4 Wo ab/bis Las Vegas und nur Fragen

  • Hallo @ all
    Zuerst mal wünsche ich Euch für 2012 alles Gute und dass es ein reisefreudiges Jahr wird
    Nachdem wir letztes Jahr eine tolle Tour mit Eurer Hilfe erleben durften wende ich mich heute wieder mit ein paar Fragen an Euch.
    Geplant sind 4 Wochen, wobei es noch einige Private Probleme gibt und wir noch nicht genau wissen ob wir fahren können. Wenn alles glatt läuft wird aber die Buchung sehr flott über die Bühne gehen müssen so dass ich jetzt schon mal mit der Planung beginne um nachher nicht zu sehr ins straucheln zu kommen.
    Geplant sind Flüge bis Las Vegas.
    Von dort haben wir vor über Zion, Page, Moab, Denver, Yellowstone (wir haben uns letztes Jahr in diesen Park verliebt), rück ist noch offen...
    Wir lieben die roten Steine wollen daher ca 3 ü in Moab machen und jetzt steckt mir beim Bilder schauen das Gobelin Valley in der Nase nur wie bekomme ich das sinnvoll eingebunden?
    Hier mal meine Überlegung
    3 Ü Las Vegas weiter nach Springdale 1Ü mit Zion dann Richtung Page 2 Ü(mit Pink Sand Dunes)Antelope Canyon evt. was Offroad fahren. So und jetzt hab ich ein Problem fahre ich weiter über Kayenta zum Canyonlands und dann Moab (wo bleibt mein Gobelin Valley?) oder gibts ne andere Route was ich bei google gesehen habe über die 95 nach Bullfrog nach Hanksville? Bitte bitte helft mir ich bin mir so unschlüssig.
    Monument Valley mit The View fällt diese Jahr aus. Auch die Ecke Escalante und Capitol Reef haben wir letztes Jahr gesehen und wollen etwas neues entdecken.
    Freue mich auf Eure Unterstützung
    Viele Grüße
    Kerstin

  • Soderle hier mal ne grobe Planung:
    Ankunft Vegas und dann
    3 Ü Las Vegas
    1 Ü Springdale oder ähnlich /Zion
    2 Ü Page Antelope Canyon usw
    1 Ü Monticello oder Hanksvill je nachdem was Ihr denkt
    3 Ü Moab Arches, usw...
    1 Ü bei Denver
    1 Ü aufm Weg Richtung Mount Rushmore
    1 Ü Deadwood (Devils Tower)
    1 Ü Buffalo
    1 Ü Cody
    4 Ü Yellowstone
    1 Ü Jackson
    1 Ü Idaho Falls wir wollen evt zum Crater of the Moons
    1 Ü Salt Lake City
    Dann hab ich noch ca 5 Nächte über bevors heim geht davon wollen wir mind 3 noch entspannen und shoppen
    Was haltet Ihr davon? :nw:
    Grüßle
    Kerstin

    • Offizieller Beitrag

    Page - Moab 5 Stunden
    und
    Page - Goblin - Moab 8 Stunden, reine Fahrzeit.
    Enweder Page rauslassen und über Capitol Reef zu den Goblins und Little Wild Horse Canyon als Antelope Ersatz, oder die Goblins rauslassen. :nw:

  • Hallo Kerstin,


    ich würde einfach Page / Zion tauschen:


    3 Ü Las Vegas
    2 Ü Page Antelope Canyon usw
    1 Ü Springdale oder ähnlich /Zion
    1 Ü Hanksville
    3 Ü Moab Arches, usw...


    Wobei man die Übernachtung in Hanksville sparen könnte und einen Fahrtag Zion - Moab mit Zwischenstopp im Goblin Valley durchaus machen kann.
    Die hätte auch den Vorteil, dass Ihr für den Zion noch eine Übernachtung und somit einen ganzen Tag habt.

  • Hallo Kerstin, :wink4:


    ;wkbDa;


    da ihr so eine Tour schoneinmal gemacht habt, weißt du schon, dass ihr ganz schön lange Fahrstrecken in der Route habt. Wenn ihr gerne fahrt, ist dagegen auch nichts zu sagen.


    Es spricht nichts dagegen, von Page nach Moab zu fahren. Es ist sogar eine sehr schöne Strecke. Ich als Liebhaberin des Monument Valleys würde allerdings, um die Tour etwas zu verkürzen, immer dort eine Übernachtung einplanen. Die Tour würde dann etwa so (Achtung Eigenwerbung) aussehen: Vom Monument Valley aus über den Moky Duck Way, den Goosenecks und/oder den Muley Point weiter über die wunderschöne UT 95 (evtl. noch Natural Bridges), mit einem Boxenstopp in Little Egypt, nach Hanksville. Hier könnt ihr dann entweder zum Sonnenuntergang noch zu den Goblins fahren oder am nächsten Morgen auf dem Weg nach Hanksville.


