Micky-Mouse Tour September 2012

  • Stell mir vor, daß ich damit mehr Freiraum habe und nicht den Druck am soundsovielsten da und dort sein zu müssen.


    Davon würde ich abraten. Ich zitiere mal Moni und mich:

    Meiner Meinung nach wärst Du besser beraten, Deine Unterkünfte vorzubuchen. Gerade wenn man am späteren Nachmittag noch unterwegs ist, gerät man manchmal unter Druck, wenn man noch kein Bett für die Nacht hat. Du fährst in Deiner Route doch einige Orte an, wo es mit Unterkünften, zahlbaren und annehmbaren, etwas eng werden dürfte. Ausserdem kannst Du ja alles ziemlich kurzfristig stornieren. Ich finde es jedenfalls angenehmer, wenn wir uns vor Ort nicht jeden Abend um die Bettensuche kümmern müssen.


    Ja Vera, den Tipp von Moni mit dem Reservieren der Unterkünfte würde ich beherzigen.
    Du hast doch bestimmt Notebook/Netbook dabei, so bleibst Du trotz Reservierungen flexibel. (Und kannst Dich auch hier immer melden Erstens lechzen wir immer nach den Erlebnissen unserer Urlauber und zweitens ist es gerade für Alleinreisende doch schön, wenn man so bissl Kontakt halten kann.)

  • Das Thema "Reservieren oder nicht" wird ja immer mit viel Energie diskutiert. Ich sehe die Vor- und Nachteile beider Varianten, will also hier nicht eine Diskussion darüber vom Zaune reißen, sondern nur sagen, was ich immer mache:


    Ich reserviere ALLE Hotels auf meinen Routen vor, schaue aber nach Möglichkeit, dass sie stornierbar sind. Die meisten Ketten erlauben eine Stornierung entweder bis zum Vortag oder auch noch am Tag der Anreise. Ich weiß dann wenn ich irgendwo ankomme, wo ich schlafe und muss nicht noch suchen. Ich kann vorab in Ruhe die Hotels aussuchen.


    In meinen jetzt doch vielen Reisen in die USA musste ich einmal 2 Nächte umbuchen/stornieren, weil ich den Abflug aus Europa versäumt hatte. Sonst habe ich noch NIE umgebucht.

  • Möchte eigentlich nur das Hotel in Las Vegas (Ankunft) reservieren, alles andere offen lassen.
    Da hätte ich auch mehr Spielraum was die Strecke anbelangt. Gefällt es mir irgendwo ausnehmend gut, hänge ich einen Tag an z.B.
    Stell mir vor, daß ich damit mehr Freiraum habe und nicht den Druck am soundsovielsten da und dort sein zu müssen.

    Wir machen das mit dem Reservieren auch immer so. Bisher hatten wir auch noch nie Probleme damit. Wir buchen unsere Zimmer dann immer so 1-2 Tage vor der Ankunft. Das machen wir deswegen so, weil wir schon so oft, wettermäßig oder auch einfach aus anderen Gründen, gezwungen waren fast die ganze Tour umzustellen. Ich denke das liegt ein bisschen an dir. Bist du jemand der sich gerne an die geplante Tour hällt, egal was kommt, dann macht es schon Sinn vor zubuchen. Wenn du eher lieber spontan entscheidest worauf du Lust hast und wie lange du an einem Ort bleibst dann kannst auch von unterwegs buchen.
    Das ganze muss sich nur um 1-2 Tage verschieben und schon musst du alle folgenden Motels wieder umbuchen oder stornieren. Das wäre mir zu doof.



    Das mit dem Tag verlängern ist nie verkehrt. Mir würde es dabei nur so gehen, das wenn ich einen Tag verlängert habe, dann fällt mir was für einen zweiten ein, dann für einen dritten usw...
    Ich würde einfach die Reisezeit festsetzten und dann sehen was du alles reinbekommst. Du wirst nie alles sehen können. Aber es kommt auch wieder mal ein neuer Urlaub.

  • Das ganze muss sich nur um 1-2 Tage verschieben und schon musst du alle folgenden Motels wieder umbuchen oder stornieren. Das wäre mir zu doof.

    Geht mir genauso. Ich buche ganz selten was vor - die erste Nacht natürlich schon, aber ansonsten nur, wenn ich weiß, daß es irgendwo nur wenige Unterkunftsmöglichkeiten gibt oder (wie z.B. in Moab) irgendeine Großveranstaltung stattfindet. Und dann buche ich da meistens auch erst 2-3 Tage vorher.


