San Francisco-Oregon Küste-Seattle-Yellowstone-Denver-Rote Steine

  • Hallo,


    habe beim Stöbern zur Vorbereitung einer USA-West tour das Forum entdeckt.


    Möchte mal meine geplante Tour einstellen und eure Meinung sowie Tipps dazu hören. Start ist am 01.06.2013 für 33 Tage.


    Planung schon jetzt wegen Phantom ranch und Zimmern in Yellowstone. die klassische Südwest tour haben wir 2009 gemacht ( 4 wochen komplett)


    Danke für eure Anregungen


    oldi


    1 Flug SFO
    2 Tag SFO
    3 Tag SFO
    4 Garberville 400 km
    5 Gold Beach 329
    6 Tillamook 400
    7 Zusatztag Küste
    8 Fahrt Olympic Park 460
    9 Fahrt n. Seattle
    10 Tag Seattle
    11 Zum Yellostone ca. Spokane 450
    12 Deer Lodge oder noch weiter 450
    13 Yellostone Gardiner
    14 Old Faithfull Lodge
    15 Old Faithfull Lodge
    16 Tag im Yellowstone abend nach Cody
    17 morgens Raftingtour weiter ca. Casper 350
    18 Fahrt Denver 445
    19 Tag Denver
    20 Fahrt Moab/ Grand Junktion Fahrtag 571
    21 Moab
    22 Moab
    23 Monument Valley/ The View 421
    24 Fahrt Grand Canyon
    25 South Kailab runter wenn Phantom
    26 Bright Angel hoch
    27 Weiter n. Page 223
    28 Page


    29 Page
    30 Fahrt n. LV 445
    31 TAG LV
    32 Tag LV
    33 Heimflug

  • :disamer:



    Die Tour ist sicher so machbar, aber sehr viele Hammerfahrtage, wäre nicht mein Ding.



    Von SFO nach Seattle konnte man schon eine Woche mehr einbauen, das Landesinnere fehlt Dir.



    Vom Yellowstone nach Denver könnte man ein paar Tag mit Cody, Devils Tower, Mount Rushmore, Black Hills,


    Bandlands NP usw. verbringen.



    Bei der kurzen Zeit die Du planst macht Denver gar keinen Sinn.



    IMO ist die von Dir geplante Tour ein abhaken von Zielen, aber kein Urlaubserlebnis.



    Gruss


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir


    ;wkbDa;


    Wie Christian schon schrieb, es sind sehr viele Hammerfahrtage dabei. Ich würde Cody, Casper Denver weglassen und dafür einiges im Nordwesten anschauen und dann vom Yellowstone direkt nach Moab fahren. Da würden mir gleich einige Location einfallen:


    - Lassen NP
    - Crater Lake
    - Covered Bridges in Oregon
    - Silver Falls State Park
    - Cascade Range in Oregon mit den vielen Wasserfällen, Seen, vulkanische Landschaft z. B. bei Bend
    - Columbia Gorge ist eigentlich ein muss
    - eventuell Mt St Helens National Monument
    - Mt Rainier National Park


    usw.


    Der Südwesten von Oregon ist auch sehr sehenswert: Pilas of Rome, Leslie Gulch, ......


    Auch in Idaho gibt es einiges zu sehen, man könnte anstelle über Spokane auch über Idaho (Boise, Twin Falls) fahren.


    Vom Monument Valley würde ich zuerst nach Page und dann zum Grand Canyon fahren.


    Ich habe Deine Route mal angehängt.

  • Hallo alle miteinander,
    das mit Denver weglassen hab ich mir auch schon überlegt, mal schauen. An einem Tag South Kaibab und Bright Angel hoch muss aber die Hölle sein, wird ja auch davon abgeraten. Wenn ich keine Unterkunft bekomme hab ich einen Reisebericht gelesen mit South Kaibab-Tonto Trail Bright Angel hoch. Kann dazu noch jemand was sagen. Würde einen Tag gewinnen.
    Grüße

  • Ich fände das eine wunderschöne Tour und würde das sofort machen....aber nicht in 33 Tagen sondern eher in 66 Tagen.


    Ich habe in 2 verschiedenen Touren ja schon einige Etappenziele besucht.


    Schon alleine für die wunderschöne Küste zwischen San Francisco und Seattle würde ich nach meiner letzten Reise viel mehr Zeit einplanen und ich hatte da schon alleine zwischen Seattle und San Francisco 8 Tage gehabt und das war mir im Nachhinein betrachtet noch zuwenig gewesen.


    Auch ich rate dir: Lass Denver und eventuell auch Cody erstmal weg....das entspannt deine ganze Tour schon mal enorm. Nimm dir die Ziele ein anderes Mal vor.


