Mir gefällt ja auch immer, dass Eurowings Discover als Lowcost Airline bezeichnet wird. Also wenn ich die Preise nach Namibia anschaue, dann ist das alles andere als Lowcost. Ist nur Lowservice.
News zu Lufthansa und ihren Konzerntöchtern
-
-
dann ist das alles andere als Lowcost
Für die Airline schon.
-
Jetzt ist die Lufthansa endgültig zur Billigfluglinie Mutiert, zumindest was den Service angeht, nicht die Preise.
Aktuell gibt es aus Europaflügen bei Lufthansa keine Verpflegung, auch nicht in der Business Class.
Ach, hat sich das schon in die Mainstream-Medien verbreitet? Das leider schon eine ganze Weile so und da auf diesen Flügen die Speisen für Hin- und Rückflug an Bord sind, gibts auf beiden nix. Noch schlimmer, es wird auch sonst keine Entschädigung angeboten. Man könnte ja Voucher ausgeben, wie bei Verspätungen. In der Eco ist es ja sowieso nur das Bezahlessen, aber in der Business ist da extrem frech.
Die Schweizer Gategroup an die LSG verscherbelt wurde hat zu wenig Personal.
Umgekehrt. Man hat die eigene LSG an Gategroup verkauft. Und nun gibt es sozusagen ein Monopol. Und wenn die nicht klarkommen, kriegt keiner was.
Und natürlich ist immer noch Corona Schuld. Die beste Ausrede überhaupt.
-
Man hat die eigene LSG an Gategroup verkauft.
Genau das habe ich gesagt, na gut vielleicht zu wenig Kommas.
Die Schweizer Gategroup, an die LSG verscherbelt wurde, hat zu wenig Personal. So besser?
-
na gut vielleicht zu wenig Kommas.
Da kann man das auch anders lesen.
Das ist das Verzwickte an der deutschen Sprache.
-
Das sowieso. Auch in anderen Bereichen. Ich kann es echt nicht mehr hören.
-
Das sowieso. Auch in anderen Bereichen. Ich kann es echt nicht mehr hören.
-
Mir gefällt ja auch immer, dass Eurowings Discover als Lowcost Airline bezeichnet wird. Also wenn ich die Preise nach Namibia anschaue, dann ist das alles andere als Lowcost. Ist nur Lowservice.
Low Cost heißt ja nicht automatisch Low Price, das sollte man immer bei diesen Airlines beachten. Auch eine Ryanair verkauft teilweise Tickets z.B. nach London für über 200,- Euro. Man nimmt, was der Markt hergibt.
In der Eco ist es ja sowieso nur das Bezahlessen, aber in der Business ist da extrem frech.In der Business Class gibt es weiterhin Essen, was im Bericht auch so steht.
-
In der Business Class gibt es weiterhin Essen, was im Bericht auch so steht.
Nein, tut es nicht. Leider. Gibt unzählige Berichte dazu.
-
Frankfurt Genf gabs bei mir nen Stück Kuchen aufn Teller geknallt ... das konnte sogar Air Dolomiti besser.
-
Frankfurt Genf gabs bei mir nen Stück Kuchen aufn Teller geknallt ... das konnte sogar Air Dolomiti besser.
Oder sowas. Kein richtiges Catering. Das hätte Tasting Heimat sein müssen.
-
Mag sein, dazu kann ich nichts sagen, ich weiß nur was im Bericht steht.
Aber trotzdem brauchst du mir nicht gleich wieder so über den Mund fahren, das wäre echt nett!
-
Aber trotzdem brauchst du mir nicht gleich wieder so über den Mund fahren, das wäre echt nett!
Ich habe lediglich darauf geantwortet, dass das eben nicht so ist. Selbst wenn es in diesem Bericht so steht.
-
Kann ich voll und ganz bestätigen. Bisher haben wir, auch auf sehr kurzen LH-Flügen in Deutschland/Europa, immer was zu essen angeboten bekommen. Außerdem war auch der Service immer sehr freundlich selbst wenn es extra schnell gehen musste.
Das letzte Beispiel dafür war gestern.
-
Kann ich voll und ganz bestätigen. Bisher haben wir, auch auf sehr kurzen LH-Flügen in Deutschland/Europa, immer was zu essen angeboten bekommen. Außerdem war auch der Service immer sehr freundlich selbst wenn es extra schnell gehen musste.
Andere Erfahrung vorgestern.
Gab zwar Essen, aber kein Wasser und keine Äpfel. Konnten nicht mitgeliefert werden. Beim zweiten Flug wurde dann irgendwas anderes geliefert, was eigentlich nicht in der Karte stand.
Das Personal an Bord kann ja nichts für Chaos beim Caterer und hat sich entschuldigt.
Und es betrifft auch nicht jeden Flug. Aber eben genügend Flüge. Nur weil der eigene ordentlich gecatert wurde, muss das ja nicht alle Flüge betreffen.
-
Andere Erfahrung vorgestern.
