Yellowstone NP, wir kommen - September Tour 2009

  • So, jetzt habe ich nach einer Woche Pause hinterhergelesen und die Frage stellte ich mir auch sofort:

    Sag bloss, du hast die Kiste Kaugummi-Bier wirklich getrunken?

    Die Natur ist wirklich einmalig und man sollte sich für diesen Park ruhig etwas mehr Zeit lassen

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Wir hatten bis wir 2010 da waren auch noch nichts von ihm gehört, waren dann aber sehr begeistert.

  • Badlands kannte ich auch nicht, bevor ich in diesem Forum Mitglied geworden bin

    Dafür ist ja so ein schönes und informatives Forum auch da. Ich finde auch täglich neue und interessante, schöne Sachen hier.


    In wenigen Wochen werde ich ihn endlich zum 1. Mal besuchen

    Berichte danach doch mal wie es Dir dort gefallen hat.


    Ja ich finde auch

    Dann nix wie hin. Na was sagst Du ? Eventuell 2013 ;;NiCKi;:


    Wir waren 1994 mal da und die Erinnerungen daran sind schon ganz verblasst.

    Es ist schön wenn man seine Erinnerungen immer wieder auffrischen kann. Da wäre doch 2014 ein gutes Jahr, das vor Ort zu tun !?


    Haiko, sind das Mammuttexte :EEK: . Ich kann am Arbeitsplatz nicht so lange ins Internet

    Sorry. :schaem: Ich weis. Bin eine riesen Tratschtasche. Und nun ohne Schniepel :P erst recht. Gib mal die Nummer von Deinem Chef/in ich rufe mal an und regel das ;;NiCKi;:


    will ich da auch mal hin.

    Na dann Sachen packen, Flug buchen und los.


    aber warum hast Du nicht an irgendeiner Tankstelle oder im Supermarkt eine normale Straßenkarte gekauft

    Gute Frage. Dafür bin ich zu knitschig. Zumal zu hause zig Karten und Atlanten lagen. Da bin ich echt eigen und gebe die 5$ nicht aus.
    Teilweise waren die Ansagen ja auch lustig und auf längeren Strecken auch deshalb teils abwechslungsreich.
    Außer man hat eben etwas bestimmtes gesucht und oder war in Zeitdruck und dann hat es falsch angezeigt . Da war ich dann oft kurz davor das Ding zu überfahren.


    Du bist vom Badlands NP genauso begeistert, wie wir es letztes Jahr waren

    waren dann aber sehr begeistert.

    Ja mir hat der Park sehr gut gefallen. Und wie ich nun sehe, gib es doch genügend Reisende,die das ähnlich sehen.
    Aber es ist eben auch immer subjektiv.
    Mit dem Grand Canyon zb kann ich gar nix anfangen. Warum auch immer. Der war nur wegen der eintags Wanderung runter zum Colorado und wieder rauf interessant. Und im September muß ich wieder hin, weil sich Janine den gewünscht hat.

  • Mit dem Grand Canyon zb kann ich gar nix anfangen. Warum auch immer. Der war nur wegen der eintags Wanderung runter zum Colorado und wieder rauf interessant.

    Also, wir sind ja vom GC in jeder Hinsicht begeistert. Aber schön zu hören, dass es außer uns auch hier so Verrückte gibt, die gegen jede Warnung an einem Tag 'runter und wieder 'rauf gehen. Ist wohl alles 'ne Frage der Fitness. .puh!;

  • Welchen Weg seit Ihr gegangen ? Eventuell eine Zeit ?
    Ich finde das durchaus ein gute Leistung dort runter und wieder rauf an einem Tag aber es wird doch sehr mit den Warnungen übertrieben oder ?
    Bei guter Zeiteinteilung ist es doch ganz easy.


    Ich meinte ja nun auch nicht schlecht zum GC.
    Der erste Blick war schon schön. Aber nach 3 View Points hat er mich schon gelangweilt. Keine Ahnung warum :pipa: Und dabei war er der erste Rote NP die ersten roten Felsen überhaupt für mich.
    Scheinbar waren die Erwartungen zu hoch. Ich weis es nicht .
    Deshalb bin ich ja im Januar noch ein 2. Mal dort hin. Wieder kein ran kommen :pipa:
    Alle guten Dinge sind 3. Mal schauen wie ich den im September auf nehme .

  • Welchen Weg seit Ihr gegangen ? Eventuell eine Zeit ?


    Wir sind im August 2010 den South Kaibab Trail 'runter und nach einem Abstecher zur Phantom Ranch den Bright Angel Trail wieder 'rauf. Wir sind um 6 Uhr morgens losgegangen und um 17:30 Uhr wieder oben gewesen. Es war absolut herrlich, aber wir wollen nächstes oder übernächstes Jahr die Tour noch einmal machen, weil wir denken, dass man sie beim zweiten Mal, wenn man die Anstrengung einschätzen kann, noch mehr genießen kann.


    Ich finde das durchaus ein gute Leistung dort runter und wieder rauf an einem Tag aber es wird doch sehr mit den Warnungen übertrieben oder ?


