Kalifornien in 20 Tagen

  • So ihr Lieben -


    wir haben uns entschieden - es geht im Juni nach CA (und doch nicht an die Großen Seen:)) - wir werden uns 20 Tage Zeit nehmen können.
    Wir dachten ungefähr an folgende Zwischenziele
    San Diego (2 Tage)
    Joshua Tree NP (2 Tage)
    Sequoia NP (wo übernachtet man da wohl am besten? Wuskachi Lodge???) (2-3 Tage)
    Yosemite NP (aber nicht zu lange, da waren wir schon mal) (1-2 Tage)
    Lake Mono (1 Tag)
    evtl. Lassen Volcanic NP (aber vielleicht auch nicht, weil doch ziemlich weit) (2 Tage)
    Sacramento (1 Tag)
    an die Küste vorbei an SF bis runter nach Monterey und Big Sur (4-5 Tage)
    wieder zurück nach San Francisco und noch ein Finish im Silikon Valley (muss sein!!!!) (2-3 Tage)


    Rückflug ab SF


    Was meint ihr - ist der Lassen Volcanic NP sehenswert oder würde das zuviel in der Zeit? Wir fahren schon gerne, aber wollen auch mal ein paar Tage nichts tun:)


    Schönen Sonntag noch!
    Gruß von Gitta

  • Hallo Gitta,
    Lassen ist auf jeden Fall sehenswert. Die lange Fahrt ist halt Geschmacksache ich würde das schon in Betracht ziehen. Vielleicht kannst du es ja als Option mit einbeziehen, denn im Juni kann der Park auch noch gesperrt sein. Wir waren mal am 4. Juli da und man konnte noch nicht durch fahren. Es waren jeweils nur die zwei Eingänge offen und man konnte jeweils ein Stückchen in den Park fahren.

  • Hallo Gitta,
    wie auch Ursula schreibt, es ist Geschmacksache ob man sich die lange Fahrt gönnt. Ich habe an einem 11. Juli, zwei Tage nach Öffnung der Straße eigentlich nur Schneelandschaft gesehen. Das ist im Juli vielleicht spaßig. Aber wenn man nicht unbedingt den Ehrgeiz hat einen 3.000er zu erklimmen... Die Schwefelquellen sind nicht sehr spektakulär zumal bestimmte Bereiche aus Sicherheitsgründen auch gesperrt sind.


    Bei mir lag der Park auf dem Weg vom Süden nach Seattle. Ich bin ihn nicht extra angefahren.


    Hier die Lassenspitze am 11. Juli 2006


    • Offizieller Beitrag

    Der Lassen ist bekannt, dass es dort viel und lange Schnee gibt. Mir wäre es im Juni zu unsicher.


    Die zwei Tage würde ich dann eher in einem der SP oder im Death Valley/am Rand des Death Valley verbringen. Die Trona Pinnacles und/oder die Mojave National Preserve wären z. B. auch eine Option.

  • Beim Mono Lake Tag lässt sich wunderbar ein Besuch der Ghost Town Bodie mit einbauen.


    Beim Mono Lake unbedingt die South Tufa Preserve (Südufer vom Mono Lake) besuchen. Dort sind die größen und am besten zugänglichen Tufas.

  • hier nur für Euch unsere vorläufige Planung


    Tag 1: Flug Minneapolis - San Diego
    Tag 2: San Diego anschauen
    Tag 3: Fahrt nach 29 Palms oder Yucca Valley
    Tag 4: Joshua Trees NP anschauen (Ü wie Tag 3)
    Tag 5: Fahrt nach Lake Isabella oder schon zum Sequoia NP Eingang/ Three Rivers
    Tag 6: Sequoia NP anschauen und wandern (Ü wie Tag 5)
    Tag 7: Fahrt zum Kings Canyon NP
    Tag 8: Wandern im Kings Canyon NP (Ü wie Tag 7)
    Tag 9: Fahrt nach Yosemite NP (evtl. Ü im Park)
    Tag 10: Fahrt durch Yosemite nach Lee Vining (Toga Road)/ Ü am Lake Mono
    Tag 11: Fahrt nach Carson City
    Tag 12: Fahrt nach Sacramento
    Tag 13: Sacramento anschauen (Ü wie Tag 12)
    Tag 14: Fahrt an die Küste (z. B. Mendocino)
    Tag 15: Fahrt Richtung San Francisco
    Tag 16: Silicon Valley (2 Nerds on Tour:) (Ü in SF)
    Tag 17: an der Küste Richtung Montery/ Big Sur
    Tag 18: Strandtag (Ü wie Tag 17)
    Tag 19: Fahrt nach Los Angeles
    Tag 20: LA unsicher machen:)
    Tag 21: Rückflug ab LA


    evtl. streichen wir noch Carson City oder Sacramento und fahren vom Yosemite direkt rüber an die Küste - dann bleibt ein Tag mehr für LA...


    wie findet ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    Tag 5: Fahrt nach Lake Isabella oder schon zum Sequoia NP Eingang/ Three Rivers
    Tag 6: Sequoia NP anschauen und wandern (Ü wie Tag 5)
    Tag 7: Fahrt zum Kings Canyon NP
    Tag 8: Wandern im Kings Canyon NP (Ü wie Tag 7)


    Der Sequoia und der Kings Canyon NP liegen ja direkt nebeneinander. Da braucht man keine Fahrt zum Kings Canyon (Tag 7). Ich würde daher den Tag streichen und woanders einplanen. Und ich würde am Tag 5 bis zu den NPs fahren und nur eine Unterkunft nehmen, entweder im Park oder außerhalb des Parks. Mir war es im Park aber immer zu teuer und deshalb habe ich in Visalia übernachtet. Der Nachteil ist, die Anfahrt zu den Parks (ca. 1 Stunde). 2 Tage Sequoia und Kings Canyon NP reichen meiner Meinung aus.



    Es ist die Frage, was ihr in Carson City und Sacramento machen wollt. Ich bin ja nicht so der Stadtmensch, deshalb habe ich Carson City nur als Übernachtungspunkt angesehen.

  • Sicher ist der Lassen aufgrund der Schneemenge im Juni ein Risiko. Du planst aber völlig selbstverständlich die Fahrt von Yosemite nach Lee Vining über den Tioga Pass. Wir haben 2005 erlebt, dass der Pass am 16. Juni noch geschlossen war. Da solltest Du eventuell eine alternative Route einplanen, mal so für alle Fälle


    Gruß


    Susanne und Daniel
    desertwolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!