Beiträge von Dominik

    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: National
    gebucht bei: Alamo über germanwho
    Zeitraum: 01.10.-09.10.2018
    Preis: 494,40 Euro
    Verleihstation: JFK
    gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR - Fullsize SUV
    Modellbeispiel: Ford Expedition




    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: ca. 11:30 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2018 Chevrolet Suburban
    Upgrade: [X] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis: -
    Choiceline: [X] ja [] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: in FFAR diverse Chevy Tahoe und Nissan Armada gesehen - können aber durchaus noch mehr gewesen sein




    Zustand des Wagens
    =============
    [ ] Werkzeug [x] Anleitung [x] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [ ] 4WD [ ] AWD [X] 2WD
    Reifen: [ ] (fast) neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [ ] sauber [x] leicht verschmutzt [ ] dreckig




    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    Upgrade nach kurzer Nachfrage und nettem Gespräch kostenfrei (natürlich mit Tip für den Mitarbeiter ;) ); Bei Rückgabe waren wir um 13:18 Uhr da - hierdurch war ein neuer Miettag angebrochen, was wir aber auch so gebucht hatten. Trotzdem hat der Mitarbeiter uns die Kosten für den Tag wieder gutgeschrieben, sodass wir anstatt der angekündigten $672 nur $565 bezahlen mussten (incl. Toll Pass und Gold-Paket).
    Das Auto hatte bei Übernahme 16,237 mi gelaufen, Gebrauchsspuren waren demnach schon erkennbar. Die Reifen waren jedoch in Ordnung, lediglich in der mittleren Reihe war der Teppich ziemlich stark mit Cola verziert.
    Rückgabe mit 18,018 mi und einem Durchschnittsverbrauch von 24,4 mpg.

    Also, die erste Idee war in etwa:
    01.10.: Ende Kreuzfahrt, anschließend Hotel in Jersey City o.ä., ggf. NYC + Mietwagen abholen
    02.10.: Fahrt nach Newport via New Haven (ca. 350 km)
    03.10.: Fahrt nach Boston (ca. 125 km)
    04.10.: Fahrt nach Portland (ca. 180 km)
    05.10.: Fahrt zum White Mountain National Forest (ca. 150 km)
    06.10.: White Mountain National Forest
    07.10.: Fahrt nach Woodstock, Vermont (ca. 200 km)
    08.10.: Rückfahrt in Richtung NYC, Zwischenstopp irgendwo am Hudson River...?!
    09.10.: Weiterfahrt nach NYC, Rückgabe Mietwagen, abends Rückflug



    ========================
    Für die letzten beiden Tage würden das rund 450 km bedeuten. Halte ich zunächst mal für machbar.
    Die Anreise nach Boston ist relativ kurz, wodurch wir relativ viel Zeit in der Stadt haben.


    Ist die Strecke von New York via New Haven und Newport lohnenswert (landschaftlich, vielleicht ein paar schöne Highlights auf der Strecke?) oder kann man sich hier evtl. was sparen?


    Oder ist es vielleicht kompletter Unfug? :D



    LG
    Dominik

    Dass es keine Garantie gibt, ist verständlich - und auch der Grund, warum wir die Strecke etwas umfangreicher gebaut haben. Dadurch, dass die Laubfärbung sich von Nord nach Süd ausbreitet und wir von Süd nach Nord fahren, sehe ich dadurch recht gute Chancen.
    Boston wird mit dem Schiff angefahren, es würde uns also eine Nacht reichen. Und 1.400 km in einer Woche finde ich nicht wirklich viel, wenn man jeden Tag ein Stück fährt.


    Wir waren noch nie in der Gegend, bislang waren wir immer im Westen bzw. in NYC unterwegs. Aber wir haben kein großes Problem damit, nach dem Frühstück 200-350 km zu fahren. Dann ist man mittags am Ziel und hat noch den halben Tag, um dort etwas zu sehen - oder weniger, wenn die Strecke außergewöhnlich interessant war, was dann aber auch seinen Reiz hat. In diesem Frühjahr hatten wir eine Etappe von fast 500 km an der Küste in Oregon und Kalifornien - das war einer der schönsten Tage im ganzen Urlaub, weil es unterwegs einfach so viel zu sehen gab... :)


    Aber genau um herauszufinden, was sich lohnt und was machbar ist, frage ich ja hier nach - und lasse mich gerne eines besseren belehren :)
    Was wir gern sehen wollen: Landschaft, an der Küste schöne Leuchttürme, tolle bunte Bäume, vielleicht ein bisschen Kultur (sehenswerte alte Häuser :D )... Museen etc. müssen hingegen nicht zwingend sein.

