Florida 1 Woche

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung. Wir waren berreits im November 2009 3 Wochen im Süd-Westen der USA und uns hat natürlich das USA Fiber gepackt. Leider haben wir es die ganze Zeit nicht mehr geschaft in die USA zu reisen. Aber jetzt dank des tollen Angebotes bei LIDL fliegen wir am 25.11.11 nach Florida. Leider nur 1 Woche aber für uns besser als gar nicht. Ich weiß nicht ob ihr das LIDL ANgebot kennt, Flug geht nach Fort Lauderdale, Hotel ist in Kissimee gebucht (irgendeinen Hacken muss die Sache ja haben), Rückflug wieder von Kissimee und Mietwagen inklusive. Wir werden das Hotel wohl erst mal nicht nutzen und unten in Miami bleiben. Dort alles anschauen und dann erst nach Kissimee.


    Ich habe mir Routenmäßig folgendes überlegt:
    1Tag: 16 Uhr Ankunft in Fort Lauderdale; weiterfahrt nach Miami und übernachten.
    2Tag: Miami + Übernachten
    3Tag: Miami- Everglades-irgendwo bei Miami übernachten
    4Tag: fahrt nach Kissimee + übernachtung im gebuchten Hotel
    5Tag: Walt Disney World + übernachten im gebuchten Hotel
    6Tag: Universal Studios + übernachten im gebuchten Hotel
    7Tag: zurück nach Fort Lauderdale + übernachten
    8Tag: Rückflug aber erst um 18 Uhr also noch entspannt den Tag genießen


    Alles ander fällt wohl hinten über. Wir wollen uns nicht abhetzen sondern die Woche genießen.


    Gibt es eurer Meinung nach noch Punkte die man in die Route einbauen kann und aufjedenfall sehen sollte? Strände; Restaurants auch für Hotels wäre ich dankbar.
    Wie sieht es mit Orlando aus. Habe ich jetzt erst mal nicht mit eingeplant aber am 4.Tag wäre da noch etwas Platz.


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Habe schon ein bisschen durchs Forum gestöbert aber nicht so richtig viel über Florida gefunden. Vielleicht findet sich ja der oder die ein oder andere die uns ein paar tolle Tips geben kann.



    LG
    Dani

  • Hallo Dani,


    ;DAWel;


    Als Übernachtung für den Besuch der Everglades bietet sich Homestead / Florida City an.


    Da Eure Tour doch sehr städtelastig ist ;) würde ich mir den Tag 4 eher noch für einen Abstecher in die Natur nehmen. Empfehlungen kann ich da jedoch keine geben, denn ich kenne das "Landesinnere" von Florida nicht, ich bin damals an den Küsten entlang. Aber auf der Karte sieht man doch einige Stateparks.


    Wenn Ihr die ersten Übernachtungen im geplanten Hotel ausfallen lasst, dann würde ich das aber vorher irgendwie mit dem Hotel absprechen - nicht dass dadurch Eure komplette Reservierung verfällt.

  • Hi Dani


    Ich würde im Großraum Ft. Lauderdale bleiben, dort wohnt es sich meiner Meinung nach besser als in Miami.
    Bzg. Everglades hat Silke schon den richtigen Tipp gegeben.
    Am Tag 4 könnt Ihr entweder gemütlich nach Kissimmee fahren, z. B. Hwy. 1 an der Küste entlang. Oder Ihr düst den Interstate hoch und geht in Orlando shoppen.
    Nachdem Ihr aber ein paar Tage in Orlando seid, empfehle ich die langsamere Variante.


    Infos über Florida gibt es einige hier im Forum, du musst bei den Reiseberichten schauen. Sowohl Thomas, als auch meinereiner fahren da sehr gerne hin.

  • Hallo,


    ich hätte folgende Empfehlungen:


    Am Ankunftstag würden wir bis Kissimmee durchfahren - da der 1. Tag sowieso hinüber ist, kann man sich die gut 3 Std Fahrt (Ronald Reagan Turnpike) antun.


    Dann die Freizeitparks besuchen, evtl. einen Abstecher in den Norden, z.B. nach Inverness und nen Fahrrad mieten - sehr schöne Gegend und eher noch das ursprüngliche Florida.


    Dann wieder Richtung Süden - anstatt 2-3 Tage Miami würde ich an der Ostküste eher West Palm Beach empfehlen - Miami würde ich ne Tagestour machen (z.B. Art Deco, Key Biscane etc).


    Everglades - um einen ersten Eindruck von diesem Gebiet zu bekommen, würde ich ins Shark Valley fahren, hier gibt es ebenfalls die Möglichkeit sich ein Fahrrad zu mieten und einen Rundkurs zu fahren - bei unserer Tour haben wir eine Vielzahl Vögel und natürlich auch Aligatoren gesehen.


