Beeindruckendster National Park

  • Beeindruckendster Nationalpark? 48

    1. Sie sind alle schön :) (10) 21%
    2. anderer (2) 4%
    3. Canyonlands (9) 19%
    4. Capitol Reef NP (4) 8%
    5. Everglades NP (0) 0%
    6. Sequoia & Kings Canyon NP (1) 2%
    7. Arches NP (15) 31%
    8. Joshua Tree NP (1) 2%
    9. Death Valley NP (3) 6%
    10. Bryce Canyon NP (14) 29%
    11. Zion NP (7) 15%
    12. Yosemite NP (6) 13%
    13. Yellowstone NP (24) 50%
    14. Grand Canyon NP (7) 15%

    nach joes tollen fotos starte ich hier mal eine neue umfrage:
    welcher ist für euch der beeindruckendste, schönste, tollste, umwerfendste nationalpark in den usa und warum? vielleicht hat ja auch der ein oder andere beweisfotos ;)


    zur auswahl stehen die bekanntesten parks, es gibt auch die möglichkeit, einen anderen anzugeben. wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dann sagt einfach: die sind alle schön!


    ich beginne gleich damit: für mich war der yosemite nationalpark am tollsten, den blick vom glacier point werde ich nie vergessen - ein unglaubliches gefühl der freiheit!

  • NP als Gesamtes: Yellowstone, weil keiner so abwechslungsreich ist
    NP als Schönheit: Crater Lake, weil die Farbe und der Blick unvergleichlich ist
    NP als der Eindruck: Bryce, es haut einen immer wieder um
    NP als Ausblick: Canyon Lands, Island in the sky, weil die Ausblicke ungl. sind.
    und weils frisch im Gedächnis ist:
    traumhafte Ruhe, bunte Farben, verwegene Hodoos: Castle Garden



    Joe

  • Hi,


    ich übernehme mal von Joe die folgenden NPs, da ich es bei diesen genauso
    sehe wie er:


    1. NP als Gesamtes: Yellowstone, weil keiner so abwechslungsreich ist
    (2007 oder 2008 sieht er uns zum 3ten Mal)

    2. NP als Ausblick: Canyon Lands, Island in the sky, Needles, weil die Ausblicke ungl. sind.

    3. NP als der Eindruck: Bryce, es haut einen immer wieder um
    -------------------------------------------------------------------


    4. Grand Canyon: nie zuvor und danach hatte ich das Gefühl, sooooo
    klein zu sein. Diese Weite (Tiefe) haut mich immer wieder um


    5. Joshua Tree: nicht nur, weil wir dort unseren ersten Coyoten gesehen haben :MG:


    Rainer

  • Puh, das ist echt schwierig zu beantworten. Irgendwie haben alle NPs auf ihre Art und Weise was Besonders, was mir gefällt.


    Als Gesamtes hat mir der Zion NP sehr gut gefallen, weil er ebne auch so viele unzählige Wandermöglichkeiten bietet.
    Ansonsten noch der Arches und auch der Grand Canyon. Der ist wirklich so grand und man selbst so winzig. Und das Gefühl, wenn man immer weiter hinunterwandert und die ERdgeschichte abläuft, das ist schon phantastisch.




    Greetz,


    Yvonne


  • Ich muß dass einfach so übernehmen, denn man kann es nicht besser ausdrücken!
    Grundsätzlich sind alle irgendwie schön, anders, reizvoll, abwechslungsreich usw. usw.
    Für mich kommt noch besonders Grand Canyon dazu, weil sie gewaltig und diese Tiefe! (Die man besonders "erlebt", wenn man zum Fluß runter wandert!) und natürlich auch der Zion, der sich eigentlich erst durch die Trails erschließt!!1

  • AUch wenn die Umfrage schon älter ist. Tauchte heute bei mir im Portal als aktuelle Umfrage auf. ALso habe ich angestimmt.


    Da nach dem beeindruckendsten Nationalpark gefragt war, fiel mir die Wahl nicht schwer:


    Meine drei Stimmen bkommen Yellowstone, Death Valley und Grand Canyon. Yellwostone und GC weil sie einmalig in der Welt sind. Death Valley, weil es nach wie vor die beeindruckendste Landschaft ist, die ich kenne.

  • Meine absoluten Lieblinge sind:


    Arches, Yellowstone & Yosemite (die Reihenfolge möchte ich nicht festlegen).


    Danach finde ich eigentlich jeden auf seine Weise schön und ich möchte keinen der besuchten missen:
    Zion, Bryce, Grand Canyon, Death Valley, Joshua Tree, Sequioa, Kings Canyon, Rocky Mountain NP, Grand Teton, Glacier, Canyonlands


    Ich würde auch jeden der o.g. wieder besuchen.


    Auf einen erneuten Besuch des Black Canyon of the Gunnison könnte ich verzichten, hier ist der Funke nicht so übergesprungen.


