anfang eine riesige tiefe Pfütze zu durchschwimmen und sowas alles.


    Unvorstellbar find ich, dass man manchmal, nach starken Regenfällen zum Eingang schwimmen muss. Kann mann gar nicht glauben, wenn man euer Foto vom Eingang, mit dem vielen Sand sieht.



    Ich hab auch schon Bilder gesehen, wo drinnen Wasser steht. Aber davor, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Dann wär ja der ganze Wash unter Wasser aber dann käme man nicht mal in die Nähe des Slots.



    Zum Zebra Slot hab ich noch eine Frage. Wie lange hat der Weg bei euch gedauert und wie würdest du ihn von der Schwierigkeit einschätzen?


    Gute Stunde glaub ich. Ich schau nochmal nach. Schwierig fand ich ihn nicht, außer dass der Wash davor tiefsandig war und das natürlich nicht so schön zu gehen ist. Ein anderer Grund, warum wir am Rande am Fels entlang sind.



    Spezielle Infos zum Zebra Slot hätte ich auch gern :wink4:


    Gern auch in einem speziellen Thread dazu, damit man es schneller wiederfindet. :gg:;)


    Gibt einen, aber der ist nicht soo ergiebig. Wenn ich dazu komm, schreib ich noch ein wenig was dazu.




    Jetzt sag-schreib ich überhaupt NIX mehr. :aetsch2:


    Beleidigt? He, war doch nicht so gemeint. ::HeLLBudy;;



    Wirklich schade, dass das Wetter geschwächelt hat, denn die Teufelchen leuchten dann so nett im Spätnachmittagssonnenlicht. Aber egal - der Devils Garden lohnt sich auch bei Wolken!


    Ja, schade mit dem Wetter. War zum Glück auch ohne Sonne gar nicht so schlecht da. Die Bilder leiden halt drunter. :(

  • Ja, schade mit dem Wetter. War zum Glück auch ohne Sonne gar nicht so schlecht da. Die Bilder leiden halt drunter.


    Statt mich zu beleidigen, hättest Du ja nur ein Wort zu sagen brauchen - und es wäre sonnig gewesen. :tongue:


    Aber ich hab ja trotzdem ganz gespannt Deinen Bericht gelesen, ja gelesen und nicht nur die - übrigens schönen - Fotos angesehen.
    Jetzt hab ich mich wieder eingeschleimt, gell ?

  • Ich hab auch schon Bilder gesehen, wo drinnen Wasser steht. Aber davor, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Dann wär ja der ganze Wash unter Wasser aber dann käme man nicht mal in die Nähe des Slots.


    Ich hab' das hier gelesen... Vielleicht ist das so gemeint, daß die Pfütze drinnen gleich am Anfang des Canyons ist und nicht davor. *schulterzuck* (meine Smileys gehen gerade mal wieder nicht)


    Zitat: At the entrance of the canyon I encountered a deep pool. The water smelled foul and was black with some dirty foam on the top. There are no alternatives. To see the canyon you have to go through it. The water was COLD and the pool was deep. The water came up to my chest …

  • Das ist hier ja schon fast Schwerstarbeit, den eigentlichen Tagesppost zu finden .puh!; gut das mir noch rechzeitig eingefallen ist, das es hier ein Inhaltsverzeichnis gibt. Aber ich hab dann die Schnattereien schließendlich doch noch gelesen, man will ja was zum Lachen haben.... ;haha_


    Aber dein Tagesbericht war klasse. Habe wieder schöne Bilder gesehen, vor allem von Slots, die ich noch nicht kenne, habe viel gelernt, über Bill und so....und es hat mir wieder sehr gut gefallen.


    Wenn Sie so drauf hinweisen, wie der Kellner in der Eatery (der war richtig charmant), das ist das ok. Aber wenn sie einfach so den Tip draufschlagen ohen was zu sagen, empfinde ich das als eine Unverschämheit.


    In New York bin ich beim ersten Mal drauf reingefallen und hab daher 2x Tip bezahlt und mich total geärgert..... :wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!