Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • die Welt von Harry Potter,

    :schreck: :schreck: :schreck: :kotz:


    ich würde sagen: einen Besuch auf jeden Fall wert.

    Der Rest hört sich gut an. Das merke ich mir mal vor.


    Bilder kannst du doch in meinem Florida-Bericht gucken

    :]] Bin ich jetzt blöd ? Ich habe doch Deinen Bericht immer ausführlich gelesen. Kann mich nicht an den Park erinnern. Oh man Altersheimer. :nw:


    Die Studio Tour in Hollywood war nicht so lang

    Die kenne ich leider nicht. Diese hatte ich verpasst bzw mich nicht richtig auf den Park vorbereitet.


    Du hast Recht, dass war noch längst nicht alles.
    Ich bin aber auch eine Tratschsuse.
    Erst brauche ich immer so lange bis ich einen Anfang habe und dann findet man nie meinen Ausschalter. :gg:

  • Tag 10 - 13. Juni 2009


    Kennedy Space Center - Shuttle Start Endeavour - Orlando - Universal Studios Teil III



    Der nächste Stop war beim Simpson Ride . Diese Attraktion hatte ich schon im Jahr zuvor in LA in mein Herz geschlossen.
    Obwohl ich selber nicht so der riesen Fan dieser Serie bin, war die Fahrt einfach nur der Hammer.
    Die meisten kennen diesen Ride bestimmt und haben die eine oder andere Runde darin schon gedreht.



    Mit dem A Pass brauchte ich hier überhaupt nicht zu warten. Ich ging einfach durch bis zum Warteraum vor der Gondel. Na das klappte ja super.
    Schon kurze Zeit später öffnete sich die Tür und ich nahm ganz vorne Platz. Ja das paste.


    Man sitzt in einer kleinen Gondel welche sich in 4 Richtungen bewegen kann somit kommt das Gefühl auf, man fährt mit dieser Gondel die Bahn ab.
    Tatsächlich aber wird auf einer riesigen Kuppel vor und über einem ein animierter Film gezeigt welcher sich mit einem Affenzahn auf die Gondel zu bewegt.
    Die Gondel hingegen bewegt sich ja wie beschrieben ebenfalls .
    Natürlich bleibt die Gondel an ihrem Platz - kippt aber so wie die Bahn verläuft nach vorn oder hinten über - genauso nach links oder rechts.
    Schnell ist das Gehirn überlistet und denkt man fährt mit der Gondel durch das riesige Labyrint. Ein tolles Gefühl .
    Man rast durch die Welt der Simpsons und fühlt sich als Teil der Geschichte . Immer mal wird man bei Wasserkontakt der Gondel etwas mit Wasser bespritzt und somit ein 4 D Effekt erziehlt.
    Ein Klasse Teil dieser Ride und für mich Anlass gleich noch 2 mal damit zu fahren.


    Nach den Simpsons hatte ich riesigen Durst. Die Pommes waren wohl doch die falsche Mittagsspeise.
    Ich ging zum Eisladen und bestellte mir ein Eis welches ich nicht mal aussprechen konnte und auch nicht wusste was es war.
    3$ waren weg und ich hielt eine kleine Plasteschale in der Hand welche mit hunderten kleiner bunter Perlen gefüllt war. :nw:
    Wat denn das ? Ich wollte doch Eis und keine Liebesperlen . Ich hasse die Dinger. Na ich kostete mal.
    Sehr sehr süß wie erwartet aber auch kühl. Wer kommt denn auf die Idee solche kleinen Eiskugeln zu verkaufen und wer bitte stellt diese in Handarbeit her ?
    Na ja die meisten landeten auf dem Boden als im Mund. Grobmotoriker eben.
    Die hatten eh nicht so geschmeckt. Hätte ich mir mal eine Cola geholt .


    Weiter ging es zu etlichen Souveniershops. Ich wollte ja noch etwas für meine Nichte kaufen.
    Leider gab es echt nur Plunder. 2-3 nette T-Shirts die nach dem ich den Preis sah nicht mehr so nett waren.
    Ich bin zwar nicht knitschig aber 25- 30 $ plus Tax für ein Kinder T-Shirt wo man genau weis das nach 4 mal waschen die Farben raus sind ..... nööö nicht mit mir.
    Ich werde schon noch was süßes finden.


    Nun stand ich vor dem E.T. Ride.



