Just another Reisebericht

  • Woran erinnert mich das bloß mit den 5 Minuten ;][;


    Frau H. hat geschlafen, junger Mann. Ich habe ein Alibi, ich war nämlich life im Board. Und außerdem wird nicht über Sex gesprochen hier. Hab ich in den Vorbemerkungen eindeutig definiert.


    Eine andere Möglichkeit als die Brücke gibt es nicht?
    Mit dem RV komme ich da nämlich nicht rüber. :traen:


    Ich hab nachgeschaut. Das ist weit und breit die einzige Brücke.

  • Stress :gg:
    Habe über vier Seiten nachgelesen :gg:


    Was für ein Sch**ß :gg:;);)


    Und natürlich auch immer wieder sowas


    über Stellungen rede ich nicht mit dir, da rede ich lieber mit ... du weisst schon


    :gg::gg::gg:


    Hach... Tränen aus den Augen wisch!


    Niedlich, wie das erste Wildpferd mit treuherzigem Kuhblick in die Kamera schaut :gg:


    Also Gates of Lodore reizt mich immer mehr. Ursprünglich hatte ich den Schlenker zu diesem Teil des Dino Parks gar nicht mit eingeplant, aber je mehr Fotos ich davon sehe, desto mehr will ich dort hin


    Fantasy Canyon verpennt :EEK:


    Ahhhhh und endlich kommt die schon angekündigte Analyse zum Thema "Essen in Vernal" :!!


    So Wernerlein,
    es ist morgen!
    Du kannst Deine doppelte Ankündigung realisieren!

  • Das bedeutet, Frau H. geht zu Fuß vor und ich fahre gemütlich nach.


    Keine 2 Minuten später atmet Frau H. nämlich ganz entspannt. Und tief. Sehr tief.


    Kein Wunder, dass die Frau so fertig war :gg: .


    Übrigens kann ich es nicht leiden, wenn die Klobrille oben ist :neinnein: und deshalb schließe ich sie immer vor dem obligatorischen Foto :SCHAU: . Könntest du dir auch aneignen, Herr W. ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • Niedlich, wie das erste Wildpferd mit treuherzigem Kuhblick in die Kamera schaut


    Tja, das hab ich verwechselt, sorry. :nw:


    Also Gates of Lodore reizt mich immer mehr. Ursprünglich hatte ich den Schlenker zu diesem Teil des Dino Parks gar nicht mit eingeplant, aber je mehr Fotos ich davon sehe, desto mehr will ich dort hin


    Es gibt nicht viel zu sehen dort. Das was du auf den Fotos siehst, ist eigentlich alles. Aber halt eben sehr schön.


    Fantasy Canyon verpennt


    Wir haben ja heute noch mal die Gelegenheit. Heute wirds was. Versprochen. Also wir habens fest vor.


    Ahhhhh und endlich kommt die schon angekündigte Analyse zum Thema "Essen in Vernal"


    Huch, da erinnerst du dich? Aber aufgepasst, ich gebe ja zu, dass ich mich geirrt habe. JD scheint eine akzeptable Alternative zu sein.


    Du kannst Deine doppelte Ankündigung realisieren!


    Ach ja, die Dramatik ....


    Ich fürchte heute wirds NIX werden. Versprechungen - wie immer.


    Du willst mich nur provozieren. Ich weiss das. Ich werde trotzdem posten. Dauert aber noch ein ganz klein wenig. Kommt noch vor dem Mittagessen, falls hier nicht noch jemandem einfällt, mir Arbeit zu geben.


    Kein Wunder, dass die Frau so fertig war .


    Wie bitte?????? Wegen einmal über eine Brücke gehen?


    Übrigens kann ich es nicht leiden, wenn die Klobrille oben ist und deshalb schließe ich sie immer vor dem obligatorischen Foto . Könntest du dir auch aneignen, Herr W. .