    Ganz liebe Grüsse,


    Sarah

  • Hallo oldi und ;DAWel;


    Schreib doch bitte mal, wie oft Ihr schon in den USA gewesen seid außer der Tour 2009.


    Wenn es erst das 2. Mal ist, kann ich es verstehen, wenn Ihr so viel wie möglich sehen wollt.
    Haben wir bei unserer 1. Tour 1995 auch gemacht - aber dann nie wieder. ;)


    Allein an der Küste würdet Ihr sooo viel liegen lassen - viel zu schade.
    Unterwegs natürlich auch, siehe die vorherigen Beiträge.


    Im Südwesten wäre es dann Ende Juni - habt Ihr schon mal an die Temperaturen gedacht?
    Wir hatten 2011 Mitte Juni 30° in Page und 45° in Las Vegas - im Schatten!


    Liebe Grüße


    Doris

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei DA, du hast dir das richtige Forum ausgesucht :!! hier wirst du bestimmt geholfen :gg: Hast du ja schon gemerkt ;)
    Mich würde auch interessieren, wie oft ihr schon in den USA wart. Bei den ersten Reisen tendieren wohl alle dazu eher zu fahren als zu verweilen und zu genießen ;) :gg: Das ändert sich aber nach ein paar Urlauben in diesem unglaublichen Land.
    Grundsätzlich finde ich deine Tour auch toll, allerdings ist es halt wie schon gesagt immer mit sehr viel Fahrerei verbunden wenn man den Südwesten mit dem Nordwesten verbinden möchte. Aber wenn du das so machen möchtest, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.


    Ich würde von SF auch nicht nur an der Küste hochfahren, sondern auch ins Landesinnere fahren. Wie Gerd schon geschrieben hat kommt da so einiges in Frage. Wir waren schon im Lassen NP. Den kann ich dir sehr empfehlen. Diese riesigen Vulkanberge sind super, auch die anderen wie z.B. Mt. St. Helen oder auch Mt. Rainer sind einen Besuch wert. An der Küste würde ich mir auf jeden Fall noch die Redwoods anschauen. Die Zeit für den Olympic NP und Seattle ist sehr kurz bemessen. Da könnte man z.B. Whale Watching machen. Spokane kannst du weglassen, die Stadt ist total hässlich.
    Lies dir mal die RB hier im Forum durch. Letztes Jahr waren einige im Nordwesten. Da wirst du noch einige super Lokations finden.


    Denver würde ich auch weglassen, die übrigen Tage bringst du sicher sinnvoller unter. Außerdem würde ich auch zuerst vom MV nach Page und dann zum Grand Canyon und dann nach LV fahren.
    Ist denn die Phantom Ranch schon zwei Jahre im Voraus ausgebucht??? Ich bin zwar noch nicht in den GC gewandert, aber runter und wieder hoch an einem Tag, das würde ich nur machen wenn ich in absoluter Topform bin. Da muss man schon hartgesotten sein. Das würde ich lassen. Wenn ihr keine Übernachtung bekommt dann würde ich die Wanderung lieber auf einen anderen Urlaub verschieben, als da mein Leben zu riskieren. Man kann ja auch nur ein Stück hinunter laufen und dann wieder hoch an einem Tag. Hier im Forum gibt es übrigens auch für GC Wanderungen ganz tolle Berichte. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Hallo alle miteinander,
    DANKE für die herzliche Aufnahme in das Forum. Die Tipps und Anregungen sind ja schon mal klasse. Noch mal zu uns, wir haben 2009 unsere erste tour gemacht.
    Komplett Südwest mit SFO, Hw. 1, LA, GC, MN- Valley, Page, Moab, Bryce, Zion, LV. wollten jetzt noch Sachen einbauen für die es damals nicht mehr langte. The View, Wanderung in den Grand Canyon usw. Mit 33 Tagen dachte ich liege ich gut. Beim Lesen von Reiseberichten wurde die tour ja auch schon oft in weniger Tagen gemacht.
    NEIN wir wollen nicht nur Fahren aber halt doch viel mitnehmen. man wieß ja nie wie oft man noch rüber kommt. Werde jetzt Denver rausnehmen. Moab müsste auch nicht sein, das war 2009 mit 4 Tagen ausgiebig dabei, war nur als Zwischenziel gedacht. Den Abstecher Cody würde ich gerne wegen Rafting und Rodeo machen und dann runter, gerne auch ohne Moab. Freie Tage würde ich dann im Nordwesten einsetzen. So jetzt hab ich glaub alle Fragen beantwortet. Vorschläge werden nochmal gerne angenommen. Phantom muss man 13 Monate (1. Juni) buchen, werde aber auch nicht jünger für die anstrengende Wanderung. Hilfe noch wie am besten von Cody nach Monument Valley mit tollen Übernachtungen und Besichtigungen unterwegs.