    Ich wusste gar nicht das es den dort gab. Na den nahm ich doch auch mit versteht sich .
    Habe den Film doch auch schon unzählige male gesehen und der nette, kleine, häßliche Kerl zierte als erstes Poster zu DDR Zeiten mein Zimmer .
    Das Poster hatte ich damals für 50 DDR Mark weiter verkauft. Ach ja die guten alten Geschäftszeiten.
    Da konnte ich noch mit jedem Scheiß Geld machen. :gg:


    Leider war die Fahrt langweilig und eher schlecht als recht. Keine tollen Kulissen und die gezeigten E.T.s waren ........ naja .
    Dennoch wollte ich ein Erinnerungsfoto denn den Film habe ich als Kind geliebt. Am Ausgang wurde einem angeboten ein Foto von sich mit dem Rad und E.T. im Korb zu schießen.
    Mit meiner Kamera wollten sie nicht. Klar die wollten und mussten ja was verdienen. Mit ganzen 15,93 $ war ich dann dabei. :EEK: :EEK: :EEK:
    Leider war im Preis das Fahrrad nicht mit eingeschlossen.
    16 $ man habe ich einen an der Klatsche. :ohje:
    Dafür hätte ich 2 mal schön im 4 Sterne Restaurante MC Doof futtern können. Na ja wenigstens kam der Sonnenbrand auf dem Foto gut zur Geltung.



    Nun ging es weiter ins Haikoland ähm Kinderland. Ach wie herrlich bund und kitschig das dort war. Ich liebte es - dort war ich richtig .




    Überall gab es Springbrunnen und Wasserfontänen und von den Hausdächern spritzte und floss das Wasser. Die Kids sprangen wie wild im kühlen Nass herum.
    Och das hätte ich auch gern gemacht. Aber ich wollte noch in einige Attraktionen und klitsch nass machte das keinen Spaß. Außerdem lief mir die Zeit davon.
    Schade eigendlich .
    Hoffendlich schaffe ich auch alles.


    Ach was war das denn da drüben ? Da musste ich doch gleich mal nach schauen. ;;NiCKi;:



    Auf dem Weg wurde ich wieder angesprochen "" Hätten sie Interesse an der Show der Blue Man Group heute Abend ? "
    Und wieder standen viele Aufsteller der blauen Freaks herum .
    Also entweder ist die Show so gut, weil die überall angebriesen wird oder die ist so mies, dass die angebriesen werden muss.
    Nöö ich lehnte dankend ab denn erstens hatte ich noch viel im Park zum anschauen und zweitens wollte ich ja noch ins Kino.
    Falls ich nicht vorher vor Müdigkeit umfallen und mir dabei die Birne anstoßen würde.


    Ach gucke an - MIB - die Männer in Schwarz.



    Auch schon lange Kult die Filme . Na das schaute ich mir doch gleich mal näher an.
    Na das Raumschiff kennen wir ja aus dem Film
    Na dann mal schnell die Kamera+ Stativ und Camcorder in den Safe gesteckt. Jetzt wusste ich ja wie diese Teile funktionieren .
    Kleiner Tip von mir - falls der Andrang in den vorderen Locker Reihen zu groß sein sollte dann geht einfach ganz hinter rechts.
    Dort ist auch die Beschreibung auf asiatisch und die Anweisungen an den Fingerscanns. Aber wenn man dann weis wie es funktioniert, steht man dort fast allein.


    So nun war ich aber gespannt was mich dort wartet.
    Schon beim hineingehen war ich wieder fasziniert denn es eröffnete sich die detailgetreue Komandozentrale der MIB .


    Hier die Zwillinge



    Mit dem Front of Line Ausweis konnte ich wieder bis ganz nach vorne durchgehen und stieg nach wenigen Minuten in die Gondel und hielt eine Plastikpistole in den Händen.
    Ach ja es handelt sich bei dieser Fahrt wieder um einen Shooter.


    Die Fahrt begann und es ging hinein in die Unterwelt von Monstern und Aliens. Echt schöne ,skurile und aufwendige Kulissen wurden einem geboten.
    Überall blinkten die Augen von den Wesen einer anderen Welt. Während sich die Gondel durch die dunklen Gänge und Räume bewegte,
    schoss man mit der Laserpistole auf alles was mehr als 2 Augen oder Arme hatte . Bei Treffern begann sich die Gondel unkontrolliert um die eigene Achse hin und her zu drehen.
    Die Mitfahrer der Gondeln schossen wie wild um sich. Ein Feuerwerk aus Licht und Geräuschen durchdrang das Alienlabyrint.


