Andy's Solotrip USA 2012 - Northwestcoast - Live von Dienstag 10. April 2012 bis Mittwoch 25. April 2012

  • Update:


    Heute wollte ich mir mal was gesundes Znacht geben. Da bin ich ans angrenzende indische Restaurant Exclüsive vom Motel. Hmm, als ich schon ins Restaurant kam, schmeckte alles nach Curry, whatever. Alles war klebrig, das Tischtuch, die Luft, der Kellner und sogar die Speisekarte. Noppe Du Sorry, hab dann schleunigst den Ausgang gesucht..... Ich bestell doch wieder beim Amerikaner, erhm, Round Table Pizza :)


    Nichts gegen indisches Essen, aber das ist einfach nicht mein Ding. Zudem habe ich nur 1 paar Jeans dabei, die sind für den einen Tag in San Francisco gedacht und ich möchte da nicht riechen wie ein indischer Krautstengel :)


    Round Table, bring it!

  • ich möchte da nicht riechen wie ein indischer Krautstengel


    :gg:


    Bei der Beschreibung dieses "Restaurants" schüttelt es mich richtig und ich hab den aufdringlichen Geruch gleich in der Nase.


    Das erinnert mich gleich wieder an ein Motel in St. George, das war unter indischer Frührung. Da bin ich gleich wieder rückwärts raus...

  • Hehehe, jau Silke. Indien ist wohl superschön, aber meines ist es definitiv auch nicht. Als ich mal Hauswart war, hatten ich eine Liegenschaft zu betreuen in der einige Inder wohnten. Das ganze Treppenhaus stank, fürchterlich nach diesem Curry-Oil-Mix.
    Ist halt eine ganz andere Sitte.


    Auf jedenfalls hat die Pizza besser geschmeckt. "Medium" war einfach wieder viel zu viel...... ;haha_

  • So, nun sitze ich hier, im Motel, draussen, wieder am Schatten. Die Sonne ist schon Gnadenlos auf Touristen Jagd. Blauer Himmel so weit das Auge reicht.


    Ich chatte gerade mit Patsy :) Sie isst zu Abend, ich "zMorge" :)


    Wenn ich wieder in der Schweiz bin, am Flughafen, muss ich direkt in die BP Tankstelle und mir 30 Schweizer Sandwiches kaufen. Ich verhungere hier fast. Nicht weile kein Essen gibt, sondern weil man das Essen hier einfach nicht Essen kann.....


    Entweder geht man in diese Marken-Food-Stores wie MAC, Denny's, Round Table, Pizza Hut etc...da ist das Zeugs alles "Fresh-Frozen", wie Chef Ramsey immer sagt und schlägt aufs "Bäuche". Oder man geht in so ein "schmuckes-Restaurant" in welchem vorgegaukelt wird: Handmade Saucen, Grand Ma's European Flavoured Salat......World Famous Chicken-Grill.......Wääh. Wenn da in die Küche siehst, kommt das Essen umgekehrt wieder hoch.


    Ich glaube die einzige Möglichkeit hier richtig zu Essen ist: Man geht in so einen "sauteuren" Schuppen, in welchem ein Europäer der Chef kocht. So Deutsche Einwanderer die ein Restaurant aufmachen. Oder direkt in eines der Gordon Ramses Food-Tempel! Oder bestellt einen Hamburger. Die schmecken einfach gut. Da merkt man dem das Alter nicht so an :)


    In UTAH letztes Jahr hatten wir einen ziemlich guten Hamburger Laden erwischt. da in KANAB UT. Das hat richtig gut gemundet.... :!!


    Also ich freue mich definitiv wieder auf Coop, Migros, Denker, ja sogar die Tankstellen Sandwiches und Salate bei uns :)


    Geschmacksache, klare Sache. Ich bin nicht "heikel" beim Essen. Anscheinend doch *gg*


    Meine Sandwich Zutaten kaufe ich mir immer selber. Da habe ich noch Gurken Scheiben in einem Glas gekauft. Aus den 30 Sorten nahm ich mir so "Standard" Scheiben. Als ich eine Gurke probiert hatte, schmeckte die nach Vanille, Papier und Motorenöl. Wääh, das Glas ging gleich in den Müll. Beim Toast hatte ich beim ersten Mal Glück. Das war Standard French White Toast. Die zweite Wahl war dann wiederum komisch, mit süssen Nüssen drin, etc, obschon es auch Standard French White Toast war .)


