Just another Reisebericht

  • und habe beschlossen euch virtuell zu begleiten


    Du bist herzlich willkommen.


    Du hast NIX richtig erklärt. :wut1:


    Ich bin zutiefst beschämt.


    Hotelzimmer, Bad, Auto innen und außen.............da bin ich ja mal gespannt, was noch so alles geknipst wird. :schweg;


    Nur für die Dokumentationszwecke. Aber so ganz gut hast du die Vorbemerkungen nicht gelesen. Ich fotografiere kein Essen im Flugzeug.

  • Es ist soweit. Ich mach halt doch einen Reisebericht. Der Anstand gebietet es. Die Fotos sind endlich bereit und es kann losgehen. Eigentlich.

    das ist toll


    Aber wie es sich gehört, will ich erst noch ein paar Dinge klarstellen/erwähnen. Und wie es sich für mich gehört, sind das einige Dinge. Die sind zu lesen. Komme da danach keiner und sage, er hätte es nicht gewusst. Da seid ihr Deutschen nämlich gut drin. Wenn ihr wisst, was ich meine.


    da ich Schweizer bin, trifft dieser Punkt ja nicht auf mich zu und ich darf "danach nicht wissen" ;;NiCKi;:

  • da ich Schweizer bin, trifft dieser Punkt ja nicht auf mich zu und ich darf "danach nicht wissen" ;;NiCKi;:


    Nein, du darfst auch nicht. Wir wollen jetzt nicht über eure Rolle in dieser unseligen Zeit diskutieren, oder? ;)


    wenn man zwischen den Zeilen liest, also doch Sex??


    Wenn man sucht, vielleicht....

  • 28.8.2011: Von Denver nach Rawlins
    Der Plan
    Heute geht es nach Norden, wir wollen ja früher oder später nach Yellowstone. Auf dem Weg nach Rawlins steht folgendes auf dem Programm:
    - Vedauvoo Rocks
    - Laramie
    - Snowy Range Scenic Byway


    Was so geschah…
    Natürlich! Tiefste Nacht. Und ich hellwach. Frau H. schläft den Schlaf der Gerechten. Ich wage kaum, auf die Uhr zu schauen. 4:30. Irgendwann nach 5 stehe ich auf und verziehe mich mit meinem Android Spielzeug ins Badezimmer. Ein wenig Forumsen und so.


    Das erste Hotel in den USA wird immer brutal ausgeraubt von uns. Eine Rolle Klopapier kommt ins Auto, man weiß ja nie. Und ein kleines Handtuch wird auch immer mitgenommen. Das kriegt dann das letzte Hotel auf der Reise wieder zurück. Müssen die sich halt irgendwie verständigen.


    Wir sind dann also früh unterwegs, das Hotel wird leichten Herzens verlassen. Um die Ecke kann man schon frühstücken, was wir ausgiebig tun. So richtig amerikanisch.


    Kurz vor unserer Abreise hatte uns Moni eine Nachricht geschickt, dass wir doch über Tie Siding und die Hermosa Road fahren sollen. Wir verließen also die I25 bei Loveland bereits wieder und fuhren die CO287 hoch.


    Bald waren wir in Wyoming. Unser erstes Mal.


    Bei Tie Siding geht rechts die Hermosa Road ab. Eine sehr gut zu fahrende Schotterstraße, die direkt zu den Vedauvoo Rocks führt. Grasland und überall Steaks


    Ames Monument
    Schon fast wieder auf dem Highway fällt uns eine komische Pyramide auf. Da fahren wir natürlich hin.



    Das Denkmal ist den Brüder Ames gewidmet, weil die da mal Eisenbahnen gebaut haben oder so.


    Vedauwoo Rocks
    Aber wir wollen ja wandern in diesem Urlaub, also geht es flott weiter zu den Vedauwoo Rocks. Fragt bitte nicht, wie man das ausspricht.Wir stellen das Auto auf dem westlichen Parkplatz des Turtle Rock Trails ab. Ein Rundwanderweg, nicht lang, 2,5 Meilen. Grad recht für den ersten Tag. Da sind wir in einer Stunde wieder beim Auto. Dachten wir.


    Erstmals in diesem Urlaub in die Bergschuhe rein und los geht’s.





    Irgendwann kamen wir dann zum östlichen Parkplatz. Der Trail endete. Ein netter Herr meinte, wir sollten nicht der Straße entlang gehen, weil das wäre weit. Wir würden ein wenig weiter oben einen Trail finden. Auch Herr W. war der Meinung, man könnte den Weg abkürzen, wenn man ein wenig nach oben über die Felsen geht. Ein Irrtum, wie sich herausstellte. Wir irrten da oben in Felsen herum, kamen immer wieder an Stellen, an denen wir uns nicht weiter trauten es nicht weiter ging. Ich wusste, wir müssten nur mehr über diesen Rücken da drüben, dann kämen wir direkt beim Auto hinunter.


    Nun, das Wasser ging langsam zu Ende, das Gelände wurde immer schwieriger, da beschlossen wir umzukehren. Zurück zum Parkplatz Ost und von dort die Straße entlang. Was eine gute Idee war. Unser Auto war nicht weit entfernt und der geplante Weg hätte uns weit weg vom Auto geführt. Ihr wisst ja, ich habe einen tollen Orientierungssinn.


    Ach ja, das Wetter. NIX besonderes. Sonne und Wolken. Und Regen auf dem Weg nach Laramie, der sich aber rasch wieder verzog.


    Kurz rein nach Laramie, City Sightseeing vom Auto aus.


