Solitairy Desert Tour 2011

  • Hi Claudia,
    ich bin natürlich auch dabei :wink4:
    Aus Zeitmangel werde ich allerdings nur recht sporadisch mitlesen. X(


    Ein paar Leute klatschen natürlich wieder.


    Ich hab schon ewig niemanden mehr klatschen gehört. :EEK:

  • Zitat von »Raven« irgendwo da unten ist Monsieurs Geburtsort
    OMG, der Rb hat noch gar nicht richtig begonnen, da gehts schon wieder los. Monsieur, Monsieur, Monsieur.


    :aetsch2:


    Hab' ich extra für dich erwähnt. :gg:



    Zitat von »Elke« Ich glaube, hier fehlt mir wohl das Insiderwissen ?


    Das fehlt hier allen.

    Allen außer mir. :gg:


    Noch jemand der nicht warten kann bis alle eingestiegen sind.


    Ja mei, wenn die alle so trödeln... :nw:


    Just kidding, ich begrüße alle neu zugestiegenen Fahrgäste :gg: und freue mich, daß ihr mitkommt. Die Bilder für Tag 2 sind schon bearbeitet, jetzt muß nur noch der Text her. Kann sich nur um Tage handeln. :rolleyes:

  • Just kidding, ich begrüße alle neu zugestiegenen Fahrgäste und freue mich, daß ihr mitkommt. Die Bilder für Tag 2 sind schon bearbeitet, jetzt muß nur noch der Text her. Kann sich nur um Tage handeln.


    Was ???????
    Jetzt fängst Du auch schon an wie Herr W. ?
    Das kann ich aber nicht glauben.


    LG Vera :wink4:

  • Keine Panik Vera, es geht ja schon weiter. Soweit kommt's noch, daß ich mir an Herrn W. ein Beispiel nehme. :rolleyes: :gg:




    Tag 2 – 9. Oktober


    Albuquerque - Santa Fe


    Erkenntnis des Tages: Wer mir ein weißes Auto anvertraut, ist selber schuld.


    Nachdem ich gestern sehr schnell im Land der Träume war, bin ich um drei Uhr morgens ziemlich wach. Bis sechs schlafe ich häppchenweise weiter, aber dann geht das Trampeln und Türenknallen los. Die wollen wahrscheinlich alle zur Balloon Fiesta… Auch die Flugzeuge hört man jetzt, obwohl hier lange nicht so viel Betrieb ist wie woanders.


    Um halb sieben stehe ich auf; langsam wird’s draußen auch hell. Zum Frühstück gibt’s sehr leckeres, fluffiges Rührei, Biscuit, Mini-Kartoffelkroketten (hab’ ich sonst noch in keinem Hotel gesehen), Milch und Kaffee, dazu im unvermeidlichen Frühstücksraumfernseher ein paar Live-Bilder von den aufsteigenden Ballons. Wäre natürlich schon nett gewesen, das mal vor Ort zu sehen, aber da heute der letzte Tag ist und das Spektakel nach der Dawn Patrol endet, wird das diesmal leider nichts. Naja, muß ich halt wiederkommen. :nw:


    Nach dem Frühstück bestelle ich das Shuttle für acht, packe mein ganzes Zeug zusammen (umgepackt wird erst, wenn ich das Auto habe) und warte dann unten ein paar Minuten bei recht kühlen 49°F auf die nette Shuttle-Fahrerin, die leider kaum Englisch spricht. Aber sie bringt mich praktischerweise direkt zum Car Rental Center – wie in PHX sind auch hier in ABQ alle Mietwagenfirmen in einem großen Gebäude untergebracht. Von unterwegs aus sehe ich in der Ferne auch ein Rudel Ballons schweben – ein toller Anblick!


