Von Seattle zum Yellowstone Park

  • Hallo
    ,
    wie bei den Unterkünften schon geschrieben plane ich eine Tour durch den Südwesten. Reisezeit wird Mai/Juni sein.
    Wir starten in die Reise von Seattle aus und wollen 3 Wochen rund fahren. Mit im Plan soll auf jeden Fall der Yellowstone sein. Wie lange würdet ihr die Fahrt direkt zum Yellowstone Park einschätzen?


    Gibt es Gründe für Uhrzeigersinn oder gegen Uhrzeiger eine Runde zu fahren? Was wir alles anfahren steht noch nicht so genau fest. Ich wühle mich derzeit durch Prospekte von Meiers Weltreisen und ADAC
    Airway55

  • Es ist immer schwierig, so eine Teiletappe zu beurteilen, wenn man den restlichen Tourverlauf bzw. die sonstige Planung nicht kennt. Je nachdem, was noch auf der Tourplanung steht, bietet sich dann evtl. schon die eine oder andere Richtung an.
    Wie schaut denn Eure Tour im Groben aus?

  • Auf der Strecke zwischen Seattle und Yellowstone ist nicht sehr viel zu sehen.
    Entweder du besuchst den Mt. Rainier, übernachtest auf der anderen Seite in Yakima, fährst dann weiter, z.b. nach Kalispell, um am nächsten Tag durch den Glacier Park und weiter nach West Yellowstone zu fahren. Oder zu fährst ab Seattle "geradeaus", übernachtest z.b. in Coeur D'Alene und am nächsten Tag nach WY - ohne Glacier Park.


    Ich würde die erste Möglichkeit nehmen, hab ich mal in umgeklehrter Reihenfolge gemacht.....

  • Danke euch für die schnellen Antworten.
    Mt Rainer und Mt Helen haben wir uns schon vorgemerkt genau wie den Olympia National Park. Wandern ist nicht gerade unser Hauptaugenmerk aber hier und da schon mal 2-3 Std wäre nicht schlecht. Aber keine Tagestouren.
    Glaceir Park sagt mir nicht so viel außer das es eventuell im Mai noch zu sein kann. Das hab ich irgendwo eben gelesen.
    Es gibt einen See namens Craterlake und da wollen wir noch mit hin, wenn es geht.
    Macht es Sinn so eine Tour auf den Tag genau vorzuplanen?
    Danke euch

  • Macht es Sinn so eine Tour auf den Tag genau vorzuplanen?



    für uns kann ich da mit einem KLAREN JA antworten. Ich bin zweimal ohne genaue Planung d.h ohne genaue Route und ohne Hotelbuchungen gefahren und habe viel Zeit mit der Unterkunftssuche "verplempert" - gerade in Gegenden, wo es schwierig ist mit guten Unterkünften. Für NP würde ich IMMER im Voraus buchen.


    Vorausbuchen gibt die Sicherjeit, dass man einen Übernachtungsort hat - canceln kann man nach meiner Erfahrung immer kostenlos, oft sogar noch am gleichen Tag, falls doch etwas "dazwischenkommt". Außderdem ist die Planung ja auch sehr schön :) Wie gesagt, andere lieben da vielleicht eher die Spontanität


    Gruß, Katharina

  • Hallo Airway, auch von mir ein herzliches Willkommen bei DA,



    Nein, aber die meisten sind wohl anderer Meinung.


    Ich nicht. :gg:


    Im Ernst, das ist Geschmacksache. In der Gegend da oben wirst Du im Mai eigentlich immer auch ohne Vorbuchen was finden, außer vielleicht in den Nationalparks.


    Und gerade im Mai ist es sicher besser, gerade in dieser Ecke nicht schon alles vorher genau zu planen, wegen dem Wetter. Also wenn Ihr vorbuchen wollt, dann sucht Euch Motels bei denen Ihr möglichst kurzfristig stornieren könnt.


    Glacier ist übrigens klasse, aber im Mai dürfte die Going to the Sun Road in der Tat noch geschlossen sein. Aber auch sonst gibt es je nach Route, Geschmack und Interesse zwischen Seattle und Yellowstone einiges zu sehen.

  • Macht es Sinn so eine Tour auf den Tag genau vorzuplanen?


    Für manche Leute ist das ein Hobby (das Vorplanen) :gg: Und hier im Forum können wir gemeinsam Deinen Urlaub planen ;te:
    Wir fahren gerne mit einen tagesgenauen Plan in dem Urlaub. Wenn manches nicht so klappt (Wetter!), oder wir bleiben irgendwo länger, dann werden halt einige Tage rausgestrichen. So hat man noch Ziele für den nächsten Urlaub :!!


    Crater Lake ist sehr schön und sehenswert :!!


  • Wir auch nicht! ;)
    Auf unseren bislang 17 gemeinsamen Reisen in den USA haben wir selten etwas vorgebucht, manchmal vom Laptop für den nächsten Tag.
    Sind bislang immer gut untergekommen und mußten noch nie im Auto übernachten. ;)


    Achten muß man auf den Memorial Day (Feiertag) - ist immer der letzte Montag im Mai. Da sollte man sich rechtzeitig um eine Stube kümmern - und nicht gerade in einem Nationalpark o.ä. sein.


    Und zwischen Seattle und dem Yellowstone gibt es so viel mehr als nur den Glacier NP., z.B. die "Palouse", Nord-Idaho, die National Bison Range und St. Ignatius in Montana und und und..........


    Wir waren in diesem Jahr Mai / Juni dort unterwegs - hatten noch nie sooo ein schlechtes Wetter - und es war einer der schönsten Urlaube, die wir jemals hatten! ;;NiCKi;:


    Die Flüge für nächstes Jahr Mai sind schon gebucht: Start und Ziel Seattle...... ;ws108;



    Liebe Grüße


    Doris

  • Nein, aber die meisten sind wohl anderer Meinung.


    Mein "Nein" bezieht sich natürlich nur auf die Tag genaue Planung. Bei dem wechselhhaften Wetter im Nordwesten sollte man verschiedene Ziele in der Hinterhand haben, um ausweichen zu können. Natürlich mache ich mir vor der Reise intensiv Gedanken (und Notizen), welche Ziele ich ansteueren will, aber die Route entscheidet sich erst nach Ankunft in den USA und Check im Weather Channel. Alle geplanten Ziele kann ich nie besuchen, weil ich immer mal wieder die Pläne umwerfen muss und Ziele wegen langfristiger schlechter Wetterprognose rauswerfen muss. Aber das ist mir allemal lieber als relativ stur eine vorgeplante Route trotz WInd, Sturm und Regen einzuhalten.


    Natürlich muss man, wie Doris & H.M. schrieb, den Memorial Day beachten - ich würde für dieses Wochenende kein Ziel anpeilen, das auch von den Amis gerne aufgesucht wird, also Nationalparks oder Parks in der Nähe von Großstädten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!