Von Seattle bis Las Vegas - traumhafte Gegensätze!

  • Die Proxy Falls sind ja faszinierend. Sehr ungewöhnlich. Toll.


    Und das mit der Schlange ist ja auch mal ein Erlebnis, da hat man was zu erzählen. Wenn die einem so gegen das Bein rast, da wär wohl jeder ein wenig erschrocken.


    Von diesem Belknap-Lava-Zeug hatte ich noch nie gehört. Sieht auch interessant aus. Danke. :!! Wann ist die Lava da denn ausgebrochen? Schon länger her, oder?


  • </IFRAME>

    [url=https://maps.google.de/maps?f=q&source=embed&hl=de&geocode=&q=Brothers,+Oregon,+USA&aq=0&oq=brothers,+oregon&sll=49.954362,7.31029&sspn=2.141813,4.213257&ie=UTF8&hq=&hnear=Brothers,+Deschutes+County,+Oregon,+Vereinigte+Staaten&t=m&ll=44.002694,-120.962219&spn=0.790254,2.263184&z=9&iwloc=A]Größere Kartenansicht[/url]

    Danke :)


    Von diesem Belknap-Lava-Zeug hatte ich noch nie gehört. Sieht auch interessant aus. Danke. :!! Wann ist die Lava da denn ausgebrochen? Schon länger her, oder?

    Ja, 480 das letzte Mal!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Belknap_Crater

  • Hallo Tanja :wink4:


    Nachdem ich Deinen RB bis jetzt sträflich vernachlässigt hatte :schaem: bin ich nun endlich auf dem neuesten Stand :!!


    Wunderbare Bilder zeigst Du uns von dieser wunderschönen Gegend :clab: :clab: :clab:


    Einige Eurer Ziele sind mir auch bekannt, aber vieles davon habe ich bisher noch nicht gesehen. Washington und Oregon möchte ich auf jeden Fall noch einmal besuchen, auch wenn ich nicht zu den Twilight-Fans zähle :!!


    Sehr schöne Unterkünfte (bis auf eine Ausnahme ;) ) habt Ihr Euch ausgesucht ;;NiCKi;:


    Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht :SCHAU:

  • Nachdem ich Deinen RB bis jetzt sträflich vernachlässigt hatte :schaem:

    Da kann ich mich gleich einreihen in die Reihe der Vernachlässiger :gg:


    weil

    ich nicht zu den Twilight-Fans zähle :!!

    Ich kenne die Filme nicht, deswegen habe ich auch nur sehr wenig in den Bericht geschaut - aber da ich ja nun selber vor Ort war (allerdings nicht bei den Filmkulissen, die kenne ich eh nicht), habe ich nochmal nachgelesen. Wenn man selber schon mal vor Ort war, sieht man das natürlich gleich mit anderen Augen :!!


    Washington und Oregon möchte ich auf jeden Fall noch einmal besuchen

    :gg: Darum werde ich wohl die nächste Zeit nicht herumkommen - leider kann ich meine Familie nicht zu einem Umzug nach AZ oder UT oder so überreden ;haha_ . Spass beiseite, uns hats super dort gefallen. ;ws108;


    Ich bin schon sehr gespannt, was Du uns noch zeigst. Das Foto der Proxy Falls ist wahnsinnig schön - bis jetzt mein Favorit :clab: :clab: :clab:

  • Danke, freut mich sehr, daß Dir mein Bericht gefällt! =) Schön, daß Du mit dabei bist!! :!!

    Keine Sorge, mehr kommt nicht! Der Rest des Reiseberichts ist "Twilight-frei" ;;NiCKi;: Freu mich sehr, daß Du auch mit dabei bist! :!!




    So, gleich gehts dann weiter- die nächste Etappe ist fast fertig! =)

  • Gestern Nacht konnte ich irgendwie nicht schlafen und da habe ich dann gleich alles in einem Rutsch nachgelesen.
    Tanja, das sind so traumhaft schöne Bilder, die du gemacht hast. Einfach wunderbar. :clab: :clab: :clab:


    Und man merkt, dass jeder das anders sieht, bzw. andere Dinge fotografiert. Das macht die Sache noch interessanter. Ich habe das schon bei Caros Bericht gemerkt, jeder legt sein persönliches Augenmerk auf andere Dinge und wenn man dann die verschiedenen Reiseberichte zu den gleichen Locations liest, ist es um so schöner, weil man da noch andere Dinge gezeigt bekommt, die man selbst dann vielleicht nicht so gesehen hat. ;,cOOlMan;: ;,cOOlMan;:


    Vielen Dank noch mal, du kannst unheimlich gut fotografieren. Ich nehme dich das nächste Mal mit auf unsere Reise und engagiere dich als Fotografin. :!!