    Weil die bei holidayautos auf meinen Voucher unter meinen Namen „VIP Travel Agent“ geschrieben haben (weiß der Geier, wieso – wahrscheinlich wegen dem Firmenrabatt), krieg’ ich – nachdem ich erfolgreich den ersten Upgrade-Versuch am Schalter abgewehrt habe – eine richtige VIP-Behandlung. :SCHAU: Neben mir steht plötzlich sowas wie ein Butler, der mein Gepäck nach draußen bringt und mir die Autos in der Choice Line sozusagen persönlich vorstellt. Meine entzückten Augen entdecken gleich einen Liberty (dummerweise in Weiß – zumindest noch), auf den ich mich sofort stürze. Knapp 10.000 Meilen hat er drauf, und zuschaltbaren 4WD. Paßt doch. Er könnte zwar innen sauberer sein, aber dann fällt’s wenigstens nicht so auf, wenn ich da auch noch ein paar Krümel und Sandkörnchen verteile. Die anderen Autos (zwei Grand Cherokee, davon einer mit nassen Sitzen, wie ich später erfahre, ein paar Asiaten und Escapes) lasse ich gleich links liegen. Der Butler meint auch, der Liberty wäre für Dirt Roads die beste Wahl. :gg:



    Auf der Suche nach einem Punkt, von wo ich die vielen Ballons besser sehen und auch knipsen könnte, düse ich kreuz und quer über das Flughafengelände (und nein, ich gerate nicht auf die Piste!) und die Umgebung, aber leider ohne Erfolg. Letztlich lande ich dann doch auf dem I-25, der am Gelände der Balloon Fiesta vorbeiführt. Von hier sieht man die Ballons toll, obwohl die meisten mittlerweile schon weiter weg sind, aber natürlich kann ich nicht einfach auf dem Interstate stehenbleiben. Auf der Gegenfahrbahn wäre wenigstens ein tüchtiger Stau, jetzt wo alle vom Fiesta-Gelände 'runter wollen… Aber egal, eines Tages schaue ich mir die Fiesta richtig an.


    Um gleich mal ein paar Einkäufe zu tätigen, fahre ich bei Placitas/Bernalillo 'raus und suche mir dort den WalMart (am Coronado State Monument vorbei und dann irgendwo links). Hier werden schon mal die Grundnahrungsmittel eingekauft – eigentlich will ich auch ein Fläschchen Wein mitnehmen, aber an der Kasse erfahre ich, daß am Sonntag vor zwölf Uhr mittags kein Alkohol verkauft werden darf. Echt :pipa: .


    Über den Interstate drüber geht’s via Placitas die 165 über den Sandia Peak. Offiziell ist die Straße zwar „closed for winter“, aber davon lasse ich mich nicht abhalten, denn abgesperrt ist sie nicht, und ich hab’ keine Lust, einen Riesenumweg zu fahren. Droben auf dem Berg liegt tatsächlich Schnee, und das nicht zu knapp. Die Straße ist aber überwiegend frei; es gibt nur ein paar etwas matschige Stellen und einige Pfützen. Tja, ungefähr zwei Stunden nach Fahrzeugübernahme ist der Liberty jetzt also nicht mehr so ganz weiß. :rolleyes:



    Eigentlich will ich mir ja den Sandia Cave ansehen, aber da am Trailhead ein Schild mit Puma-Warnung steht, lasse ich das lieber. Wenn’s um diese Viecher geht, bin ich einfach ein Schisser. Deshalb fahre ich weiter, immer höher mit immer mehr Schnee – ja, ist denn heut’ schon Weihnachten?! :EEK:



    Ziemlich schnell bin ich oben und wieder auf der Teerstraße, und recht flott geht’s den Turquoise Trail lang gen Madrid. Die Strecke gefällt mir diesmal besser als im Juni, vielleicht wegen der vielen Blümchen (hauptsächlich Fleabane und Rabbitbrush) und der klareren Sicht. In Madrid ist heute die Hölle los, obwohl’s auch hier kein Freibier gibt. Einen Parkplatz finde ich erst am anderen „Ende“ beim General Store. Aber da Madrid nicht wirklich groß ist, macht das auch nix. Wie viele, viele andere auch, laufe ich einmal auf und ab und knipse fleißig. Motive gibt’s hier zuhauf.







    Sogar am Futterspender herrscht reger Andrang…



    Es sind auch viele Biker unterwegs, die meisten eher cool, andere… öhm… weniger. :gg:



    Nachdem ich mir alles angesehen habe (übrigens bei angenehmen Temperaturen – langärmeliges T-Shirt und Jeans reichen vollkommen aus), düse ich weiter auf dem Turquoise Trail nach Cerillos, das auch „historisch“ und angeblich sehr „charming“ sein soll.



