Redstone Picnic Area, NV

  • In meinem Reisebericht hatte ich dieses kleine Juwel ja schon erwähnt, aber ich dachte mir, ich stelle die Redstone Picnic Area hier noch mal gesondert vor. ;;NiCKi;:


    Wer vom Valley of Fire nach Las Vegas unterwegs ist (oder auch umgekehrt - soll vorkommen... ;) ), der nimmt vielleicht als Alternative zum Interstate die Northshore Road, die am Lake Mead entlangführt (allerdings meistens ohne Blick auf den See). Die Redstone Picnic Area ist gut geeignet, um sich mal kurz die Beine zu vertreten oder, wie der Name schon sagt, ein kleines Picknick zu machen.


    Wie findet man hin? Ganz einfach: die Picnic Area befindet sich direkt an der Northshore Road bei Milepost 27. Sie ist auch gut beschildert; man kann sie also nur mit viel Mühe verpassen.


    Was ist dort geboten? Neben Toiletten und Picknicktischen unter schattenspendenden Dächern gibt es dort interessante rote Sandsteinformationen zu bewundern. Auch der eine oder andere kleine Arch läßt sich entdecken.









    Es gibt auch einen Trail von einer halben Meile, der sich zwischen einigen der roten "Haufen" durchschlängelt. Ich habe ihn leider nicht getestet, weil mich die Anwesenheit einer mexikanischen Großfamilie mit ihrem Ghettoblaster sehr schnell zum Weiterfahren veranlasste. Aber ich kann mir vorstellen, daß er es durchaus wert ist, gewandert zu werden. Wenn man bei den paar Metern überhaupt von "Wandern" reden kann... ;)


    Fazit: Ein netter kleiner Zwischenstop für alle, die auf der Northshore Road unterwegs sind. Das Ganze erinnert ein wenig an das Valley of Fire, ist aber viel kleiner und nicht ganz so schön.


    Ganz in der Nähe gibt es auch noch den North Shore Summit Trail, der ebenfalls einen kurzen Besuch wert ist.

  • Bei der Redstone Picnick Aera lege ich jedesmal einen Stop ein. Ist wirklcih schön dort.


    Der Trail ist absolut empfehlenswert. Vielleicht nicht gerade im Hochsommer kein Schatten. Aber sonst wunderschön.
    Überhaupt bietet der ganze Northshore Drive viel sehenswertes, wenn man mit einem SUV unterwegs ist unbedingt die verschiedenen Seitenstrassen ( Gravelroads) runterfahren. Traumhafte ausblicke und vor allem ist man so wunderschön alleine.

    Cu Webcrawler ;)
    Frührentner sein ist Geil
    USA 85,86,88,94,95,96,97,98,99,00,02,05,07,08,08,09,09,
    10,10,11,12,12,12,13,13,13,14,14,14,15,15,15,16,16,17,17,18 ->36 Trips

  • Bei der Redstone Picnick Aera lege ich jedesmal einen Stop ein. Ist wirklcih schön dort. Der Trail ist absolut empfehlenswert. Vielleicht nicht gerade im Hochsommer kein Schatten. Aber sonst wunderschön. Überhaupt bietet der ganze Northshore Drive viel sehenswertes, wenn man mit einem SUV unterwegs ist unbedingt die verschiedenen Seitenstrassen ( Gravelroads) runterfahren. Traumhafte ausblicke und vor allem ist man so wunderschön alleine.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: ...da kann ich nur zustimmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!