  • Hallo Betty,


    schön, daß Du auch mit dabei bist- da freu ich mich sehr! :clab:


    Vielen Dank für die lieben Komplimente! =) Ich fotografiere einfach unheimlich gerne! Und Du hast Recht- es ist immer wieder klasse, in Reiseberichten die Locations aus anderen Blickwinkeln kennenzulernen! So kann man nochmal in Erinnerungen schwelgen und entdeckt oft etwas Neues!


    Das nächste Mal nimmst Du mich mit?! Dann muß ich mich hier jetzt schnell abmelden und Koffer packen, damit ich nächste Woche startklar bin, wenn nach Florida geht ;;PiPpIla;; !! ui, klasse, ich freu mich riesig!!!!!!!!! Wann muß ich wo sein???? ;)


    LG Tanja

  • Der heutige Tag sollte leider ein nicht so schönes Ende nehmen, aber als wir gut ausgeschlafen aufwachten, ahnten wir noch nichts davon, und freuten uns auf einen wunderschönen Tag! Wir wollten ihn am Crater Lake verbringen, und waren schon so gespannt auf das leuchtende Blau! Auch der Blick aus unserer Terrassentür gefiel uns sehr! Wirklich ein klasse Hotel!



    Auf der Fahrt zum National Park sahen wir von der Straße aus das Newberry Crater NM. Wir hatten uns gegen einen Besuch entschieden, da wir mehr Zeit am Crater Lake verbringen wollten.



    Die Fahrt zog sich schon sehr- lange Strecken ging es auf der Interstate geradeaus. Nach knapp zwei Stunden Fahrtzeit erreichten wir schließlich den Parkeingang, und stellten überrascht fest, daß verhältnismäßig wenig Touristen unterwegs waren.



    Geplant war für den Tag Folgendes: Wir wollten den Crater Lake einmal komplett umrunden, die vielen verschiedenen Viewpoints anfahren, und eine kleine Wanderung unternehmen, bevor wir den NP verlassen und zu den Toketee Falls wandern wollten.


    Wir bogen also auf den East Rim Drive ein; der erste Stopp kam schnell und wir waren völlig überwältigt von der Aussicht am Merriam Point: Noch nie hatten wir so leuchtend blaues Wasser gesehen! Dazu die schneebedeckten Bergspitzen und überall intensives, fast frühlingshaftes Grün- Wahnsinn!





    Die nächsten Fotos kann ich den einzelnen Viewpoints nicht mehr mit Namen zuordnen… Vielleicht kann mir ja jemand mit der Zuordnung helfen?



    Das folgende könnte vom Pumice Point sein?



    Da wir keine Bootstour gebucht hatten, haben wir uns mit einem Blick vom Parkplatz des Cleetwood Cove Trailhead begnügt- gerade hier waren die Kontraste durch das frische Grün noch überwältigender!




    Blick auf die Cleetwood Cove vom Straßenrand aus:



    Und ich glaube, diese Fotos sind am Palisade Point entstanden:




    Überall gab es Unmengen von kleinen weißen Schmetterlingen- eine richtige Frühlingsstimmung! (Sarah, ich würde sie hier in Deutschland zu den Kohlweißlingen zählen- wie sieht´s mit den amerikanischen Varianten aus?)



    Diese kleinen Begleiter gab es natürlich auch:



    Auch hier fehl mir noch der Name- vielleicht vom Skell Head fotografiert mit Blick auf die Grotto Cove?



    Am Cloudcap Overlook war es wunderschön, auch wenn sich leider die Massen drängten… Wir hatten das Pech, daß gerade zu dem Zeitpunkt, als wir friedlich in der Sonne STßen und die Aussicht mit einem kleinen Picknick in der Hand genossen, ein Parkbus seine Touristenströhme entließ… So war es dann schnell vorbei mit der Ruhe…



    Weiter gings zum südlichen Rand des Crater- von hier aus boten sich noch abwechslungsreichere Fotomotive! Vom Pumice Castle Viewpoint,…



    vom Sentinal Roch Viewpoint mit Blick auf das Phantom Ship,…



    und vom Phantom Ship Overlook.




    Eine kurzer Stopp bei den direkt an der Straße liegenden Vidal Falls,…




    …und es ging es weiter zum Castle Crest Wildflower Garden. Wir hatten uns den Trail dort zum Füßevertreten ausgesucht und wurden nicht enttäuscht: Überall leuchteten uns die erstaunlichsten Farben und Formen entgegen und alles wirkte so lebendig! Traumhaft schön! Der Weg führt immer wieder über kleine Bäche, durch Waldstücke und üppige Blumenwiesen.







    Schmetterlinge, Heuschrecken und sogar ein Reh kreuzten unseren Weg, und wir fühlten uns rundum wohl! Zu schnell waren wir wieder am Auto angekommen, und mußten vor der Weiterfahrt erst mal einen großen Käfer von unserem Reifen verscheuchen.