    Was hier fehlt ist auch richtig guter Fleischkäse. Hier ist zu 90% Truthahn. Hmm....und der Fleischkäse hier, schmeckt nach "Büchsenfleisch" das wir hier bei uns kaufen. Aber mit einer Prise undefinierbarem....


    Ein Abenteuer beim Essen, auch das ist Amerika.


    Den "KornDog" den ich da mal unterwegs kaufte, landete auch gleich im Müll. Die stehen da auch meistens über Tage in Laden, fettgetränkt nach Öl das auch schon bessere Tage erlebt hat. Die zweite Anlaufstelle beim hochfahren landete auch die hälfte im Müll. Kartoffeln mit Paprika, Ölig das ich den Motor meines Mietwagens neu einölen hätte können, etc.... Wägi Wagi Wigiwigiwigi.....


    So genug gemeckert. Aber man weiss ja, Essen in den USA ist so eine Sache. Wie gestern das indische Restaurant.




    You get, what you pay! Das gilt wohl auch beim Essen hier ;-)


    :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:

  • Wer das nicht weiss: Dieses Schiff, die Point Reyes, liegt bei INVERNESS CA. Hinter dem Laden mitten im Kaff welches aus nur 4 Häusern besteht :) Auf dem Weg zu Point Reyes liegt da ein Fotostop drin.


    Das gibt tolle Fotos da, wenn das Wetter stimmt......


    Die haben wohl das Schiff nachträglich noch so beschriftet, ach kommt. ;fei:


  • Hallo Andy,


    ich wollte mich mal melden, weil du hier schon so viel Mühe und Arbeit reingesteckt hast. Vielen Dank dafür. :clab: :clab: :clab:


    Leider habe ich im Moment keine Zeit alles genau zu lesen, aber ich hab den Bericht zu meinen Lesezeichen gespeichert. Deine Fotos find ich übrigens auch super ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;


    Hoiz, ja Danke für die Lorbeeren. Eazy, ich mach das ja in erster Linie auf meinem Blog. Das steht dann einfach im Internet. Sicher mal hilfreich für den einen oder anderen...... :!!

  • Mist, jetzt habe ich die Karte vergessen. Plane ich halt die Reise per GPS :-)


    Zuerst wird noch getankt. Also ran an die Tanke. Einen vollen Tank lohnt sich hier immer. Schnell werden es 100 Meilen. Oder man steht plötzlich im Stau.


    Auf der Höhe meines Motels, steht der Verkehr im Stau. Bei hmm, gefühlten 30 Grad. Sonnenerfahrung: 40 Grad. Hmm, also dann nehme ich halt den Highway Richtung Norden, wenn zur Golden Gate hin alles blockiert ist.


    Bin dann die nächste raus und bin alles durch ein Kleinkaff gefahren.


    Old Mill, heisst das Ort. Wunderschön, mit Shopping Meile. Das könnte man auch noch ansehen, Aber nicht an einem Wochenende. Hier staut sich auch alles was 4 Räder hat, Richtung San Francisco.


    Ich fahre zum Glück weg von San Francisco.



    Also fahre ich, so wie es mein Navi sagt, den "Old Mill Park" hoch.


    Du meine Güte, hier müssen zuerst Schweizer angesiedelt sein. Es geht hoch und zwar ziemlich fest hoch, die Strasse ist gerademal 1.8 Autos breit.......Velofahrer kämpfen sich da hoch. Sehr viele.


    Superschön hier, wie an einem Ferienort in der Schweiz. Alles klein und schmal, tolle Häuschen, grosse Autos :-)



    Nach einigen Kilometern und Adrenalin Schüben erreiche ich dann die Anhöhe, schön aus dem Ghetto raus, hier zweigt sich die Strasse Richtung "Muir Woods Park" und dem Golden Gate Park, wo ich schon war.


    Fahre heute alles den alten Highway 1 zum Point Reyes und nicht den Highway 101 den ich beim Rückweg nahm. Sind ca 50 Meilen (1 Meile ist ca 1.6 Km) und laut Google in 1.5h erreichbar.



    Muir Beach Overlook:


    Hier sieht man auch wieder schön auf die Pazifikküste, Nord wie auch gen Süden. Quasi ein Viewpoint, mit WC.


    Hier tummeln sich schon die ersten Sonnenbader. Famillien essen in der prallen Sonne ihr Mittagessen, in der ami typischen blauen Lunchbox :-)



    Weiter gehts, den Highway 1 weiter. Der Verkehr wird immer dichter. Die Amis fahren langsam. Ja, weil es auch zu jeder Tageszeit Rehe hat. Da muss man immer auf der Bremse sein. Das Auto vor mir musste da mal kurz bremsen. Die Rehe sind sich wohl die Massen an Autos gewohnt...