    Schneller als erwartet war die Fahrt vorbei. Ich sprintete einmal um den Bau um kurze Zeit später erneut in einer Gondel Platz zu nehmen.
    Das Alienjagdfieber hat mich gepackt.


    Vom Inneren der Anlage bzw der Fahrt darf man keine Fotos schießen. Und ich muss sagen ich hatte auch keine Zeit dafür -- die Aliens und die Laserpistolen ihr wisst schon ......


    Hier mal noch ein kleiner Blick vom Wartebereich. Sah wie im Film aus.





    Nun wollte ich weiter zu Terminator 3 D. War ich doch in LA ein absoluter Fan von der Show gewurden.
    Draußen an den Lockers stand eine asiatische Familie die nicht so recht mit den Teilen zurecht kam. Hier konnte ich nun auch mal weiter helfen.
    Meinen Hinweis auf die hinteren Safes in Ihrer Sprache schienen sie zu ignorieren - es sollten die Vorderen sein.
    Mit Händen und Füßen erlärte ich die Funktion und alle waren glücklich.
    Es ist schon schön wenn man anderen helfen kann.
    Schön war auch, dass ich nun genau wusste wie diese Teile zu bedienen waren.
    Dumm nur wenn man die Nummer seines Safes vergessen hatte.


    Wat ? Das darf doch nicht war sein. Hatte ich doch tatsächlich die Nummer vergessen. :ohje:
    Irgendwo an der Seite hatte ich mein Zeug reingelegt. Aber es gab ja so viele von den Safes. Oh man.
    Nach mehrfachen missglückten Versuchen an meine Kamera zu kommen , ging ich noch einmal auf eine letzte Fahrt um meinem Gehirn Zeit zum überlegen zu lassen.


    Leider kam ich nicht auf die Nummer und musste somit hunderte wenn nicht sogar tausende von Nummern testen.
    Nein natürlich nicht - ich denke mal nach 15 falschen hatte ich schon die richtige erwischt.


    Die Zeit spielte gegen mich.
    Also weiter.




    Vorbei an den vielen schönen und detailreichen Häuserkulissen gelangte ich zur Vorstellung "" DISASTER ""
    Na gut wo ich schon mal da war dann schaute ich mir das mal an.
    Der Pass galt hier nicht denn die Vorführung dauert etwas länger und darum war warten angesagt. Mit Wassereis ließ es sich aber gut warten .


    Das Hauptaugenmerk bei DISASTER lag auf den Naturgewalten und Naturkatastrophen.
    Es wurden gezeigt wie Erdbeben und Flutwellen sowie Tornados und Blitzeinschläge für die Filme produziert und eingefügt werden.
    Wie zu erwarten wurden einige der Besucher ausgewählt um an einem kurzen Film mit zu wirken. Mit Witz und Green Wall wurden kurze Filmsequenzen gedreht.
    Danach nahmen alle Besucher in einer U- Bahn platz und fuhren in einen präparierten Raum, wo die Bahn vom Erdbeben durchgerüttelt wurde, eine Flutwelle auf die Bahn traf
    und die Decke samt darüberliegender Straße und Fahrzeuge einstürzte.
    Die Reisenden also Wir, sollten dabei immer geschockt in die Kameras blicken und um Hilfe schreien.
    Zum Schluß der Fahrt wurde der zusammen geschnittene Film vorgeführt.


    Die Vorführung war nicht schlecht aber haute mich auch nicht um. Wer die Zeit hat, kann sich die Sache mal anschauen - wer es nicht schafft, hat nix groß verpasst.



    Irgentwie sollte ich nicht zum Terminator gelangen.
    Auf dem Weg machte ich einen weiteren Stop bei den Fahrzeugen von "" Fast and Furios 4 ""
    Eigentlich wollte ich gar nicht stehen bleiben denn der Film hatte mir nicht gefallen. Wie so oft war auch bei dieser Filmreihe der erste Teil der Beste und dann wurde es immer schlechter.


    Ist schon komisch. Gibt es den überhaupt eine Filmreihe, wo die nachfolgenden Teile besser als der erste Teil sind ? ;][;
    Da würde mich Eure Meinung mal interessieren.


