Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Das war doch mal ein entspannter Tagesabschluss. Der Ausflug an den Strand hat mir sehr gut gefallen. Das Wasser ist ja fast kristallklar.
    Dein Picknick im Zimmer war ja auch mal wieder super lecker, na ja bis auf das Sushi vielleicht. Irgendwie hat es mich bisher noch nie gereizt das zu probieren. Warum weiß ich auch nicht so genau, aber mit Dr. Pepper, Oreos und Chips schmeckt man den rohen Fisch ja vielleicht gar nicht mehr. :gg:
    Auf der Mautstraße hattest du ja wirklich Glück, dass kein deutscher Tourist hinter dir stand. :gg: Nett war es trotzdem nicht so mitten in der Nacht. ;auweia; Aber ich finde es tröstlich, dass du auch mal vor 1 Uhr einschläfst.

  • Hast Du die Parkuhren mit Nummerneingabe wirklich nicht gekannt, Haiko? Bei uns gibt es die doch auch schon länger ;;NiCKi;:

    Echt Moni ?! Ihr seit ja richtig modern. Gibts die überhaupt schon in Deutschland ?


    Strand - die Bilder sind auf jeden Fall schön geworden

    Schön, dass diese Dir gefallen.


    Ich kannte die auch bisher nicht.

    Ach damit bin ich gerettet. Puh.


    So langsam scheint sich der Urlaub ja dem Ende entgegenzuneigen

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Japp. Wird ja auch langsam Zeit. Denn vielleicht steht ja doch eine neue Reise an.


    na ja bis auf das Sushi vielleicht. Irgendwie hat es mich bisher noch nie gereizt das zu probieren.

    Aber das ist doch auch nix anderes als Deine WalfischLachsrolle . ;;NiCKi;: Die lecker war. Zum Glück habe ich erst später erfahren, dass Spinat dabei war.
    Sushi schmeckt auch nicht immer und auch nicht alles. Aber wenn man darauf steht und seine persönlichen Highlight Stücke hat, mundet es recht gut.
    Und Sushi selber machen, macht richtig viel Spaß.


  • Das hast du sehr gut zusammengefassr , Moni :clab:

  • Aber einmal mit so 'ner Karre gemütlich quer durch den Südwesten


    Der ist doch viel zu breit für die meisten Dirtroads. Da bleibt man ja an den Canyonwänden hängen. Ich denke da gerade an die Zufahrt zum Strike Valley Overlook :pfeiff: .


    LG,


    Ilona

  • Ich müsste hier auch mal endlich zum Ende kommen.
    Aber der Toni möchte, dass ich nach dem RB mal anfange etwas Vernünftiges zu schreiben .
    Aber was ? :]]
    Darum ziehe ich so lange ;te: ;te: ;te:




    Tag 16 -19. Juni 2009


    Miami - North Beach -South Beach - Biscayne Park Teil I




    Eigentlich hätte ich an diesem Morgen ausschlafen können oder müssen, denn es lag nix Besonderes an und die geplannten Aktivitäten hätten auch erst um 10 Uhr beginnen können.
    Leider war ich schon kurz vor 5 Uhr wieder wach und stampfte mit mega Unwohlsein durch das Zimmer.


    Nicht die Welle das Zimmer aber diesmal ohne riesen Käfer. Glaubte ich zumindest.
    Ärgerlich auch diesmal der Preis von 50 € , welcher in Begleitung so geblieben wäre aber dann durch 2 geteilt wurden wäre.
    Bei zwei Reisenden würden sich die Kosten schon recht erheblich pro Person veringern.


    Nach leichten Anlauf Schwierigkeiten lief mein Motor wieder rund und ich beschloß kurz nach 5 Uhr zum Strand zu fahren um den Sonnenaufgang zu bestaunen.
    Leider hatte das Wetter anderes im Sinn und es nieselte schon wieder oder immer noch vor sich her. Na danke auch. :wut1: ;:ba:;


    Trotzdem fuhr ich los. Nach einer Weile hörte es tatsächlich auf zu tröpfeln und somit stand dem Sonnenaufgang nix mehr im Weg.
    Am Strand war in der feuchten Dämmerung wie zu erwarten gähnende Leere und somit alles meins.
    Der Himmel mit bösen schwarzen Wolken überzogen, ließ die Sonne nur erahnen und ein gewisser Jemand :pfeiff: hatte doch tatsächlich seine Kamera im Hotel vergessen.


