A whole new world 2009

  • und pssssst: Wir sind auch uncool.

    Wie gesagt, es gibt wirklich wichtigeres. ;;NiCKi;:

    Wow was für eine (Tor)tour.
    Schön dass ihr alles gut überstanden habt: Wahweaps gefunden, tolle Fotos trotz Schatten mitgebracht, Auto wiedergefunden, Wasser getankt und letztendlich noch etwas Besonderes zum erzählen.

    So im Nachhinein bin ich total froh das wir da hin gelaufen sind, denn es war schon ein Erlebnis. Das Auto wieder zu finden, war nicht so schwer, es gab ja nur eine schnurgerade Straße. :gg:

    Puh, und das mit 0,5 l Wasser pro Person.

    Das war echt leichtsinnig und total blöde.

    Dann geht's noch halbwegs.

    Allerdings war es in der Sonnt gefühlt viel wärmer, im Sommer wäre es wohl nicht so glimpflich ausgegangen.

  • :wein::wein::wein:
    Ich bin nicht uncool - darf ich trotzdem noch hier mit Euch plaudern :gg:;)


    Ich bin ja mal gespannt, wie die Permit-Verlosungen weitergehen! Deine Andeutungen machen neugierig.


    Du hast ja in der Einleitung meine Webseite erwähnt. Ich hoffe, dass es nicht durch meine Seite kam, dass man sich dann uncool fühlen muss :(


    Uschi, Ihr macht Sachen :EEK:
    Da ist mir jetzt beim Lesen die Zunge am Gaumen kleben geblieben...
    Die Strecke ist ja wirklich eintönig und dann alles zu Fuß :EEK:


    Aber Respekt, dass Ihr Euch davon nicht habt abschrecken lassen :clab::clab::clab:


    Auch wenn die Sonne schon ein Stück weit rum gekommen war - die Bilder sind sehr schön.
    Vor allem auch die Details im Flussbett :!!


    Wir werden dieses Jahr mal den Weg von Big Water aus laufen, einfach so zum Spaß, der Weg ist ja schließlich das Ziel.


    Aber Vorsicht, nicht dass es Euch so geht wie mir 2004. Da hab ich den falschen Creek erwischt :schaem::schaem::schaem:

  • Weil ich 7 Jahre nicht in den USA war hatte ich von den ganzen tollen Sachen die sich im Südwesten in der Zwischenzeit abspielten keinen blassen Schimmer. Als ich dann anfing zu planen gab es ein paar Lokations die ich in allen RB´s gefunden habe. Dazu gehörte u.a. auch die Wave. Beim Lesen hatte ich echt den Eindruck, das man nur dann mitreden darf, wenn man gewisse Orte besucht hatte.


    Was bei der Wave glaube ich auch noch dazukommt ist der Mangel der durch diese Permit Verlosungen erzeugt wird. Dadurch wird irgendwie das Gefühl erzeugt dass man gewinnen muss, sonst bleibt man außen vor. Ich finde das übrigens auch total doof und wie gesagt wir haben dann auch noch einiges zum Thema erleben dürfen. Es war nicht wirklich lustig. ;;NiCKi;:


    Für mich seit ihr alle cool!!

    Ich bin nicht uncool - darf ich trotzdem noch hier mit Euch plaudern

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ich bin ja mal gespannt, wie die Permit-Verlosungen weitergehen! Deine Andeutungen machen neugierig.

    Wie gesagt nicht mal im Nachhinein kann ich darüber lachen. :(

    Du hast ja in der Einleitung meine Webseite erwähnt. Ich hoffe, dass es nicht durch meine Seite kam, dass man sich dann uncool fühlen muss

    Natürlich nicht. :neinnein: Deine Seite war und ist für mich fast schon wie ein Standardwerk bei meiner Reiseplanung. :!! Es war mehr die Gesamtheit aller Reiseberichte die ich gelesen hatte.


