29 Tage im Südwesten - Routenplanung

  • Ich würde auch versuchen, mir das einzelne Permit jetzt gleich zu krallen und dann noch auf ein Walk-in zu hoffen. Die Chancen auf ein einzelnes Permit empfinde ich irgendwie immer höher, da die Leute ja doch i.d.R. zu zweit oder mehr unterwegs sind.


    Ich drücke die Daumen :!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!:!!

  • Hallo zusammen...
    Ich schon wieder :D


    Nun haben wir noch etwas mehr als 2 Wochen - langsam wird man doch nervös...
    Ich hab hier noch einmal unsere kompeltte Route für euch - verbunden mit der Bitte, noch einmal drüber zu schauen und ein paar tolle Tipps beizusteuern, vor allem für die Fahrten von einem Punkt zum anderen. Es sind ja nicht alles reine Fahrtage...


    09.05.2012: Flug FRA - SFO, Mietwagenübernahme, Check-in, Übernachtung im Buena Vista Motor Inn
    10.05.2012: SFO - Übernachtung im Buena Vista Motor Inn
    11.05.2012: Fahrt über Hwy 1 bis Monterey, ÜN in Carmel (Clarion Collection Carmel by the Sea)
    12.05.2012: Monterey - Highway 1 - Morro Bay (Blue Sail Inn)
    13.05.2012: Morro Bay - Highway 1 - LA (ÜN im Saharan Motor Hotel)
    14.05.2012: LA (Universalstudios) (ÜN im Saharan Motor Hotel)
    15.05 2012: LA --> Joshua Tree NP - Twentynine Palms (ÜN Super 8 Motel Yucca Valley Joshua Tree National Park)
    16.05.2012: Fahrtag zum Grand Canyon (über Route 66) (ÜN Maswik Lodge)
    17.05.2012: Grand Canyon, anschl. Fahrt nach Page (ÜN im Courtyard by Marriot Page)
    18.05.2012: Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend) (ÜN im Courtyard by Marriot Page)
    19.05.2012: Page --> Monument Valley (ÜN The View)
    20.05.2012: Fahrt nach Moab (ÜN Inca Inn Moab)
    21.05.2012: Moab (ÜN Inca Inn Moab)
    22.05.2012: Moab (ÜN Inca Inn Moab)
    23.05.2012: Fahrt nach Torrey (Capitol Reef, evtl. Kodachrome) (ÜN Days Inn Torrey)
    24.05.2012: nachmittags Fahrt zum Bryce Canyon (ÜN Best Western Plus Bryce Canyon Grand Hotel)
    25.05.2012: Fahrt zum Zion, wahrscheinlich erst nach Mittag (ÜN Quality Inn at Zion NP)
    26.05.2012: Zion, Observation Point (ÜN Quality Inn at Zion NP)
    27.05.2012: Zion, evtl. Subway, noch 1 Permit benötigt (ÜN Quality Inn at Zion NP)
    28.05.2012: Fahrt ins Valley of Fire (ÜN im North Shore Inn Overton)
    29.05.2012: Las Vegas (ÜN The Venetian)
    30.05.2012: Las Vegas (ÜN The Venetian)
    31.05.2012: Fahrt ins Death Valley (ÜN Stovepipe Wells)
    01.06.2012: Fahrtag zum Mono Lake (ÜN Murphey's Motel, Lee Vining)
    02.06.2012: Bodie, anschl. Fahrt zum Yosemite (ÜN Tenaya Lodge)
    03.06.2012: Yosemite (ÜN Tenaya Lodge)
    04.06.2012: Yosemite (ÜN Tenaya Lodge)
    05.06.2012: Fahrt nach SFO (ÜN La Luna Inn)
    06.06.2012: SFO (ÜN La Luna Inn)
    07.06.2012: Flug SFO - OGG


    Auch wenn was bei den Unterkünften ist, wo ihr von abraten würdet, bitte schnell Bescheid sagen ;)


    Danke!!