    Ich wusste schon gar nicht mehr das in diesem Teil auch ein BMW in der Hauptrolle der Fahrzeuge war ? :nw: ;][;





    Ich würde spontan mal sagen.
    Terminator 2 war besser als der 1.
    Alien 1 war mystischer aber im gesamten würde ich sagen ist der 2. der Bessere.
    Wenn ich so mal eben einige Actionfilme, SF Filme oder Komödien durch gehe, dann finde ich kaum einen wo der erste Teil überboten wurde.


    Auf dem weiteren Weg kam ich immer wieder an schöne alte Auto vorbei die perfekt vor den passenden Gebäuden plaziert wurden.




    Wieder ging es an wunderschönen Häuserfronten vorbei. Ständig musste ich mir diese genau aus der Nähe betrachten. Ich dachte erst diese seien aus Kunststoffe hergestellt.
    Aber die meisten waren richtig verklinkert und mit Rauputz versehen. Ich konnte nie erkennen ob es sich nur um eine Front oder ein kpl Gebäude handelte.
    Sehr schöne Arbeiten die ich mir wirklich gern länger angeschaut hätte . Na ja ein paar Anregungen und Tricks habe ich mir schon geholt und abgeguckt.




    Aha da war ich endlich. Nun war ich aber gespannt ob die Show genauso gut wie die in LA war. Vielleicht sogar besser oder gar anders ?
    Auf zum Terminator.


  • Schöne Eindrücke von den Universalstudios.Wir haben uns den Park in LA ja in diesem Jahr angesehen und uns hat es ja auch sehr gut gefallen. Den Simpsons Ride fand ich auch klasse! :!! Wenn ich deine Fotos so betrachte, gefällt mir vor allem, wie wunderschön diese Kulissen überall sind, so liebvoll mit vielen Details.... ;dherz;


    Eins verstehe ich allerdings nicht, warum du immer diese völlig überteuerten Fotos gekauft hast......Das ist ja eine große Abzocke. :nw::nw: dafür gebe ich kein Geld aus :nw:

  • Und ich muss sagen ich hatte auch keine Zeit dafür -- die Aliens und die Laserpistolen ihr wisst schon ......


    Und, wie viele Aliens mussten daran glauben ;):gg: ? Ich kann mir schon vorstellen, dass du in deinem Element warst. Bei den Eintrittspreisen muss man das auch voll auskosten :!! .


    LG,


    Ilona

    • Offizieller Beitrag

    So, bin auch mal hinterher gehechelt.


    Ist ja mal wieder ein unglaublich unterhaltsamer Reisebericht, Haiko :clab:


    Allerdings hast Du einen Monat Auszeit genommen :wut1:
    Der 1. Tag Teil 1 ist am 04. JUNI und der Rest ab 04. JULI :EEK:

  • Den Simpsons Ride fand ich auch klasse!

    Dafür konnte ich mich sowas von begeistern. Wie ein kleines Kind. Das Gesamtprojekt ist einfach klasse. Nicht nur der Ride, sonderen der ganze Gebäudekomplex.


    Eins verstehe ich allerdings nicht, warum du immer diese völlig überteuerten Fotos gekauft hast.

    :nw: Tja Susanne. Da sind wir schon zwei die das nicht verstehen . :nw:


    Und, wie viele Aliens mussten daran glauben

    Ach hör doch auf. Die Kids haben mich im Highscore um Längen geschlagen. Da konnte ich als alter Mann nicht annähernd mit halten. Hauptsache lustig und Spaß dabei.


    So, bin auch mal hinterher gehechelt.

    Hallo Toni. Schön, dass Du noch mit ließt und Dir das Ganze an tust ;) :gg:


    Allerdings hast Du einen Monat Auszeit genommen :wut1:
    Der 1. Tag Teil 1 ist am 04. JUNI und der Rest ab 04. JULI :EEK:

    Na endlich jemand der den Bericht richtig ließt. :gg: :gg:


    :EEK: :EEK: :EEK: Ohh man das ist mir gar nicht aufgefallen. So ein grober Fehler . Natürlich war die Reise im Juni und nicht im Juli. Das muss schnellstens geändert werden.


    Danke für den Hinweis.

  • Tag 10 - 13. Juni 2009


    Kennedy Space Center - Shuttle Start Endeavour - Orlando - Universal Studios Teil IV



    Der Terminator wartete nun auf mich.