    Aber Respekt, dass Ihr Euch davon nicht habt abschrecken lassen

    Das war hauptsächlich deswegen, weil ich nicht genau wußte wie weit wir laufen müssen. :gg: :ohje:

    Auch wenn die Sonne schon ein Stück weit rum gekommen war - die Bilder sind sehr schön.
    Vor allem auch die Details im Flussbett

    Das Flussbett hat uns wirklich super gut gefallen. Deswegen haben wir auch überlegt mal den Weg von Bad Water aus zu laufen.

    Aber Vorsicht, nicht dass es Euch so geht wie mir 2004. Da hab ich den falschen Creek erwischt

    Kann man sich denn da leicht verlaufen. Bei Google Earth sieht das ganz einfach aus, aber vor Ort ist das ja oft ne ganz andere Geschichte.

  • Ich hab mal wieder alles hinterhergelesen, mich dabei kurzzeitig uncool gefühlt ;) und dann erleichtert aufgeatmet, dass ich als Nicht-Wave-Besucher hier trotzdem noch mitlesen kann :D :D
    Leider hat es bei uns für dieses Jahr ja wieder nicht geklappt ...
    Aber es gibt ja zum Glück rund um Page genug Alternativen.
    Euer Marsch zu den Wahweap Hoodoos war ja ziemlich anstrengend - und das mit dem wenigen Wasser ;Hss;!
    Aber die Bilder sind schon toll !! Seid Ihr da eine falsche Straße gefahren, oder ist diese schwierige Stelle "normal" ??


    Lg, Elke

  • Elke, die beiden waren auf der richtigen Straße. Und hier kommt es drauf an, wie arg der Wash ausgespült ist.
    Als ich damals dort gefahren bin war die Strecke wie ne kleine Autobahn - da war nix ausgepült etc. Der Zustand ändert sich leider ständig.

  • Hallo Ursula,


    ich musste die Tage immer so lange arbeiten und habe alles nur vom Handy aus verfolgt, als "Gute Nacht Geschichte" sozusagen.


    Das war ja wirklich etwas mit den Wahweap Hoodoos. Die Straße so weit laufen zu müssen und dann ohne ausreichend Flüssigkeit - das wünscht man niemanden. ;Hss;!
    Eure Fotos finde ich echt cool und das bißchen Schatten stört überhaupt nicht. :!!



    Am Nachmittag ziehen wir dann ins BW Lake Powell um. Hier gefällt es uns wesentlich besser als im Holiday Inn, außerdem gibt es hier auch keine komischen Sicherheitshinweisen.


    Dann habt ihr wohl das richtige Zimmer bekommen. Weißt du die Zimmernummer noch? 327 scheint es nicht gewesen zu sein.

  • Tag 13: Donnerstag 05.11.2009


    Tim wir kommen :wink4:


    Ich muss noch ein Foto unseres Hotels nachreichen. Das BW Lake Powell das für die nächsten Tage unser zuhause sein wird.




    Voller neuer Wave Hoffnung stehen wir heute auf. Schließlich haben wir heute die doppelte Chance, da wir ja zwei Nummern in der Verlosung haben werden. Da wir ja auch schon wissen wo wir hin müssen und wie lange
    wir brauchen, fahren wir heute auch nicht mehr ganz so früh los.



    Kurz nach 8.45 Uhr sind wir an der Paria Station und harren der Dinge, die da kommen. Leider habe ich nicht aufgeschrieben wie viele Leute heute da sind, aber es sind wieder sehr viele. Dabei ist doch schon November. Wir sehen auch mehrere Leute, die gestern auch schon da waren. Mit einem deutschen Ehepaar kommen wir ein wenig ins Gespräch. Sie sind ein halbes Jahr mit ihrem Wohnmobil unterwegs und sind heute schon das siebte Mal hier. :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: Na, das kann ja heiter werden.