    Schöne Grüße oldi Klaus

  • Hallo Oldi,


    wir können uns unseren Vorrednern nur voll und ganz anschließen. Wir waren im Juni 2009 alleine in den Staaten Washington, Oregon und Nord-Californien (südlichster Punkt war Redding bzw. Lassen Volcanic National Park) drei Wochen unterwegs und es war nicht einen Tag langweilig.


    Alleine im Olympic National Park haben wir einige Tage verbracht. Wir waren zwar mit dem Wohnmobil unterwegs und da braucht man für die Strecken doch ein bisschen länger als mit dem Auto, aber trotzdem würde ich soviel nicht in 33 Tage packen.


    Z.B. fehlt in deiner Planung auch noch North Cascades Nationalpark, Mt. Rainier und Mt. St. Helens. Mt. Hood und die Gegend um den Columbia-River und Portland nicht zu vergessen.


    Aus der Tour könnte man wirklich zwei Urlaube machen. Die Gefahr, wenn man zuviel in die 5 Wochen packt, liegt einfach darin, dass man ab der 4.Wochen nicht mehr aufnahmefähig ist für die Naturschönheiten. Dies liegt schlicht an der Reizüberflutung. Uns ist das 2001 passiert. Dafür ist aber der Südwesten zu schön, um ihn einfach nur im Vorbeifahren mitzunehmen.


    Viel Spaß weiterhin beim Planen


    Liebe Grüße
    Susanne und Daniel

  • Heast servas


    Bin ein Bisschen spät dran, liegt daran, daß ich gerade mit meiner Planung beginne.
    Unsere Strecke ist zu 85% identisch, unglaublich. In Oregon , dentieren wir in's Landesinnere (Mt St Helens = muß, Lassen usw.) ohne Küste, wenn man Sequoia gigantea kenn braucht man keine Redwoods. ICH bin der Meinung,daß Du mit 33 Tagen sehr gut dabei bist.
    Daß Du (wir) hier im Forum der Wanderfreund und ich schau mal unter jeden Stein nach und knipse jede Blume am Strassenrand ;haha_ teilweise auf Unverständnis stoßen ist klar.Ich nehme das niemanden übel, da die Tips trotzdem hilfreich sind. Wenn nähmlich diese Meinungen "Raserei, kein Urlaubserlebnis, Abhaken von Staaten, nur durchfahren usw." richtig wären, dürfte kein Japaner auf der ganzen Welt Urlaub machen. :lach:
    Anscheinend gehören wir zu den Amigos die gerne mit dem Auto fahren, besonders in USA. Für mich stellt sich bei dem Trip nur eine unangenehme Situation die Strecke von Seattle - Yellowstone, die fahren wir durch (Fahrtag) übernachten in Butte und sind am nächsten Tag um 08°° am Schranken.Daß es kein Sonnesuperstrandliegeurlaub wird ist eh klar!.Wir fahren übrigens im August damit wir noch rechtzeitig auf den Mt.Evans kommen.
    Wir planen für die ca. 4500 mi 24 Tage.
    Nimm nicht zu viel raus aus der Tour, Du bekommst sicher keinen Stress.
    Gruß

  • Danke,


    auch mal einer der das so sieht. Wenn dann eincht mit vielen Zielen und Km folgt, sind alle begeistert. Aber ich setzte die Strecke ja rein um Ratschläge zu bekommen und da bin ich für jeden dankbar.


    Hab jetzt mal ein wenig abgeändert. Eventuell könnte man den Abstecher Mt. Rushmore mit Denver weglassen und von Cody direkt über Page runterfahren. Freue mich über eure Einschätzungen.





    1 Flug SFO
    2 Tag SFO
    3 Tag SFO
    4 Fahrt Küste n. Fort Bragg
    5 Fahrt Küste n. Crescent
    6 Fahrt nach Crater Lake ???
    7 Fahrt Küste n. Bandon
    8 Fahrt Küste ca. Tillamook
    9 Fahrt Küste n. Forks
    10 Tag Olympic Park
    11 Fähre Bremerton - Seattle
    12 Tag Seattle
    13 Mount Rainier/St Helens, weiter?
    14 Fahrt z. Yellowstone ca. Spokane
    15 Fahrt z. Yellowstone Westeingang
    16 Tag Yellow^stone Old Faithfull Lodge
    17 Tag Yellowstone Old Faithfull
    18 Tag Yellostone event. Gardiner
    19 Tag Yellowstone abend n. Cody
    20 Tag Cody, Rafting/Rodeo
    21 Fahrtag Rapid City 22 Tag Rapid City, Mt Rushmore/Custer ?
    23 Fahrtag Denver
    24 Tag Denver
    25 Fahren Grand Junktion
    26 noch Fahren
    27 Monument The View
    28 zum Grand Canyon noch fahren
    29 GC runter + rauf
    30 Fahrt nach LV
    31 Tag LV
    32 Tag LV
    Heimflug


    DANKE

  • Ich kann zwar nichts wirklich Sinnvolles zu deiner Planung beitragen, aber ich bin beruhigt, dass es offenbar doch noch mehr Verrückte gibt, die so viel fahren, wie wir. :gg: Wir machen im Mai eine ähnliche Tour. Nach Seattle, dann Yellowstone, Badlands, Mt Rushmore, Dinosaur NM, Antelope, Las Vegas in 21 Tagen. Wenn wir eine Woche mehr hätten, wären wir auch nach SFO geflogen und hätten noch die Küste mitgenommen.

