Die 1. USA-Reise

  • könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    ja - 1986


    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    Ich wurde gefragt, ob ich Lust hätte mit zu kommen.


    Was waren die Beweggründe?
    Surfshophändlermeeting in Miami


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Bezahlt - sonst nichts.


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    Nein, gar keine Planung. Ich hatte aber vorher eine Kreditkarte beantragt.


    Wie war es mit der Aufregeung?
    Keine Aufregung, es war nicht mein erster Fernflug.


    Und was waren eure ersten Eindrücke ?
    Der Way of Life, das Autofahren und Miami/Key West haben mir gut gefallen.


    Bin gespannt was euch noch alles in Erinnerung geblieben ist, und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.
    2. und 3. mal war auch Miami angesagt - der Westen kam erst später dran.....

  • könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    Ja


    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    Meine Großmutter ist Hawaii Fan und da hat Sie uns einfach mitgenommen.


    Was waren die Beweggründe?
    Ich wollte mal was neues Entdecken.


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Verschiedene Bücher über Hawaii gewälzt.


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    Nein


    Wie war es mit der Aufregeung?
    Die war ganz groß


    Und was waren eure ersten Eindrücke?
    Ab dem Zeitpunkt mein Absolutes Traumland!!


    Bin gespannt was euch noch alles in Erinnerung geblieben ist, und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.
    Mein längster Geburtstag vermutlich für immer, 34 Stunden lang hab ich im Flieger Geburtstag gefeiert.


    Die ganzen Eindrücke zu Verarbeiten hat lange gedauert, das hier jetzt alles Aufzuzählen würde zu lang dauern.


    Beim zweiten Besuch fand ich meine Liebe zur Wüste von Nevada und zum Alleinreisen.

  • könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    Na klar, 6 Wochen Schüleraustausch in Andover, Ma.


    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    Die Lehrerin, die das ganze organisiert hat, war eine Bekannte meiner Eltern. So hatte ich sozusagen ein "Vorkaufsrecht"


    Was waren die Beweggründe?
    Schüleraustausch


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Nichts
    Wurde von der Schule organisiert. Ich habe glaube ich noch nicht mal einen Reiseführer gelesen (wäre mit 17 uncool gewesen ;))


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    :neinnein:


    Wie war es mit der Aufregeung?
    Nach den Flügen nach Berlin als kleines Kind mein erster Flug, dann gleich interkontinental. War schon spannend!


    Und was waren eure ersten Eindrücke ?
    Die ersten Wort, die ich auf amerikanischem Boden gehört habe, waren "Step behind that line!" (bei der immigration).
    Nette Gastfamilie, komische Sitten (Begrüßungsparty mit Fruchtpunsch, Alkohol erst ab 21 aber Auto fahren mit 16, keine Kneipen oder Cafés, in denen sich auch Jugendliche hätten treffen können, Schule mit Ganztagsunterricht und grauslich schlechtem Lunch, Unterrichtsfächer wie auto-repair u.ä.). Viel neues, alles irgendwie spannend. Viele Verwandtenbesuche mit meiner Gastfamily (seine Familie italienisch, ihre irisch, da war immer was los) mit viiiieelen netten Leuten. Etc., etc.


    ...und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.
    Bis zum 2. USA-Besuch hat es 19 Jahre gedauert. 2000 bin ich von einem Kongress in Toronto (plus ein paar Tage Sightseeing) für 6 Tage nach Las Vegas geflogen. Da war so ziemlich alles anders als im puritanischen Andover ;))
    2002 Philadelphia (Kongress) und noch mal eine Woche Las Vegas. Die erste richtige USA-Reise mit Mietwagen dann 2003, seitdem süchtig :gg:

  • könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    Aber natürlich.


    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    1987 kam mein Vater kurz vor dem Sommer nach Hause und meinte: "wir fahren nach Florida". Er hatte irgendein super günstiges Angebot gesehen und beschlossen, das auszunützen.