    Oh man -- das mir sowas mal passiert, hätte ich nie für möglich gehalten. Wo ich die Kamera doch immer und überall am Mann habe.
    Der Sonnenaufgang war eh für die Katz aber es gab genügend Sand und Sträucher die ich hätte ablichten können.


    Nach einer kleinen Stadtrunde, diesmal ohne Verkehr , fuhr ich zurück zum Hotel und wollte dort mal wieder ein Frühstück in Ruhe einnehmen. Continental versteht sich.
    Weil inklusive.


    Tja der Automaten O -Saft war irgendwie bitter. Die Muffins erinnerten mich an Eishockey - also genauer gesagt an den Puk.
    Die Bananen hatten auch schon bessere Zeiten erlebt - vor ca einer Woche denke ich mal. Alleine das Müsli mit dieser durchsichtigen Milch war genießbar.
    Denn das durchlöcherte Brot wollte ich nicht mit den in Bechern gepressten Altreifen bestreichen.


    Na dann guten Hunger. X(


    Ok auf ins Zimmer und die schon vermisste Kamera samt SD Karten gegriffen und einen erneuten Start in die Stadt zum Shoppen und zu den Stränden.
    Am Auto angekommen viel mir die Delle ins Auge. Oh man - vor der Rückgabe graute mir.
    Ich entschloss mich dazu schon mal am Abend zu Alamo zu düsen und kleinlaut dort vor zu sprechen.
    Nicht das es dann am Abgabetag Probleme und Zeitverzögerung geben würde.
    Vorher musste ich aber erst noch etwas den Langenscheidt ins Hirn prügeln. ;:ba:;


    Es war etwas windig aber schon schön warm. Während ich so königlich speiste, verwandelte sich der schwarze Himmel in schönes Hellblau und die Sonne versprach einen schönen Tag.


    Schlagartig waren auch die Straßen wieder belebt und es ging nur scheppend voran.
    Nach dem Stau ist vor dem Stau.


    Da es schon keine Morgenfotos vom Strand gab, hier mal wieder Häuser und Autos.


    Sah noch leer aus. Noch !




    Wo wollten die denn alle hin ? Das war doch doof !


    Hallo .... fahren und nicht parken ... X( X( X(


    Tja ich steckte im Verkehr fest. War wohl doch eine blöde Idee gewesen noch mal in die Stadt ein zu fahren.




    Na gut raus und ab Richtung North Beach.


    Hier war ich doch eben schon mal --- ? :]]





    Aha da war ja der Strand. Ein Parkplatz war auch schnell gefunden - diesmal mit normalen Parkuhren.
    Na toll nun wusste ich wie die neuen ultra modernen Parkuhren funktionierten und konnte das viele Wissen nicht mal anwenden.
    Auf ging es. North Beach die Zweite. Mit Sonne und Kamera.
    Keine Ahnung, was ich da wollte. Ein total ungeplanter und verkurkster Tag. Wo ich Strand doch gar nicht mag :nw: :nw:
    Na ja es wird immer das was man daraus macht.
    Dann mal los.




    Super feiner Sandstrand. Hier ließ es sich wieder schön barfuß laufen. Leider lagen dort im Wasser die Steine wie gestreut und das sollte ich auch folglich merken.


    Recht leer war der Strand . Und ich dachte immer an den Stränden von Miami ist der Teufel los.
    Nicht das es mich gestört hat, ganz im Gegenteil aber es wunderte mich schon.


    Die Versuchung eine Runde zu schwimmen war schon da - aber nee nee ohne mich. Obwohl .... Nein nein. :neinnein:




    Naja einige Hotels hatten schon das Aussehen von Bunkeranlagen. Schienen auch nicht mehr die Jüngsten zu sein.



