Unsere Route September 2012 und einige Fragen dazu

  • So dann möchte ich mal kurz unsere Route für diesen September vorstellen.
    Nix Welt bewegendes nix aufregendes. Ein typische Anfänger Tour.


    Da es die erste Tour für meine Schwester ist, durfte Sie natürlich auch Ihre Wünsche äußern.
    Und diese passten zu 95 % in diese Route.
    Also alles was ein normaler Deutscher so von der USA weis und aus TV und Radio und Erzählungen kennt.
    Das Ganze habe ich um 2 Kleinigkeiten für mich ergänzt.
    Da ich immer etwas schneller reise und meine Tage auch die 24 Stunden haben, scheint es wohl etwas voll zu sein.
    Aber da muß Sie nun durch.


    Die Hotel bzw Motels sind alle schon gebucht. Sowie der Mietwagen. Und klar die Flüge.


    Tag 1. LA Ankunft - Auto - Hotel Super 8 Ahaheim 5ÜN
    Tag 2. LA Walk of Fame - Berverly Hills - Santa Monika- Venice Beach ?
    Tag 3. LA Six Flags Mountain Coaster Park
    Tag 4. LA Universal Studios - Observatorium
    Tag 5. Disney Adventure + Disneyland

    Tag 6. Fahrt San Diego - Sea World - Midway - Palm Springs Vagabond Inn 1 ÜN
    Tag 7. Joshua Tree NP - Route 66 - Williams Knights Inn 2 ÜN
    Tag 8. Grand Canyon - View Points - Wanderung - Williams
    Tag 9. Monument Valley - Page Rodeway Inn 1 ÜN
    Tag 10. Page - Antelope Canyon - Tootstool Hoodoos - Kanab Aikans lodge 1 ÜN
    Tag 11. Kanab - Pink Coral Park - Bryce NP - Wanderung - Mount Carmel Junction Golden Hills 1 ÜN
    Tag 12. Zion NP - Canyon Overlook Trail - Observations Point -Las Vegas Luxor 3 ÜN
    Tag 13. Death Valley NP- Rundtour - Las Vegas
    Tag 14. Las Vegas
    Tag 15. Rückflug


    Auto - Fullsize SUV Super Inclusiv-Plus Paket



    Über die 4 Tage LA haben wir ja schon diskutiert. Da sitze ich grad dran und baue rum. Melde mich später wieder dazu.


    Meine Fragen wären jetzt folgende.


    1. Der Tag mit Joshua Tree und Route 66 ist recht voll und lang. Musste ich aber so legen, weil Sie gern beides drin hätte .Also von beidem ein bißchen sehen erleben.
    Da hatte ich diesmal leiber den ganzen Tag für Joshua gehabt. 2008 hatte ich beides an einzel Tagen gemacht.


    Wie und wozu würdet Ihr mir hier nun bei dem einen Tag raten ?
    Ich möchte gern oben bei Joshua City in den Park fahren !?


    Wieviel Zeit sollten wir dort verbringen und welche Punkte an fahren, damit wir den Park gut erkunden können aber auch noch die Zeit für die Fahrt zur Route 66 und dort etwas im Hellen sehen können.
    Ein Scheiß Tag ich weis. :nw:


    Bei Tag 11 überlege ich grad ob es nicht sinnvoller oder schöner wäre, den Pink Coral Park weg zu lassen und dafür direkt zum Bryce NP und im Anschluß noch den Kodachrome SP oder noch besser den Devils Garden HitRR ?


    Im Zion war ja nun Observationspoint angesagt aber nun mault Sie rum wegen laufen und so ( kommt mir bekannt vor ;][; ;][; )
    Was wären denn dort noch gute und vor allem kurze Lokations ? Der kurze Canyon Overlook Trail steht schon fest.



    Tja und dann wären da die Vegas Abende und der kpl Tag.


    Ich rechne mit Tag 1 Ankunft ca 20 Uhr. Was wäre da noch ratsam ? Sie mochte unbedingt auf den StratosphereTower . Was muß ich beachten und wieviel Zeit wäre dort ein zu planen ? Wie kommen wir dort rauf und wie läuft das mit den Fahrgeschäften dort oben ? Wie schaut es mit dem Circus Circus aus ? Wäre das an dem Abend auch noch drin ? Ich weis bißchen viel Kitsch aber Sie will es so.