    Wir sind auch sehr stolz auf die Leistung. Ich glaube, dass die Warnungen berechtigt sind. Viele Menschen überschätzen sich und unterschätzen die Anstrengung. Wir sind verdammt fit und haben uns in jeder Hinsicht gut auf die Tour vorbereitet, damit sie ein Genuss wird und nicht zur Tor"tour". Aber trotz guter Fitness wussten wir abends, was wir tagsüber getan hatten =) =) =) . Die Warnungen basieren sicherlich auf Erfahrungswerten.

    • Offizieller Beitrag

    Caro bastelt die Route und der nette Mod Toni fügt die dann hier ein.


    Wie immer ihr es vereinbart, ich werde die Karte (oder Karte der Teil-Route, auch im Nachhinein) in den Bericht einfügen.
    Einfach hier im Bericht posten, ich werde sie dann verschieben. :wink4:

  • Wir sind den South Kaibab Trail 'runter und nach einem Abstecher zur Phantom Ranch den Bright Angel Trail wieder 'rauf.

    Ah - ok. Ich bin den Bright Angel Trail runter und wieder rauf. Ich war total unvorbereitet. Eigentlich waren nur die kpl View Points geplant. Und da mir das Ganze nicht so gefallen hat, gings eben runter.
    Da ich es von den Bergtouren aus gewohnt bin, meist den gleichen Weg rauf und runter zu gehen, habe ich das auch hier so gehandhabt. So habe ich mir beim runter gehen den Weg etwas eingeprägt und somit ging es leichter Berg auf.


    Wir sind um 6 Uhr morgens losgegangen und um 17:30 Uhr

    Schöne Zeit. Wie empfandet Ihr das Laufen ? Endspannt ? Ich muß mal schauen wie viele Km das noch unten zur Ranch sind. 4 oder ?



    wir wollen nächstes oder übernächstes Jahr die Tour noch einmal machen,

    Auch nicht schlecht.
    Ich wollte in diesem September auch noch mal gehen. Aber zum einen wirds wohl nix wegen dem Knie und zum anderen läuft Janine nicht so gern. Obwohl sie bei weitem fiter ist als ich.
    Und Mutter hat es Ihr verboten wegen der blöden Warnungen und weil Sie ne kleine Tochter hat.
    Mal schauen.


    Viele Menschen überschätzen sich und unterschätzen die Anstrengung.

    Kann man sehen wie man will. Die Menschen überschätzen sich ja nicht nur am GC sondern überall auf der Welt. Darum finde ich es recht seltsam mit den Warnungen gerade dort.
    Ich sehe immer wieder Leute in den Alpen, die sich voll überschätzt haben. Bei längeren Touren die anstrengender sind.
    Ich glaube auch als wenig trainierter aber gesunder Mensch, geht das ohne Probleme. Ich habe aber egal wo ich bin, die Vermutung, die Leute unterschätzen einfach die Zeit.
    Und dann wird es zur Hetze und somit passiert was.




    Aber trotz guter Fitness wussten wir abends, was wir tagsüber getan hatten

    Das glaube ich. ;;NiCKi;: Ich hatte längere Zeit nicht trainiert und am nächsten Tag taten mir Muskeln weh, von denen ich gar nicht wusste, das es sie gibt :gg:


    Die Warnungen basieren sicherlich auf Erfahrungswerten.

    Das soll jetzt nicht böse sein, aber ich habe beim Abgehen und beim Raufgehen etliche sehr sehr sehr Übergewichtige Personen im oberen Bereich in üblen Zustand gesehen.
    Diese wurden schon betreut.
    Teilweise echt übel.
    Solche Leute müssten doch wissen das Sie für solche Aktionen nicht geschaffen sind. Und ich denke, dass wegen diesen oder solchen Personen, die Warnungen endstanden sind.
    Nur mal so.
    Ich habe aber nix gegen dicke oder sehr übergewichtige Leute. Nicht das das falsch verstanden wird.

  • Wer ist eigentlich Edit (h)?

    Die Patin von meinem Sohn Heiko ;haha_ ;haha_ ;haha_


    In der kurzen Zeit habt Ihr ja im Badlands NP ganz schön was abgespult :D Gut für uns, findest Du in der Eile immer noch Zeit zu knipsen :!!


    Das Hotel ist ja unter aller Sau. Da wär ich glaub :schweg;


    Deine Energie ist wirklich unglaublich, Haiko :wa: Vielleicht müsste ich es auch mal mit lauwarmem Bier unter Tags versuchen... ;fei:

  • Zitat

    Der letzte Punkt auf unserem Tagesplan stand nun an. Der Besuch vom Wall Drug Store.

    Der steht auch auf unserer Liste für dieses Jahr.



    Zitat

    Ok schnell stand fest " Arbys " ist unser Ding heut Abend.


    Habt ihr die Glocke beim Rausgehen geläutet?



    Eure Reisegeschwindigkeit ist unserer ziemlich ähnlich. :MG:



    Zitat

    Moment: Nur 1 Bett??? Und das nicht königsgroß?????


    Ich sag's ja, da geht was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!