    LG
    Dominik

  • Hi Dominik,


    schön wieder von dir zu lesen. :wink4:


    In Monterey kann ich euch eine Whale Watching Tour nahe legen. Uns hat es sehr gut gefallen. Allerdings solltet ihr dann unbedingt Dramamine oder ähnliches einnehmen, damit ihr es auch genießen könnt. Allerdings haben die zur Nebenwirkung das man schläfrig wird. Ansonsten fanden wir Monterey eher unspektakulär.



    Auf der Fahrt vom Grand Canyon nach Page würde ich direkt am Horseshoe Bend anhalten. Liegt links am Wegesrand, ist gar nicht zu übersehen. Zeitaufwand insgesamt max. 1 Std.


    In und um Page habt ihr noch einige andere Sehenswürdigkeiten. (Alstrom Point, Stud Horse Point, Toadstool Hoodoos, oder Marble Canyon – etwas weiter zu fahren).


    Die „Spezialisten“ hier könnten euch bestimmt noch mehr empfehlen.


    Bereits der Weg zum MV, besonders ab Kayenta, bietet ganz tolle Felsformationen. Wir fanden es atemberaubend toll.


    Vom MV nach Moab kommt ihr am Wilson Arch und Church Rock vorbei. Evtl. noch ein Abstecher zu den Goosenecks.


    Am Fahrt nach Torrey Tag würde ich mehr Zeit in und um den Capitol Reef verbringen. Der Kodachrome liegt kurz vorm Bryce und ist an dem Tag zu weit weg. Das Goblin Valley oder Little Wild Horse würde vorher noch auf dem Weg zum Capitol Reef liegen.



    Wenn ihr in den Zion rein fahrt haltet am besten gleich am Canyon Overlook an und läuft den kurzen Trail – insgesamt max. 1 Std. Im Tunnel müsst ihr aufpassen, da gibt es auch Gegenverkehr.


    Wie ich sehe hat es mit dem Canyon Ranch Motel in Springdale nicht mehr geklappt. Wie schade. Hatten die sich gar nicht mehr gemeldet?


    Wenn der Tioga Pass noch nicht geöffnet hat, dann müsst ihr euch eine Ausweichroute ausdenken. Könnte evtl. knapp werden.



    Zu den von euch gewählten Unterkünften kann ich leider nichts sagen.



    Es wird bestimmt eine ganz tolle Reise werden. Die Route hat sehr viel Ähnlichkeiten mit unserer Tour letztes Jahr. Ich bin ganz schön neidisch. :schaem:


  • Ich habe das Canyon Ranch Motel noch mehrfach angemailt, ein Fax geschickt (von dem ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob es angekommen ist), habe meine kompletten Daten (mit Kreditkartendaten...) durchgegeben und keine Reservierungsbestätigung erhalten... Und da wars mir am Ende ehrlich gesagt auch n bisschen zu blöd, noch weiter hinterher zu rennen...


    Die Ausweichroute, falls der Tioga zu ist, wird zwar lang, aber sollte machbar sein. Wir wollen zum Sonnenaufgang am Mono Lake sein (ich zumindest, ob die Madame immer so früh mit aufstehen will, weiß ich nicht ;) ), dann nach Bodie und dann die Reise zum Yosemite antreten.


    Ja, ich hoffe dass das Wetter so mitspielt, wie wir uns das wünschen... Aber auch sonst wird es sicher ganz toll.



    Noch was an alle:
    Wir landen gegen Mittag in SFO, müssen dann noch den Mietwagen abholen und zum Hotel fahren. Was ist da für den Rest des Tages noch sinnvoll? Die Fishermans Wharf ist ja recht nah, oder vielleicht zum Sonnenuntergang an einen der Viewpoints der Golden Gate Bridge...?


    LG
    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Wir landen gegen Mittag in SFO, müssen dann noch den Mietwagen abholen und zum Hotel fahren. Was ist da für den Rest des Tages noch sinnvoll? Die Fishermans Wharf ist ja recht nah,


    Genau das.... und keinen Stress.
    Da kann man zwei-drei Stunden oder mehr verbringen. Einfach mal rumschlendern und das Meer bestaunen und bei Müdigkeit ins Bett :wink4:

  • Zitat

    11.05.2012: Fahrt über Hwy 1 bis Monterey


    Falls es noch nicht erwähnt wurde.... Boradwalk Santa Cruz ( mittelmässg), Abstecher http://www.mysteryspot.com fanden wir recht kurzweilig


    Zitat

    13.05.2012: Morro Bay - Highway 1 - LA


    In Pismo Beach haben Freunde mal eine Kayak Tour gemacht und waren begeistert. Zum Bsp http://www.pismobeachsurfshop.com/YOUTUBE_PBSS_Videos.html


    Solvang und Santa Barbara sowieso...