    Was waren die Beweggründe?
    siehe oben


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Nicht viel.


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    :neinnein:


    Wie war es mit der Aufregeung?
    War schon spannend.
    Außerdem war das ein amerikanischer Charterflieger. Keine Ahnung wie die Fluglinie geheißen hat, aber die Maschine war eine riesige Tristar mit einem dritten Triebwerk im Heck. An Bord konnte niemand deutsch und sie haben meinen Vater gefragt, ob er die Erklärungen über die Einreiseformalitäten über das Bordmikro durchsagen kann. War recht amüsant.


    Und was waren eure ersten Eindrücke ?
    Wow!
    Das sieht aus wie im Fernsehen.


    ...und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.
    Das zweite Mal war ein Jahr später zur Comdex nach Las Vegas mit anschließender privater Tour nach SFO, LAX, MIA und NYC. War schon ein Riesenunterschied zu Florida.
    Und das dritte Mal (wieder ein Jahr später) war schon das erste Mal der Westen mit seinen Parks dran.

    • Offizieller Beitrag

    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    Das war 1979. Ich wollte unbedingt nach Amerika. Und ein Kumpel wollte mit.
    Ein Jahr haben wir gespart, damit es klappt.


    Was waren die Beweggründe?
    Wir wollten einfach nur mal Amerika sehen.


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Bücher und Zeitschriften gelesen, TV-Sendungen gesehen.


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    Und wie. Es gab noch kein Internet, wo man buchen konnte. Verschiedene
    Campgrounds wurden angeschrieben und um Buchungsbestätigung gebeten.
    Der Maultierritt in den Grand Canyon wurde 1/2 Jahr vorher gebucht.
    1 Monat später kam die Absage: ausgebucht für diesen Tag.


    Wie war es mit der Aufregung?
    Nicht besonders, nur neugierig.


    Und was waren eure ersten Eindrücke ?
    New York ist dreckig, die Leute dort stur.
    Die Amis sind rückständig gegenüber uns. Schon die Fernseher: da war noch
    der große Drehknopf, keine Fernbedienung. Und die Elektroleitungen sind
    auf Putz und sahen fürchterlich aus.


    ... und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.
    Ich fühlte mich schon wie ein alter Hase, so erfahren ....

  • Könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    Klar, das ist ja noch gar nicht soo lange her – Oktober 2004


    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    Im Herbst 2003 zu Hause im stillen Kämmerlein. Warum? Das war wohl irgendwie so was wie, USA, da muss man einmal im Leben gewesen sein, also warum nicht nächstes Jahr (wenn alle beruflichen Fortbildungen abgeschlossen sind).


    Was waren die Beweggründe?
    Neugierde, Reiselust


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Erstmal Reisekataloge besorgt und gewälzt, Reiseführer gekauft/ausgeliehen, gelesen und kopiert, Internetrecherche, Straßenkarten besorgt und auf dem Boden ausgebreitet um Reiserouten besser verfolgen zu können – kurz und gut, einfach alles an Informationen wissbegierig aufgenommen und irgendwie verarbeitet.


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    Auf mich trifft das zu, auf André eher nicht


    Wie war es mit der Aufregeung?
    Oh ja, die war groß schließlich sollte alles drüben neu für uns sein


    Und was waren eure ersten Eindrücke ?
    United Airlines ist uns sympathisch, es gab ein kostenloses Upgrade auf die Business Class für den Langstreckenflug von Amsterdam nach Washington.
    Wir sind am 30. September 2004 in Los Angeles gelandet, an diesem Tag wurden zum ersten Mal Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht und wir hatten wohl bei unserer Ankunft ein größeres Chaos erwartet.
    Ansonsten war einfach alles riesig (der Flughafen, die Highways, die Supermärkte…) und einiges doch tatsächlich so wie man es aus dem Fernsehen kennt.
    US-Bürger stellten sich zum größten Teil als sehr freundlich und hilfsbereit heraus und die Naturwunder dies es dort zu bestaunen gibt haben uns schlichtweg fasziniert und süchtig gemacht.