    Ein ganz schönes Gedränge war im Warteraum . Ich konnte mit dem Pass einen extra Eingang benutzen und stand somit kurze Zeit später direkt vor den Türen von Syberdyne Systems .



    Auf großen Monitoren wurde man auf die Show vorbereitet. Im düsteren Licht wurden die Projekte von Syberdyne Systems vorgestellt und über eine Zukunft mit Robotern gesprochen.
    Eine Angestellte des Parks kam schließlich auf einen Balkon und führte uns in die Robotertechnologie ein um uns dann in den großen Saal zu geleiten in dem die Show vorgeführt werden sollte.


    Leider durften hier wieder keine Fotos geschossen werden. Angeblich um die Darsteller nicht zu blenden und ab zu lenken.
    Gut das sah ich dann ein und ließ es dann auch. ;;NiCKi;:


    Obwohl ich die Show ja schon gesehen hatte, war ich auch hier wieder begeistert davon.
    Auf 3 großen Leinwänden wurden Filmsequenzen in 3D präsentiert die außschließlich für die Show mit den originalen Schauspielern aus dem 2. Teil gedreht wurden.
    Rechts und links des Raumes standen 2 riesige Terminatormodelle welche während der Show mit ihren Laserwaffen quer durch den Saal und über die Köpfe der Zuschauer feuerten.
    Während man sich auf den Film und die teils echt genialen 3D Effekte konzentrierte, stürmten Schauspieler auf die Bühne und lieferten sich ein Gefecht mit Schrotflinten und Laserkanonen.
    Selbst der T100 sprang mit seinem Motorrad aus der Leinwand und landete auf der Bühne. Die Jagd ging quer durch die Zuschauerreihen.
    Laserstrahlen, Explosionen, Rauch und Einschußlöcher gepaart mit den 3D Effekten auf der Leinwand und den Schauspielern machen diese Show so einzigartig und sehenswert.


    Mir hatte es wieder sehr gefallen. Das nenne ich Unterhaltung. :!! :clab: ;;NiCKi;:


    Nun ging es zum Ausgang welcher wieder perfekt hinter den Souvenierräumen lag. Ich stöberte etwas herum und war mir nicht sicher ob ich ein T- Shirt mit dem T100 kaufen sollte.
    War ich nicht schon etwas zu alt dafür ? Na ja wenn ich sehe das sich 50 jährige dort solche T- Shirts kaufen , dann könnte ich das auch.


    Ein Foto mit dem Endoskelete wollte ich noch haben. War dieses doch nach mehreren Versuchen im letzten Jahr immer noch verschwommen.
    Bei dem Gedränge im Laden war es aber unmöglich. 2 mal ließ ich jemand anderen fotografieren und 2 mal hatte ich ein Foto mit allem drauf nur nicht dem T 100. :pipa:
    Also schnell das Stativ aufgebaut im Getränge der Souvenierjäger .Diese schauten zwar alle recht komisch aber nur so würde ich ein gutes Foto bekommen.
    Leider klappte es nicht und das Stativ wurde mehrfach umgerannt.
    Ich entschloß mich später noch einmal wieder zu kommen. Bei einem großen Wassereis ließ ich das Erlebte des Tages an mir vorbei ziehen. Es hatte sich bisher voll gelohnt.


    So nun aber nochmal zurück in den Laden. Huch war der auf einmal leer. Ich kaufte schnell noch einige Postkarten und ließ das T- Shirt hängen.
    Stativ aufgebaut und just in diesem Moment wo ich mit dem T 100 alleine war, wurde die tolle Atmosphäre durch ein noch grauenvolleres Wesen zerstört. :schreck: :schreck: :schreck:


    Mum mum mum mah P-p-p-poker face, p-p-poker face. :ts; Ahhhhhhhhhh Lady Gaga Alarm . :ts;
    Das war doch nicht normal ! Jetzt machte die nicht mal mehr vor dem Terminator halt.



    Nachdem Lady Gaga nun wieder meinen Ohren einen dauerhaften Schaden zugefügt hatte ging es weiter Richtung Futterbude.
    Etwas Hunger hatte ich nun doch denn die Pommes hielten nicht so lang.
    Wieder kam ich an den blauen Männern vorbei. Möchten sie nicht heute Abend die Show besuchen ? Mensch die waren mir schon langsam fast so unsympatisch wie das Poker Face.
    Ich machte einen kurzen Stop bei den M&M s. Das war ja mal ein Portion. Die meisten Leute füllten so viel ab, dass immer M&Ms daneben fielen.
    Ohne schlechtes Gewissen futterte ich mich rund um die Anlage um danach einen kleinen Schokoschock zu haben. Jam jam.