    Besonders freue ich mich auf die Parks der Great Plains, die ich im Spätsommer neu kennenlernen darf. Die weitläufigen Prärielandschaften mit den Erosionsstrukturen der Badlands haben mich schon in Alberta begeistert, obwohl dort überwiegend von Farmland umgeben und nicht von naturbelassener Büffelgras-Prärie.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Moin :songelb:


    Sehr schwer, bei vielen habe ich die wirkliche Schönheit erst bem zweiten und dritten Besuch erlebt.
    Nr. 1, unbedingt der Grand Canyon.
    Besonders die Nordseite hat es mir angetan.
    Nr. 2 der Yosemite NP. Sehr schön habe ich ihn von oben erlebt.
    Nr. 3 Arches NP.
    An denen ist nicht zu rütteln.
    Yellowstone NP und Bryce NP würden dann folgen.
    Death Valley braucht wohl von mir noch einen Besuch.
    Ich sehe ihn noch nicht so, wie Ihr ihn sehr schön geschildert habt.


    (Leider habe ich nur eine Stimme vergeben)


    Gruß
    Heger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    es fällt mir schwer einen Lieblingspark zu benennen.
    Der Bryce Canyon vielleicht als Nr1, er ist klein, kompakt und von jeher haben mich die Türmchen und Farben beeindruckt.
    Das Rostbraun, terracotta, weiss, gelb in Verbindung mit dem Grün
    der Bäume. Das hat was


    Ansonsten mag ich Canyonlands incl seinen Ausläufern zu SRS sehr gerne.
    Aber auch Arches NP, Death Valley, Grand Canyon
    auf einen Nenner gebracht: ich mag die Landschaften im Südwesten =)

  • Ich habe schon vor Monaten abgestimmt und bin mir nicht mehr ganz sicher.


    Auf jeden Fall ist das Death Valley meine Nummer 1. Ein faszinierender wunderschöner Park, vor allem außerhalb der üblichen Verdächtigen wie Badwater oder Zabriskie Point


    Als zweitschönsten Park empfinde ich für mich den Saguaro NP, da ich diese Landschaft liebe.


    Ich glaube, für einen dritten habe ich nicht gestimmt, da ich mich nicht entscheiden konnte =)


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schwierig zu sagen, jeder NP ist irgendwie auf seine beieindruckend.


    Ohne eine Reihenfolge festzulegen:


    Yellowstone, weil ich vulkanische Aktivitäten mag.
    Canyonland wegen der unterschiedlichen Gebiete - Island in the sky (Aussichten) und Needles (Wandern)
    Chiricahua NM (ich hoffe, die NM zählen auch) weil ich dort voriges Jahr ein wunderschöne Wanderung gemacht habe.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Das ist schwierig zu sagen, jeder NP ist irgendwie auf seine beieindruckend.


    Ohne eine Reihenfolge festzulegen:


    Yellowstone, weil ich vulkanische Aktivitäten mag.
    Canyonland wegen der unterschiedlichen Gebiete - Island in the sky (Aussichten) und Needles (Wandern)
    Chiricahua NM (ich hoffe, die NM zählen auch) weil ich dort voriges Jahr ein wunderschöne Wanderung gemacht habe.


    eine :!!-Wahl!


    Joe

  • Ich habe gerade mal die gesammelten Parkkarten unserer Besuche von NPs und NMs nachgezählt: es sind 30! Wir haben also schon eine Anzahl an schönen Parks besuchen dürfen. Glücklicherweise wird es einem leicht gemacht, durch die Häufung schöner Parks bei einem Besuch im Westen bzw. Südwesten mehrere kennen zu lernen. Welche am schönsten sind? Das ist wohl wirklich schwierig zu beantworten; da kann ich mich einigen Vorrednern (besser: -schreibern) eigentlich nur anschließen. Das ist nicht zuletzt auch von solchen Faktoren wie Wetter (regnet es z.B. während eines Besuches im Park ständig, so wird er mir nicht unbedingt sehr positiv im Gedächtnis bleiben), der Länge des Aufenthaltes (bei längerem Aufenthalt kann man mehr Schönes entdecken), der Jahreszeit und damit zusammenhängend der Besucherzahl (weniger Besucher empfindet man dann wohl eher als positiv) u. a. abhängig.


    Im Moment würde ich sagen, mein Top-Park ist Yellowstone: der Besuch liegt erst ein halbes Jahr zurück (ist mir also noch sehr präsent), wir durften dort 3 ½ Tage/ 4 Nächte verbringen, also mehr in den meisten anderen Parks, wir hatten strahlenden Sonnenschein. Der Park war natürlich überlaufen, aber das relativiert sich bei der Größe des Parks auch wieder. Schließlich ist er aufgrund seiner Größe auch unglaublich vielfältig.


    In fast allen anderen Parks hat es mir auch super gut gefallen; fast jeder ist auf seine Art einzigartig und wunderschön. Ich bin froh, dass es in den USA so einfach ist, so viele schöne Parks besuchen zu können. :)


    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!