    Gruß


    Marc

  • Wir waren bisher nur einmal in Florida, in Verbindung mit einer kleinen Südwestrunde. Deswegen hatten wir auch nur ca. 1,5 Wochen Zeit.



    Sehr gut gefallen hat es uns auch in Key West, bzw. der Weg dahin über die Keys und die vielen Brücken, wenn ihr in Homestead übernachtet um in die Everglades zu kommen, dann kann man an einem langen Tag
    einen sehr guten Eindruck von den Keys bekommen. Orlando hat uns nicht so gut gefallen, aber das liegt sicher im Auge des Betrachters. Wenn man auf Vergnügungsparks steht ist das sicher toll.
    Trotzdem würde ich als Erwachsener eher Epcot oder Sea World oder so ansehen, anstatt Disney World, denn das ist meiner Meinung nach eher etwas für kleinere Kinder.
    An der Küste haben wir uns auch Cape Canaveral angesehen, das war auch sehr beeindruckend.
    Für Miami würde ich auch nicht länger als einen Tag einplanen.
    Außerdem gibt es noch den Biscayne NP da kann man mit Glasbodenboten Ausflüge ins Riff machen, das war auch ganz schön.


    Den Reisebericht von Thomas kann ich dir auch ans Herz legen. Da gibt es einen super Eindruck und viele Bilder von Florida. Den anderen RB kenne ich noch nicht :gg:

  • Hi,


    ich würde eine kleine schöne Rundfahrt durchführen und auf ein paar Übernachtungen in Kissimmie verzichten!


    1. Tag Ankunft Übernachtung Miami
    2. Tag Everglades, Shark Valley, Übernachtung Ft. Meyers
    3. Tag Sanibel Island
    4. Tag Strand, Shopping, Fahrt nach Orlando
    5. Tag Universal Studios
    6. Tag Disney World
    7. Tag Rückfahrt nach Ft. Lauderdale evtl. über Cape Canaveral
    8. Tag Rückflug


    Gruss
    Christian

  • Wow, danke das ihr so schnell geantwortet habt und vielen Dank für eure Tips.Mit eine so schnellen reaktion habe ich nicht gerechnet. :!!


    Heute abend wenn mehr Zeit ist, werde ich erst mal die Reiseberichte studieren. Ich freu mich schon.


    Habe gar nicht darüber nachgedacht, das die Hotelbuchung evtl. verfällt wenn wir am ersten Tag nicht auftauchen. Da werde ich aufjedenfall eine E-mail hinschreiben, wenn die Route so bleibt. Aber auch die Version zu erst nach Kissimee zu fahren ist reizvoll und hatte ich auch schon überlegt. Ich hatte nur gedacht, das es schöner ist mit genügend Zeit und vor allem im hellen die Küste hoch zu fahren um zwischendurch mal einen Stop an einem tollen Strand einzulegen :) Deswegen ist der 4 Tag auch noch so "leer".


    Mein Mann will auch umbedingt nach Cape Canaveral ich muss das nicht umbedingt seher würde mir da lieber noch etwas von der Natur anschauen. Ich bin nämlich eigentlich der totale Naturfreak mein Mann steht ehr auf die Städte wir müssen uns da also arangieren ;) wobei ich Miami natürlich auch gerne sehen möchte. Wie viel Zeit muss man den für Cape Canaveral einplanen damit man sich in ruhe alles anschauen kann?


    Und noch eine Frage an die Kenner ist die Ost oder die Westküste schöner. Ich frag mich schon die ganze Zeit ob ich das schönste verpasse, wenn wir nur die eine küste hoch fahren.


    Freue mich wieder auf eure Antworten und vielen Dank noch mal.


    LG


    Dani

  • Na ja ich denke in einer Woche kannst du natürlich nicht alles sehen, deswegen werdet ihr zwangsläufig auch Highlights nicht besuchen können, einfach weil eure Zeit nicht reicht.



    West oder Ostküste hängt eigentlich von euren Interessen ab. An der Westküste ist St.Petersburg ganz nett anzusehen, z.B. der Pier oder das Dali Museum. Außerdem gibt es in z.B. Ft. Myers das
    Sommerhaus von Edison und Ford. Mit einem kleinen Museum und einem sehr schönen Garten.


    Außerdem gibt es auch einen nordwestlichen Zugang zum Everglades NP in der Nähe von Ft.Myers. Da haben wir einen Bootausflug gemacht und z.B. Delfine gesehen.


    Die Ostküste ist schön, wenn ihr baden wollt oder zum shoppen gehen wollt. Sawgrass Mills ist eine riesige Mall (ich glaube das gehört schon zu Ft. Lauderdale).