    2 Strassenmotorrad Psychopathen überholen mich und gleich noch 5 andere Autos....



    Nach einigen Meilen, vor der Stinson Beach, stockt der Verkehr. Stau. Na Super Duper. Ganz San Francisco möchte an die Beach da unten. Du meine Güte, hätte ich wissen sollen. Aber so Naiv man als Schweizer eben auch sein kann, dachte ich nicht daran.


    Wellen von Trucks, Pickups, schwitzenden Velofahrer quälen ich gegenseitig aneinander vorbei. Die Klimaanlagen schreien vor lauter Arbeit......


    Wenn ich jetzt hier 3h lang Richtung Stinson Beach rolle......Ne Du, Ich drehe ab. Da kommt zum Glück ein grosser Parkplatz, da kehre ich einfach um.


    Zurück möchte fast niemand, gut für mich.


    Ich halte kurz an einem der raren schattigen Parkplätze an, resp, Notfall Parkplatz. Hier darf man wohl nur bei einer Panne anhalten. Egal, hier sind schon 6 Autos die sich in der Sonne Sonnen :-)



    Ich spreche kurz eine ältere Dame an die daneben Parkt. Scheint aus dem Osten von Europa zu kommen. Ja, heute ist der erste schöne Tag an einem Wochenende, da geht jeder der 230 Millionen Amerikaner an die Stinson Beach, die leider zwischen Point Reyes und San Francisco liegt :-)



    Die Strecke des Highway 1 hier kann ich jedem empfehlen. Nicht wie ich, welche das erste Stück ausgelassen hat. Aber nur unter der Woche :-)


    Was mach ich jetzt? Es ist 1430. Bis ich nun alles umfahren habe und evtl irgendwann an Point Reyes Lighthouse ankomme ist es 2300.



    Ich fahre zurück ins Motel. Hab ich auf jedenfalls eine schöne und tolle Ausfahr gehabt :) Auslauf! Versuche so gut wie möglich dem Stau zu entgehen......Es will einfach nicht das ich mal noch am Leuchtturm von Point Reyes stehe :-)


    Dazu muss es auch offen sein. Die Treppe zum Leuchtturm hinunter hat 300 Stufen. Leider war, als ich scho da war, im dichten Nebel, die Treppe geschlossen. Man kann also nicht mal hinunter.....


    Habe ich jetzt gar nicht nachgesehen wann das offen ist. Die sind z.zt. an ganz komischen Tagen geschlossen :-)



    Also zurück ins Motel. Sonntag wird wohl noch schlimmer sein hier. Montag und Dienstag bin ich dann in der Stadt San Francisco. Ohne Auto.


    Gebe es am Sonntag zurück. Das wird auch ein Spass am Sonntag durch SF an den Flughafen :-)



    Bin nun heil zurück gekommen. Guter Schachzug, ich wäre jetzt noch da im Stau an der engen Küstenstrasse, dem Highway 1. Es ist nun 1530.



    Bin nun im gegenüberliegenden Mac Donalds.


    Macs sind ideal. Es ist kühl, hat ein WC und WiFi! Und das Essen ist nicht Ölig :-) Herrlich, File-O-Fish Menue, das lieben wir, Patsy & Me. Der Fischmac war ja mal aus dem Sortiment genommen worden...


    Neben mir Essen die Amis in ihrem laufenden Motorisierten und Gekühlten Truck ihre Mac :-)



    Hab mich richtig verbrannt, die Sonne hier ist wohl näher der Erde als in Utah, Nevada oder Arizona, da hatte ich kaum was....damnit!



    Noch kurz, kurz ist zwar relativ, etwas gegen den Sonnenbrand geholt. "Hempz" heisst das Mittelchen. Aloe Vera und Cannabis, ohne THC, steht drauf.



    Dann noch in den "Patrick James" Laden. Habe mir dann die Hemden angesehen, 145.- lol! Nee, hab einmal für 350.- eine Jacke in San Francisco gekauft die ich dann 1x an zog.


    Nee, im Alter wird man wohl geizig :-)


    Das Wetter hier ist z.zt extrem heiss. Und ich hab keine Shorts mit dabei da ich mich mal auf Kälte und Regen eingestellt hatte.