    Bevor es auf dem West Rim Drive wieder in Wassernähe ging, statteten wir dem Visitor Center einen Besuch ab und ein paar Souvenirs wechselten in unseren Besitz!



    Im Rim Village befindet sich auch die Crater Lake Lodge- sicher eine wunderschöne Möglichkeit, im Park zu übernachten!



    Direkt daneben liegt der Sinnott Memorial Overlook. Man kann sowohl von Rim aus den Blick genießen,…



    …oder auch aus dem Vulkan heraus von der in den Kraterrand eingebauten Aussichtshütte:




    Diesen Blick sollte man sich auf keinen Fall entgehen lasse- für mich ein absoluter Höhepunkt im Park, da man den kompletten See uneingeschränkt überblicken kann!


    Auf dem Weg zum Parkausgang hielten wir noch am Discovery Point,…



    …und am Watchman Overlook:



    Ein letzter Blick von der Straße zurück,…



    …dann waren wir auf dem Weg über den Roque Umpqua Oregon Scenic Byway zu den Toketee Falls. Vom Byway biegt nach kurzer Zeit eine kleine Stichstraße zum Diamond Lake Viewpoint ab. Wir waren neugierig und fuhren die kurze Anhöhe hinauf. Und es
    lohnt sich: Wenn auch sehr viele Bäume den Blick verstellen, hat uns besonders die Ruhe hier oben sehr gut gefallen!



    Als wir vom Parkplatz fuhren haben wir noch ein älteres Paar gesehen- der Mann winkte mir in typisch amerikanischer Freundlichkeit munter zu.


    Es war zwar noch ein gutes Stück bis zu unserer Übernachtungsmöglichkeit in Roseburg, aber wir freuten uns sehr auf die letzte Wanderung des Tages zu den Toketee Falls. Auf dem Weg dorthin mußten wir durch viele Baustellen, aber da wenig los war, dauerte es nicht lange, bis uns jeweils ein Pilot Car beim Flagger abholte und den Weg wies. Am Abzweig zu den Falls mußten wir mal wieder halten, und ich machte heimlich aus dem Auto heraus ein paar Aufnahmen vom Flagger und dem Pilot Car- als Erinnerung… :gg:


    Ich hatte kaum auf den Auslöser gedrückt, da veränderte sich der Ausdruck im Gesicht der Frau von Langeweile zu Entsetzen und sie sprang mit einem Satz in den Graben neben der Fahrbahn. Es blieb mir keine Zeit, noch viel zu denken, als es auch schon krachte… Das ältere Paar von vorhin war uns ungebremst mit ca. 70 mph reingefahren…! :EEK: Nach einem Schreckmoment stellten wir fest, daß es uns gut ging und stiegen aus: Das andere Fahrzeug hatte bis zur Windschutzscheibe keine Vorderbau mehr, alles war eingedrückt. Den beiden war zum Glück auch nicht viel passiert: Ein paar Schnittwunden im Gesicht und am Arm, und die Fahrerin tat der Unterarm weh. Nach dem heftigen Aufprall hatte ich schon Schlimmeres befürchtet… Unser Wagen war übrigens ca. 10 Meter weit geschleudert worden- und das trotz getretener Bremse…! Wir waren sehr froh, daß wir einen so großen hohen Wagen gemietet hatten- der kleinere, der in uns hinein gefahren war, hatte sich darunter geschoben, und „nur“ Reifen und Hinterachse zerstört. Aber uns war bis auf etwas Nackenschmerzen bei Marc und einem riesigen blauen Fleck im Sicherheitsgurtbereich bei mir nichts passiert! Selbst das Gepäck im Kofferraum hatte nichts abbekommen.


    Auch in dieser Situation zeigte sich die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Amerikaner: Es waren sofort jede Menge Leute zur Stelle, die erste Hilfe leisteten, die Polizei und den Notarzt informierten, uns bei den anstehenden Anrufen zur Autovermietung und dem Abschleppdienst halfen, und sich einfach um uns kümmerten. Allerdings waren wir laut Aussage der Autovermietung „in the middle of nowhere“ so daß alles einige Zeit dauerte. Die Polizei traf relativ schnell ein, der Rettungswagen brauchte allerdings eine dreiviertel Stunde, der Abschleppdienst sogar eineinhalb Stunden… Inzwischen war es dunkel geworden, aber der Polizist leistete uns die ganze Zeit Gesellschaft und war supernett! :)


    Schließlich war der Wagen auf dem Abschlepper, der Fahrer nach ein paar Worten mit dem Polizisten bereit, uns mitzunehmen und uns und den Wagen bei unserem vorgebuchten Hotel in Roseburg abzusetzen. Die eineinhalbstündige Fahrt dorthin zog sich sehr, aber der Fahrer war eine gute Unterhaltung und hatte uns sogar Getränke mitgebracht! =)


    Im Bett waren wir letztendlich erst gegen vier Uhr nachts- zuvor mußten wir ja noch mit der Mietwagengesellschaft (Alamo) den Wagenaustausch arrangieren… Dieser sollte uns früh am nächsten Morgen direkt zum Hotel gebracht werden.