    Tag 2. Ich rechne mit einer Rückkehr aus dem DV auch mit ca 20 Uhr. Schaffen wir da die Anfahrt zur Fremont Street und den Strip zu Fuß ab laufen ?


    Tag 3 wäre kpl Las Vegas. Wie plane ich diesen kpl ? Bisher war ich nur nachts in Vegas. Sie möchte wenn möglich auch in die Outlets und einige Hotels im inneren sehen.


    Da wir gegen 3 Uhr zum Flugplatz müssen, würde ich ja gern die ganze Nacht durch ziehen . Ob Sie da mit hält :nw:



    Ich danke schon mal für Eure Hilfe und Vorschläge.


    Gruß Haiko

  • Ich hoffe, dass ich deine Fragen nicht falsch verstanden habe.



    Ich rechne mit Tag 1 Ankunft ca 20 Uhr. Was wäre da noch ratsam ? Sie mochte unbedingt auf den Tower . Was muß ich beachten und wieviel Zeit wäre dort ein zu planen ?


    Welcher Tower? Eiffel oder Stratosphere? Beim eiffel ist Schlange stehen angesagt. Oben sind die wenigen guten Fotoplätze nur durch Geduld zu erreichen. Stratosphere ist easy. Dort einfach hin fahren rauf fahren und runter spucken :MG:


    Schaffen wir da die Anfahrt zur Fremont Street und den Strip zu Fuß ab laufen ?


    Warum fährst du nicht mit dem Mietwagen zur Fremont Street und zurück? Da ist ein Parkhaus, was ganz leicht zu finden ist. Falls du ein TomTom nutzt, kannst du dir meine Pois raufladen, da ist die Anfahrt zum Parkhaus mit drin. Zu fuß von der Fremont Street ist Wahnsinn und auch zeit vergeuden, wei du eh nix siehst.

  • Eiffel oder Stratosphere?

    Stratosphere ! Habe ich grad geändert - Danke.


    . Stratosphere ist easy. Dort einfach hin fahren rauf fahren und runter spucken

    Ok das hört sich doch gut an. Ich habe viel Spucke. ;)


    Kannst Du mir da den Ablauf kurz schildern ? Also Rauffahrt und wie lange man so in etwa einplanen sollte ? Sie kennt den Tower von halt Dich fest "" Germanys next Topschmuddel "" Und da die Hungerhaken dort oben waren, möchte Sie nun auch dort rauf und auch die karrusells fahren. Mach ich dann gleich mit.
    Was für Kosten kommen auf uns zu ?


    Warum fährst du nicht mit dem Mietwagen zur Fremont Street und zurück?

    Habe ich wieder dumm gefragt.
    Also ich würde gleich mit dem Auto dort hin fahren. Was sollte ich mir dort genau an schauen und wie lange sollte ich ein planen ?
    Dann dachte ich zum Hotel und zu Fuß den Strip entlang. Hotel wäre ja Luxor.


    Falls du ein TomTom nutzt,

    Ja ich habe ein Tom Tom aber ich kenn mich mit diesen Teilen ;te: aus.


    Was sagst Du zum Circus Circus . ein kurzer Abstecher nach dem Tower wert ?


    Gruß Haiko

  • Fremont gibt es sehr viel zu sehen, Vergiss den Strip an dem Abend

    Oh! Doch so viel ? Also den ganzen Abend dort ? Ich weis gar nicht mehr wie lange auf dem Strip was los ist.
    Ich hatte so bis 1 Uhr an dem Abend gedacht.


    Pssst Sie weis ja nicht, dass ich zum Sonnenaufgang schon wieder am Zabriskie Point sein möchte .

  • Strtosphere Preise gibts hier Ablauf ist einfach, du gehst hin, kaufst die Tickets, musst duch den Sicherheitscheck und fährst rauf. Oben geht man zu Fuß eine Etage höher und steht dann draußen...richtig geil. Stativ, Messer, flinte kannst du alles im auto lassen, denn das darf nicht mit auf den Turm. Fotoapperat einfach auf diese Bezahlferngläser legen und die als Stativ benutzen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

  • Oh! Doch so viel ? Also den ganzen Abend dort ? Ich weis gar nicht mehr wie lange auf dem Strip was los ist.
    Ich hatte so bis 1 Uhr an dem Abend gedacht.


    Pssst Sie weis ja nicht, dass ich zum Sonnenaufgang schon wieder am Zabriskie Point sein möchte .


