San Francisco mit dem Fahrrad erkunden

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• San Francisco mit dem Fahrrad erkunden

Wer zeigt mir da den :neinnein: Finger.

Bay City Bikes am Fishermans Wharf hat nämlich auch eBikes auf Anfrage im Programm. ;;NiCKi;:
      Und das sogar zum fast gleichen Preis wie ein MTB.
      Das ist doch dann für jedermann totz Hügel eine Alternative der Stadtbesichtigung oder für einen Ausflug über die Golden Gate nach Sausalito.

Gruß
      Ulrich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

• Wir sind mal mit nem Tandem über die Brücke bis nach Sausalito und dann mit der Fähre zurück. Das war eine Gaudi... ;;NiCKi;:
      Es grüßt der Willi
    • Billma wrote:

Wir sind mal mit nem Tandem über die Brücke

Wenn Heiko in die Pedale tritt ... :pfeiff: bin auch dabei :gg: oder muss die aufm Rücksitz auch mitmachen ;,cOOlMan;: ?

LG,

Ilona
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Huhu Ulrich :wink4:

Der Link funktioniert nicht mehr.
      Ich habe grad nach Radfahren in SF und LA im Forum gesucht.
      Das mit den E Bikes würde ich für nächstes Jahr gern ins Auge fassen.
      „ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    • Haiko wrote:

Ich habe grad nach Radfahren in SF und LA im Forum gesucht.

in L.A. kann ich die Jungs empfehlen, mit denen wir letztes Jahr unterwegs waren. Ich suche mal den Link raus
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

• Danke Markus.
      Gibt es in den USA keine Bestimmung was die Rad Beleuchtung an geht ? Die Räder auf der Seite haben alle keine.
      Du hast eine Tour mitgemacht oder bist auf eigene Faust los ?
      „ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    • Wer ohne Helm Moped fahren darf, darf bestimmt auch ohne Licht Radfahren.
      Wir sind mit denen gehiked und bei dem Chef der Firma, einem der Mitbegründer von Yahoo , war dann anschließend die große Party.
      Die machten einen sehr netten und kompetenten Eindruck. ;;NiCKi;:

Markus

• malenz wrote:

Wer ohne Helm Moped fahren darf, darf bestimmt auch ohne Licht Radfahren.

Das sagst Du. ;) :gg:

Ja die Seite liest sich gut und mit Deiner Erfahrung muss ich mal schauen. Hoffentlich fahren die mir nicht davon. :rolleyes:
    • In San Francisco kannst Du auf eigene Faust los. Beim Fahrradverleih bekommst Du eine Karte, in der die Routen bzw. Fahrradwege eingetragen sind, und dann ist es kein Problem.

Liebe Grüße

Bettina
    • Haiko wrote:

Das sagst Du
      Ohne Anspruch auf Rechtsverbindlichkeit ;,cOOlMan;:

Haiko wrote:

Hoffentlich fahren die mir nicht davon.
      Nee, ganz bestimmt nicht.
      Die haben interessante Routen.

bela wrote:

In San Francisco kannst Du auf eigene Faust los
      Absolut. Ist halt durchaus nicht unanstrengend. ;;NiCKi;:

Markus

• Komisch. Jetzt geht er wieder. Hatte gestern mehrfach probiert. Ging nicht.

E Bike für 65 $ am Tag. Ich denke das könnte ein guter Tag mit Mutter werden.
      An der Bay, über die GGB und Sausalito. Mal schauen was geht.
    • Unter der Brücke durch ? :gg:
      Ich glaube ich muss mich vorher mal richtig mit dem EBike beschäftigen und aufklären lassen.
      Zumindest nehme ich das jetzt mal in die Planung mit rein. ;;NiCKi;:
    • Da wird immer eine Reichweite angegeben.
      Die gilt im Flachland, ohne Gegenwind, geringste Unterstützung, wenig Anfahren und immer maximale Geschwindigkeit.
      Bergauf, wo man auch runterschalten muß, sagen wir für einen Kilometer, sind so ca. 15% der Leistung.
      Oder anders, wenn 60-80km Reichweite angeben ist, und Du fährst den Long Canyon, Moab, Utah hoch, ist der Akku leer, wenn Du oben ankommst. ;,cOOlMan;:

Fährst Du am Rhein von Andernach nach Bonn, und zurück, dann ist der Akku noch nicht leer.
      Gruß
      Ulrich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

• Brauchst Du wirklich dafür das teurere E-Bike? Wenn Du über Chrissie Fields zur Brücke fährst und dann Richtung Sausalito, ist doch bis auf den kurzen knackigen Anstieg zur Brücke alles flach oder bergab. Und den Anstieg kann man auch schieben.

Außerdem solltest Du genug Zeit für die Fähre einplanen. Am besten gleich, wenn Du in Sausalito bist, nach der Fähre schauen. Wir hatten damals so einen Massenandrang, dass wir zwei Stunden in der Schlange standen, um die letzte Fähre zu bekommen. (Zurück Radeln ist nämlich dann wirklich blöd, da geht es dann bergauf). Wir sind wegen des Nebels allerdings erst nach Mittag gestartet. Wenn man direkt morgens startet, ist das ja unproblematischer.

Liebe Grüße

Bettina
    • WeiZen wrote:

Bergauf, wo man auch runterschalten muß, sagen wir für einen Kilometer, sind so ca. 15% der Leistung.

Das sollte für die Tour Brücke - Brücke und Sausalito reichen. Eventuell wenn man darf auch noch die Marin Headlands ein Stück rauf.

bela wrote:

Brauchst Du wirklich dafür das teurere E-Bike?

Ich ja, Mutter nein.
    • Haiko wrote:

Eventuell wenn man darf auch noch die Marin Headlands ein Stück rauf.
      Da wird's dann aber richtig knackig. War mal mit meinem Rennrad oben.

Markus

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.