Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • :lls: :lls: :lls: Du findest schon noch jemanden mit dem du den Sonnenuntergang zusammen bewundern kannst. Sei nicht traurig, die Fotos sind nämlich toll.
    Ich finde auch, dass du für einen Tag schon extrem viel erlebt hast. Über deine Schlafgewohnheiten wurde ja auch schon oft gesprochen. Mich wundert es also nach dem Tag nicht wirklich dass du irgendwann total fertig bist.

  • Wow, weniger als einen Tag nicht in diesem Thread und schon gibt's massig nachzulesen - und das war bloß ein Tag.
    Mir schwirrt der Kopf... ;)
    Die Farbe des Autos find ich übrigens super, ich mag dieses grün.
    1 Stunde im Walmart verbringen ist doch nichts ;)
    Und ja, die haben schöne Kindersachen, hab da dieses Jahr auch viel Geld für Jonah gelassen ;)
    Blitze fotografieren klappt nie, versucht André auch immer *bäh* (langweilige Warterei für mich).
    40 Chicken nuggets - wo lässt Du die denn alle?


    Gruß
    Eva

  • Dann mal los zum Hotel - duschen und müde war ich auch.
    Blue Marlin hörte sich eigentlich viel versprechend an - aber na ja .


    Hihihi, da waren wir auch. War nicht wirklich besonder, aber auch nicht schlecht.


    40 Chicken Nuggets..... ;][;
    ist das nicht ein klein wenig viel.....aber ich habe ja vergessen, du lässt einen teil davon ja im Auto noch nach reifen ;)


    Die Sonnenuntergangsbilder sind übrigens sehr schön :!!

  • ich hatte mir von der Fahrt nach Key West auch ein kleines bisschen mehr erhofft.....soooo bombastisch schön wars nicht.....lag vielleicht aber auch am suboptimalen Wetter

    Lag sicher am Wetter.
    Wir sind 1x bei super blauem Himmel hin und vor allem nach Key Largo, also wenn man dann links und rechts das Wasser sieht und merkt, dass man über Brücken fährt, fand ich die Strecke toll. Am besten natürlich die 7-Mile-Bridge und der Blick zu Bahia Honda. Beim 2. Mal war es recht bewölkt und die Strecke erschien mir nicht mehr so überwältigend wie beim 1. Mal. Lag's daran, dass wir es kannten oder am Wetter, keine Ahnung.


    Haiko: Dein kurzes posting muss ich erst noch lesen :gg:

  • Wo war denn die Führung/Fütterung ? Und wie groß war der Hai ?


    Auf irgendeinem der Keys. Ist schon 15 Jahre her und ich hab's mir leider nicht gemerkt :schaem: . Der kleine Hai war ca. 50 cm lang und die Frau hat ihn aus dem Becken genommen, damit ihn alle betatschen können. Die Oberfläche ist wie Sandpapier.


    40 Chicken Mc Nuggets. Man hatte ich auf einmal Kopfschmerzen und schwindelig war mir auch.


    Vielleicht war eins der Nuggets schlecht ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • :la1;
    Ich habe noch nie so kopfschüttelnd vor einem Reisebericht gesessen. Ich glaube, das ist das Planloseste, was ich je gelesen habe. :pipa: Aber danke, dass Du uns teilhaben lässt. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und Du erlebst ja wirklich einiges! :!!
    Ich stelle aber mal wieder fest, wie viel Stress sich mit einigermaßen Vorbereitung vermeiden lässt...
    Übrigens: Alligatoren vermeiden Salzwasser. Du warst im John Pennekamp State Park also ziemlich sicher vor denen... :pfeiff:

  • Übrigens: Alligatoren vermeiden Salzwasser. Du warst im John Pennekamp State Park also ziemlich sicher vor denen...