    Glaub mir Fremont reicht, vor allem, wenn ich den Kleinkram lese. Ich frag mich gerade, wie du das mit dem Sonnenaufgang schaffen willst. Ist bestimmt nur ein Joke oder?

  • Gut das klinkt einfach und scheint also nicht so viel Zeit zu schlucken. Danke .
    Damit wäre ich schon mal beruhigt .
    Und gut zu wissen, dass ich die Pistole einstecken lassen kann.


    Und was würdest Du für einen Ablauf an der Fremont Street vorschlagen ? Ich bin noch nicht mal dran vorbei gefahren - glaube ich . Ich dachte bisher das wäre nur diese überdachte StraßePlatz.
    Gibts da besondere Shows oder ist alles auf Straßenakteure beschränkt. ?

  • Im Zion war ja nun Observationspoint angesagt aber nun mault Sie rum wegen laufen und so ( kommt mir bekannt vor )
    Was wären denn dort noch gute und vor allem kurze Lokations ?

    Wir waren bei den Emerald Pools (mit Rollstuhl), also einfach zu laufen und ein schönes Ziel. Ebenfalls einfach, da immer am Virgin River entlang: der Riverside Walk - beginnt am Ende des Shuttle-Stops. Am Ende siehst Du, wie es nur noch im Fluss Richtung Narrows weitergeht.


    Tja und dann wären da die Vegas Abende und der kpl Tag. Ich rechne mit Tag 1 Ankunft ca 20 Uhr. Was wäre da noch ratsam ?

    Am Hotel Bellagio wird alle 15 Minuten eine Fontainen-Show geboten. Muss man mal gesehen haben.
    Falls ihr Lust auf Kultur habt: Zumanity vom Cirque du Soleil - war toll. Musst mal die Zeiten der Show erkunden. Spielstätte ist das Hotel New York New York


    Tag 3 wäre kpl Las Vegas. Wie plane ich diesen

    Schöne Hotels sind des eben genannte NYNY sowie Venetian. Dazu noch Outletshopping und der Tag geht rum wie nix :gg: .

  • Ich frag mich gerade, wie du das mit dem Sonnenaufgang schaffen willst. Ist bestimmt nur ein Joke oder?


    Na eigentlich nicht. Aber ich denke ich habe mich mit der Sonnenaufgangszeit vertan.
    Alleine würde ich gleich nach dem Stadtbesuch los fahren aber Sie spielt da nicht mit. Wobei 3 Stunden Schlaf auch nix sind.
    Muß ich mal schauen.
    Im Januar bin ich von Lone Pine zum Sonnenaufgang gefahren. Hat sich mächtig gezogen. Aber da ging der leuchtende Ball auch viel später auf :ohje:

  • Hallo Haiko,


    alles kennen wir nicht, was Du auf Deiner Tour planst, aber soweit wir uns auskennen hier einige Tipps:

    Bei Tag 11 überlege ich grad ob es nicht sinnvoller oder schöner wäre, den Pink Coral Park weg zu lassen und dafür direkt zum Bryce NP und im Anschluß noch den Kodachrome SP oder noch besser den Devils Garden HitRR ?

    Wir waren im vergangenen Jahr im Coral Pink Park - lass ihn weg! Lohnt sich nicht unbedingt. Viele ATVs, die uns den letzten Nerv raubten und viel Gedöns. Dann lieber etwas mehr Zeit im Bryce und Kodachrome verbringen. Devils Garden ist sehr schön, aber auch etwas weit. Die Zufahrt über die HiTRR ist nicht zu unterschätzen. Ca 13 Meilen ein Weg auf dieser Waschbrettstrasse kann zermürben.


    Tag 2. Ich rechne mit einer Rückkehr aus dem DV auch mit ca 20 Uhr. Schaffen wir da die Anfahrt zur Fremont Street und den Strip zu Fuß ab laufen ?

    Mit dem Auto zur Fremont Street klappt natürlich auf jeden Fall. Die ist auch nur Abends interessant. Wie weit und von wo aus wollt ihr den Strip denn ablaufen. Insgesamt hat der so ca. 7 km lang. Wollt ihr die komplett laufen? Es läuft sich auch nicht mehr unbedingt schön, da man inzwischen nicht mehr einfach entlangschlendern kann, sondern immer wieder Treppe rauf, teilweise durch die Shops und wieder runter muss. Nehmt doch das Auto. In den Hotels parkt man kostenlos und nehmt auch immer nur ein Stück vor.