    Tja, weisste, Schätzelein, wir Männer sind einfach. Das Leben ist einfach. Nicht so kompliziert wie ihr glaubt. Wenn die Klobrille oben ist, dann gib sie runter. Punkt. WIR machen da kein Thema draus, würde uns nie einfallen. Aber IHR natürlich, für euch ist das ein Thema, das Bücher füllen kann. ;ws108;

  • 9.9.2011: Dinosaur NM und so
    Der Plan
    Heute geht es in der Früh in das Dinosaur National Monument. Und zwar nicht dort, wo alle fahren, also nicht zu den Dinosaurier Fundorten, sondern weiter im Osten rein. Einer hat mir in Frankfurt erzählt, dass es dort toll sein soll.


    Am Nachmittag dann noch zu den richtigen Dinosauriern und am Abend in den Fantasy Canyon.


    Was wir essen werden wissen wir noch nicht.


    Das dramatische Ereignis ist natürlich ungeplant.



    Was so geschah…
    Heute wachen wir früh auf. Wir waren ja auch krankheitsbedingt früh im Bett. Es wird nicht herumgetrödelt, so nehmen wir ein sehr frühes Frühstück zu uns. Es wird alles aufgetischt, was es halt so in einem Super 8 üblicherweise gibt.


    Der Frühstücksraum ist in der Lobby. So fallen Frau H. dann auch die Automaten auf:
    Links:


    Rechts:


    Mitte:


    Es gehört ja alles dokumentiert, oder?


    Früh ist das Motto des Tages und so sind wir früh unterwegs. Wir überqueren wieder eine Staatsgrenze und bald kommt die Abzweigung in das Dinosaur NM. Das Canyon Area Visitor Center ist noch geschlossen. Gut, dass ich die Karte ausgedruckt habe.


    Hier gibt es übrigens keine Dinosaurier Fossilien!


    Der Harpers Corner Drive führt hinauf zum – RICHTIG – Harper’s Corner. Hinauf trifft es übrigens sehr gut, es geht von 1800 Meter auf über 2300 Meter. Und es sind 31 Meilen (50km). Wir sind völlig allein. Einmal kommt uns ein Ranger entgegen, sonst sehen wir kein Auto.


    Wir klappern die ganzen Viewpoints ab und staunen, wie schön es hier ist. Ich meine, richtig schön. Also eigentlich jeden Umweg wert. Einer der Höhepunkte unserer Reise.


    Die Begeisterung hat ihren Preis. Ich weiß nicht mehr, welches Foto an welchem Viewpoint gemacht wurde. Also schwindle ich. Und wer es besser weiß, soll den Mund halten. Gefälligst.


    (Ich bin heute wieder mal am Plaudern, aber ich muss ja etwas füllen bis zum Cliffhanger).


    Da gibt es den Escalante Overlook, den Canyon Overlook, den Island Park Overlook, den Iron Springs Bench Overlook und den Echo Park Overlook. Ordnet die Fotos einfach zu. Dazwischen ist auch ein Foto, das nicht an einem Overlook gemacht ist. Versucht herauszufinden, welches.





    Ach ja, Echo Park. Das ist unten im Tal, dort wo der diese Flussschleifen sind. Da kann man hinunterfahren hat mir einer in Frankfurt erzählt und es soll schön dort sein. Da fahren wir hinunter. Nach Harpers Corner dann. Nach etwa 35 Meilen geht rechts eine Gravelroad ab. Zum Echo Park.


    Wir aber fahren weiter geradeaus bis die Straße an einem Trailhead zu Ende ist. Ein kleiner Parkplatz, ein WC Häuschen. Kein Auto weit und breit. Unsere heutige Wanderung steht an. Das bedeutet: Rein in die Bergschuhe.


    Ein Wanderweg (2 Meilen Roundtrip) geht ganz nach vorne auf dem Felsen auf dem wir uns befinden. Links und rechts geht es weit hinunter. Der Echo Park liegt 800 Meter tiefer. Der Weg geht einiges rauf und runter, ist aber auch für fuß lahme leicht zu bewältigen. Und immer wieder hat man tolle Ausblicke.