    Danach ging es Richtung Snowy Range Scenic Byway. Eine wunderschöne Bergstraße, führt hinauf auf 3.300 m. Leider war auch hier das Wetter bescheiden. Kein Regen, aber Wolken und Kälte. Und eine Vegetation wie bei uns auf den Bergen.


    Der Marie Lake liegt wunderschön idyllisch zwischen den hohen Bergen.


    Schön langsam freuten wir uns auf ein warmes Zimmer. Wir waren durchgefroren. Deshalb gab es dann nur mehr kurze Stopps auf dem Weg nach Rawlins.


  • Eine Rolle Klopapier kommt ins Auto, man weiß ja nie. Und ein kleines Handtuch wird auch immer mitgenommen. Das kriegt dann das letzte Hotel auf der Reise wieder zurück. Müssen die sich halt irgendwie verständigen.


    Na hoffentlich habt ihr die beiden Sachen auch aus dem Kofferraum genommen, denn auf dem Foto war beides zu sehen ;,cOOlMan;: .


    Ihr wisst ja, ich habe einen tollen Orientierungssinn.


    Für Herr W. wurden somit weder GPS noch Navi erfunden :gg: ,


    LG,


    Ilona

  • dachte bei der Anzahl der Seiten ist der halbe Urlaub schon abgearbeitet, aber ich muss feststellen wir sind gerade erst angekommen.


    Du hast das bei Herrn W. doch nicht wirklich anders erwartet, oder?



    Vedauwoo Rocks. Fragt bitte nicht, wie man das ausspricht


    Ich weiß es. :aetsch2:



    Wir irrten da oben in Felsen herum


    Jetzt mal ganz im Ernst: Wie kann man sich da verlaufen? ;][;:EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Er kommt aus VORARLBERG, das ist ein klitzekleines Bundesland am Ende von Österreich.


    Ungefähr so groß wie

    Vedauwoo Rocks.


    ;,cOOlMan;:
    Da kann man sich nur verlaufen/verfahren. ;;NiCKi;:


    Ich stimme zu, der Mariensee ist wirklich nett anzuschauen.

  • Für Herr W. wurden somit weder GPS noch Navi erfunden :gg: ,


    Braucht er nicht, richtig.


    Jetzt mal ganz im Ernst: Wie kann man sich da verlaufen? ;][; :EEK:


    Wir sind die Felsen hoch, glaubten, dass es kürzer ist so und Spaß machte es auch.


    Wann geht ihr denn shoppen, um die Größe des Kofferraums ordentlich zu nutzen?


    Ich geh nicht shoppen. ;noe;


    Der Marie Lake ist ja wahnsinnig schön! Ich glaube, den setze ich auf die Liste für nächstes Jahr.


    Die ganze Strecke ist wunderschön. Ich hab noch mehr Fotos, aber durch das schlechte Wetter sind sie halt nicht so toll, deshalb hab ich sie nicht reingestellt. Oben haben wir Murmeltiere beobachtet.


    Er kommt aus VORARLBERG, das ist ein klitzekleines Bundesland am Ende von Österreich.


    Wie der Name schon sagt, sind wir am Anfang von Österreich.

  • und Spaß machte es auch.

    Das ist schliesslich die Hauptsache :!!
    Es ehrt dich, dass du überhaupt zugibst, dich verlaufen zu haben - hättest es uns ja verschweigen können ;;NiCKi;:
    Hätte keiner gemerkt :neinnein: Ausser André und mir vielleicht. Aber wir hätten dich nicht verraten - niemals ;noe;


    So schlecht sind deine Bilder nun auch wieder nicht - mit einem kleinen Abstand dazwischen sogar ziemlich gut :!!

  • Zitat von »PhilippJFry«
    Jetzt mal ganz im Ernst: Wie kann man sich da verlaufen? ;][; :EEK:



    Wir sind die Felsen hoch, glaubten, dass es kürzer ist so und Spaß machte es auch.


    Hab ich dir eigentlich schon mal erzählt, dass wir uns am Devils Tower verlaufen haben :gg: Allerdings war es schon dunkel und wir wollten auch eine Abkürzung nehmen ;ws108;

  • Es ehrt dich, dass du überhaupt zugibst, dich verlaufen zu haben - hättest es uns ja verschweigen können ;;NiCKi;:
    Hätte keiner gemerkt :neinnein: Ausser André und mir vielleicht. Aber wir hätten dich nicht verraten - niemals ;noe;


    Nein, nein. Ich bin auch nur ein Mensch. :gg:


    So schlecht sind deine Bilder nun auch wieder nicht - mit einem kleinen Abstand dazwischen sogar ziemlich gut :!!


    Soll ich einen Abstand machen?


    Hab ich dir eigentlich schon mal erzählt, dass wir uns am Devils Tower verlaufen haben :gg: Allerdings war es schon dunkel und wir wollten auch eine Abkürzung nehmen ;ws108;


    Nein, hast du mir noch nie erzählt. Setz dich doch her und erzähl.

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt auch noch aufgesprungen, der Wagen ist ja groß genug. :gg:


    Bei der Wagenübernahme hat sicherlich jeder so einiges zu erzählen, auch bei meiner letzten Tour wollte man mir Zusatzversicherungen verkaufen. Und der Typ hat das wirklich sehr gut und überzeugend gemacht. Ich wäre fast schwach geworden. :wut1:


    Schade, dass das Wetter nicht so toll war, aber dafür war die erste Wanderung schon einmal sehr interessant, so hatte ich es beim Vedauwoo nicht in Erinnerung. Bist Du Dir sicher, dass Du den Turtle Rock Trail gelaufen bist? An den Bildern, die Du uns zeigst, kann ich den Trail gar nicht erkennen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich im Herbst total gutes Wetter hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!