    Die anderen Tipps hast du ja... ;)

  • Eine Mehfachsteckdosenleiste. Wenn ihr mehrere Geräte laden müsst (Akkus, Laptop, Handy) macht es auf jeden Fall Sinn.


    Die Autohalterung für das Navi oder das Handy? und den Ladeadapter für das Auto? (letzteres hatten wir letztes Jahr vergessen).


    Immirgration ist kein Problem. Hatten wir bisher immer nette Leute. Manchmal wortkarg. Aber nie "böse".


    Wenn mir nichts anderes mehr einfällt, dann wünsche ich dir jetzt schon einen wunderbaren Urlaub! Ganz viel Sonne, viele tolle Erlebnisse!


    Lass mal ab und an von dir lesen. Aber das hattest du ja schon versprochen. :wink:

  • Hey Dominik :wink4:
    Wow, jetzt ist es soweit!
    Da kriegt man selber auch bissl Magenkrimmeln :gg:;)


    Der Vorschlag mit der Mehrfachsteckdose ist super!


    Was man oft vergisst???
    Also ich hab hier schon davon gelesen, dass Straßenkarten gern vergessen werden :gg:


    Aber mach Dir keinen Kopp!
    Man hat so intensiv geplant - man kann das meiste eh aus dem fff aufsagen ;)


    Und wenn kurzfristig Hilfe benötigt wird (Planänderung, Fotogeschäft etc.) es sind noch einige Foris hier, die momentan nicht im Urlaub sind - wir halten die Stellung und helfen, wo wir helfen können.


    Aber Du sollst unsere Hilfe nicht brauchen, sondern einfach einen wunderbaren Urlaub haben :!!:!!:!!

  • Eine Mehfachsteckdosenleiste. Wenn ihr mehrere Geräte laden müsst (Akkus, Laptop, Handy) macht es auf jeden Fall Sinn.


    Haben wir drüber nachgedacht, aber da wir das iPhone unterwegs im Auto laden und 2 Adapter mit haben, brauchen wir die nicht. Aber danke für den Tipp :)


    Die Autohalterung für das Navi oder das Handy? und den Ladeadapter für das Auto? (letzteres hatten wir letztes Jahr vergessen).


    Ladekabel fürs Auto sind schon im Koffer, die Halterung ist nicht direkt eingepackt - aber ihr Reisepass ;)


    Wenn mir nichts anderes mehr einfällt, dann wünsche ich dir jetzt schon einen wunderbaren Urlaub! Ganz viel Sonne, viele tolle Erlebnisse!


    Vielen Dank!!



    Also ich hab hier schon davon gelesen, dass Straßenkarten gern vergessen werden :gg:


    Die Straßenkarten (3 riesige von Delorme) sind eingepackt, der Laptop mit Google Earth und 2 iPhones mit Navigon Software sind dabei - ich glaube, das reicht erstmal :)



    Und wenn kurzfristig Hilfe benötigt wird (Planänderung, Fotogeschäft etc.) es sind noch einige Foris hier, die momentan nicht im Urlaub sind - wir halten die Stellung und helfen, wo wir helfen können.


    Aber Du sollst unsere Hilfe nicht brauchen, sondern einfach einen wunderbaren Urlaub haben :!!:!!:!!


    Auch dir vielen Dank!!!


    Wir melden uns auf jeden Fall ab und zu, und unter www.dw-fotografie.net werde ich möglichst regelmäßig was einstellen, da viele Verwandte und Arbeitskollegen diese Adresse auch haben.


    LG und vielen vielen Dank für eure Hilfe bei der Planung!!!


    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!