    Immer wieder bieten sich tolle Ausblicke auf den Green River, weiter hinten sieht man den Yampa River, der kurz vor dem Echo Park in den Green River mündet.



    Am Ende des Trails der Aussichtspunkt. Abgesichert. Frau H. weiß um die Ängstlichkeit ihres Gatten, wenn es weit hinunter geht und fragt deshalb anständig, ob es Herrn W. vielleicht etwas ausmacht, wenn sie über die Absperrung geht, noch ein wenig nach oben. Herr W. freut sich, so eine nette Frau zu haben und meint, dass ihn das stören würde. Und so darf Herr W. kurz danach dieses Foto machen.


    Ich frage mich ja, was man dort gesehen hat, was man innerhalb der Absperrung nicht sehen konnte.


    Für den Trail gibt es übrigens eine Broschüre beim Trailhead. Da sind – ich weiß nicht mehr – an die 30 Stationen wo interessante Dinge erklärt werden. Zum Beispiel, wofür ein abgestorbener Baum noch nützlich ist. Außer dass man ihn fotografieren kann.


    Nun, 2 Meilen ist natürlich keine Distanz, die uns in die Knie zwingt und so nähern wir uns bald wieder dem Trailhead.


    Frau H. fantasiert ein wenig vor sich hin. Sie meint, es wäre doch super, wenn wir jetzt zum Auto zurückkommen und ein Bär lehnt an der Motorhaube und wartet auf uns. Bären im Dinosaur NP. Weiber halt.


    Ich möchte nicht vorgreifen, aber Frau H. sollte das Scherzen in ein paar Minuten vergehen. Weil gleich kommen wir aus dem Wald heraus zurück zum Auto.


    Tbc.


  • Wahnsinn, diese Spannung. Ich halt's gleich nicht mehr aus.


    Das dramatische Ereignis ist natürlich ungeplant.

    Das sind dramatische Ereignisse meistens. Das haben sie manchmal mit freudigen gemein. :gg:



    Es gehört ja alles dokumentiert, oder?

    ;;NiCKi;:


    Scheint, daß da für fast alle Bedürfnisse gesorgt ist. :gg:




    Da gibt es den Escalante Overlook, den Canyon Overlook, den Island Park Overlook, den Iron Springs Bench Overlook und den Echo Park Overlook. Ordnet die Fotos einfach zu. Dazwischen ist auch ein Foto, das nicht an einem Overlook gemacht ist. Versucht herauszufinden, welches.

    Das mit den Wildpferden? :gg:


    Wirklich tolle Ausblicke. Das Dinosaur NM ist auf meiner Liste gerade ein gutes Stück höher gerutscht.

  • Wahnsinn, diese Spannung. Ich halt's gleich nicht mehr aus.


    Genau das ist meine Absicht. Ich fahr jetzt mal ein paar Tage weg, ich melde mich nach Weihnachten wieder. Tschühüss.


    Das mit den Wildpferden?


    Wow, wie hast du das so schnell erkannt?


    Das Dinosaur NM ist auf meiner Liste gerade ein gutes Stück höher gerutscht.


    Das sollte er auch. Aber mich sollte er nicht überholen dabei!!

  • aber Frau H. sollte das Scherzen in ein paar Minuten vergehen


    Kannst du mir eigentlich mal erklären, warum immer deine Frau herhalten muss......wenn du einen Spannungsbogen :gg: aufbauen willst.....


    Sie muss etwas überhören.....dann muss sie aufschreien.....jetzt muss ich das Scherzen vergehen....


    :nw:

  • Kannst du mir eigentlich mal erklären, warum immer deine Frau herhalten muss......wenn du einen Spannungsbogen aufbauen willst.....


    Tja, sie war halt dabei. Und dass sie vom Bären angefangen hat, dafür kann ich ja NIX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!