Yellowstone NP, wir kommen - September Tour 2009

  • Also mir haben Eure letzten Tage ganz gut gefallen. Denver kenne ich bisher nicht, aber das was Du uns gezeigt hast, sah ansprechend aus. Und den Rocky Mountains NP haben wir eine Woche später bei Sch...Wetter besucht. Und trotzdem hat er mir gefallen. Den Eindruck von Mittelgebirge kann ich nicht teilen. Ich fand alles viel gewaltiger als in unseren Alpen, obwohl wir uns wegen des Wetters auf die unteren Teile des Parks beschränken mussten. Trail Ridge Road etc. waren wegen Schnee gesperrt. Und ich hätte so gern den jungen Colorado gesehen. Also Danke für die Bilder.
    Wir sind allerdings viel gewandert, und dann merkst Du schon einen Unterschied zum Harz oder Schwarzwald.


    Grand Lake gefällt mir auch gut. Ist auch damals dem Schnee zum Opfer gefallen. Netter Ort, muß ich mir merken.


    Die Outlets in Silverthorne waren bei uns im letzten Jahr auch sehr, sehr ruhig. Schöne Geschichte mit den rosafarbenen Nike! Die armen Verkäuferinnen :gg:


    Gruß


    Bettina

  • Zitat von »wundernase«
    da wir uns für das Pepsi Center entschieden hatten
    Noch nie gehört. Interessant ? Was gibts dort alles zu sehen und zu erleben ?

    Erwischt!!! Du hast meinen RB vom letzten Jahr nicht gelesen :wut1: : Yellowstone, Hoodoos, Badlands und mehr...


    Wobei ich zugeben muss, dass der Ausflug ins Pepsi Center jetzt nicht unbedingt der ganz grosse Brüller war ;noe;


    Mir haben die letzten zwei Tage super gut gefallen - Ein schöner Abschluss :clab: :clab:

  • Also Danke für die Bilder.

    Bitte bitte - keine Ursache. =)


    Netter Ort, muß ich mir merken.

    Ja der war echt nett. Die Geschäfte haben mir sehr zugesagt. So im Tante Emma Laden Stil.


    Schöne Geschichte mit den rosafarbenen Nike!

    War. ;;NiCKi;: Beim Einkaufen konnte ich meine Ex immer schön blamieren. Mal mit Hackenschuhe durch Deichmann. Dann mit Rock und Bluse durch H&M. Am besten war immer die BH Abteilung.
    Wenn ich Ihr ne Nummer größer holen sollte aber statt Suchen lieber an der Kasse gefragt habe ob der in einer Nummer größer da wäre. Er drückt mir unter den Armen. :gg:
    Und dannach musste Sie ja immer mit mir Hand in Hand die Läden verlassen. Und hat sich geschämt vor den Blicken der Leute.
    Ach eine schöne Zeit :gg:



    Wo ist das Beweisfoto

    :P Kannst eins bekommen wie ich heute Abend aus gehe. ;][; Ich denke ich nehme die Neon Grünen. Die leuchten immer so schön bei schwarzer Hose.


    Zitat von »Haiko«
    Zitat von »wundernase«
    da wir uns für das Pepsi Center entschieden hatten
    Noch nie gehört. Interessant ? Was gibts dort alles zu sehen und zu erleben ?


    Erwischt!!! Du hast meinen RB vom letzten Jahr nicht gelesen :wut1:

    ;:ba:; aua ;:ba:; aua ;:ba:; aua


    Ich streng mich doch an hier alles nach zu lesen. Bin doch erst seit März an Bord. Schaffe grad mal die aktuellen Berichte und Beiträge.
    Udn dann wird man ja auch noch genötigt hier Reha Berichte lesen zu müssen. :gg: :gg: :gg:


    Ich setze den Bericht auf meine Liste gleich hinter Ulrich und sein Usbekengetümmel.

  • Der Wind trieb solche Strohkugeln wie man sie aus Western Filmen kennt vor sich her.


    Die Strohkugeln heißen Windhexen ;):gg: .


    und darum lud ich sie zum Abendessen zu MC Donalds ein.


    So zum Abschluss hätte es doch mal ein richtiges Restaurant mit Porzellantellern sein dürfen ;,cOOlMan;: .


    LG,


    Ilona

  • Ich bin früher Straßenrennen gefahren.


    :EEK: Jetzt überraschst Du mich aber!


    Jetzt Krankheitsbedingt schon seit 7 Jahre kein Fahrrad mehr.


    Das ist schade. Ich glaube ohne Fahrradfahren könnt ich nicht mehr leben. :(


    Und nun wiege ich auch einiges mehr als damals.


    Das wäre auf dem Fahrrad schnell wieder weggeschmolzen. ;;NiCKi;:
    Aber wenn's nicht geht, geht's halt nicht. :nw:


    kontinental Dividende


    Wenn das so wäre, würde ich öfter mal da hin. :la1;


    Uhhhhhhhh wie aufregend.


    Naja, Schwarzwald pur halt. Oder doch eher Harz? :nw:


    zum Schluss blieben ca 4 Kg über.