    Hallo zusammen,
    wir haben für den kommenden Herbst eine Kreuzfahrt (MeinSchiff 6, New York und Kanada) gebucht. Diese endet am 01.10. in New York.
    Wenn man zu der Jahreszeit schon einmal da ist, soll man ja auch ein wenig daraus machen - daher würden wir gern noch rund eine Woche (oder auch 8 Tage) durch Neuengland fahren und uns am Indian Summer erfreuen.
    Meine allererste Idee, nachdem ich den einen oder anderen Reisebericht gelesen habe, wäre (ganz grob!) über New Haven Richtung Portland, Boston, von dort aus zum White Mountain National Forest zu fahren, von dort vielleicht diagonal durch Vermont in Richtung Albany, ggf. noch das Three States Monument mitnehmen und wieder nach New York.
    Nun sind die Experten gefragt: Ist die Routenidee soweit einigermaßen sinnvoll? Ich denke, White Mountain ist schon ganz gut als "weitester" Punkt und auch durchaus sehenswert, gerade aber für den Rückweg fehlen mir noch Ideen...
    Wer weiß Rat?


    Schon vorab danke für viele tolle Tipps und Ratschläge!


    LG
    Dominik

    Lieber spät als nie... ^^



    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: National
    gebucht bei: National
    Zeitraum: 20.05.-07.06.2017
    Preis: 516,22 Euro
    Verleihstation: Los Angeles Intern. Airport
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize (KEIN SUV)
    Modellbeispiel: Ford Fusion



    tatsächliches Fahrzeug
    ==============
    Uhrzeit in der Mietstation: ca. 14:45 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: "Sports Car"
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Challenger
    Upgrade: [X] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis: -
    Choiceline: [X] ja [] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: -



    Zustand des Wagens
    =============
    [ ] Werkzeug [x] Anleitung [x] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [ ] 4WD [ ] AWD [X] 2WD
    Reifen: [x] (fast) neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [x ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig



    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?


    Wir sind direkt vom Bus zum Parkhaus, wo uns ein Mitarbeiter begrüßte. Auf die Frage, ob ein Dodge Charger zur Verfügung stehen würde (der als Fullsize zählt), verneinte er und fragte, ob ein Challenger auch OK wäre. Als ich leichte Zweifel bzgl. der Kofferrraumgröße äußerte, schickte er uns zum Auto um es einfach zu testen - er war überzeugt, dass der Kofferraum riesig sei. Es standen diverse Challenger in der Reihe, direkt der erste sagte uns soweit zu, hatte rund 4.600 Miles auf dem Tacho und sag auch sonst gut aus. Die paar Schrammen hier und da störten uns nicht weiter, weil wir inzwischen wissen, dass es bei der Rückgabe auch niemanden juckt ;)
    Nachdem wir festgestellt hatten, dass der Kofferraum wirklich überaus geräumig ist, kam der Kollege auch schon angelaufen und wünschte uns eine gute Fahrt. War insgesamt eine Sache von rund 10 Minuten, an der Schranke noch kurz Führerschein und Kreditkarte reingereicht, Navi abgelehnt und das war es. Super unkompliziert, sehr freundlich :)
    Rückgabe gewohnt unkompliziert - Schlüssel abgeben, Meilenstand aufschreiben, Zettel drucken - fertig.



    Ach ja, du weißt, dass du in Oregon nicht selbst tanken darfst? Immer schön den Tankwart machen lassen.


    Ja, davon hatte ich schon gelesen... Aber danke für den Hinweis!


    Demnach ist der neue Plan also von Tahoe Richtung Crater Lake (ggf. ÜN in Klamath Falls?!), dann nach Bend (ÜN), von dort direkt zur Küste (ÜN), weiter zum Redwood NP (ÜN), und dann mit ÜN in Mendocino nach SFO. ;;NiCKi;:

    Schau mal in die Highlight Map oder einige Reiseberichte, da findest du Anregungen, da könnstest du 3 Wochen dort bleiben.


    Leider haben wir aber keine 3 Wochen :MG:


    Dann wäre es vielleicht sinnig, Portland aufs nächste Mal zu schieben und von Bend schon wieder in Richtung Küste zu fahren...
    Wir haben zwar, wie schon erwähnt, nicht unbedingt was gegen etwas längere Strecken, aber man will ja auch nicht nur im Auto sitzen...

