High and Dry 2009

  • Am 26.10.2009 STß ich noch in SLC fest und wir hatten Schnee :EEK: :EEK: , was sonst :gg:


    Deinen Tag im Needles District hat mir sehr gut gefallen auch wenn es etwas ausführlicher hätte sein können. Ich dachte ich könnte mir noch was abgucken, denn mehr als du haben wir bei unserem Besuch auch nicht angesehen. Aber wie schon gesagt, man muss ja auch noch Dinge für die nächsten Jahre übrig haben.


    Wolltest du uns mit der Kofferpack-Geschichte schon langsam von deinem RB entwöhnen :traen: , aber daran denke ich noch nicht, denn jetzt freue ich mich auch erst mal auf deine Erlebnisse in und um Moab. ;;PiPpIla;;

  • Am 26.10.2009 STß ich noch in SLC fest und wir hatten Schnee , was sonst

    War ja klar. Der kam ja dann auch noch runter nach Moab... ;:ba:;


    Deinen Tag im Needles District hat mir sehr gut gefallen auch wenn es etwas ausführlicher hätte sein können. Ich dachte ich könnte mir noch was abgucken, denn mehr als du haben wir bei unserem Besuch auch nicht angesehen. Aber wie schon gesagt, man muss ja auch noch Dinge für die nächsten Jahre übrig haben.

    Genau. Ich hätte schon ganz gerne noch mehr gemacht, aber wie gesagt, meistens muß man da halt weiter wandern, und dazu hatte ich an dem Tag irgendwie keine Lust. :nw:


    Wolltest du uns mit der Kofferpack-Geschichte schon langsam von deinem RB entwöhnen , aber daran denke ich noch nicht, denn jetzt freue ich mich auch erst mal auf deine Erlebnisse in und um Moab.


    Ja, ich dachte, ich versuche es mal mit langsamer Entwöhnung. ;)


    Aber ein paar Tage kommen ja noch - auch wenn nicht mehr allzuviel passiert.

  • Zitat von »Raven«
    War ja klar. Der kam ja dann auch noch runter nach Moab... Uppppps, dabei wußte ich da noch gar nichts von meiner Superkraft


    Das ist hier im Forum vollkommen unerheblich. Schließlich werde ich ja auch für alle Waldbrände verantwortlich gemacht (auch die vor der Entdeckung meiner Superkräfte und die in Gegenden, wo ich noch nie war). :wut1:


    :gg:

  • Also, House on Fire find' ich auch für Nicht-Ruinen-Fans toll. Erstens ist das eine wirklich schöne, entspannte Wanderung,

    Genau! Und Menschen sind hier auch nicht viele anzutreffen :!!


    Schöner kann man fast nicht Geburtstag feiern: Machen was man will und so schöne Natur geniessen :clab: Dass M. gefehlt hat, wissen wir ja alle... ;)
    Aber auch der nächste Tag gefällt mir gut ;;NiCKi;:
    Über dem Gemälde habe ich gebrütet, konnte aber ausser dem Rad, welches es ja schon viel länger gibt, nichts "Neues" entdecken ;noe; :pipa:


    Nun freuen wir uns auf einen gemütlichen Endspurt mit dem einen oder anderen Highlight :SCHAU:

  • Dass M. gefehlt hat, wissen wir ja alle...


    :pfeiff: :gg:


    Über dem Gemälde habe ich gebrütet, konnte aber ausser dem Rad, welches es ja schon viel länger gibt, nichts "Neues" entdecken


    Das stimmt teilweise, denn das Rad kannte man damals vor der Ankunft der Weißen nicht (wäre in dem unwegsamen Gelände auch ziemlich nutzlos gewesen). Allerdings muß dieser Petroglyph nicht unbedingt ein Rad darstellen, deshalb war das nicht das Indiz, das ich meinte.


    Es ist eigentlich viel einfacher... Werner war mit Pfeil & Bogen ja schon sehr nah dran. ;)

  • Dein Anreisetag nach Moab wird bei uns dieses Jahr ähnlich aussehen. Und jetzt freue ich mich total auf Moab. das ist eines unserer Lieblingsziele und wir werden dieses Jahr 7 Tage da sein *freu*. Schade, dass sich der Reisebericht dem Ende nähert - fahre sooooo gerne mit!


    Ein paar Tage kommen ja noch.