    Das hättest Du auch vorher sagen können.
    Aber gibt es nicht auch Haie die normal nur im Salzwasser vor kommen und dennoch für eine geraume Zeit ins Süßwasser schwimmen können ?
    Warum sollte es da nicht auch bei den Handtaschen Ausnahmen geben ?
    Man weis nie- man weis nie.
    Ich denke etwas Vorsicht sollte angebracht sein. Das wiederum sollte ich mir ganz dick hinter die Löffel schreiben .


    Danke für Deine Aufklärung, :!!

  • Ich habe noch nie so kopfschüttelnd vor einem Reisebericht gesessen. Ich glaube, das ist das Planloseste, was ich je gelesen habe.


    Hi Oli.


    Zitat meiner langjährigen Partnerin.
    "" Du bist Mr Planer und Mr Perfekt "
    Und das meinte Sie im negativen Sinn! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ich hatte über 10 Jahre die Urlaube immer bis ins kleinste Detail geplant.
    Also vom Weckerklingeln und aufstehen bis zum ins Bett gehen und Schäfchen zählen. ;)
    Von wann bis wann ist Frühstück.
    Von wann bis wann fahren wir wo hin! Darin schon Tankstop und Pullerstop und Stau und Umgehung und und und eingeplant.
    Von wann bis wann wird wohin gelaufen.
    Von wann bis wann wird gepicknickt.
    Von wann bis wann wird geschaut .


    usw
    usw


    Dazu gab es für jeden Tag noch einen kpl ausgearbeiteten Plan B und logischer Weise auch noch Plan C.


    Und wehe es hat ein Punkt darauf nicht geklappt ;) :gg: :gg:


    Die Urlaube waren top geplant und super durchgeführt.
    War so mein Tick, weil wir berufsmässig wenig Zeit zusammen hatten und ich wollte dann die Urlaube voll ausnutzen und perfekt haben. :nw:


    Zwar hat fast alles immer super geklappt und wir haben in wenig Zeit viel mehr gesehen und erlebt als andere aber es war für Sie immer ein Graus.
    Man was hat Sie das genervt. Mittlerweile weis ich auch das war zu recht.
    Darum hatte ich mir dann ab 2009 geschworen, auch immer mal total Plan los zu verreisen.
    Bei Florida war schon etwas planung drin aber eben keine Details.
    Daswar dann auch der erste Urlaub, an dem ich nicht unbedingt alles nach
    Liste abhaken musste und auch nicht immer böse war, wenn etwas nicht geklappt hat.


    Dennoch mag ich das perfekt durchplanen sehr.
    Siehe die neue Tour in diesem September. Die muss wieder perfekt werden.
    Meine arme Schwester ;haha_ ;)

  • Na dann war es ja eine schöne Abwechslung. ;) Verstehe mich nicht falsch: Bei uns verlaufen die Reisen auch nicht so wie auf dem Papier bzw. gehöre ich nicht zu den Leuten, die schon vor der Reise virtuell jeden Stein zwei Mal umgedreht und die Pippi-Pausen nummeriert haben... Aber Dein Start hier ist einfach so herrlich chaotisch. Sehr amüsant. :!!

  • Verstehe mich nicht falsch:


    Bei Jedem, der/die offen und ehrlich seine Meinung schreibt, egal ob zustimmend oder kritisierend, verstehe ich nix falsch.
    Nur offen und ehrlich sollte es sein.


    Und auf Fehler in Durchführungen und Ansichten, sollte immer eingegangen werden.
    Nur dann die gegensetzige Meinung auch akzeptiert werden.


    Und früher habe ich wirklich jeden Stein schon zu Hause umgedreht :schaem: :schaem: :schaem: ;)

  • Du findest schon noch jemanden mit dem du den Sonnenuntergang zusammen bewundern kannst.

    Ach Ursula das war nur zu dem Zeitpunkt ganz frisch.
    Das passte schon.
    Und am nächsten Morgen hatte ich schon eine nette Begleitung zum Sonnenaufgang. ;) :gg:


    Die Farbe des Autos find ich übrigens super, ich mag dieses grün.

    War! Sage ich doch. Das Grün ist der Hammer.