    Was für eine Aufregung als Abschluß dieses eigentlich wunderschönen Tages…


    Gefahrene Meilen: ca. 228 Mi.
    Unterkunft: Best Western Garden Villa Inn
    Preis: 110 $ / Nacht (2 Queen)
    Bewertung: sauberes, großes Zimmer und Bad, supernetter front desk!

  • Puhh, da habe ich jetzt aber mitgelitten mit Euch - ich seh die Strecke förmlich vor mir :gg:


    Ihr hattet das, glaube ich, auch live gepostet, wenn ich mich recht entsinne. Gottseidank ist niemand schlimmeres passiert, denn der Aufprall schien ja recht heftig gewesen zu sein.


    Bei den Viewpoints kann ich leider auch nicht weiterhelfen, ich hab mir vor lauter Staunen und freuen auch keinen so richtig notiert und am Ende wusste ich auch nur ganz wenige mit Namen.


    Bei unserer ursprünglichen Nordwest-Route hatten wir das selbe Hotel wie ihr in Bend, ich habe grade heute nachmittag mal meine Unterlagen aufgeräumt und die alten Ausdrucke endlich weggeworfen :schaem: . Bei der zweiten Planung war dann dort nix mehr frei - aber ich schätze, die Unterkunft war gut, oder?

  • OMG :EEK: :EEK: :EEK: , zum Glück ist euch nicht mehr passiert. Gut, dass ihr so ein großes Auto hattet.


    Schade, dass der Tag so ein Ende nehmen musste. Ich hoffe, wenigstens der Austausch des Autos hat gut geklappt.


    Ich kann das aber total nachvollziehen. Ich hatte auch mal einen Unfall in Honolulu. Ein Japaner hatte "vergessen", dass in USA Rechtsverkehr herrscht und ist frontal mit mir zusammengestoßen. Die Cops waren bei mir auch super nett.


  • :schreck: - Ich hoffe, Dir und dem Japaner ist nix passiert


    Zum Glück nicht. Ich hatte es irgendwie noch geschafft ziemlich gut zu bremsen, aber der Crash ließ sich nicht mehr vermeiden, da ja auch Gegenverkehr kam.


    Ich hatte nur ein paar blaue Flecke vom Gurt, der Japaner und seine Freundin auch nur einen Schock. Nur der Schreck sass mir gehörig in den Gliedern. Der Tag war gelaufen.

  • Oh Gott, so ein Unfall ist echt das Letzte, was einem im Urlaub passieren sollte (natürlich auch sonst nie).
    Schade, dass dieses Erlebnis den wunderschönen Tag am Crater Lake etwas trübt.
    Aber es ist in Anbetracht der Schwere des Unfalls ja relativ wenig passiert und alle Teilnehmer haben es wohl gut überstanden.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Hallo Tanja,


    ich habe deinen Bericht einfach noch einmal von vorne angefangen und habe jetzt aufgeholt und bin wieder auf dem aktuellen Stand.


    Ich kann jetzt nicht zu einzelnen Tagesetappen Stellung beziehen, aber allgemein zeigst du uns traumhaft schöne Bilder ;dherz; ;dherz; ;dherz; und eine sehr schöne Route, die ihr da hattet. Ich bin auch bekennender Twilight Fan und da bin ich mit dir gerne den Spuren der Bücher und Filme gefolgt.... :!!


    Die Wasserfälle habt ihr richtig toll eingefangen. Da sind auch ein paar wunderschöne Bilder dabei....und jetzt zum Schluß der Crater Lake....Das scheint ja ein Traumtag gewesen sein, der leider etwas zu aufregend endete.... ;fei: Gut ist aber, dass außer Blechschaden niemandem ernsthaft etwas passiert ist :!!


    So, jetzt kann es weiter gehen..... ;te:

  • Super schöne Fotos die du uns wieder zeigst. ;:BEifal;;
    Diese Gegend der USA kenne ich noch nicht, aber deine Bilder machen mich neugierig auch mal dort hin zu reisen.


    Das mit dem Unfall ist ärgerlich. Zum Glück wurde keiner ernsthaft verletzt, aber der Schreck sitzt erstmal tief und es raubt einem doch ganz schön Zeit. :(

    • Offizieller Beitrag

    :schreck::schreck:
    Andererseits, nix passiert, keinem der Beteiligten, verursacht hat man den Unfall auch nicht, aber für ewig was zu erzählen. Also doch ein Supertag. ;;NiCKi;:
    Am Crater Lake sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!