    Tag 3 wäre kpl Las Vegas. Wie plane ich diesen kpl ? Bisher war ich nur nachts in Vegas. Sie möchte wenn möglich auch in die Outlets und einige Hotels im inneren sehen.

    Outlet muss sein. Das im Süden (7400 South Las Vegas Blvd) gefällt uns wesentlich besser als das im Norden. Man ist komplett indoor, was bei hohen Temperaturen angenehm ist. Das im Norden ist zwar sehr schön angelegt, aber alles einzelne Geschäfte, von denen aus man nach draussen muss.


    Um die schönen Themenhotels einigermassen in Ruhe anzuschauen, solltet ihr sehr früh morgens losziehen. Vor 8 Uhr habt ihr die schöne Shop-Passage mit Marcusplatz und Dogenpalast im Venetian, die Strassenzüge im New York, New York, die Brunnen im Cesars Palace, die Gassen im Paris und was es sonst noch alles schönes zu sehen gibt, fast für Euch alleine. Danach schieben sich die Leute da meist durch und fotografieren wird fast unmöglich.


    Was sagst Du zum Circus Circus . ein kurzer Abstecher nach dem Tower wert ?

    Dieses Hotel ist unserer Meinung nach gar nichts wert. Wir haben noch nie ein solch volles Hotel erlebt. Es ist ein Hotel für die ganze Familie. Für Kinder gibt es einen schönen Spielbereich, aber es ist alles sehr laut. Als wir da waren, haben sich die Leute wirklich durchgeschoben. Körperkontakt war unvermeidlich.

  • Wir waren bei den Emerald Pools (mit Rollstuhl), also einfach zu laufen und ein schönes Ziel. Ebenfalls einfach, da immer am Virgin River entlang: der Riverside Walk - beginnt am Ende des Shuttle-Stops

    Ok. Davon habe ich schon gehört. Da könnte man denke ich den Canyon Overlook als Blick in den Park durch gehen lassen und dann noch etwas am Wasser machen. Die Pools sind jan icht so weit ?


    Zumanity vom Cirque du Soleil - war toll. Musst mal die Zeiten der Show erkunden. Spielstätte ist das Hotel New York New York

    :ohje: :ohje: :ohje: Das hatte ich schon wieder vergessen. Das hatte ich doch schon mit Ursula besprochen. 22.30Uhr wenn ich mich erinnere. Die Show sollte ja auch mit rein. Ok dann brauchen wir am letzten Tag nicht mehr ins Bett. Wozu ich überhaupt ein Hotel gebucht habe. :nw:
    Setze ich gleich mit auf die Liste.


    Wie war dass jetzt mit den Outets ?
    Ich war im North und South Outlet.
    Nehmen sich ja beide nix. Allerdings würde ich gern zum Abschluß der Tour in das Sushi Restaurante dort. Hat mir sehr gut gefallen und geschmeckt dort.
    Nur weis ich nicht mehr ob North oder South ;][;
    Reichen die beiden Outlets oder gibts bessere ? Ich kaufe denke mal eh nix aber Janine wird rum schnarchen und kaufen wollen . :nw:

  • Du bist lustig


    Na ja normal bin ich doch DER PLANER. Da muß alles bis ins kleinste Detail geplant und durchexerziert weren. Und wehe dann klappt was nicht.


    Ok dann fahren wir also hin und lassen uns wie Du sagst mal ohne Plan treiben. Vielleicht auch mal gut so. ;;NiCKi;:


    Danke.




    Danke auch für die anderen Antworten. Ich muß jetzt erst mal los.
    Schaue ich mir heute Abend genau an und bastle was draus.


    Gruß Haiko

  • Die Pools sind jan icht so weit ?

    Nein, wie gesagt, wir waren mit Rolli unterwegs. Ich glaube eine knappe Meile one way. Es lohnt sich.


    Reichen die beiden Outlets?

    Wir waren im North, von VoF kommend, und sind im Schweinsgalopp in etwa 2,5 (0der 3?) Stunden in nur einigen ausgewählte Shops gewesen. Wenn deine Schwester in jeden Shop will, braucht ihr den ganzen Tag :gg: Und ihr wolltet doch noch in die Hotels, oder?

  • Hallo Haiko,


    lass die Pink Sand Dunes weg und zeig Deiner Schwester lieber den Bryce und den Kodakchrome...