    Und ja, die haben schöne Kindersachen, hab da dieses Jahr auch viel Geld für Jonah gelassen

    Ja das stimmt. Da sind oft recht schöne Sachen dabei. Wobei das von Region zu Region und Walmart zu Walkmart recht unterscheidet.


    Recht hast Du Caro. Aber es schmeckt dann immer noch. ;][; fast noch besser :P


    Hihihi, da waren wir auch. War nicht wirklich besonder, aber auch nicht schlecht.

    Na ja ich dachte halt der Name macht was her. Aber das Empfangsgebäude dann - naja. Und innen nicht besser.
    Aber das Zimmer war wie gesagt ok. Einfach aber sehr sauber. Das zählt bei mir bloß.


    Zitat von »Haiko«
    Wo war denn die Führung/Fütterung ? Und wie groß war der Hai ?



    Die Oberfläche ist wie Sandpapier.

    Aha. Man täuscht sich da ja oft. Ich dachte auch immer eine Schlange sei glitschig und dann als ich zum ersten Mal eine in den Wurstfingern hielt - war es ganz anders.
    Und bei den Alligatoren auch. Ich dachte wie wären überall Stein hart und dabei ist die Bauchregion ganz weich. Also bei Baby Alligatoren. Eine 3 Meter Handtasche kraule ich nicht den Bauch :pipa:


    Jetzt aber ins Bett

    Aber nur ganz kurz Moni.

  • Tag 2 - 05. Juni 2009


    Miami - Key West Teil V



    Wo war ich ?
    Ach ja am Wasser mit den Flattertieren.


    Puh. Nach 20 Stück Presshuhn war ich satt. Der Rest kam ins Auto. Wegzehrung für den nächsten Tag.
    Ab ins Handschuhfach. Ach nee gucke - da lagen noch die Snickers. Wow total flüssig - könnte man jetzt gut als Nudossi aufs Brot schmieren.
    Die musste ich unbedingt in den Kühlschrank legen. Es waren noch 26 Grad .
    Na gut es war spät - ich fuhr zum Hotel. Im Radio lief immer noch die Tornadowarnung für die Keys. Bis jetzt war nix zu sehen.


    Schnell war ich am Hotel es war weit nach 23 Uhr. Dafür das es von außen eher naja aussah war das Zimmer nicht übel.
    Ich schaute nur noch kurz in das Office um nach Internet zu fragen. Na toll kein PC für Gäste denn jedes Zimmer hatte Internetanschluss .
    Ja aber ich hatte kein Laptop. Mist.
    Alles sauber und gut riechen tat es auch. So soll es sein.
    Wow die geilen Betten luden doch wieder zum rumspringen ein. Anlauf und ........ aua verdammt genau auf den Rücken -genau auf den Sonnenbrand.
    Nun schaute ich mir das Ganze erst mal genauer an. Uhhhhhhhhh das hatte sich gelohnt. :EEK: :EEK: :EEK:
    Der reichte für die nächsten 30 Jahre. Ein Hummer war nix dagegen. Und so richtig feuern tut es ja eh immer erst am nächsten Tag. :nw:
    Ich sah nicht nur meine rote Birne, ich spührte sie auch .
    Boa voll die Schwindelititis. Und Schüttelfrost dazu. Alles gratis .
    Soviel Spaß für wenig Geld.


    Schon beim Ausziehen merkte ich wie sehr die Haut am Rücken spannte. Ich bekam die Arme gar nicht ganz nach oben. Diesmal hatte ich es aber voll übertrieben.
    Erstmal schön kalt duschen und weiter sehen.
    Ja nach dem kalten Nass ging wieder etwas. Ich freute mich schon auf die Nacht.


    Nun war ich aber nicht mehr müde und endschloss mich noch eine Runde zu Fuß zu den Bars zu gehen.
    Schnell eingecremt und Klamotten an und los ging es. Oh man der Sonnenbrand wummerte nun ganz schön.


    Die ersten 20 Minuten Fußmarsch waren sehr ruhig. Alle Geschäfte und Bars schon zu, alle schliefen schon - nix ging !