    Bin gespannt was euch noch alles in Erinnerung geblieben ist, und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.
    In Erinnerung ist noch so gut wie alles – um es so schnell auch nicht wieder zu vergessen wurden nach jeder Reise (die 7. steht im Oktober an) Reiseberichte geschrieben und unmengen von Fotos gemacht.
    Unterschied zu Folgereisen: Die erste Tour war noch eine typische Ersttäter-Panorama Tour. Mit jeder weiteren Tour hatten wir mehr „Insiderwissen“ und Ziele abseits der großen Touristenpfade rückten immer mehr in den Vordergrund. Wir wanderten jedes Mal mehr und seit dieser letzten Reise haben wir durch unsere erworbenen Kletterkenntnisse die Möglichkeit noch tiefer in manche Gebiete vorzudringen.
    Die Orientierung drüben wird natürlich mit jedem Besuch besser und selbstverständlicher und irgendwie ist es fast wie ein nach Hause kommen wenn wir drüben sind.


    Gruß
    Eva

  • könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    natürlich, diese Eindrücke waren ja "prägend"...! :gg: :gg:
    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    der erste Anstoß war Einladung vom Celler Betriebsportverband, der jedes Jahr Auslandsreise orgnisierte und 96 war halt USA dran - 12 Tage, interessierte uns - auch weil wir uns 87 schon ein wenig in Kanada "angesteckt" hatten! Und weil uns die vorgestellten Ziele (es sollte die klassische Einstiegstour) werden!
    Es kam aber nicht zu dieser Reise - weil
    Was waren die Beweggründe?
    für 12 Tag war es uns zu teuer, so kamen wir zur Überlegung mehr Tage zu planen und in eigner Veantwortung - haben nur noch die Familie meiner Schwester überredet!
    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Weitestgehend hat hier die Planung unser Bekannter vom Reisebüro (bowiepit) mit uns gemacht
    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    Damals nicht!
    Wie war es mit der Aufregeung?
    riesengroß, auch wegen meiner Flugangst! Und wie wird es laufen, mit 2 Familien - 2 WoMo's
    Und was waren eure ersten EIndrücke ?
    überwältigend (Grand Canyon!) - "ansteckend", wir wußten dass wir nicht zum letzten Mal dort sind
    Bin gespannt was euch noch alles in Erinnerung geblieben ist, und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.
    erinnern können wir uns noch an fast alles, auch durch die schönen Ordner, die Martina von jeder Reise anfertigt
    beim 2. - 3. - 4. Mal war dann schon die Planung intensiver, selbständiger
    viele Orte wurden dann auch gründlicher "erforscht", erwandert - und man wurde dort immer sicherer, fast "heimischer"!

  • könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    Natürlich, das war 1998.


    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    Kurz nach dem ich meine Freundin kennen gelernt habe und sie mich mit dem Reise-Virus infiziert hat =)


    Was waren die Beweggründe?
    Das war ein Lebenstraum, den ich endlich verwirklichen konnte. Schließlich habe ich meine Kindheit lang Cowboy & Indianer gespielt. ;) (und durfte nie weit reisen.)


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Den Reise Know-How gelesen, den wir von einer Kollegin geborgt hatten.


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    Ich Fahrer, sie Reiseplanerin =)


    Wie war es mit der Aufregeung?
    Ich hatte ja meine reiseerfahrene Freundin dabei :gg:


    Und was waren eure ersten Eindrücke ?
    Gigantisch, alles ist so groß. Wir fuhren mal ebend von SFO zum Yosemite, Zion, Bryce, Arches, MV, Grand Canyon, Lake Havasu, Los Angeles, zurück nach SFO :EEK:


    Bin gespannt was euch noch alles in Erinnerung geblieben ist, und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.
    Meine erste Dirtroad mit einem Toyota Corolla von Bodie aus zum Highway. Ich dachte die Kiste fällt zusammen. Komisch, auf der ADAC Karte war die Strecke doch dick eingezeichnet :schaem:
    Das erste mal Grand Canyon werde ich nie vergessen :!! Und so vieles andere auch nicht.

  • Könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    Sure! Es war ein Desaster!


    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    Ich hatte 1987 bei einem Gewinnspiel 5 Tage Badeurlaub in St. Pete, Florida gewonnen.


    Was waren die Beweggründe?
    Ich liebe (bis heute) Gewinnspiele


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Nischt!


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    Nein, keineswegs :)


    Wie war es mit der Aufregeung?
    Sehr hoch (ich war 19)!


    Und was waren eure ersten Eindrücke ?
    So was langweiliges hier! Ich hatte ein tolles Strandhotel, aber kein Auto.


    Bin gespannt was euch noch alles in Erinnerung geblieben ist, und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.
    Senioren-Bingo im Hotel - Hölle!


    Beim 2. Besuch war alles anders. Wir hatten uns grad kennengelernt und spontan beschlossen (bei Zigarette und Kaffee in der Küche) "mal nach New York" zu fliegen.


    Der Virus hatte uns spätestens, als wir in der Limousine von Newark auf Manhattan zufuhren.


    Seitdem fahren wir jährlich so oft es geht rüber.

  • Michi, Kompliment für die Idee zu diesem tollen Thread.


    Dank Euch allen, wurde mein "erstes Mal" ;) gerade wieder, als wäre es gestern gewesen.


    könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    Ja, denn für mich ging ein Traum in Erfüllung. Ich kann mich nicht nur daran erinnern, ich kann mich auch noch an die einzelnen Gefühle erinnern. Wie ich. z.B. mit verschwommenen Blick durch den Airport in SF gelaufen bin - endlich da, ich konnte es nicht glauben.
    Oder als ich zum ersten Mal den Grand Canyon gesehen habe. Ich stand am Mather Point und hab geheult.


    Was waren die Beweggründe?
    Als Enkeltochter eines Western-Filme-Fans wurde ich quasi mit den Landschaften (wenn auch andere Drehorte oder Kulissen) des Wilden Westens groß :gg: Mein Sinnbild für die USA war Monument Valley.
    Fragt mich nicht, seit wann ich wusste, dass ich mal in die USA will. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich diesen Wunsch mal nicht hatte.
    Später wurde dann das Interesse durch Fernsehen und Kino nur noch mehr geschürt. Damals aber eher Richtung Städte (San Francisco, LA & Hollywood, usw.)


    1995 entschlossen sich zwei Kumpels und eine Bekannte, im nächsten Jahr in den Südwesten zu fliegen. SF - LA - LV. Und sie fragten, ob ich Interesse habe, mitzukommen. Was für eine Frage??? Klar.
    Mein Gott, mein Traum sollte schon so schnell in Erfüllung gehen. Damals dachte ich, dass ich das mal mache, wenn ich alt und erwachsen bin, also z.B. so mit Mitte 30 :gg: - aber dass meine Träume schon mit 24 in Erfüllung gehen sollen. Ich konnte es kaum glauben.
    (Das Alter kam von alleine... das Erwachsen-sein??? ;) )


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?


    Ewig nach einem bezahlbaren Flug gesucht. Ich hätte damals oftmals noch nen Jugendtarif bekommen, der Rest aber nicht.
    Wir sind dann bei einem Charterflug gelandet: Frankfurt - Gander - LA - SF ...
    Frag mich heute noch, wie ich das überstanden habe.


    Und natürlich in den nächsten Buchladen getrabt, eine USA-Südwest-Karte gekauft und einen Reiseführer.


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    Ne, ein Kumpel und seine Freundin waren im Jahr davor in Florida und waren der Meinung, dass sie die totalen USA-Profis sind. Da muss man nix planen oder sich vorher informieren.
    Ich hab trotzdem meinen Reiseführer auswendig gelernt =)


    Wie war es mit der Aufregeung?
    Die Aufregung hielt sich in Grenzen. Es war alles irgendwie so unwirklich, ich konnte es noch immer nicht glauben.