  • Hallo,


    nach einer Erstplanung Anfang es Jahres wurde fleißig weitergeplant.
    Nun möchte ich die vorläufige Route für Tipps noch mal einstellen.
    Übernachtungen im Yellowstone sind gebucht, es werden noch die im Grand Canyon und Monument vorgebucht, alles andere ist absolut frei veränderbar und wird je nach Tagesabschnitten vor Ort gebucht.
    Habe jetzt mal je einen Reservetag vor Yellowstone und einen danach eingeplant unsere Arbeitgeber waren so freundlich uns noch 2 Tage mehr zu gönnen. Die km sind google Strecken.
    Danke für eure Hinweise.



    1. 30.05.13 Flug SFO
    2. 31.05.13 Tag SFO
    3. 01.06.13 Tag SFO
    4. 02.06.13 Fahrt Küste bis Garberville oderkürzer 388
    5. 03.06.13 Fahrt Küste Redwoods NP event. Grants Pass/Shady Cove 439
    6. 04.06.13 Fahrt und Tag Crater Lake abends zurück Grants Pass
    7. 05.06.13 Fahrt Küste n. Bandon 232
    9. 07.06.13 Fahrt Küste ca. Astoria 177
    10. 08.06.13 Fahrt Küste n. Forks 300
    11. 09.06.13 Reserve
    12. 10.06.13 Tag Olympic Park/Port Angeles 90
    13. 11.06.13 Fähre Bremerton - Seattle Anacortes Whale Watching 150
    14. 12.06.13 Tag Seattle
    15. 13.06.13 Seattle/ Mt. Rainier/nach Ellenburg 250
    16. 14.06.13 Fahrt z. Yellowstone Missoula 600
    17. 15.06.13 Fahrt z. Yellowstone 1 ÜN Gardiner 450
    18. 16.06.13 Tag Yellowstone 1ÜN Old Faithfull Lodge ÜN gebucht
    19. 17.06.13 Tag Yellowstone 1 ÜN Canyon Lodge ÜN gebucht
    20. 18.06.13 Tag Yellostone 1 ÜN Canyon Lodge ÜN gebucht
    21. 19.06.13 Tag Yellowstone abend n. Cody 150
    22. 20.06.13 Tag Cody, Rafting/Rodeo
    23. 21.06.13 Reserve
    24. 22.06.13 Fahrtag nach Keystone Abendshow Mt Rushmore 664
    25. 23.0613 Mt Rushmore/Custer raus nach Hot Springs 90
    26. 24.06.13 Fahrtag Denver 565
    27. 25.06.13 Tag Denver
    28. 26.06.13 Fahren Grand Junktion 400
    29. 27.06.13 Restfahrt und 1 ÜN Monument The View 400
    30. 28.06.13 zum Grand Canyon fahren 286
    31. 29.06.13 GC runter + rauf über Tonto Trail 450
    32. 30.06.13 Fahrt nach LV
    33. 01.07.13 Tag LV
    34. 02.07.13 Tag LV
    35. 03.07.13 Heimflug


    ;)

  • Auf der Olympic Peninsula den Hoh Rain Forest, einige Küstenabschnitte (traumhaft) und Hurricane Ridge nicht vergessen.Im Hoh Rain Forest gibt es einige kurze Spaziergänge die aber wunderschön sind und zu tollen moosbewachsenen Bäumen führen (das HRF Visitor Center liegt aber noch vor Forks). Hurricane Ridge ist wetterabhängig, hier kann man unten in Port Angeles fragen wie das Wetter aussieht. Bei dichtem Neben, kann man sich die Anfahrt sparen.


    Wollt ihr in Seattle den Ur-Starbuchs besuchen würde ich das relativ früh empfehlen. Je später der Tag, desto länger die Schlange (ist ohnehin am Pike Place Market).


    Ich hoffe ihr habt Anfang Juni schon den Rim Drive am Crater Lake schneefrei. Normalerweise ist das erst ab Juli. Das Besucherzentrum ist aber trotzdem erreichbar und der Crater Lake mit Schnee was besonderes. Welche Teile ev. noch geschlossen sind kann man auf der nps.gov Seite gut nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!