    Mittlerweile schmerzte mein Knie ganz schön. Wir wissen ja wer daran schuld war. Unsere Sprung Queen Annika. :P :P :D
    Warum musste Sie mich auch auf diese neue olymische Disziplin hinweisen. Aua aua das wird bestimmt eine tolle Nacht.
    Etwas müde war ich nun auch ! Woran das wohl liegen würde ?


    Ich entschied mich dafür den Park zu verlassen um noch etwas Zeit auf dem Citywalk zu verbringen. Vorbei an der geheimnissvollen Universal Kugel.
    Ob es nun ein geistes Blitz war oder was auch immer ? :nw: :nw: Jedenfalls entschloß ich mich nun doch in die BLAUE Show zu gehen.
    Denn wenn ich mir diese nicht anschaue, könnte ich auch weiterhin nicht mitreden.
    5.45 Uhr sprintete ich zur Kasse. Nee ich humpelte. @ Annika



    Kurz vor 6 Uhr STß ich im total ausverkauften riesigen Saal . Zwar war ich nun 89,46 $ los, hatte aber in Reihe 6 einen top Platz erwischt.


    Na nun war ich aber gespannt.
    Jedesmal wenn sich etwas oder jemand auf oder neben der Bühne bewegte, jolten und kreischten die Leute aber wie. Schon vor Showbeginn wurden die Zuschauer mit eingebunden.
    Ich bin ja nicht der Mensch für solche Veranstaltungen und gehe ja auch nicht gern auf Konzerte.
    Ich mache zwar viel Mist und mich oft vor Leuten zum Obst - dann aber von mir aus und dort drin war ich eingebunden und eingesperrt.
    Nun gingen im oberen Bereich der Bühne Vorhänge zurück und 4 Männer in Leuchtanzügen begannen auf Ihren Instrumenten zu spielen.
    Boa was ein Sound --boa wie geil und natürlich Tinitus laut.
    Es kamen die 3 Blaumänners auf die Bühne und das Spektakel begann. Was für ein Mega geiles Getrommel .Ich war verblüfft und begeistert zu gleich.
    Und mich kann man normal schwer von so etwas begeistern . Es folgte eine gigantische Show aus Musik , Pantomime , Comedy und Lichteffekten.
    Die Zuschauer wurden zum mitmachen annimiert und das taten sie auch .Es wurde gesungen, getanzt, gejolt usw .
    Soviel gelacht und gestaunt in nur 100 Minuten, hatte ich schon lange nicht mehr.
    Was ich eigendlich in nur einem Satz schreiben wollte - wer die Show noch nicht gesehen hat, sollte sie sich antun.
    Ich gebe 5 von 5 Punkten für den Unterhaltungswert.


    Die Show endete so schnell wie sie begann. Die Zeit verflog super schnell. Eine kurzweilige aber nicht langweilige Darbietung.



    Na dann auf zum Citywalk.
    Dieser war gerammelt voll . Da die Studios um 18 Uhr schlossen, spielte sich nun alles dort ab.
    Ach ich wollte doch noch etwas süßes für meine Nichte kaufen. Geschäfte gab es ja zur Genüge aber vieles ist nur Kitsch, Plunder oder beides.
    Zum rum kramen reichen die Geschäfte allemal.
    Natürlich gab es auch quallitativ hochwertigere Anbieter. Aber die taten der Geldbörse gleich wieder sehr weh.
    Ich stand plötzlich vor einem Laden der super geile Lederjacken mit Nascar Emblemen verkaufte. Uhhhh die hatten was , waren aber auch sehr grell bunt.
    Schnell stach mir eine weiß/blaue ins Auge. Die musste ich haben -unbedingt. Anderseits wann und wo sollte ich diese anziehen ?
    Ich kam an diesem Abend noch 6 mal zu dem Laden und zog die Jacke an aber gekauft habe ich sie nicht.
    Lag wohl auch daran, dass die Urlaubskasse schon längst geplündert war und Schräglage hatte. Aber geil sah sie aus .