    Und was waren eure ersten EIndrücke ?
    Wow... wow... wow...
    "Die Golden Gate Bridge sieht ja tatsächlich so aus wie im Film."
    "Mein Gott, ich bin auf Alcatraz."
    "Ich fasse es nicht, ich sehe das Hollywood-Schild mit eigenen Augen."
    "Ich glaubs nicht, ich schlendere über den Rodeo Drive..."

    Plötzlich vermischten sich die Eindrücke aus den Filmen mit der Wirklichkeit.


    Und dann fuhren wir von LA nach Las Vegas.
    In der Nähe von Calico stiegen wir aus und ich spürte zum ersten Mal diese unglaubliche Hitze der Wüste. Ich sah diese endlose Weite um mich herum, in der Ferne, am Horizont ein paar zackige Bergketten. Alles durch die flimmernde Hitze...
    Da wurde meine Liebe zu dieser großartigen Landschaft so richtig geweckt. So schön SF und LA waren, das war nicht das, wonach ich mich so sehr gesehnt hatte. Irgendwo auf einem Parkplatz entlang dem I 15 hat es mich so richtig erwischt. Ich hatte Blut geleckt. Ich habe mir selber geschworen: Ich komme wieder.


    In LV kämpfte ich wie verbissen, dass wir wenigstens noch zum Grand Canyon fahren. Die anderen hatten keine große Lust... Aber ich war stur.
    Und dann stand ich da und konnte es nicht begreifen, was ich sah.
    Und abends STß ich im Motel und heulte, denn auf meiner Karte waren noch Gegenden wie Monument Valley, was ja auch nicht so weit war usw. Aber die anderen wollten wieder in die Stadt.


    Meine erste Tour war ok zum Reinschnuppern aber sie war viel zu städtelastig.
    Trotzdem war es ein schöner Einstieg, ich hab viel gelernt und der Grundstein war gelegt.



    Bin gespannt was euch noch alles in Erinnerung geblieben ist, und was und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.


    Wie schon geschrieben, in Erinnerung ist mir noch fast alles geblieben. Der gravierende Unterschied zum 2., 3. etc. mal war, dass ich für die Städte keine Zeit mehr habe, der Reiz der Landschaft ist zu groß. Gerade LA - nicht lachen :gg: - reizt mich nach den ganzen Jahren doch schon mal wieder. Aber wenn ich dann an der Planung bin, dann ist mir jeder Tag in der Stadt zu schade, denn ich muss ihn an der Landschaft kürzen. Ausnahme war immer Las Vegas, zumal dies oft der Anfang- und der Endpunkt meiner Touren ist.


    Ich bin bis jetzt 9x in den USA gewesen, 1x Florida, 8x Südwesten.
    Und noch immer ist die Aufregung riesengroß, wenn es endlich wieder los geht. Ok, man "kennt sich aus", die Unsicherheiten, wie es mit Motels, Tanken etc. funktioniert ist nicht mehr da. Aber gerade weil ich nun schon öfters "drüben" war, ist die Aufregung da, denn ich weiß ja nun von Mal zu Mal noch intensiver, worauf ich mich so sehr freue.
    Es ist nicht mehr die Aufregung vor dem Unbekannten, sondern die Aufregung und die Vorfreude, dass ich "endlich wieder nach Hause komme", denn ein Teil von mir bleibt doch irgendwie jedes Mal in der geliebten Landschaft zurück.

  • 1986 bei unserem Verwandtenbesuch in Warren, Michigan. Flug wurde von den Eltern bezahlt, wir waren bei den Verwandten und sind ein wenig in der Gegend herumgefahren. Das wars, aber die 4 Wochen da haben meinen USA Virus entfacht.