    ;.Feel1;

  • Ich streng mich doch an hier alles nach zu lesen. Bin doch erst seit März an Bord. Schaffe grad mal die aktuellen Berichte und Beiträge.
    Udn dann wird man ja auch noch genötigt hier Reha Berichte lesen zu müssen.

    Bist ein ganz Armer :lls:


    Ich weiss ja selbst, wie arbeitsintensiv dieses Forum ist - man kommt zu gar NIX anderem mehr ;;NiCKi;: ;)

  • Die Strohkugeln heißen Windhexen ;) :gg: .

    Echt ? Und ich dachte die STß neben mir im Auto :aetsch2:


    Windhexen. Wie übersetzt man die ins Englische ? 1:1


    So zum Abschluss hätte es doch mal ein richtiges Restaurant mit Porzellantellern sein dürfen ;,cOOlMan;: .

    Wie heist es so schön. Einem geschenkten Gaul ....
    Der Urlaub hat Sie knapp 900€ gekostet, da kann ich ja auch bestimmen wo gefuttert wird. ;)


    Zitat von »Haiko«
    Ich bin früher Straßenrennen gefahren.



    :EEK: Jetzt überraschst Du mich aber!

    Na Du solltest das nicht über bewerten. Und ich schon gar nicht. Die hatten mich mit 10 direkt an der Schule rekrutiert. Ich war zwar sportlich ein Vollpfosten aber im Laufen war ich top.
    Das hatte wohl imponiert und zack war ich im Radsport. Bis 12 war größtenteils Training angesagt nur ab und wann RennWettkämpfe.
    Von 13 bis 16 dann 3 bis 4 mal Training und Straßenrennen. Jeden Sonntag in einer anderen Stadt. Leider war ich nicht sonderlich erfolgreich und nur Mittelfeld.
    Dann ging es plötzlich voran. Der erste Erfolg trat ein. 3. Platz im Einzelzeitfahren in Halle.
    Danach ein schwerer Sturz auf Kopfsteinpflaster. Bei einem Training an dem ich nicht teilnehmen konnte, gab es einen folgenschweren Unfall mit einem Auto.
    Dabei ein Toter und 2 Schwerverletzte .
    Danach hatte ich immer Bammel und nach einem erneuten Sturz verursacht durch einem Teamkollegen, war erst mal Schluß.
    Ich wechselte zur Leichtatletik und fand das als meinen wahren Sport. Sollte sogar von der Bundeswehr gesponsert aufgebaut werden.
    Und was mache ich Depp ? Ich sage nein. ;te: ;te: ;te: ;te:
    Später bin ich wieder zurück zum Rad. Bin aber nie wieder richtig warm gewurden. Und dann kam das Gesundheitliche aus.


    Nun fahre ich Auto. ;) :gg: :SCHAU:




    Zitat von »Haiko«
    kontinental Dividende



    Wenn das so wäre, würde ich öfter mal da hin. :la1;

    ? :nw: ;][; Ähm heist der die das nicht so ? Muss ich noch mal schauen.


    Zitat von »Haiko«
    zum Schluss blieben ca 4 Kg über.



    ;.Feel1;

    Na ja jeder normale Tourist bringt Klamotten mit und ich eben Flyer. Aber ich bin ja auch nicht normal.
    2.8 Kilo haben dann Tanja und Marco bekommen und der Rest fand auch Absatz.
    Vielleicht sollte ich damit handeln :pfeiff:

  • Windhexen. Wie übersetzt man die ins Englische ? 1:1


    Ich glaub die heißen "Tumble Weed", also 1:1 ins deutsche übersetzt: "Purzelgras" ;haha_


    Alle Achtung. In Deiner Radkarriere hast Du ja einiges mitgemacht. Schade, dass es vorbei ist. Kann ich aber auch verstehen, wenn man es eher aus Zwang macht, denn aus Leidenschaft. Und eine Karriere à la Jan Ullrich ist Dir Gott sei Dank erspart geblieben. :!!


    Und Autofahren ist ja auch ein Sport! ;):gg:

  • "Purzelgras"

    Die Übersetztung gefällt mir.


    Und Autofahren ist ja auch ein Sport!

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    Ich habe mich ja schon auf Deiner Seite umgeschaut. Bis ja schon mächtig mit dem Rad rum gekommen. Einige der Punkte habe ich auch schon angesteuert aber eben motorisiert.
    Scheinst ja ein ganz Fitter zu sein.


    erst wenn ich die ganzen 756 Seiten nachgelesen habe,

    Ich bitte darum.