    Am besten gefallen hatte mir das Gebäude vom Hard Rock Cafe. Hier kaufte ich dann doch noch etwas. Ein T- Shirt für eine Freundin. Sie wollte unbedingt so ein Teil.
    Wobei ich dafür echt lange suchen musste um ein einigermaßen schönes zu finden.
    Keine Ahnung was immer alle an den Klamotten besonders den T Shirts im Hard Rock finden. :nw:




    Langsam wurde es dunkel. Und immer mehr Menschen strömten auf den Walk.
    Ich setzte mich In ein Cafe und schaute dem Treiben von oben aus zu. Wieder ging ein Tag zu Ende. Mit Höhen und Tiefen.
    War der verschobene Start der Raumfähre am Morgen noch sehr ärgerlich, konnte ich nun sagen das der restliche Tag in den Studios ein voller Erfolg war.



    Bei einer kühlen Coke testete ich in Ruhe noch die Funktionen der Canon, welche wie durch ein Wunder den ganzen Tag gute Fotos lieferte und das trotz des schweren Sturzes .
    Bei Nachtaufnahmen hatte ich immer noch so meine Probleme. Vielleicht sollte ich doch auf Spiegelreflex umsteigen. Wobei wenn die abstürzt.
    21.30 Uhr war für mich Schicht im Schacht.




    Während immer noch Besucher zum Citywalk strömten, begab ich mich auf die Suche nach meinem Auto.
    Suche !? Ja wenn man sich nicht merken kann, wo und auf welcher Ebene man sein Car abgestellt hat . Und das zum 2. mal am gleichen Tag. :pipa:
    Irgendwann fand ich den Jeep dann in der Weißen Hai Abteilung. Schön versteckt hinter einem riesigen Chevrolet.
    Na dann auf zum Hotel ! Oder doch noch nicht ?


    Auf dem Weg zum Hotel konnte ich mich der magischen Anziehungskraft von Onkel MC Donald nicht entziehen und musste mir noch ein Big Mac Meel und " natürlich " einen Flurry Oreo holen.
    Wieder bekam ich ein Cola Glas als Geschenk dazu. Was hatte ich genau bestellt ?
    Die Gläsersammlung wuchs unaufhaltsam . Der halbe Fußraum vom Beifahrer war schon damit gefüllt.


    Während des 4 **** Essens schrieb ich meine Gedanken in das Reisetagebuch und gleich noch die Postkarten hinterher.
    Auf der folgenden Suche nach einem Postkasten kam ich in eine lange Straße gesäumt mit Souvenierläden.
    Obwohl ich jetzt echt müde war, hatte ich aber Lust hier noch eine Weile zu stöbern.
    Wie gesagt nur stöbern und nicht kaufen. Außer ein Kennzeichen von Florida - das wäre sofort meins. Bisher hatte ich ja in keinem Laden solch ein Schild gefunden.
    Kurz vor 24 Uhr betrat ich den letzten Laden für diesen Tag. In einer zugebauten Ecke fand ich dann doch tatsächlich ein originales Floridaschild. "" Meins ""
    8 $ waren ok . :!!


    Gegen 1 Uhr war ich entlich auf dem Hotelzimmer. Duschen und TV schauen . Um 2 Uhr lag ich dann im Bett, dass dicke Knie mit Handtuch und Crash Eis umwickelt.



    Oh man 45 Stunden am Stück wach.
    Gute Nacht.



    Gegen 5 Uhr wurde ich schon wieder wach. Die 3 Kg Eiswürfel hatten sich verflüssigt und ich hatte ein kostenloses Wasserbett. Na Toll . :wut1: :wut1: :wut1:

  • Ein toller Tag! Ich liebe Freizeitparks. =)

    Dieser war mit 175,39 $ zwar mehr als sau teuer aber das sollte mein Tag in Florida werden also drauf geschissen.

    :EEK: So teuer sind die? Ich dachte immer, das kostet etwa 20 $ Aufpreis ... Wie viel hat denn das normale Ticket gekostet?

    Was soll der Spaß denn kosten ? 89,46 $ :EEK:

    Die Blue Man Group ist jeden Cent davon wert. Tolle Show! ;;NiCKi;:


    Ein paar dieser Attraktionen kenne ich aus den Universal Studios in LA. Der Mummy Ride hat mir damals sehr gut gefallen, ET auch.