    Das Wasser war wieder super sauber und lud ein mit dem Fuß schön durch zu kicken.
    Volle Bulle spritzen lassen. Genau volle Bulle gegen einen Stein. Boa das ging durch und durch.
    Ein Knacken ging vom großen Zeh bis zum Gehirn.
    Mit Tränen in den Augen ( ich hatte eine Fliege drin ) setzte ich mich in den Sand und kühlte den eh schon angeschlagenen Zeh die nächste halbe Stunde. Aua aua.



    Man man man liegen da viele Steine im Wasser. Das hätte man einem ja mal sagen können.
    Oder ein Schild aufstellen. Steht doch sonst immer für jeden Mist ein Schild da.
    Zum ins Wasser rennen oder dort mit dem Ball spielen echt nicht geeignet.
    Darum rate ich auch Familien mit kleinen Kindern von diesem Strand ab.
    Na ja nach einer Weile ging es wieder . Beim anfassen knarkste es zwar im Zeh aber das musste nix heißen. Im übrigen habe ich mir diesen Stein geschnappt und mit genommen .
    Warum auch immer. Irgendwie sah der gut aus und er konnte ja nix dafür. ;;NiCKi;:



    Nach einem hinkenden Strandspaziergang ging es zurück zum Auto und zu einer nahe gelegenen Einkaufsstraße.
    Dort wollte ich noch etwas für die Oldies, meiner Schwester und eine Florida Tasche für Vera Mausi kaufen.
    Frauen und Taschen. Nur noch übertroffen von Frauen und Schuhe.


    Na dann mal auf zum Shoppen. Na ja was heist Shoppen. Die VISA Kart war schon am Ende und mit der EC wollte ich auch nicht mehr als 100 $ abheben.
    Eine Keinigkeit für jeden sollte es aber schon geben.
    Erst mal war Stau - war ja klar.


    Ich entschied mich für ein Parkhaus. 2 Dollar die Stunde waren ok. Jedenfalls besser als abgeschleppt zu werden.
    Dort im Treppenaufgang konnte ich wieder gut sehen was ein jeder weis. Viele Gebäude in den Staaten befinden sich in einem miserabelen Zustand.
    Meist außen hui und innen pfui.
    So sieht es übrigends in sehr vielen Hotels und Resaurantes aus. Da kann es einem schon den Rücken runter laufen. Gerade bei den elektrischen Anlagen.




    In den Läden gab es nicht so viel Aufregendes zu sehen und kaufen. Der übliche Touristen Nepp halt.
    Sehr oft wurde ich von Marokkanern und Indern ? angesprochen.


    Wolle Rose kaufen ?
    Nein !
    Wolle tolle Shirts kaufe ?
    Nein !
    Wolle Kamera kaufe ?
    Nee ich will Euren Plunder nicht.


    Schnell fand ich eine Reihe von Klamotten Läden und schaute nach 2 Taschen für Vera und Janine. Nach einigem Überlegen legte ich mich auf 2 Stück fest und weiter ging es.
    Wie gesagt - viel Müll wurde angeboten und nach etwas über einer Stunde hatte ich keinen Bock mehr.
    Ich holte mir bei MC Donalds einen Chickenburger und einen kalten Pepper und ab zum Auto.


    Dort aß ich dann den wohl am liebevollsten zu bereiteten Burger aller Zeiten.
    So etwas schon mal gesehen ? Was sollte denn das sein ? Und das Huhn war auch schon über 100 Jahre alt.





    Ob die MC Donalds Mitarbeiter auch das Continental Frühstück in meinem Hotel zubereiten ? :]]
    Abgebissen hatte wohl auch schon einer.



    Na gut dann auf zum South Beach. Mal schauen was da so abgeht. Hoffentlich ohne Steine .
    Mir tat der Zeh immer noch bei jedem Schritt weh und beim Gas geben stieß ich auch ständig an. Zwischen 4 **** Hotels ging es ab zum Strand.


    Wow ! Na das nenne ich mal einen breiten Strand. Auch hier wieder sehr feiner weicher Sand ,welcher sich im Wasser fort setzte.