    So gibt es natürlich überall auf eurer Tour etwas zu sehen. Allerdings ist euer Zeitfenster bei den langen Fahretappen für Besichtigungen meist etwas knapp bemessen.


    Hier im Forum bekommst du bestimmt da noch einige Tipps. :)

  • Hallo Kerstin, ich mache mal in rot ein paar Bemerkungen, vielleicht hilft es dir ja ein bisschen weiter. Ich finde auch, genauso wie Beate, dass ihr sehr weite Wege habt. Aber wie gesagt, wenn euch das Spaß macht ist das völlig ok. In welcher Zeit seit ihr denn unterwegs, denn davon hängt ja auch ab was man macht oder vielleicht besser weg lässt.
    Es gibt auf dem Weg zum und vom Yellowstone NP sehr viele Dinge zum anschauen. Ich war da leider noch nicht so ausführlich unterwegs aber einige von den Forenmitgliedern schon. Schau doch mal in die Reiseberichte 2011 vom Nordwesten da findest du bestimmt noch einiges.

  • 1 Ü bei Denver
    1 Ü aufm Weg Richtung Mount Rushmore
    1 Ü Deadwood (Devils Tower)
    1 Ü Buffalo

    Ich bin der gleichen Meinung wie Ursula ;;NiCKi;:


    Wenn Ihr nur so wenig Zeit für diese Gegend "opfern" wollt, würde ich Mount Rushmore und Devils Tower weglassen. Der Schlenker ist einfach zu gross um einfach schnell vorbei zu fahren. Ausserdem gibt es hier so viel zu sehen, (Custer SP) es wäre schade, nicht wenigstens 2 zusätzliche Tage erübrigen zu können. :nw:


    Auf dem Weg von Denver (wenn Ihr diese Ecke überhaupt mitnehmen wollt) zum Yellowstone gibt es wunderschöne Highlights, für die Ihr Euch ausgiebig Zeit nehmen könntet. =)

  • Hallo Ihr Lieben


    Vielen lieben Dank für Eure tollen Antworten und die super Tipps


    Soderle jetzt hab ich zumindestens mal die Strecke ab Denver bis Yellowstone verbessert


    Hier mein Vorschlag


    2 Ü Denver


    1Ü Scottsbluff


    1Ü Custer


    1Ü Irgendwo bei Deadwood


    1Ü Irgendwo bei Gillette


    1Ü Sheridian


    1Ü Cody (wir haben letztes Jahr in Cody übernachtet und fanden die Stadt super schön und auch die Steaks vor allem, hatten aber leider keine Zeit in Cody da wir von Jackson kamen und die Durchfahrt im Yellowstone nach Cody gespertt war und wir ganz außen rum mußten :wut1: )


    4Ü Yellowstone


    Ich denke das sieht ganz gut aus so.


    Was mir halt Kopfzerbrechen bereitet und ich mir schwer tue ist die Strecke von Las Vegas nach Moab (wir hatten schon gesehen Grand Canyon, Bryce, Natural Bridges, Page, Capitol Reef) würden halt ggf. mal mehr Hoodoos gerne sehen und auch die Ecke Moab fanden wir sehr schön.


    Auch vom Yellowstone Richtung Las Vegas da bin ich am überlegen was wir fahren, da wir letzte Jahr über Salt Lake City und von dort ins Capitol Reef sind...also ich bin da ganz offen.


    Was mir noch wichtig wäre 2-3 Tage am Schluss in Vegas zu entspannen (wir machen da immer gerne noch Ausflüge in der näheren Umgebung)


    Freue mich schon auf Euer Feedback


    LG


    Kerstin

  • Zum Thema Hoodoos, da bieten sich bei Euren Stationen an:


    Page
    - Toadstool Hoodoos
    - Wahweap Hoodoos (SUV erforderlich oder längere Wanderung)
    - Stud Horse Point (SUV erforderlich)


    Hanksville / Capitol Reef
    - Goblin Valley
    - Little Egypt (SUV erforderlich)

  • Soderle hab stundenlang mir den Kopf zerbrochen und bin jetzt hoffentlich ein Stückchen weiter mit meiner Tourenplanung


    Anflug Ende Mai Las Vegas


    3Ü Las Vegas (VoF) altes Vegas, shoppen, Vorräte kaufen


    1Ü Springdale (Zion durchfahen Wandern is nix sind wir nicht fit genug), morgens Coral Pink Sand Dunes und ggf. über CCR+Hoodoos Richtung Escalante


    1Ü Escalante div. Sehenswürdigkeiten


    1Ü Torrey vorher HITRR


    3Ü Moab (vorher Goblin Valles, Little Egypt)


    2Ü Denver


    1Ü Scottsbluff


    1Ü Custer


    1Ü Irgendwo bei Deadwood


    1Ü Irgendwo bei Gillette


    1Ü Sheridian


    1Ü Cody


    4 Ü Yellowstone


    Was denkt Ihr? Der Rest ist noch in Arbeit bzgl. Yellowstone nach Vegas....Freue mich auf Eure Rückmeldungen


    LG


    Kerstin

  • Escalante: An diesem Tag bietet sich die HITRR an.
    Evtl. den Hike zum Sunset Arch, dafür muss man vorher einige Meilen auf der HITRR zurücklegen. Am Spätnachmittag auf jeden Fall zum Devils Garden. Ist eine fantastische Location.