    Übernachten am Crater Lake scheint sich ohnehin etwas schwierig zu gestalten...
    Da wir Frühaufsteher sind, machen uns etwas längere Fahrstrecken nicht unbedingt etwas. Der Plan ist daher:


    Tag 1: Abreise am Lake Tahoe (Tahoe Vista) bis irgendwo Richtung Crater Lake (bzw. zum noch fehlenden Plan B)
    Tag 2: Fahrt vom Crater Lake nach Portland
    Tag 3: Portland
    Tag 4: Portland nach Crescent City (Redwood NP, schon gebucht)
    Tag 5: An der Küste entlang bis nach Mendocino
    Tag 6: Mendocino --> SFO


    Wir haben nur noch keinen Plan, was wir an den 1,5 Tagen in Portland machen. ?( Ein Ausflug Richtung Multnomah Falls wäre vielleicht nett, daher hab ich mich gefragt, ob es nicht Sinn macht, die erste Nacht vielleicht außerhalb von Portland (also Tag 2) zu verbringen und dann vormittags an Tag 3 nach Portland rein zu fahren. Die Hotels downtown sind nämlich auch nicht die günstigsten :EEK:
    Und dann eben die Alternative für Tag 1... Ideal wäre ja ein sehenswertes Örtchen, welches man gut erreichen kann, wenn man den Crater Lake tagsüber mitnehmen kann, wo man sich aber auch nicht zu Tode langweilt, weils am Crater Lake Neuschnee hat und man schon kurz nach Mittag da ist...

    Hallo zusammen!
    Wir fahren im kommenden Mai nun schon zum 5. Mal in Richtung Südwesten, und darum wollen wir auch mal einen Abstecher in Richtung Nord(west)en machen - aber irgendwie weiß ich gar nicht so recht, wohin genau...
    Der Plan ist, vom Lake Tahoe in Richtung Portland zu fahren und anschließend an der Küste wieder nach San Francisco. Zwischen dem Lake Tahoe und Crescent City (Zwischenstopp auf dem Weg nach SFO) liegen 3 Nächte, die es zu verplanen gilt. Zunächst hatte ich gedacht, die erste Nacht in der Gegend des Crater Lake zu verbringen und dann für 2 Nächte nach Portland zu fahren. Allerdings befürchte ich, dass im Mai am Crater Lake noch Schnee liegt, von daher können wir das wahrscheinlich knicken.


    Also meine Fragen: Was würde sich zwischen Lake Tahoe und der Gegend um Portland als Zwischenstopp anbieten?
    Und: Ist 2 Nächte Portland eine schlaue Idee, oder gibt es irgendetwas in der Umgebung, was sehenswerter oder zumindest eine Nacht wert ist?


    Ich freue mich auf Anregungen!


    LG
    Dominik

    Danke für deine Links!
    Ein Umweg ist es schon, klar. Aber ich liebe den Abschnitt der Route 66 zwischen Seligman und Kingman einfach ;)
    Und wenn es uns in den Kopf kommt, hängen wir das Stück über Oatman halt noch dran. Wir haben ja Zeit...
    Allerdings könnte dann die Etappe von San Diego nach Seligman dann schon lang werden...

    Hallo zusammen,
    nachdem ich in der vergangenen Woche mal wieder eine Schnäppchen erlegen bin (Flüge von Düsseldorf nach LA und zurück für 341 € p.P.), muss ich nun meine Kanada-Pläne ins nächste Jahr schieben und brauche noch ein paar Tipps für unsere Route.
    Wir wollen von LA nach San Diego und hatten uns überlegt, von dort aus grob in Richtung Flagstaff / Seligman und von dort über die Route 66 nach Las Vegas zu fahren.
    Allerdings habe ich noch keine wirkliche Ahnung, wie wir die Strecke gestalten sollen, was es unterwegs sehenswertes gibt. Ich wollte gern von San Diego mit einer Zwischenübernachtung nach Las Vegas fahren. Ich denke mal, das sollte zeitlich passen. Eine Strecke von 500-600 km macht uns erstmal nichts aus, manchmal ist ja auch der Weg das Ziel - insbesondere die Etappe über die Route 66.


    ich würde mich über ein paar Empfehlungen freuen!


    LG
    Dominik


    Seattle ist schon im Mai dabei. Eher unwahrscheinlich, dass es im Juni auch kommt. Westküstenziele sind fast immer nur einen Monat drin.