    Wie anhand der Menschenmassen schon befürchtet, werden unsere Zahlen heute auch wieder nicht gelost. Ok, morgen mit drei Nummern klappt es bestimmt! :(


    Ehrlich gesagt, bin ich heute schon ein wenig frustriert, besonders weil ich nicht so recht verstehe, was diese ganze Permit Sache eigentlich soll, aber diese Diskussion haben wir ja schon an anderer Stelle geführt. :gg:


    Für heute haben wir uns die Toadstool Hoodoos vorgenommen und weil der Trailhead praktisch gegenüber der Paria Station ist, müssen wir nur noch unser Auto über die Straße fahren. Am Trailhead hat es sich das deutsche Ehepaar schon beim Frühstück gemütlich gemacht. Sie hatten heute auch wieder kein Glück. Sie wollen sich aber noch mit Freunden treffen, die in ein paar Tagen hier her kommen wollen und so lange wollen sie es mit den Permits versuchen. Wir werden uns also noch häufiger sehen. ;;NiCKi;:


    Der Trail zu den Hoodoos ist ganz leicht zu laufen und da er auch nicht besonders weit ist, sehen wir, trotz häufiger Fotopausen, nach einer guten halben Stunde schon die ersten Pilze.








    Es ist schon echt komisch, aber weil ich ja vorher von allen Locations unzählige Fotos im Netz gesehen haben, kommt mir alles total bekannt vor. Trotzdem gefällt es mir hier ausgesprochen gut. Das Wetter ist perfekt, die Sonne scheint und die Temperaturen sind total angenehm. Wir wandern in Ruhe überall herum und lichten die Hoodoos aus allen möglichen und unmöglichen Richtungen ab. Nach einer Weile fällt mir auf, dass einige Leute auf dem Plateau noch weiter wandern. Also machen wir uns auf und schauen mal nach, wo die denn hin laufen. Ich hatte zwar die Wegbeschreibung gelesen, hatte aber keine genauen Details mehr im Kopf. So war es dann auch gut, dass wir den anderen hinterher gelaufen sind, denn nach ein wenig klettern standen wir in einem neuen Hoodoo Gebiet mit vielen bunten und vor allem weißen Hoodoos. :!!


    Was hier allerdings wirklich toll ist, ist die Aussicht Richtung Highway 89. Wow! Was für ein Anblick.




    Mein Mann klettert ein wenig auf den weißen Felsen rum und trifft dabei eine Dame, die hier mit einer Wandergruppe unterwegs ist. Da sie eine deutschstämmige Amerikanerin ist, kommt man natürlich schnell ins Gespräch. Wir erzählen von unseren erfolglosen Versuchen eine Wave Permit zu bekommen und sie rät uns doch alternativ in die SCB zu fahren. Allerdings sagt sie uns auch gleich, dass eine Fahrt dahin nicht ohne ist und dass sie froh war, nicht fahren zu müssen. Allerdings war sie total begeistert. Wegen der nicht ganz einfachen Anfahrt hatte ich mich im Vorfeld gar nicht mit den SCB auseinandergesetzt, denn es gab so viel anderes, das man viel leichter erreichen kann. Aber wer weiß was noch kommt. Also nehmen wir die Tips mal dankbar an. ;;NiCKi;:










    Da es erst kurz vor Mittag ist und wir noch nicht wieder nach Page zurück wollen, überlegen wir auf dem Rückweg was wir heute noch unternehmen wollen.


    Die Wahl fällt auf den Grand Canyon, North Rim. In Kanab essen wir noch schnell bei Mc Doof zu Mittag (keine Ahnung weswegen ich mir gerade das gemerkt habe) :gg: und fahren dann Richtung GC. Die Fahrt ist zwar recht nett, zieht sich aber elendig in die Länge. Dabei haben wir auch noch Glück, denn normalerweise kann man im November gar nicht mehr bis zum Rim fahren. Aber da es diesese Jahr offensichtlich noch nicht so viel geschneit hat, ist es eben doch möglich. Schade ist bloß, dass außer einer Notbesetzung im VC alles zu und ausgestorben ist. Aber was soll's, wir sind ja eh nicht zum shoppen hier. :gg:




    Zuerst bleiben wir im Bereich der Grand Canyon Lodge und wandern ein wenig auf dem Bright Angels Trail. Am gleichnamigen Aussichtspunkt hat man schon einen ersten grandiosen Blick in den Grand Canoyn. Am South Rim ist mir nie so richtig aufgefallen, das die Nordseite höher liegt, aber man sieht doch deutlich das wir hier um einiges höher stehen.