    Ich glaube ein halber Tag sollte für Cape Canaveral schon reichen. Wir waren zuerst in Cape Canaveral und sind dann am Abend mit einem verbilligten Nachmittagsticket noch in die MGM Studios gegangen. Gewohnt haben wir auch in Kissimmee.

  • Die Route von Snake finde ich sehr gut gelungen. Für den FL-Einsteiger alles dabei. Würde ich so fahren. Mietwagen eventuell über Hertz buchen. Die haben für FL immer sehr gute Angebote.
    In Ft. Myers unbedingt hier http://www.sunharvestcitrus.com/ vorbeischauen. Super leckeren Orangensaft. Ich freue mich im Februar schon drauf.
    Beim GB lief letzens auch ein ähnlicher Thread zu dem Angebot http://www.usa-reise.de/forum/index.html .


    Thomas


    Wann bist du im Februar in FL ? Wir fliegen da auch rüber. Aber Ende Feb. .


    Andreas

  • Ich bin damals die Ostküste auf der A1A runter. Ich war eher enttäuscht, denn ich fand, dass es kaum Stellen gibt, an denen man an den Atlantik kommt. Mir hat die Westküste viel, viel besser gefallen. Zudem ging es auf der A1A manchmal sehr schleppend.
    Hier findest Du den Reisebericht meiner damaligen Tour.

  • Also,


    die Golfküste finde ich persönlich viel schöner als die Atlantikseite; empfehlenswerte Stationen sind Naples, Sanibel Island, Anna Maria Island sowie St.Petersburg. Die Strände an der Westküste sind meiner Meinung nach reizvoller.


    Weil hier der Tipp gegeben wurde nach Key West: Würde ich nicht machen, wenn ihr nur ne Woche Zeit habt, die Fahrt dorthin dauert einfach zu lange, da müsste man wenigstens 2 besser 3-4 Übernachtungen auf Key West einplanen.

  • Na ja, meine Erfahrung ist, dass man letztlich an JEDEM Ort mehr Zeit verbringen könnte. Kommt halt drauf an, was man will. Nur mal da gewesen sein und ein Foto von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten? Oder das Lebensgefühl vor Ort genießen, ausgiebig Museen und vielleicht die eine oder andere Kulturveranstaltung besuchen? Von daher würde ich da so eine pauschale Aussage wie "eine Nacht reicht" oder "unbedingt 3-4 Tag damit es sich überhaupt lohnt" über Key West nicht machen.


    In EINER Woche Florida würde ich Key West allerdings auch weglassen. Man verbringt halt mindestens einen kompletten Tag nur mit An- und Abfahrt, die Zeit lässt sich sinnvoller nutzen. Die von Snake vorgeschlagene Route holt eigentlich das Maximum raus, würde ich an Eurer Stelle so machen. :!!

  • Man verbringt halt mindestens einen kompletten Tag nur mit An- und Abfahrt, die Zeit lässt sich sinnvoller nutzen.


    ich will dir nicht wiedersprechen, von wegen einer Woche und Key West, vor allem weil sie noch nach Orlando wollen passt Key West da gar nicht rein.
    Aber bei Key West ist die Anreise mit den Stops an diversen Punkten schon ein Highlight für sich. Die Leute im Südwesten fahren weit aus größere Strecken an einem Tag ;)

  • ich will dir nicht wiedersprechen, von wegen einer Woche und Key West, vor allem weil sie noch nach Orlando wollen passt Key West da gar nicht rein.

    Aber bei Key West ist die Anreise mit den Stops an diversen Punkten schon ein Highlight für sich. Die Leute im Südwesten fahren weit aus größere Strecken an einem Tag

    Genau das wollte ich damit sagen, ich persönlich würde da ja eher auf Orlando verzichten, aber das sieht eben jeder anders, je nachdem was man halt mag. :wink4:

  • Die Leute im Südwesten fahren weit aus größere Strecken an einem Tag


    Wobei ich finde, dass man das nicht vergleichen kann.
    300 Meilen auf den einsamen Straßen im Südwesten sind einfach was anderes als 200 Meilen im dichtbesiedelten Florida. Das war zumindest meine Erfahrung. Ich habe in Florida die schnellen Mautstraßen gemieden und bin die kleineren Straßen gefahren - das kostete um einiges mehr Zeit als die gleiche Entfernung im Südwesten (und damit meine ich nicht Interstate-Verbindungen).

  • Zitat von »OliH«
    Aber bei Key West ist die Anreise mit den Stops an diversen Punkten schon ein Highlight für sich. Die Leute im Südwesten fahren weit aus größere Strecken an einem Tag ;)


    Da sind wir uns einig :!! . Aber bei einer Woche muss man halt einen Tod sterben und Key West ist "way off" der Achse Fort Lauderdale - Orlando. Dazu fährt es sich im dichtbesiedelten Florida weniger entspannt als im Südwesten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!