    Gretz,


    Yvonne

  • könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    Na klar, 3 Wochen Schüleraustausch in Trumbull, Connecticut, 1988


    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    wurde halt in der Schule angeboten und ich habe meine Eltern so lange genervt, bis ich mit durfte :gg:


    Was waren die Beweggründe?
    Schüleraustausch


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Eigentlich nichts, außer alle anderen zu nerven, die nicht hinkonnten
    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    Überhaupt nicht


    Wie war es mit der Aufregeung?
    Sehr aufregend, war zwar der zweite Flug, aber der erste lag schon lange zurück und dann von Brüssel mit Sabena


    Und was waren eure ersten Eindrücke ?
    Wow!! Alles so groß, die Häuser so hoch (die ersten 3 Tage waren wir in New York) und irgendwie wie im Fernsehen


    ...und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.


    Bis zum zweiten Mal musste ich 15 Jahre warten, das war dann die klassische Erstlingstour im Südwesten. Seitdem wird der Virus immer hartnäckiger


    Grüße
    Ilka

  • Das erste mal in den USA ab 21. Jänner 1991 während der Irak -Krise, Flug von München nach Atlanta mit Delta, danach Rundfahrt durch Georgia, Florida rüber nach New Orleans und dan nach Atlanta zurück. es war eine reine Männerrunde 8Personen in einem VAN.


    Wollte schon als Kind einmal nach Amerika, angestichelt durch die vielen Western und dadurch ersichlichen Landschaften.


    Unternommen habe ich für diese Reise nur meine Kosten bezahlt, es wurde alles von einem Freund organisiert.


    Bei einigen Bierchen sind wir uns einig geworden.


    Ein bisschen Aufregung vor dem Neuen und vorallem vor dem langen Flug bzw der Ungewissheit durch die Irak-Krise


    Atlanta bei Nacht ein Lichtermeer.


    In Erinnerung habe ich noch San Augustin, in Orlando das Epcot Center und die Curch Street Station, den langen Weg nach New Orleans und dort natürlich den Frenchquater bei Nacht mit seinen vielen Jazzlockalen sowie eine herrliche Steambootfahrt mit der Natches am Mississipie.
    Danach gings erstmalig in den Westen und es wurde immer mehr Neugierde für dieses gr. Land

    • Offizieller Beitrag

    In den Tiefen der Plauderecke habe ich noch einen weiteren Thread über
    den 1. USA Urlaub gefunden:MG:


    Und habe beide zusammengefügt.:gg:


    Einfach nur GEIL !!:!!

  • Was ist das denn für ein Thread, den habe ich irgendwie verpasst - da war ich gerade drüben.


    könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    Klar, das war 1994. Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada - und ich habe mich in Vegas verliebt.


    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    gute Frage - seit 1991 sind wir weiter weg geflogen. Nach dem tollen Safariurlaub 92 in Kenia war 93 in Sri Lanka irgendwie nicht unser Ding.
    Und dann habe ich gesagt: jetzt geht es in mein Traumland - davon träumte ich nämlich schon seit früher Jungend.


    Was waren die Beweggründe?
    Seit meiner Jugendzeit war ich schon immer von den USA faziniert.


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Ich habe Berge von Reiseführern gelesen und dann minutiös alles über Explorer Fernreisen gebucht.


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    Klar hatte ich das. Den RB-Menschen habe ich damals glaub ich wahnsinnig gemacht.


    Wie war es mit der Aufregeung?
    das ging ohne Probleme


    Und was waren eure ersten Eindrücke ?
    das unsere Koffer nicht in den gebuchten Kleinwagen passten und wir erst mal ein Upgrade aufgeschwatzt bekommen haben und dann einen gelben Zettel: niemals anhalten - immer unter das Auto schauen wegen Bomben - und alles in deutsch.
    Eigentlich wollten wir gleich wieder zurückfliegen. Aber dann kam die Liebe auf den 2. Blick am nächsten Morgen....