    Jetzt waren wir schon so oft in den USA, aber das hier ist die erste Schlange die uns begegnet ist.












    Da es sehr windig und somit auch kalt ist, halten wir uns nicht all zu lange auf sondern laufen wieder zum Auto zurück. Danach fahren wir fast alle Viewpoints des Walhalla Plateau ab und erleben schließlich am Point

    Imperial den Sonnenuntergang.










    Obwohl mich der Sonnenuntergang am South Rim schon mehr beeindruckt hat, lohnt meiner Meinung nach ein Abstecher zum North Rim alle mal.


    Es ist bei weitem nicht so touristisch ausgebaut und die Landschaft wirkt rauer und ursprünglicher. Kein Wunder, wird doch dieser Teil des Parks nicht jährlich von Millionen von Touristen heimgesucht.





    Eine Bisonherde, hier???


    Die Fahrt zurück zieht sich wieder hin und als wir dann endlich an der 89 A ankommen wird es auch schon richtig dunkel. Leider sehen wir deswegen nichts mehr von der Strecke und fahren so im Dunkeln an der Navajo Bridge vorbei.


    Zu Abend essen wir heute bei Dennys. Das Restaurant sieht relativ neu aus und wir mögen es hier ganz gerne. Das gute daran ist, das man den Rest vom Club Sandwich am nächsten Tag immer noch gut essen kann und man sich so eine ganze Mahlzeit spart. :!! Zufrieden mit dem heutigen Tag geht es ins Motel zurück, wo wir die Fotos überspielen und noch ein wenig anschauen.


    Vielleicht klappt es ja morgen mit einer Permit - mal sehen. So lange dauert der Urlaub ja nicht mehr und eigentlich wollten wir ja auch noch zum Canyon de Chelly. Das wird langsam knapp. :(


    So und jetzt gibt es noch ein Aquarell.




  • Schon wieder Wave-Pech, wie uncool. ;te:


    ;) ;) ;)


    Aber die Toadstool Hoodoos und der Dim Tim sind ja auch nicht schlecht. Schöne Bilder und ein tolles Aquarell, wie immer. ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Jetzt seh' ich auch, was wir letzten Juni am North Tim verpaßt haben. Wir wollten ja auch noch ein paar Aussichtspunkte anfahren, aber da mußte sich ja dieser blöde Baum ausgerechnet quer über unsere Straße legen. :wut1:


    Naja, muß ich halt nochmal hin. :gg:

  • Oh oh, schon wieder kein Permit-Glück :(
    Ich bin gespannt, wie lange Ihr durchhalten (müsst).


    Die Toadstool Hoodoos sind immer wieder schön.
    Und diese Aussicht Richtung Highway 89 hat es mir auch total angetan ;;NiCKi;:


    Den Tim kenne ich auch nicht, nur den kleineren Bruder ;) Aber für nächstes Jahr hab ich es mir ganz fest vorgenommen.


    Und juhuuu, endlich wieder ein Aquarell! Und was für ein Schönes :clab::clab::clab:

  • (keine Ahnung weswegen ich mir gerade das gemerkt habe)


    Weil du im RB von Haiko ständig mit der Nase darauf gestoßen wirst ;):gg: .


    Jetzt waren wir schon so oft in den USA, aber das hier ist die erste Schlange die uns begegnet ist.


    Die hatte aber ihre Rassel nicht dabei :pfeiff: .


    Ich ;DD! , dass das Losglück noch zuschlägt ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!