    Da ich nicht weis, was cih als Fazit schreiben soll, ziehe ich das Ende noch ein bißchen. :P
    Nein ich habe grad viel zu tun. Komme aber die Woche noch zum Ende.
    Gott sei Dank ;)

  • Jetzt dachte ich so bei mir, dass ich wenigstens einen Tag mit nur einem Post hin bekomme.
    Aber ehrlich gesagt, weis ich nicht was ich ins Fazit schreiben soll :nw: :nw: :nw:
    Darum drücke ich mich noch etwas vor das Ende . :pfeiff:



    Tag 16 - 18. September 2009


    Denver Teil I




    Der letzte Tag bricht an. :traen: :traen: :traen:


    Gegen 8.30 Uhr wachten wir auf. Diesmal ließen wir den Tag mal langsam ohne Stress beginnen.
    Nach dem Frisch machen gingen wir runter in die Lobby um zu frühstücken. Ein kontinentales Frühstück wurde geboten.
    Kaffee, Tee, Kakaogetränk, Müsli und verschiedene kleine ganz ekelige Küchlein. :kotz:




    Nachdem ich alles probiert hatte, stand fest, mein Frühstück besteht aus 2 Bechern Kakao.
    Zum Glück hatte ich noch ein halbes Glas Erdnussbutter und einen Knochenharten Blaubeerbeagle im Auto gefunden.
    Und da ich auf den Geschmack gekommen war und es mir wegen der Nussallergie eh schlecht gehen würde, vernichtete ich noch eben den Großteil der Erdnussnäpfchen.
    Ich wusste gar nicht, das Heinz auch so etwas herstellt .




    Vera schien das kontinentale Frühstück zu schmecken.
    Wir schauten noch einmal im Internet nach unseren Flügen. Beide sollten planmäßig starten.



    Danach machte ich das Hotel und die nähere Umgebung mit Camcorder bewaffnet unsicher um auch den letzten Speicherplatz zu füllen.
    Und Vera fröhnte noch einige Zeit der Internetsucht.



    Mit der Colorado Flagge werde ich nicht warm. Die gefällt mir überhaupt nicht.
    Ich dachte ja bisher immer, die amerikanische Flagge sei heilig und Ihr dürfte nix passieren. Nicht mal ein kleiner Fleck.
    Alle Amerikaner wäre auf Ihre Sauberkeit und Sicherheit patriotisch bedacht.
    Die hier war nur noch ein dreckiger Fetzen. :nw:
    Mir fiel gleich die nette Geschichte aus meiner Bundeswehr Zeit ein.
    Da war ich wie meist mit den Gedanken wo anderes und ließ die Deutsche Flagge beim Fahnenappell in den Dreck fallen.
    Uh was hatte ich danach für schöne Strafarbeit. Die sich auch gleich verdoppelte als ich mich geweigert hatte .
    Ach eine schöne Zeit. :gg:




    Nun begann der letzte Tag .
    Wir fuhren zuerst das Grab von Buffalo Bill an, welches auf dem Weg nach Denver lag. Von der Interstate aus schlängelte sich die Straße den Berg hinauf.
    Wir kamen an einen großen Parkplatz an von dem aus man eine gute Sicht Richtung Denver und den Rocky Mountains NP hatte.
    Hier ging es zu Fuß zum ca 3 Minuten entfernt gelegenen Grab von Buffalo Bill. Eher unspektakulär lag es nun vor uns.
    Wir lasen uns die Inschriften durch und machten einige Fotos und gingen dann noch durch den Souveniershop.





    Noch ein paar Blicke über die Rockys.
    Hier hätte sich das Thema Rente für mich fast erledigt. Denn beim Filmen machte ich einen Schritt zu weit und ab ging es.
    Leider gab es einen Felsvorsprung, durch den ich genötigt wurde, 3 Tage später wieder zur Arbeit zu müssen.
    Na zu mindest war nun auch die Vera ganz wach und die Stimmbänder funktionierten auch noch .






    Der hier war das wohl interessanteste dort oben.





    Weiter ging die Fahrt. Unser nächstes Ziel war der Red Rock Park mit dem Amphitheater.




    .

  • ohne Worte........zuerst fällst Du fast rücklings in die Tiefe und dann trittst Du falsch und bist schon wieder am fliegen tztztz.....musst a bisserl besser auf Dich aufpassen....willst doch nit dass das der letzte Urlaub im gelobten Land war......


    Da hattest Du aber ein ganzes Batallion an Schutzengeln bei Dir........ :eng1: :eng2: :eng1: :eng2: :eng1: :eng2:


    Wie gut dass nix schlimmes passiert ist mir ist grad beim lesen fast das Herz stehen geblieben

  • zuerst fällst Du fast rücklings in die Tiefe und dann trittst Du falsch und bist schon wieder am fliegen

    Ich tue was ich kann aber es klappt nicht.


    Da hattest Du aber ein ganzes Batallion an Schutzengeln bei Dir.

    Meinst Du ? Ich denke ich komme in die Hölle.


    Der Chevy ist wirklich sehenswert!

    Ja war er. Leider sieht man ja im Westen immer weniger angemeldete Oldies fahren. Außer halt bei einem Event. Schade sehr schade.



    Sowas hätt ich mal gern als Mietwagen

    Das sollte doch nicht das Problem sein. Es gibt doch Vermieter die solche Wagen anbieten.
    Wobei mir das etwas zu unsicher wäre.


    Hm - und ich erst.

    Caro ? Ich dachte Du bist Corvette und Mustang Fan ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!