    "Über CCR" - das geht ja nicht, die beginnt ja ziemlich in der Nähe von Page. Ihr würdet die also hin-und-zurück fahren.


    Escalante - Torrey:
    Möglich wäre hier noch der ziemlich ebene Hike zum Lower Calf Creek Falls (wie gesagt, ziemlich eben, zieht sich aber auch irgendwie) und dann die Fahrt Burr Trail - Notom Road. Eine herrliche Strecke :!! (Unpaved aber landschaftlich traumhaft).

  • Huhu


    vielen lieben Dank für Deine tollen Rückinfos.


    Bzgl. der CCR war ich der Meinung dass man die durchfahren kann. Hatten letztes Jahr in der Paria Station gefragt und ich hatte ihn so verstanden dass das möglich ist. Aber das wäre auch nicht so schlimm... Es gab doch noch auf der Strecke Page Kanab in ner Biegung ein Parkplatz wo man auch zu den Hoodoos laufen kann welche sind das denn? Schaffe ich das nach den Pink Sand Dunes aufm Weg nach Escalante?


    LG Kerstin

  • Es gab doch noch auf der Strecke Page Kanab in ner Biegung ein Parkplatz wo man auch zu den Hoodoos laufen kann welche sind das denn?


    Das sind wohl die Toadstool Hoodoos.


    Ach ja, du hattest ja gesagt, durch den Zion wollt ihr nur durchfahren. Dabei gibt's da ein paar sehr schöne kurze, unanstrengende Wanderungen. Ich finde, nur zum Durchfahren ist der Zion zu schade. Wenn ihr übrigens in den Canyon selbst wollt, müßt ihr da mit dem Shuttle fahren, was mehr Zeit in Anspruch nimmt als wenn man das mit dem Auto fahren würde - also am besten einen halben Tag dafür einplanen.


    Ich glaube allerdings, daß der Tag ziemlich vollgepackt ist. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl. der CCR war ich der Meinung dass man die durchfahren kann.


    Wenn das Wetter es zuläst kann man das ja auch machen.

  • Bzgl. der CCR war ich der Meinung dass man die durchfahren kann. Hatten letztes Jahr in der Paria Station gefragt und ich hatte ihn so verstanden dass das möglich ist.


    Das stimmt natürlich aber da in Deiner Auflistung Page nicht mehr drin ist, bin ich davon ausgegangen, Ihr gondelt die CCR einfach mal hin und zurück. Und mir geht es wie Ulrich, der Tag ist ziemlich voll, daher hab ich gedacht, Ihr schenkt Euch den Schlenker über Kanab bis zum Abzweig zur CCR (Kanab - Abzweig CCR von Hwy89 = ca. 46 Meilen).


    Möglich wäre:
    - halber Tag Zion
    - CCR bis Grosvenor Arch


    Nämlich auch dran denken, dass Ihr am Red Canyon vorbei kommt, der wird ebenfalls zu dem einen oder anderen Stop animieren.


    Ich hab den Zion letztes Jahr auch zur Durchfahrt genutzt: Frißt Zeit (langsames Fahren, Wartezeit vor Tunnel-Passage) und einen richtigen Eindruck vom Park bekommt man trotzdem nicht.

  • Mir gefällt der Zion NP sehr gut und ich halte den Ort Springdale für einen schönen Urlaubsort. Ich würde daher dort mindestens zwei der freien Tage verbringen mit einer Mischung aus (kurzen) Wanderungen oder Besichtigungen in der umgebung und etwas Urlaub (Pool, gut essen), bevor Ihr nach Las Vegas zurückfahrt.


    Gruß


    Bettina

  • Hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht, dass sie die CCR von Süden hoch fährt, sondern nur in Cannonville auf die CCR fährt, dort nur bis zum Gosvenor Arch und dann umkehrt.


    Andere Möglichkeit wäre:


    Las Vegas - durch die Zion durch - Kanab: Lt. Topo 207 Meilen, ca. 4:15 h Fahrtzeit. Da wäre der eine oder andere Fotostopp drin, wenn man den Zion eh nur durchfahren will. Auch ein Stop an den Coral Pink Sand Dunes ist da noch mit drin.
    Am nächsten Tag dann: Kanab - CCR - Kodachrome State Park - Escalante

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!