    7 Tage in Moab, das klingt toll. Da bin ich jetzt schon gespannt, was ihr alles anstellt. ;;NiCKi;:

  • Tag 34 – 27. Oktober 2009


    Moab


    HEAVY CLOUD NO RAIN


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten (keine Ahnung, wieso – ruhig war’s jedenfalls) schlafe ich ganz passabel und stehe gegen acht mal auf, um nach dem Wetter zu sehen. Sieht ziemlich trüb aus und ist vermutlich ziemlich kalt, deshalb verkrieche ich mich wieder ins Bettchen und schlafe tatsächlich nochmal ein gutes Stündchen.


    Nach dem bescheidenen Frühstück (dünner Kaffee aus der Maschine und Futter aus den Vorräten) fahre ich gegen halb elf endlich los. Bei dem Wetter hab’ ich wirklich noch nichts versäumt heute. Es ist kalt und bewölkt und irgendwie eklig.


    Trotzdem habe ich mir für heute den Canyonlands NP vorgenommen in der Hoffnung, daß die Sonne vielleicht doch noch rauskommt. Aber leider wird’s nicht wirklich besser, deshalb fahre ich erstmal nur einige der Viewpoints ab.






    Der Shafer Trail wird natürlich auch begutachtet.





    Da hechelt doch glatt einer mit dem Fahrrad hoch! ;QddS;;



    Dann geht’s zum Mesa Arch Trail, den ich fast für mich allein habe. Kein Wunder, bei dem ungemütlichen Wetter.



    Beim Arch selbst treffe ich ein junges Paar aus Dachau – small world! Nachdem wir uns eine Weile sehr nett unterhalten und uns gegenseitig fotografiert haben, tauchen leider vier furchtbar nervige Tussis aus dem Iran auf, die die beiden Dachauer schon länger „verfolgen“. :pipa:


    Deshalb ergreifen wir drei die Flucht, und ich fahre weiter zum Green River Overlook. Hier ist es auch saukalt (das Thermometer im Auto zeigt die meiste Zeit zwischen 41 und 45°F an, aber es fühlt sich noch kälter an ;;schlotter1;; ). Und überall hängen die fetten Wolken, und es sieht aus, als würde es gleich regnen oder gar schneien, aber immerhin bleibt es trocken.



    Next stop: Grandview Overlook. Der ist bei jedem Wetter imposant.



    Die Einheimischen hier scheinen vom Wetter auch nicht besonders begeistert zu sein.



    Weil’s mittlerweile wirklich ungemütlich und einfach zu kalt ist, beschließe ich, den Park wieder zu verlassen und heimwärts zu fahren. Ein paarmal halte ich aber doch noch an, zuerst über dem Shafer Trail…



    …und dann kurz vor der 191, wo man recht gut die Windows Section vom Arches NP sieht.



    Dann brettere ich flott zurück nach Moab, stelle das Auto ab und bummle noch ein bißchen durch das „Stadtzentrum“. Eigentlich will ich wie bei fast jedem Moab-Besuch der Tom Till Gallery einen Besuch abstatten, aber die hat gerade zu. Überhaupt ist hier momentan nicht gerade viel los…


    Im Hotel wärme ich mich erstmal unter der heißen Dusche auf. Das Wetter wird eher noch schlechter als besser, deshalb beschließe ich einstimmig, mich für den Rest des Tages im Zimmer zu verkriechen. Mit Essen und TV kriege ich die Zeit ganz gut 'rum. Und weil ich heute nichts wirklich Anstrengendes unternommen habe, geht’s auch erst um zehn in die Heia.

  • Mann oh Mann, da ist Silke endlich wieder in wärmeren Gefilden unterwegs, da muß ich beim RB lesen schon wieder frieren ;;schlotter1;; ...das ist gemein, ich wollte eigentlich nur noch :songelb::songelb::songelb: . Trotzdem hast du ja ein paar schöne Fotos aus dem Canyonlands NP mitgebracht und so ein paar Stunden im Hotelzimmer können ja auch ganz nett sein, wobei so alleine???

  • Der ist bei jedem Wetter imposant.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ich finde, dass auch ein solcher Tag im Urlaub mal sehr schön sein kann. Mir geht es an diesenTagen immer so, dass ich erst enttäuscht über das Wetter bin, dann aber kommt irgendwie so eine erholsame Ruhe auf, weil man nicht dieses Gefühl hat (wie bei schönem Wetter), alles auf eimal machen zu wollen.

  • Hallo Claudia,
    bin ein paar Tage weitergereist... Die Bilder vom Grand Canyon sind ja fantastisch, wirklich eine aussergewöhnliche Stimmung.
    Sedona hat mir auch gut gefallen, schade, dass du etwas krank warst.
    Die roten Steine in der grünen Umgebung finde ich einfach klasse, das ist genau meine Farbzusammensetzung :!!
    Devils Bridge sind wir auch gelaufen, aber die anderen Trails kannte ich noch nicht.
    Traumhafte Bilder vom Sunset!