    Nach einem keinen Spaziergang setzte ich mich in eine Düne und schrieb die nun aber wirklich letzten Postkarten.
    Langsam wurde mir klar, dass Ende des Urlaubs ist nahe und das gefiel mir nun gar nicht. ;noe; ;noe; ;noe;
    Der Gedanke am Montag wieder auf Arbeit zu müssen bereitete mir Bauchschmerzen wie schon den ganzen Urlaub hindurch.
    Oder waren es die tolle Burger ?
    Nein ich war mir sicher, es war die nahende Arbeit . :EEK: :EEK: :EEK:





    .

  • Zitat

    Langsam wurde mir klar, dass Ende des Urlaubs ist nahe und das gefiel mir nun gar nicht.


    Wir könnten ja mal eine Umfrage starten wem das Ende gefällt? :nw::aetsch2:


    Hast du schon mal versucht auf Frührenter zu machen? Mit deinen Blessuren sollte da eine Chance bestehen ;)


    Und deine Karre ist doch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung versichert. Wen juckt der Schaden? :nw:




    Aber bei deinen Beach Fotos werde ich sofort Florida-geil süchtig!

  • An so einem schönen Strand könnte mich ja nichts aufhalten: Ich müsste mich einfach in die wunderschönen Fluten stürzen ;;PiPpIla;;
    Nach dauernder Übelkeit, Knieschmerzen und Verbrennungen fast am ganzen Körper, kommt nun auch noch eine fast gebrochene Zehe hinzu :EEK: Du hast aber auch ein Pech, Haiko :lls:


    Der Gedanke an zu Hause scheint auch nicht sehr prickelnd zu sein ;noe;

    Eigentlich hätte ich an diesem Morgen ausschlafen können

    Wer will schon ausschlafen ;)

  • Aber der Toni möchte, dass ich nach dem RB mal anfange etwas Vernünftiges zu schreiben


    Aber das ist doch nicht so lustig ... Vernünftig kann jeder. Na ja, fast jeder. :gg:


    Wie jetzt, auf dem Chicken Burger war nichts drauf, außer dem alten, angeknabberten Hühnchen? :pipa: Dich als Stammkunden sollten sie eigentlich besser behandeln.


    Die Strandfotos sind ausgesprochen schön, das Wasser sieht toll aus. Da würde ich jetzt auch gerne reinspringen.

  • Mensch Haiko, du brauchst wirklich dringend eine Reisebegleitung die oder der dich davon abhällt dich ständig zu verletzten. Da bekomme ich ja beim Lesen Schmerzen. Aua. :lls: :lls:
    Den Strand fand ich dagegen allerings total schön, klares Wasser und fast keine anderen Menschen da.
    Bei der Beschreibung des Frühstücks musste ich echt lachen, denn weil das irgendwie überall so ist in den Motels, verzichten wir meist darauf. Ich weiß auch nicht warum die das nicht auch lecker hin bekommen. ?(
    Und zu guter letzt auch noch der Chicken Burger, was genau war daran eigentlich Southern Style? Ich hab ja noch nie gesehen, dass außer Brötchen und Fleisch gar nichts drauf ist. Hast du den eigentlich zurück gebracht? Die hätten dir sicher aus lauter Verlegenheit die ganze Karte rauf und runter angeboten. :gg:

  • Ich hab ja noch nie gesehen, dass außer Brötchen und Fleisch gar nichts drauf ist.


    Das dachte ich auch gerade. :gg:
    Aber das Hasenfutter, was da sonst noch zusätzlich so drauf ist, hätte ja einen Vitaminschock bei Haiko verursacht! :gg::gg::gg:


    Die Bilder von den Stränden sind klasse! Die machen richtig Lust auf Florida! :clab::clab::clab:

  • Das dachte ich auch gerade. :gg:
    Aber das Hasenfutter, was da sonst noch zusätzlich so drauf ist, hätte ja einen Vitaminschock bei Haiko verursacht! :gg: :gg: :gg:

    Ja schon, aber zumindest ein wenig Soße hätten sie ja schon drauf machen können, damit es die Kehle besser runter rutscht. So bleibt es einem ja im Hale stecken, so trocken sieht das aus. :gg: :(

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Toni möchte, dass ich nach dem RB mal anfange etwas Vernünftiges zu schreiben .
    Aber was ?


    Tja, das wüsste ich auch gerne ;;NiCKi;:


    Ein toller Chicken Burger ist das. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!