    Naja. Dieses Info-Schild sollte eigentlich jeden mißtrauisch machen, denn der Rest des Ortes sieht ähnlich vergammelt aus.



    Immerhin gibt’s eine hübsche kleine Kirche.



    Die Einwohner passen irgendwie in das Gesamtbild, und der modisch frisierte Kerl hier zischt mich sogar an, als ich es wage, mich seiner idyllischen Matschpfütze zu nähern.



    In der Hoffnung auf Interessanteres fahre ich weiter zum Cerillos Hills State Park, wo es auch Petroglyphs geben soll, aber aus der am Parkplatz stehenden Karte ist nicht ersichtlich, wo bzw. auf welchem Trail. Und weil ich nicht alle abklappern will, lasse ich es gleich bleiben. In den Hügeln gibt’s wohl noch einiges an verlassenen „historischen“ Minen, aber die interessieren mich nicht wirklich. :nw:



    Deshalb fahre ich zurück in die Metropole Cerillos und drehe dort noch eine Runde. Es gibt hier noch einen groß angepriesenen Scenic View (einfach nur lachhaft) und einen Streichelzoo, der aus ein paar halb gerupften Hühnern, Ziegen und einem müden Lama besteht. :(



    Wirklich schade, daß aus diesem Ort nicht mehr gemacht wird. In Madrid geht’s ja auch, und da war auch wesentlich mehr los…


    Etwas enttäuscht fahre ich weiter nach Santa Fe, wo ich mich gleich im Sage Inn einquartiere. Kostet zwar gut 100$, aber für diese Lage muß mal halt etwas mehr hinlegen. Jetzt um zwei ist das Zimmer natürlich noch nicht fertig; einchecken kann man erst ab vier. Macht aber nix, denn hier gibt’s praktischerweise ein kostenloses Shuttle, mit dem man sich in die Old Town chauffieren lassen kann. Ist zwar eh nicht weit, aber ich hab’ so ein Gefühl, daß ich dort sowieso noch genug herumlaufen werde, und so idyllisch ist der Weg zwischen Sage Inn und Old Town auch nicht.


    In der Old Town bummle ich kreuz und quer herum – auch hier ist einiges los, vor allem rund um die Plaza.



    Manche warten auf ihre Besitzer…



    …manche auf Futter…



    … und manche möglicherweise sogar auf Kundschaft. :schaem:



    Aber mit ein bißchen Mühe findet man auch Ecken, wo man fast ungestört ist, so wie in diesem hübschen, halb verwilderten Hinterhof.



    In der vergeblichen Hoffnung, daß es abseits der Plaza ruhiger ist, mache ich mich auf den Weg die Canyon Road hoch, aber auch hier ist einiges los – überwiegend hochnäsige, mit Türkisklumpen behängte Großstädterinnen, die hier Kunsthandwerk kaufen, das vermutlich mehr kostet als mein kompletter Urlaub. :rolleyes: Aber hier gibt’s nun mal jede Menge schöner Fotomotive, deshalb nehme ich das in Kauf… und knipse mir fast einen Wolf.








    In die zahlreichen Galerien schaue ich allerdings nicht 'rein. Die hier fällt mir aber besonders auf. Schon praktisch, so eine fahrbare Galerie…



    Wieder zurück in der Old Town, bummle ich weiter herum, schaue mir die St. Francis Kirche an und knipse sie von außen und innen…




    …widerstehe tapfer den Versuchungen der vielen schönen (?) Sachen, die man hier kaufen könnte…






    …und bin schon fast auf dem Rückweg Richtung Hotel, als das Licht gegen Abend nochmal richtig toll wird und mich quasi zwingt, noch eine Ehrenrunde zu drehen.






    Dann laufe ich aber wirklich zurück zum Sage Inn und checke ein. Ich kriege ein Eckzimmer oben und nach hinten 'raus, das hoffentlich ziemlich ruhig sein sollte.