  • Was ich eigendlich in nur einem Satz schreiben wollte - wer die Show noch nicht gesehen hat, sollte sie sich antun.
    Ich gebe 5 von 5 Punkten für den Unterhaltungswert.


    Schön, dass du in der Show warst! Ich hab sie mir sogar 2 x angesehen, so begeistert war ich. In Las Vegas und Oberhausen - beide Städte spielen ja unterhaltungstechnisch in einer Liga. ;haha_

  • Was für ein Tag .puh!; Es ist mir vorgekommen, als wären wir mindestens eine Woche im Park gewesen, so viel gab es zu lesen ;)
    Es war zwar ein teures Vergnügen, aber Du hast es ja auch voll ausgekostet und genossen - also war's seinen Preis wert :!!


    Sag mal, hast Du das Tuch mit den Eiswürfeln direkt so auf's Bett gelegt und bist dann eingeschlafen? ;te:

  • Hallo Haiko,


    ich habe mich wieder ein Stückchen voran gekämpft, aber das mit dem Aufholen werde ich wohl nicht schaffen. :( Habe nun den 3. und 4 Tag gelesen. .puh!;


    :wow:, Leguane! Die würde ich auch gerne mal sehen. DieStrandfotos vom Curry Hammock State Park haben mir sehr gut gefallen. Landet mal auf meine to-do-Liste. Gadorate trinkst du warm? :kotz: Hast du keine Kühlbox oder kann dein Magen nur warme Getränke vertragen? ;][; Obwohl daran kann es nicht liegen, denn du haust dir ja auch literweise Mc Flurry in die Figur.
    Schöne verbrannte Beine hast du dir aber zugelegt...das tut ja schon vom Zugucken weh. 8o 8o


    Schöne Airboot Tour, auch wenn du aus Blindheit nicht viele Allis gesehen hast. ;auweia; Zum Glück wurden die Sichtungen zum Ende des Tages mehr.


    Lese die nächsten Tage dann mal weiter. :wink4:

  • Ich bin natürlich auch noch mit dabei, habe aber zum kompletten Tag nicht wirklich was zu sagen, weil so überhaupt nicht meins, aber trotz nicht stattgefundenem Endouver Starts, hast Du dir ja nicht die Laune verderben lassen und die Universal Studios in vollen Zügen genossen. Freut mich für dich, denn genau so soll es sein.


    Gruß
    Eva

  • Japp Moni. Das Geld war der Hammer aber der Tag war klasse. Und einmal muß man im Urlaub ja über die Stränge schlagen.

    Zitat

    DieStrandfotos vom Curry Hammock State Park haben mir sehr gut gefallen. Landet mal auf meine to-do-Liste.

    Ach es liegt Florida an ?!


    Zitat

    Schöne Airboot Tour, auch wenn du aus Blindheit nicht viele Allis gesehen hast.

    :aetsch2:


    Zitat

    Lese die nächsten Tage dann mal weiter.

    Mach das. Viel kommt ja nicht mehr. ich muß überhaupt erst mal schauen was so noch kommt


    Zitat

    Ich bin natürlich auch noch mit dabei, habe aber zum kompletten Tag nicht wirklich was zu sagen, weil so überhaupt nicht mein

    Oha Eva. Was mache ich denn da mit Dir ? :nw:
    Es kommen noch 2 Parks. :nw:
    Ok ein bißchen Strand aber auch paar Autos.


    Ich hoffe Du ließt trotzdem weiter mit.


  • Ich hoffe Du ließt trotzdem weiter mit.


    Da mach Dir mal keine Sorgen.
    Ist ja dein Urlaub und da machst Du natürlich was dich interessiert ;)
    Du hast ja bei den ganzen Ruinen auch tapfer durchgehalten! :wink4:


    Gruß
    eva

  • Haiko, der Wahnsinn. Besonders fasziniert bin ich davon, wieviel du von 2009 noch alles weißt. Ich habe ja auch letztens erst den RB von 2009 geschrieben, aber die ganzen Details hab ich alle schon wieder vergessen.
    Schreibst du das auch so ausführlich in dein RB Tagebuch oder stehen da nur Stichpunkte. Wie gesagt ich finde das echt faszinierend.


    Die Fotos von den Universal Studios finde ich ganz toll. Man kann sich ein super Bild von den ganzen Attraktionen machen. Vielen Dank dafür. :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!