    Freue mich schon aufs Weiterlesen...


    LG Annika

  • So, dann bin ich nochmal schnell bis Lone Pine gedüst.


    Die Route 66 hast du schön eingefangen, tolle Fotos. Auch Las Vegas gefällt mir, vor allem Cäsars Palast (ich bin auch großer Hangover Fan ;haha_ ).
    Aber blöd, wenn es so voll ist, das stimmt.
    Schade, dass du nun alleine unterwegs bist. Ich habe eine :traen: für dich mit verdrückt!


    Eins muss ich noch sagen: der Roadrunner ist ja knuffig ;;NiCKi;:


    LG Annika

  • Da hechelt doch glatt einer mit dem Fahrrad hoch!


    und es sieht aus, als würde es gleich regnen


    Dann war das bestimmt unser Regenmacher, der Bikejoe ;):gg: . So habe ich den Canyonlands letztes Jahr erlebt :( . Das macht keinen Spaß.


    LG,


    Ilona

  • Mann oh Mann, da ist Silke endlich wieder in wärmeren Gefilden unterwegs, da muß ich beim RB lesen schon wieder frieren ...das ist gemein, ich wollte eigentlich nur noch . Trotzdem hast du ja ein paar schöne Fotos aus dem Canyonlands NP mitgebracht und so ein paar Stunden im Hotelzimmer können ja auch ganz nett sein, wobei so alleine???

    Naja... ist natürlich nicht so schön wie zu zweit. :pfeiff:


    Und glaub' mir, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn's nicht so kalt gewesen wäre. :rolleyes:


    Ich finde, dass auch ein solcher Tag im Urlaub mal sehr schön sein kann. Mir geht es an diesenTagen immer so, dass ich erst enttäuscht über das Wetter bin, dann aber kommt irgendwie so eine erholsame Ruhe auf, weil man nicht dieses Gefühl hat (wie bei schönem Wetter), alles auf eimal machen zu wollen.

    Das stimmt auch wieder. Vor allem weil ich ja schon so lange unterwegs war - da war dann auch schon eine gewisse Übersättigung da, deshalb konnte ich ganz gut damit leben, daß ich an den letzten Tagen nicht mehr sooo viel machen "mußte".


    Hallo Claudia,
    bin ein paar Tage weitergereist... Die Bilder vom Grand Canyon sind ja fantastisch, wirklich eine aussergewöhnliche Stimmung.
    Sedona hat mir auch gut gefallen, schade, dass du etwas krank warst.
    Die roten Steine in der grünen Umgebung finde ich einfach klasse, das ist genau meine Farbzusammensetzung
    Devils Bridge sind wir auch gelaufen, aber die anderen Trails kannte ich noch nicht.
    Traumhafte Bilder vom Sunset!

    Danke! Sedona hat mir auch trotz Erkältung super gefallen. ;;NiCKi;:



    So, dann bin ich nochmal schnell bis Lone Pine gedüst.

    :!!


    Die Route 66 hast du schön eingefangen, tolle Fotos. Auch Las Vegas gefällt mir, vor allem Cäsars Palast (ich bin auch großer Hangover Fan ).
    Aber blöd, wenn es so voll ist, das stimmt.
    Schade, dass du nun alleine unterwegs bist. Ich habe eine für dich mit verdrückt!

    Danke! :)


    Aber ich hatte ja auch alleine Spaß. :gg:



    Eins muss ich noch sagen: der Roadrunner ist ja knuffig

    ;;NiCKi;:


    Den hätte ich am liebsten mitgenommen. Aber er war dann doch ziemlich schnell wieder weg. :gg:



    Dann war das bestimmt unser Regenmacher, der Bikejoe . So habe ich den Canyonlands letztes Jahr erlebt . Das macht keinen Spaß.


    Stimmt. Johanneeeeeeeees........!!! :wut1: Endlich kenne ich den Schuldigen. ;:ba:;


    Spaß gemacht hat's aber trotzdem irgendwie. War halt mal eine andere Stimmung. Und schön leer war's... ;)


  • Stimmt. Johanneeeeeeeees........!!! :wut1: Endlich kenne ich den Schuldigen. ;:ba:;


    Den Joe haben wir auch öfters im Urlaub getroffen - da hat er sich gottseidank nicht getraut, seinem Hobby nachzugehen..... ;;NiCKi;::gg:


    Es ist eine eigenartige Stimmung im Canyonlands bei diesem Wetter - und trotzdem schön. Und vor allem schön leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!