    Ab ins Motel. Es ist jetzt 1700. Heute gibts halt nur ein paar Staubilder :-)


    Update: Die Webcam zeigt unvorstellbares: Dichter Nebel beim Point Reyes Leuchtturm. Und das um 1730 Ortszeit....Ich wäre heute direkt wieder in den Nebel hoch....Sehr fies, dieses Point Reyes!! Grrrrrrr



















    Das hier, ist irgendwie "pervers!" gerade am morgen mit dem Hund raus, tut AUCH DEM HUND GUT! lol.....also Nein...... :lach::lach::lach:





  • Schade, hat es mit dem Leuchtturm nicht geklappt :(


    Aber Deine Staubilder haben irgendwie auch was für sich :!!


    Und Du schwitzt und hast Sonnenbrand ;,cOOlMan;: :]]


    Deine Gedanken über die Esserei haben mich amüsiert :D


    Gerade hochstehend sind die Gerichte wirklich meistens nicht. Trotzdem haben wir doch hin und wieder ganz ordentlich gegessen und gute Suppen habe ich häufig gefunden ;;NiCKi;:

  • Na ja sooo schlimm mit dem Stau war das ja wohl nicht...... :lach: zwischendurch hat man ja noch die Strasse gesehen. Da hätten locker noch ein oder zwei Autos reingepasst. Immer dieses Gejammer von wegen Stau und so..... ;ws108;;ws108;


    Ach ja wenn der grüne Mustang noch Platz im gepäck hat den kannst Du mir mitbringen. Würde sich gut machen auf den Strassen rund um den Greifensee, dort hat es überigens gerade keinen Stau nur Regen ohne Ende.


    Geniess es noch
    gruss
    webcrawler

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Hallo Andy, Danke für Deinen netten Gedanken-Bericht und die tollen Fotos. :app: :app: :app:


    Ich kann gut verstehen, dass Du bei den Wetteraussichten in Oregon umgekehrt bist. Wir sind in ein drei Wochen auch da oben. Und sollte das Wetter dann so sein wie bei Dir, gehts von Portland aus auf dem Interstate bis zur Sonne :songelb: .

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, der Sunny-Side-Up-Sonnenbrand ist abgeklungen :P


    Da war ja richtig viel Verkehr. Schade, aber es gibt noch andere Leuchttürme :wink4:

  • Erst mal nachträglich Alles Gute zum "Schwabenalter" ;geb112,


    Du hast Dir ja ganz schön den Sonnenbrand geholt *AUA* . Kompliment, all das tipselst Du aufs Iphone....das wär mir zu fummelig. Aber mit 40 sind wohl auch die Augen noch bessser ;). Klasse Fotos machst Du, hab mich auch immer wieder auf Deinem Blog umgesehen :clab:


    Weiterhin viel Spass


  • Ja, in San Francisco werde ich mich mal für ein Deutsche sRestaurant bemühen. Schmidts z.b. oder die zwei Taten aus der DDR...aber da muss man reservieren. Anyway. Das einigste Schweizer Rest in SF ist das Matterhorn und die haben nur Fondue wäääääh!

  • Na ja sooo schlimm mit dem Stau war das ja wohl nicht...... :lach: zwischendurch hat man ja noch die Strasse gesehen. Da hätten locker noch ein oder zwei Autos reingepasst. Immer dieses Gejammer von wegen Stau und so..... ;ws108;;ws108;


    Ach ja wenn der grüne Mustang noch Platz im gepäck hat den kannst Du mir mitbringen. Würde sich gut machen auf den Strassen rund um den Greifensee, dort hat es überigens gerade keinen Stau nur Regen ohne Ende.


    Geniess es noch
    gruss
    webcrawler


    Jau damnit, so ein Mustang hab ich mal in den Augen gehabt. Leider hat mich aber der Hubraum abgeschreckt. Steuern sind ja viel zu teuer hier :( Schade, immerhin fahre ich doch seit ewig einen Ford :)
    Mal schauen wie es mit dem "HEAVY" Koffer dann passt, mit dem Mustang drin :) ;ws108;

  • Lass doch den Leuchtturm in Point Reyes und besuche das Point Bonita Lighthouse im Marine Headlands bei SFO. Hat aber auch nur an ein paar Tagen in der Woche auf.


    hei raigro...Leider war ich an der Stelle wo es dann durch den Berg durch das Tunnel zum Point Bonita geht :) Das war einfach geschlossen. Siehe Post auf dem Blog.
    Ich dachte noch, die Leuchttürme haben da an ganz komischen Tagen offen oder zu.... Hab den leider auch nicht geschafft :)


    Dafür habe ich eine persönliche Führung im Leuchtturm in Crescent City gehabt. Das war ne tolle und feine Sache. Dieser Leuchtturm kann man nur bei Ebbe besuchen. Liegt gleich 500 Meter von der Küste :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!