    In Vegas würde ich für Janine eher die Themenhotels ansteuern: NYNY, Paris, Bellagio (und da natürlich auch an den Fountains ein wenig stehen bleiben - klasse - wenn nachts um 12 die amerikanische Hymne gespielt wird - für mich Gänsehautfeeling), Cesars Palace und Venetian.


    Bei den Outlets hat mir das im Norden besser gefallen.


    Stratosphere ist schnell erledigt, wenn ihr aber Fahrgeschäfte mitnehmen wollt, würde ich mal so 1,5 - 2 Std. einplanen. Ich kann mich nicht erinnern (hab einfach auch nicht darauf geachtet) ob man da lange anstehen muss....ich meine aber eher nicht.

  • Devils Garden ist sehr schön, aber auch etwas weit. Die Zufahrt über die HiTRR ist nicht zu unterschätzen. Ca 13 Meilen ein Weg auf dieser Waschbrettstrasse kann zermürben

    Ich dachte die ertsen Meilen wären immer ok ! Erst im hinteren Drittel wirds rauh ?
    Im Dezember letzten Jahres, konnte ich zum Devils Garden mit 100 kmh. War glatt wie ein Baby Popo.



    Um die schönen Themenhotels einigermassen in Ruhe anzuschauen, solltet ihr sehr früh morgens losziehen

    Ah ok. Da hätte ich jetzt eher den Abend gedacht.


    Vor 8 Uhr habt ihr die schöne Shop-Passage mit Marcusplatz und Dogenpalast im Venetian, die Strassenzüge im New York, New York, die Brunnen im Cesars Palace, die Gassen im Paris und was es sonst noch alles schönes zu sehen gibt, fast für Euch alleine.

    Japp das macht Sinn.


    Zitat von »Haiko«
    Was sagst Du zum Circus Circus . ein kurzer Abstecher nach dem Tower wert ?


    Dieses Hotel ist unserer Meinung nach gar nichts wert.

    Mhhh. Schade .Ich dachte echt das wäre so richtig Kitschig mit den ganzen Karusells usw. Janine steht auf Kitsch.
    Ok dann fällt es weg.

  • Ok nach Euren Aussagen sollte es dann also so sein.


    Im Zion dann nur den Canyon Overlook Trail um mal in den Canyon zu blicken.
    Dann zu den Pools .
    Demnach wären wir eventuell wenn ich noch auf die Tube drücke etwas eher in Las Vegas.


    Dann den easy Stratosphäre Tower für 2 Stunden und dann den restlichen Abend bis morgens auf die Fremont Street.


    Ach das gefällt mir schon gut.

    Wie lang ist denn auf der Fremont Street was los ? Bis 2 -3 Uhr ? Oder machen die 0 Uhr dicht ?



    Gut als nächstes fällt also der Pink Coral Park aus. Dann also zuerst zum Bryce und dann zum Kodachome SP .
    Wo frage ich am besten nach dem Zustand der HitRR ?


    Denn ganz ehrlich fand ich den Devils Garden schöner als Kodachome SP.


    Dann würde das ja auch passen.


    Dann könnten wir also am 2. Las Vegas Abend kpl auf dem Strip laufen.


    Habt Ihr da ein spezielles Ende ?
    Sollte man alle Hotels anlaufen oder reichen die von Caro beschriebenen aus ?

    Da gibts ja sicherlich genug drin zu sehen.
    Muß ich mich da irgentwo anmelden oder gehe ich dort rein und schaue mich um. Ich bin ja so neugierig und schaue überall.


    Wäre also noch der letzte Tag.


    Dann wie Ihr aufgeführt habt, noch mal ganz zeitig in einige Hotels um die Plätze für sich allein zu haben.
    Danach Frühstück.
    Geplant habe ich noch folgendes. Aber nicht dass mich jetzt jemand falsch einschätzt oder schief anschaut.
    Ich möchte noch in den Gun Shop. Habe auch schon eine Mail hin geschickt.
    Dort dann mit einigen verschiedenen Waffen schießen. Habe auch schon die Anfrage der Modelle für mich und Janine hin geschickt.
    Also wir sind keine Schießwütigen. Janine würde nur gern mal testen ob die Rückschläge wie im Film sind und ich bin noch von der Armee geprägt und hätte da noch einige Modelle auf meiner Liste.
    Dann könnte man ja in die Outlets.
    Ich denke dann wäre ein Zeitfenster.


    Abends dann noch mal den Strip entlang und diese " O " Show wie Ursula sagte.


    Wäre also noch Platz ;][;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!