    Dann wurde es doch noch etwas belebter. Die Bars waren gut gefüllt und auch ein paar Geschäfte waren noch offen.
    Ich gönnte mir eine Eiskalte Cola und schaute mich in den Läden etwas um. Na ja der übliche Touristenramsch. Ich suchte aber was bestimmtes .
    Ein original Florida Nummernschild. Wurde aber nicht fündig. Na wenigstens Postkarten hatte ich geholt .


    Schnell musste ich feststellen, dass ich immer noch zu doof war um anständige Nachtaufnahmen zu schießen. Und im ganzen Lichtgefunkel konnte ich gar nix mehr erkennen.
    Da gab es nur 2 Lösungen. 1.eine vernünfige Kamera kaufen oder 2.einen Fotolehrgang. Am besten aber 3. nämlich beides zusammen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Da ich ja eh kein Partymensch bin, ging ich mehr die Seitenstraßen endlang. Bis auf den brennenden Rücken fühle ich mich gut.
    Beim Tätowierer schaue ich eine Weile zu wie sich eine hübsche Kleine die Schulter zerstechen ließ.
    Nee ich kann es nicht verstehen wie und warum sich solche hübschen Frauen so verunstallten lassen.
    Ich bin klar gegen Tattos. Also bei meiner Partnerin. Sonst kann jeder natürlich machen was Er /Sie möchte. ;;NiCKi;:
    Anschauen tue ich sie mir und wenn sie gut gemacht sind, sehen einige echt gut aus aber ich mag den Körper dann doch lieber im original Zustand also unverbastelt.


    Die Zeit verging schneller als gedacht und halb 2 Uhr war ich wieder im Hotel. Erst mal die Klotze an gemacht und alle 99 Programme im Schnelldurchlauf.
    Bei einem Film mit Clint Eastwood hielt ich an. Komisch schon wieder auf englisch. :nw: :gg: :gg: :gg:
    Ich schrieb mein Reisetagebuch und die Postkarten.
    Nach halb 3 Uhr ging es dann endlich ins Bett. Na toll auf dem Rücken konnte ich nicht liegen aua aua und auf dem Bauch auch nicht , denn da flatterten noch die wilden Chicken herum.
    Und die Schultern waren auch Feuerwehr Rot. Na ich hatte ja genügend Kissen und baute eine spezial Kissenliege.
    Da hatte ich wohl doch etwas zu lange gebruzzelt.


    Gute Nacht.


  • Schon beim Ausziehen merkte ich wie sehr die Haut am Rücken spannte. Ich bekam die Arme gar nicht ganz nach oben. Diesmal hatte ich es aber voll übertrieben.


    Ja machst Du das denn öfter? Ich dachte aus Fehlern lernt man ;):gg:
    Deine Tage sind ganz schön lang, holt dich das auch irgendwann mal ein?


    Gruß
    Eva

  • Ja machst Du das denn öfter?

    Sagen wir mal so. Wenn man das Bekommen von Sonnenbrand studieren könnte, dann hätte ich sicherlich den besten Abschluss ;)


    Ich dachte aus Fehlern lernt man ;) :gg:

    Gut - das beweist wieder, dass ich nicht studiert habe . ;haha_ :gg: :gg:





    Ich editiere das eben mal .Ganz so blöd bin ich dann doch nicht. Habe grad die Karte allein eingefügt. Es gibt also noch Hoffnung ;)

  • Wenn ich das lese bekomme ich auch Schmerzen. Ich hatte auch mal so einen Sonnenbrand vom Skifahren, allerdings nur im Gesicht, aber das war so schlimm, dass ich mich abends nicht mehr im Restaurant aufhalten konnte, weil mir die Raumluft schon zu warm war. :EEK: :EEK: Deswegen kann ich mir wirklich gut vorstellen wie weh das getan hat.
    Aber ich warte immer noch auf deine Begleitung am nächsten Morgen. ?( ?( :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!