    Allerdings stelle ich fest, daß das Bettlaken nicht unbedingt sauber ist – da sind Krümel und Katzenhaare vorhanden, was vermuten läßt, daß wohl vergessen wurde, die Laken zu wechseln. Igitt. Nix gegen Katzen, aber ich übernachte ungern in den Hinterlassenschaften fremder Viecher. Nachdem ich ein bißchen ungehalten reklamiert habe, kommt auch gleich ein Mexikaner und bezieht das Bett neu. Alles muß man sich ja auch nicht gefallen lassen. :wut1:


    Nach einer erfrischenden Dusche und etwas Futter geht’s gegen halb zehn ins Bett.

  • Ein schöner Reisebeginn mit schönen Fotos! :!!


    Madrid scheint ein hübsches Städtchen zu sein, aber den Rest vom Turquoise Trail kann man sich wohl sparen.


    In Santa Fé war bei uns eindeutig mehr los. So konntest Du in aller Ruhe umher schlendern und knipsen :clab:
    Aber schmutzige Laken zum Tagesabschluss braucht keiner: ekelhaft :schreck: :schreck:

    • Offizieller Beitrag

    Das sind doch mal genaue Routenangaben. ;;NiCKi;:


    Größere Kartenansicht

    Interessant, eine gelbe Straße (165) ist eine Gravelroad. :EEK:

  • Na das ging ja schon super BUNT los. Deine Fotos gefallen mir sehr gut, weil du ähnlich wie wir auf kleine Details achtes. Der Hund sieht fast aus wie eine Mutation aus Hund und irgendwas anderem :EEK: ;)
    Santa Fe hat uns auch sehr gut gefallen, aber mir haben es vor allem die Galerien angetan und deswegen bin ich auch fast in jede reingegangen :gg: :gg: :gg:

  • Schön, daß ihr alle mitkommt! ;ws108;

    Ein schöner Reisebeginn mit schönen Fotos!

    Dankeschön! :)


    Madrid scheint ein hübsches Städtchen zu sein, aber den Rest vom Turquoise Trail kann man sich wohl sparen.

    Naja, als Alternative zum Interstate ist er ganz nett, wenn man genügend Zeit hat. Landschaftlich ist er nicht wirklich umwerfend, aber zum Fahren ist er deutlich angenehmer als die Autobahn, weil dort längst nicht so viel los ist. Aber du hast recht, abgesehen von Madrid muß man da nicht unbedingt viel Zeit verbringen. ;)


    Aber schmutzige Laken zum Tagesabschluss braucht keiner: ekelhaft

    Nee, wirklich nicht. :wut1:


    Aber der Hund...
    Da ist im Stammbaum bestimmt mal ein Hase mit drin gewesen
    Diese Löffel


    :gg:


    Genau das hab' ich mir auch gedacht. Ich mußte sogar zweimal hinsehen, um sicherzugehen, daß da nicht irgendein Bekloppter einen Hasen an der Leine herumführt. :rolleyes:



    Ich hoffe, Du hast Dir die Adresse von dem seinen Friseur geben lassen und die dann dem gerupften Huhn gegeben.

    Das hätte auch nicht mehr viel geholfen, glaube ich. Außerdem war der Typ wirklich sowas von unfreundlich, da hab' ich lieber die Flucht ergriffen. Ich meine, wie hört sich das denn an, wenn man aus dem Urlaub zurückkommt und erzählen muß, daß man von einer Gans gebissen wurde? Klapperschlange ja, aber Gans??? :neinnein: :gg:


    Mann, wegen ein paar Krümel. Blutflecken, ja da kann man reklamieren. Aber nur weil schon jemand in der Wäsche geschlafen hat????? An die Umwelt denkst du wohl gar nicht.

    Naja, nicht jeder ist so anspruchslos wie du. :aetsch2:


    Ich habe jetzt allerdings erstmal Bilder geguckt und werde das Nachlesen vermutlich nachholen. Was ich gesehen habe, das gefällt mir bis jetzt aber durchaus gut

    Danke! :)


    Das sind doch mal genaue Routenangaben.


    :jaMa:


    Vielen Dank Ulrich! Echt klasse, daß du dir diese Mühe machst. ;:HuCKnU;;


    Ich werd' mich bemühen, auch weiterhin genaue Angaben zu machen. :gg:



    Interessant, eine gelbe Straße (165) ist eine Gravelroad.

    Hm, dabei war die in Wirklichkeit eher graubraun. Mein Auto dann ja auch. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!