Gab zwar Essen, aber kein Wasser und keine Äpfel. Konnten nicht mitgeliefert werden. Beim zweiten Flug wurde dann irgendwas anderes geliefert, was eigentlich nicht in der Karte stand.
Und es betrifft auch nicht jeden Flug. Aber eben genügend Flüge. Nur weil der eigene ordentlich gecatert wurde, muss das ja nicht alle Flüge betreffen.
Also gab es ja auf deinem Flug doch Essen weiter oben hattest du geschrieben das es kein Essen mehr in der Business Class gibt und nur darauf hat sich mein Posting bezogen. Ich hatte mich auf meine eigenen Erfahrungen (ausdrücklich Mehrzahl) bezogen und nicht auf "Berichte".
Beim nächsten Mal kannst du dir ja auch einen Apfel aus der Lounge mitnehmen, dann wird es nicht so schwer auf dem Flug, wenn es mal keine geben sollte. Oder vielleicht hilft es auch in diesen Zeiten einfach ein wenig flexibel und gelassen zu bleiben, dann geht auch der Puls nicht so hoch und man kann den Flug mit dem Essen und Trinken, welches es gibt, genießen.
Ich hab es ja auch nicht verallgemeinert und mich auf alle Flüge bezogen, sondern ausschließlich auf meine eigenen Erfahrungen und die waren halt, so leid es mir für dich tut, bisher immer positiv.
-
Probleme beim Catering der Lufthansa in Frankfurt | reisetopiaDie Lufthansa verzeichnet gravierende Probleme mit dem Catering an ihrem wichtigsten Verkehrsdrehkreuz in Frankfurt. Wie man die Ausfälle erklärt.reisetopia.de
-
Ich glaube, Ihr redet irgendwie etwas aneinander vorbei...
Doch, grundsätzlich gibt es natürlich weiterhin (kostenloses) Essen in der Business Class, auch auf Kurzstrecke. Allerdings gab (und wird es wohl weiterhin geben) immer wieder Probleme mit dem Catering, so dass das Essen ersatzlos ausfällt. Was man so hört, ist das nicht immer so, aber es sind auch keine Einzelfälle.
Oder sowas. Kein richtiges Catering. Das hätte Tasting Heimat sein müssen.
Der Kuchen läuft aber meines Wissens unter Tasting
HorrorHeimat. -
Doch, grundsätzlich gibt es natürlich weiterhin (kostenloses) Essen in der Business Class, auch auf Kurzstrecke. Allerdings gab (und wird es wohl weiterhin geben) immer wieder Probleme mit dem Catering, so dass das Essen ersatzlos ausfällt. Was man so hört, ist das nicht immer so, aber es sind auch keine Einzelfälle.
Richtig. Habe ich auch nie bestritten. Das wurde mit dem Zitieren nur völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Aber bei dem eco Bezahl catering ist es dasselbe, es ist nicht immer weg, nur manchmal. Auf meinem Flug gab es auch die Delights.
Und das alles bezog sich auf den Post von Claus, den ich zitiert hatte. Und ich finde es nach woe vor frech, leuten eine Mail zu schicken und gut ist. Dabei ist das Catering, zumindest in der Business, ein Teil des Vertrages.
Und soweit ich gelesen habe, ist der Kuchen wohl Ersatzcatering gewesen, um überhaupt was anzubieten.
-
Und ich finde es nach woe vor frech, leuten eine Mail zu schicken und gut ist
Das stimmt. Minimum wäre, den Leuten einen Voucher anzubieten, dass sie sich dann am Flughafen was kaufen können oder einen Gutschein über ein paar Euro für den nächsten Flug oder allermindestens ein paar Meilen. Aber als Monopolist kann man sich die Arroganz gegenüber dem Kunden halt leisten.
Dabei ist das Catering, zumindest in der Business, ein Teil des Vertrages
Richtig, aber leider klagt ja kaum einer. Sollten mehr Leute so machen wie dieser Passgier hier:
Urteil: 200 € Erstattung für mangelhaftes Lufthansa-CateringDas AG Köln hat einem Passagier eine Erstattung von 200,00 € zuerkannt, nachdem das Catering in der Business Class mangelhaft war.www.drboese.dehttps://www.drboese.de/wp-content/uploads/2020/01/urteil_minderung_lufthansa_catering.pdf
Und soweit ich gelesen habe, ist der Kuchen wohl Ersatzcatering gewesen, um überhaupt was anzubieten
Keine Ahnung, aber Kuchen gibt's oft genug als Teil des regelmäßigen Caterings auf sehr kurzen Flügen. Beispiele:
Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?A3 822 ATH BER 23.04.2022 Etwas seltsam, beide waren Komponenten mit Meeresfrüchten. Special Meal für mich und +0.5 hat nicht geklappt, da das Upgrade erst…www.vielfliegertreff.deWas gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?A3 822 ATH BER 23.04.2022 Etwas seltsam, beide waren Komponenten mit Meeresfrüchten. Special Meal für mich und +0.5 hat nicht geklappt, da das Upgrade erst…www.vielfliegertreff.de
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!