    ...und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.
    das ich im zunehmenden Maße alles selbst gebucht habe. 1996 telefonisch. 1998 auf gut Glück und ein wenig Reisebüro. Und ab 1999 dann fast alles selbst.

  • könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?


    Ja


    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?


    Als wir 1983 unsere Tochter erstmals allein zur Kur schickten, trauten wir uns noch nicht von zu Hause weg. Aber 1994 wußten wir, daß es mit ihr keine Probleme geben würde.



    Was waren die Beweggründe?


    Natur Pur, infiziert mit einem NP Video


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?


    Rundreisen miteinander verglichen, Reiseführer gewälzt, Bekannte ausgequetscht und Videos angesehen


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?


    ja


    Wie war es mit der Aufregeung?


    normal aufgeregt


    Und was waren eure ersten Eindrücke?


    Golden Gate Bridge - super



    Bin gespannt was euch noch alles in Erinnerung geblieben ist, und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.


    von Park zu Park empfanden wir, daß die Amerikaner mit ihrer Natur immer noch toppen können. Bei der ersten Reise gingen wir von unserer einzigen USA Reise aus und glaubten alles auf dieser einen Reise sehen zu müssen. Bei den nächsten Reisen wurden wir etwas ruhiger, doch damals wußten wir noch nichts von den langen To Do Listen, die es im DA gibt.

  • könnt ihr euch noch an euren 1. USA Urlaub erinnern?
    Frühjahr 2004. Ein befreundetes Päärchen und ich. Wobei ich im Nachhinein sagen muß, daß die Konstellation sehr unglücklich gewählt war. Ständig mußte man aufpassen, nicht zu stören.. ;)


    Wie, wo und warum habt ihr beschlossen nach USA in Urlaub zu fahren?
    Im Dezember 2003 riefen sie mich an und fragten mich, ob ich nicht Lust hätte, mitzukommen. Sie wollten nicht alleine und ich hatte schon längere Zeit vor, in die USA zu reisen, traute mich aber nicht..


    Was habt ihr alles unternommen bis es so weit war und ihr im Flieger gesessen habt?
    Leider STß ich nicht mit denen zusammen sondern in der hintersten letzten Reihe. Es war tot langweilig, trotz Inseats. Irendwann trafen wir uns und der Bordküche und standen dumm am Fenster rum,


    Habt ihr stundenlanges Planen hinter euch?
    Oh, ja. ICH hab die Planung in die Hand genommen und schüttel heute noch darüber den Kopf. Anfang Mai...zelten in den Rockys... Das passiert mir heute nicht mehr. ;)
    Im Yellowstone sind wir beinah eingefroren und mußten unsere Route nach Vegas verlagern. Mir tun heute noch die Füße weh..


    Wie war es mit der Aufregeung?
    Ich war erst nach der Landung nervös. Die Officöse, die mich fragte, was ich hier tu war ganz schön hartnäckig. Gott, ich hab nen Zeug zusammengebrabbelt. Daß sie mich nicht wieder zurückgeschickt hat, war alles.
    Aber genau in DEM Moment hat sich der Virus festgesetzt. Ich kam mir vor, wie im Film. Ich bestand nur aus Adrenalin und seit der Zeit... :gg:


    Und was waren eure ersten Eindrücke ?
    Unser Zielflughafen war Denver. Leider kam unser Gepäck nicht mit, denn in ORD war das mit dem Umsteigen arg knapp.
    Was mich später am meisten fasziniert hat, war eine kurze fahrt Richtung der Rockys. Die Straßen mit den gelben Streifen und rechts ein Creek und die so typischen Bäume. Es war so malerisch, man kann es gar nicht wiedergeben.
    Der Virus verbiß sich komplett.


    ...und was der Unterschied zum 2.ten oder 3.mal war.
    Das 1. Mal USA war noch recht unbeholfen, unorganisiert, planlos und es gab am ende höchsten 60 Fotos (auf Papier), die man niemandem zeigen kann.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!