    Ich rechne auch nicht wirklich damit, dass solche Ziele 2 Mal hintereinander kommen. Wobei Vancouver noch relativ häufig dabei ist (gefühlt). Aber die Meilen laufen ja nicht weg... ;)


    Seattle ist schon im Mai dabei. Eher unwahrscheinlich, dass es im Juni auch kommt. Westküstenziele sind fast immer nur einen Monat drin.


    Ja, und Vancouver auch - seit ich das gesehen habe, habe ich die Planungen für den Osten gestartet, da es mir zu unsicher ist, darauf zu hoffen, dass dann eins von beiden im September nochmal reinkommt. Denn wenn das nicht der Fall wäre, würde ich Anfang Mai komplett ohne Plan da stehen...

    Okay... Viele gute Argumente für den Herbst - einige auch für den Juni, aber ich glaube, der Herbst überwiegt langsam. Auch wenn ich dann wahrscheinlich wieder nicht vor Weihnachten nach New York komme...


    Das einzige, was jetzt noch passieren kann, ist dass die Lufthansa Anfang Februar Seattle oder Vancouver nochmal für Juni bei den Meilenschnäppchen dabei hat. Dann wird der Osten auf 2016 verschoben und dieses Jahr dann zuerst der Westen von Kanada unsicher gemacht...
    Aber dazu gibt es ja zum Glück etwas mehr Infos im Netz :D

    Nach hinten ist es eigentlich offen, Anfang September ist das frühestmögliche. Allerdings bin in etwas skeptisch bzgl. des Wetters, wenn es in Richtung Oktober geht... Oder ist das nicht so kritisch?
    Die Flugpreise sind im Juni und September relativ gleich, von daher auch OK :)


    Was das Haus angeht, lasse ich am besten Bilder sprechen... ;) -klick!-

    Der Herbst wäre eine Alternative - Anfang September würde es sich einrichten lassen... Genau deshalb bin ich mir nicht ganz schlüssig. Die Laubfärbung ist natürlich schon sehr reizvoll...


    Ein paar km fahren macht uns nichts aus. Zum Seele baumeln lassen wollten wir die 5 Tage in Nova Scotia nutzen, wo wir ein super schönes Blockhaus an einem See gefunden haben. Klar ist eine Rundreise auch in der Gegend sicherlich schön, aber alles auf einmal geht nicht ;) Deswegen wollen wir uns erst einmal auf die "Highlights" beschränken...

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei, eine Tour für den Osten von Kanada und ein bisschen USA zu planen. Im Internet finde ich allerdings nicht allzuviel, weshalb ich hoffe, dass hier der eine oder andere schon Erfahrungen in dieser Gegend gesammelt hat.
    Ein paar Eckdaten, was ich mir so in etwa vorstelle:
    - Flug nach und ab Halifax
    - Gesamtaufenthalt 3 Wochen
    - 4/5 Tage Haus in Nova Scotia und dort die Gegend erkunden
    - anschließend per Mietwagen durch Maine entlang der Küste und dann in Richtung Niagara Fälle
    - Finger Lakes, Niagara, Lake Ontario, Montreal (?), Quebec City
    - Zurück Richtung Halifax


    Da ich bislang wie gesagt nicht sehr viel gefunden habe, brauche ich natürlich insbesondere Tipps, was man in den Regionen machen kann, ob das zeitlich so Sinn macht (ich finde die Gesamtstrecke aber nicht zu lang), ob da irgendwas wichtiges fehlt oder unwichtiges raus kann...
    Reisezeitraum soll Anfang bis Mitte Juni sein. Ist das vom Wetter her zu riskant?


    Ich freue mich über jede Empfehlung und jeden Tipp!!


    LG
    Dominik

    Ich hab das Abo bei der letzten Aktion auch bekommen und es läuft auch noch - wie lange, weiß ich allerdings nicht genau.
    Angeblich wollte man sich vom Focus bei mir mit einem attraktiven Verlängerungsangebot melden - das ist allerdings noch nicht passiert. Auch sonst kein erhöhtes Werbeaufkommen festzustellen.... :!!

    Ich bin dieses Jahr im Mai einfach drüber gefahren. Ohne vorher irgendwen von Alamo zu fragen, ohne irgendwas im Voraus oder im Nachhinein zu bezahlen.
    Auf der nächsten KK - Abrechnung fand sich eine Buchung von Alamo in Höhe von USD 8,95 - was genau den Aussagen der Homepage entspricht. Einmalige Gebühr (pro Tag) 2,95$ (aber auf einen gewissen Betrag von - so glaube ich - 14$ pro Anmietung beschränkt) sowie die 6$ für die Maut.


    Beste Grüße
    Dominik