    Aber wie Werner schon sagte, die Diskussion hatten wir ja schon ein paarmal, und beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Du mußt halt entscheiden, was dir wichtiger ist, Sicherheit oder Flexibilität. ;;NiCKi;:



    Du wirst nie alles sehen können. Aber es kommt auch wieder mal ein neuer Urlaub.

    Amen.

  • Zum Thema LV-DV habe ich ja bisher nur geblödelt, aber ich meine wirklich, dass 2 Tage Las Vegas nicht noch durch den Ausflug ins Death Valley gekürzt werden sollten.


    Da muss ich Werner recht geben. :EEK:;;NiCKi;:


    Wenn Du Death Valley unbedingt drin haben willst, würde ich was anderes weglassen. Z.B. den Schlenker über Holbrook/Sedona.



    Das Thema "Reservieren oder nicht" wird ja immer mit viel Energie diskutiert. Ich sehe die Vor- und Nachteile beider Varianten, will also hier nicht eine Diskussion darüber vom Zaune reißen, sondern nur sagen, was ich immer mache:


    Ob vorbuchen nötig ist (unabhängig von der persönlichen Vorliebe) kommt darauf an, wo und wann man unterwegs ist. Ich persönlich mag es zwar eigentlich lieber ohne Vorbuchen. Aber in manchen Gegenden zu manchen Zeiten mach ich es trotzdem. Auf Deiner Route sind ein paar Orte, da würde ich im September vorbuchen. Grand Canyon z.B. Bryce wohl auch. Jedenfalls, wenn Du direkt in oder an den Parks übernachten willst.


    Holbrook auf der anderen Seite, da haben wir selbst am Memorial Day Weekend ohne Probleme was gefunden.

  • Wir waren jetzt 2x ohne Vorbuchen und 2x mit Vorbuchen drüben.


    In Kanada und im Nordwesten war es meistens kein Problem ein Zimmer zu bekommen. Es gab aber Tage, da hätten wir uns unterwegs gerne noch länger aufgehalten. Da wir aber wussten, dass die nächste Ortschaft noch eine ganze Ecke entfernt war, haben wir darauf verzichtet. Wir hätten sowieso keine Ruhe gehabt und so machten wir uns immer ziemlich zeitig auf zur Zimmersuche.


    Mittlerweile bin ich überzeugte Vorbucherin ;;NiCKi;: Ich kann mir die Unterkünfte in Ruhe zu Hause ansehen, kann auch mal wieder umbuchen, sollte sich etwas an der Route ändern und wir brauchen uns keine Gedanken zu machen, wenn es unterwegs mal später wird. Ein Bettchen wartet auf uns :!!


    Vera, mach einfach, was für Dich das Richtige ist :wink4:

  • Zitat von »PAL2000« Heast servas Zitat von »PAL2000« Kaane News? Heast was is mit der Buchung,die ganze Hackn umasonst????? Welche Sprache ist das genau?


    Ursula, das ist tiefster Wiener Slang. Versteht außerhalb Wien's keiner.


    Übersetzung: Er möchte wissen ob ich schon gebucht habe, nachdem er so nett war und mir die Tour zusammengestellt hat.


    Nein, ich hab noch nicht gebucht. Bin mit meinen Überlegungen und Planungen noch nicht fertig.

  • Es wird jetzt wahrscheinlich Direktflug München - Los Angeles werden.
    Bin mir über die weitere Planung unsicher.


    L.A. - Blythe - Phoenix - Flagstaff ------- was wäre da interessant, Strecke durchfahren oder 1 x Übernachtung
    oder
    L.A. Mojave - Needles - Kingman - Flagstaff ? (da wäre noch Twentynine Palms - Joshua Tree interessant).



    Weitere Route wie geplant.
    Grob: Grand Canyon, Monument Valley, Page ------ Las Vegas - L.A.


    Wie ist Eure Meinung ?
    Danke Vera

  • Ich würde es so machen: LA - Palm Springs - Yucca Valley, Rest vom Tag im herrlichen Joshua Tree NP.


    Am nächsten Tag dann über Hwy 62 weiter bis zum Hwy 95 - Lake Havasu City - Oatman - Kingman - Route 66 bis Flagstaff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!